Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Alex
Philipp
Psychonaut
Euphoric
brucedala
9 verfasser

    Hallo,ich bin.......

    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Hallo,ich bin....... Empty Hallo,ich bin.......

    Beitrag  brucedala So Mai 17, 2009 7:04 am

    Ich möchte mich kurz Vorstellen:Mein Name ist Sascha,36jahre alt,seit zwei jahren Verzichte ich auf Tierische Produkte Very Happy
    Mein Training besteht aus BWE,Kettlebells,Medizinball und seit zwei Monaten mache ich begeistert Akido.
    Ich bin eher ein Leichtgewicht hier bei euch(180cm,70kg)!

    Ich freue mich sehr,auf Gleichgesinnte zu Treffen und Schicke mal einen Rundumgruss an euch Very Happy
    Sascha
    Train hard,eat smart.....
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Euphoric So Mai 17, 2009 7:21 am

    Na dann mal herzlich willkommen Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Psychonaut So Mai 17, 2009 7:35 am

    Hai Sascha, herzlich willkommen!

    Und übernimm dich nicht mit dem Medizinball. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Philipp So Mai 17, 2009 8:13 am

    Willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Alex So Mai 17, 2009 8:39 am

    Hi Brucedala,

    willkommen im Forum Smile

    BWE = Body weight exercises???


    Alex
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Floey So Mai 17, 2009 8:50 am

    Alex schrieb:BWE = Body weight exercises???
    Für gewöhnlich ja! Wink

    Hallo Brucedala!
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum! Smile
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Kampfkoloss So Mai 17, 2009 9:13 am

    Brucedala schrieb:Mein Training besteht aus BWE,Kettlebells,Medizinball und seit zwei Monaten mache ich begeistert Akido.

    Klingt cool. Daumen hoch!

    Willkommen!
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Hallo,ich bin....... Empty Hallo,ich bin.......

    Beitrag  brucedala Mo Mai 18, 2009 6:06 am

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum Very Happy
    An Alex:Bingo!Bwe-Übungen mit eigenem Körpergewicht!
    Und macht euch keine Sorgen,mein Medizinball wiegt nur 5Kilo Laughing

    Mein Hauptanliegen bei meinem Training, liegt auf der Erhaltung meiner Körperlichen
    Funktion!Ich hatte mit 19jahren eine schwere Rückenoperation(Teilweise Entfernung einer
    Bandscheibe) und eine nicht minder schwere Knie O.P-(Osteochindritis dissicanc)!So das
    die Ärtze mir Prognostizerten,mit 25jahren eventuell ein Künstliches Kniegelenk zu bekommen!!

    Im Rückblick bin ich mir sicher,das schlechte und falsche Ernährung in meiner Kindheit(Viel Milchprodukte!!!),
    mit dazu Beigetragen haben,das ich so früh an Rücken und Knie Operiert werden musste!!!

    Schade,das ich erst vor zwei Jahren mein "Aufweckerlebnis" hatte!Ich hatte als Kind auch immer viel
    Bauchschmerzen,nach dem Genuss von Milch,aber leider nie eine Verbindung hergestellt zwischen Verzehr und
    Sympthome!!!
    Durch diese frühen Negativerfahrungen,in Bezug auf Körperfunktionen,steht in meinem Training an erster Stelle:
    Erhaltung der Funktionalität!!!
    Ich habe mit den Kettlebells sehr gute Erfahrungen gesammelt,was die Stärkung der Körpermitte angeht.Gerade der
    Swing,vorausgesetzt richtig Ausgeführt,hat eine sehr stärkende Wirkung auf den unteren Lendenwirbelbereich.
    Wie gesagt,die Schweren Brocken lass ich euch,aber Hände weg von meinem Medizinball
    rofl
    Sascha


    Zuletzt von Brucedala am Mo Mai 18, 2009 8:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 18, 2009 6:37 am

    Darf ich fragen, wie das genau behandelt wurde mit der Bandscheibe? Spinale Fusion? Oder eine reine Entfernung?
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Hallo,ich bin....... Empty Hallo,ich bin.......

    Beitrag  brucedala Mo Mai 18, 2009 8:35 am

    Auf Deine Frage,Psychonaut,eine Antwort:
    Ich hatte damals einen sehr grossen Bandscheibenvorfall und ein Teil der Betroffenden Bandscheibe,war so Zerstört,das es
    Entfernt worden ist.Ich habe keine guten Erinnerungen an diese Zeit.Ein Oberarzt,der damals erstmalig Visite bei mir machte,meinte,von dem MRT und den Befunden her,sollte ich eigentlich schon über 50jahre alt sein!!!
    Aber ich bin bester Dinge und z.Zeit habe ich ein gute Balance gefunden,zwischen Belastung und Entspannung.
    Ganz ohne Aussetzer oder gelegentliche Schmerzen wird es nie sein,aber damit kann ich Leben.
    Ohne Training wäre ich wahrscheinlich sehr viel schlechter dran!
    Gruss
    Sascha Very Happy
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Retrogradation Mo Mai 18, 2009 8:48 am

    Hallöchen!

    Deine Geschichte klingt irgendwie vertraut, auch wenn ich noch keinen Bandscheibenvorfall hatte. Glück gehabt...
    Ich habe glücklicherweise noch rechtzeitig die Kurve bekommen, bevor was richtig schlimmes passiert ist. :-)
    Unser körperliches Wohl ist doch das beste, was wir haben!

    Viel Spaß hier!
    Patrick
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Happy Flower Production Mi Mai 20, 2009 10:03 pm

    Hallo Sascha...

    Autsch, das klingt ja fies Hmpf
    Na da wünsche ich Dir ein erfolgreiches Aufbautraining!

    Gesponserte Inhalte


    Hallo,ich bin....... Empty Re: Hallo,ich bin.......

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:19 pm