Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+56
Karl82
jp
SlashZero
NazgShakh
Torm
conquer_all
mh1896
stefan
sieben
Oliver.P
Stranger
Ottomane
tian
restausverkauf
amaranthine
Arez
Popeye
Malte
chicky_hines
Max Byron
rager
Andi
lauritz619
purified
chaser
Amir
Flare
Nico
axel
straightsole
sojuicy
chris
Carcharodon
Skittles
Powerlifter89
no_reality
Retrogradation
Strauß
TomaszGaider
Alex
brucedala
gelbetomate
OAT
Holger
xolix
bronco
Psychonaut
Kampfkoloss
xxxStraightEdgexxx
Euphoric
lukas
Jakob
xTomx
Philipp
Tobi
Floey
60 verfasser

    Lifting-Videos

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  rager Fr Sep 07, 2012 3:08 am

    mein Augenschein. Doch klar trainiert er wohl andere Dinge. Aber die Beine sind doch wohl 4x so muskulös wie der Rest seines Körpers. Und denke daher, dass er hauptsächlich beugt, wenn er schwer trainiert.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Fr Sep 07, 2012 5:21 am

    rager schrieb:mein Augenschein. Doch klar trainiert er wohl andere Dinge. Aber die Beine sind doch wohl 4x so muskulös wie der Rest seines Körpers. Und denke daher, dass er hauptsächlich beugt, wenn er schwer trainiert.
    Wär doch quatsch, er ist schließlich Gewichtheber. In einem anderen Video (wenn er das ist, könnte sein) sieht man jemanden von seiner Statur aber mit einem anderen Anzug 200 kg Stoßen. Das wäre dann ein vollkommen normaler Kraftübertrag.

    Die großen Beine sind eben ein Gewichtheberphänomen. Kann ja nicht jeder GH so ausschauen wie die Litauer (das sind vielleicht Tiere Oo).
    Schau dir nur mal die Nordkoreaner an:



    Bei Lu Xiaojun wird auch oft vermutet, dass er die Kraft nur mit der tiefen Hocke aus den dicken Beinen holt, aber der soll im Überkopfdrücken ebenso enorm stark sein. Die Beine schauen eben besonders groß aus, wenn man sie mal vernünftig trainiert. Außerdem werden sie mit einer höheren Wiederholungszahl trainiert -> mehr Muskelvolumen.
    Arez
    Arez
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Arez Fr Sep 07, 2012 6:20 am

    Kann man ja direkt neidisch werden, dass die so früh gefördert werden.


    Ich brauch endlich ein Gewichtheber/KDK Studio, leider gibts hier nur Pumperstudios bei mir.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Fr Sep 07, 2012 6:35 am

    Ja wirklich. Ich trainiere seit 5 Jahren und hab fast alle Fortschritte in nur 2 Jahren davon gemacht... Die Zeit hätte ich mir sparen können (und mit 17 wären meine Kraftwerte auch mehr wert).

    Hast ja gar keinen Vorstellungsthread, wo kommst du denn wech?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Fr Sep 07, 2012 6:41 am

    0:16
    Goku Warmup Doofes Grinsen
    Arez
    Arez
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Arez Fr Sep 07, 2012 10:25 am

    Very Happy Die Taille sieht merkwürdig dünn aus mit dem Gürtel.

    Komm ganz ausm Nordwesten, nahe Wilhelmshaven.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  rager Fr Sep 07, 2012 11:09 am

    Tobi schrieb:Wär doch quatsch, er ist schließlich Gewichtheber. In einem anderen Video (wenn er das ist, könnte sein) sieht man jemanden von seiner Statur aber mit einem anderen Anzug 200 kg Stoßen. Das wäre dann ein vollkommen normaler Kraftübertrag.
    Ja, aber als Gewichtheber brauccht man die Beine, denke ich, deutlich mehr, als den Rest der Muskulatur. Aber ich kenne mich da wenig aus zugegebenermaßen. Bzw. sagst du ja indirekt selbst:
    Tobi schrieb:Die großen Beine sind eben ein Gewichtheberphänomen.

    Daher werden die wohl deutlich öfter trainiert und so kommt das "Unverhätlnismäßige" zu Stande, denke ich.

    Tobi schrieb:Kann ja nicht jeder GH so ausschauen wie die Litauer (das sind vielleicht Tiere Oo).
    Schau dir nur mal die Nordkoreaner an:
    [...]

    Bei Lu Xiaojun wird auch oft vermutet, dass er die Kraft nur mit der tiefen Hocke aus den dicken Beinen holt, aber der soll im Überkopfdrücken ebenso enorm stark sein. Die Beine schauen eben besonders groß aus, wenn man sie mal vernünftig trainiert.

    auf jeden Fall interessant! Auf dem zweiten Video sieht man, denke ich, auch, dass die Kraft durch das Mehr an Schwung - durch die tiefe Hocke - und dann die Schnellkraft kommt.

    Tobi schrieb:Außerdem werden sie mit einer höheren Wiederholungszahl trainiert -> mehr Muskelvolumen.

    geringe reps = mehr Kraft, "hohe" reps = mehr Volumen? Deswegen sind hier einige wohl so krass in der Relativkraft Very Happy Ich mache imemr abwechselnd beides. Nur auf Volumen (Äußerlichkeit) finde ich doof und nur auf Kraft (Innerlichkeit) finde ich auch für mich selbst doof. Aber ich machs ja auch nciht wettkampfmäßig. Egal, ich schweife ab. Smile

    @Arez: Ich wünschte ich hätte überhaupt Geld für ein herkömmliches Studio. Doofes Grinsen Könnt ich endlich mal richtig beugen und Kreuzheben ohne ständig angemacht zu werden mit "mach doch nich so ein Krach". Bzw. unter der Woche, wenn das Semester wieder los geht, hab ich nichtmal ne Bank Hmpf

    gruß
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Fr Sep 07, 2012 1:38 pm

    @ rager: Dann hab ich dich völlig falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, der mache NUR Kniebeugen. Dass die Übung im GH Training wichtig ist, stimmt schon. Wen GH Training interessiert, der kann sich auf lifthard.com über das chinesische Training schlau machen (sehr empfehlenswerte Seite). Klokov hingegen trainiert ganz anders, der macht nur 1 mal die Woche Gewichtheben und ansonsten die ganze Woche Bankdrücken (ja echt), Kreuzheben (ohne Spaß), Züge, Kniebeugen, Push Press und derlei, weil er meint, er muss seine Technik nur noch erhalten und setzt jetzt auf Kraftzuwachs. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab Doofes Grinsen

    @ Arez: Hast du schon auf www.bvdk.de und www.bvdg.de nachgeschaut?

    Und damit das hier nicht völlig Off-Topic ist:

    Die für mich schönsten Momente der Spiele (von den Verletzungen mal abgesehen).
    0:20 & 1:32
    Arez
    Arez
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Arez Fr Sep 07, 2012 9:45 pm

    @ Tobi: Ich schau mich bei den Links mal um, aber auf http://www.bvdg.de/ werde ich wohl nicht fündig, habe ich das Gefühl Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Sa Sep 08, 2012 10:48 am

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 5:05 am

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Floey Mo Sep 10, 2012 6:38 am

    Zur Beuge vom Strauß auf S. 37: Bei 50 Sek. sieht man, dass er irgendwo im akzeptablen Bereich ist; ich würde Behaupten, beim Enrico Schütze wäre das durchgegangen, bei der GDFPF nicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 11:28 am

    Floey schrieb:Zur Beuge vom Strauß auf S. 37: Bei 50 Sek. sieht man, dass er irgendwo im akzeptablen Bereich ist; ich würde Behaupten, beim Enrico Schütze wäre das durchgegangen, bei der GDFPF nicht.
    Muss aber auch sagen, auf der EM wurde dann konsequent gerichtet, nicht so wie auf der letzten DM. Da musste er das auch nicht alleine machen (also Enrico).
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 11:38 am

    Ab 1:50 geht's los.
    Die Regeln find ich ehrlich gesagt scheiße (auch hier gibt es wie beim Gewichtheben scheinbar ungültig für Nachdrücken Rolling Eyes ), aber die Leistungen sind unglaublich.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  rager Mo Sep 10, 2012 12:39 pm

    warum sind "da" so viele iraner so gut? Hatte auch einen in meiner Klasse und der war von natur aus auch mega stark. Frage mich, ob das echt genetisch ist. Und was ist das nochmal fürn zeug, was einige vorher riechen und was soll es bringen? Wütend machen? Doofes Grinsen Bessere konzentration?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 12:47 pm

    Ich behaupte mal, dass das wie bei den Russen und Skandinaviern eine Stellenwertsache ist und auch bisl was mit der Arbeitseinstellung zu tun hat. So wie ein deutscher Junge mal nen Fußball getreten hat, hat man in Russland einfach mal ne Hantel in der Hand gehabt. Außerdem sind das nicht solche Memmen wie wir hier (hey, ich schließ mich da mit ein Wink ).
    Obwohl der Strauß mir ein paar gute Gegenbeispiele (pro Genetik) genannt hat.

    Das, woran die da riechen, ist Ammoniak. Soll die Atemwege frei machen, einen wach machen und ein bisschen so sein wie ein Schlag ins Gesicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 12:49 pm

    Sportförderung ist ebenfalls ein sehr sehr wichtiger Faktor.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  rager Mo Sep 10, 2012 12:57 pm

    das mit Memmen sein stimmt auf jeden Fall. Bei mir ists vordergründlich fehlende struktur, nebensächlich fehlende mittel, aber wenn ich/man wirklich wollte, wär auch das kein problem :pfeif: wenn meine oder die existenz von freunden/familie nicht auf den spiel stehen, dann haut man eifnach nicht maximal krass rein. Nicht nur beim training, auch beim anschließenden essen und ausruhen fokussiert man stärker drauf und würde andere dinge, die einen behindern würden, einfach ignorieren. aber so... geh ich oft laufen, hab 4 weitere große hobbys, bin sehr viel am pc usw. ^^ Aber memme sein spielt shcon ne sehr große rolle.

    Sportförderung ist aber wirklich sehr wichtig, finde ich auch. Ist in Deutschland echt nicht so gut. Als ich noch beim Kickboxen war, habe ich sehr viel härter trainiert, weils dann auch immer Leute gab, die an einen geglaubt haben und man auch was beweisen wollte. Zumindest da wo ich war. ich war auch mal in Kölnn in einem Verein und das war dann eher so eine 2Firma" die geld verdienen woltle, so nahm ich das da jedenfalls wahr. ^^ hoffe, das ist nicht wieder zu viel OT Rolling Eyes
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Strauß Mo Sep 10, 2012 7:04 pm

    Tobi schrieb:Ab 1:50 geht's los.
    Die Regeln find ich ehrlich gesagt scheiße (auch hier gibt es wie beim Gewichtheben scheinbar ungültig für Nachdrücken Rolling Eyes ), aber die Leistungen sind unglaublich.

    Yaaaay, noch ein Iraner! cheers Zum Thema Tradition und Sportförderung im Iran, verweise ich auf die Zurkhaneh, auf Deutsch "Krafthaus". Der Iran hat eine wirklich ALTE, schon vor dem Islam existierende (also fast 1500 Jahre andauernde) Tradition der Kraftschulung. Es hat dort durchaus einen hohen Stellenwert. Das Land wurde im Laufe der letzten 1500 Jahre auch so oft überfallen - Araber, Mongolen, teilweise Russen, Türken, einiges davon gerne abwechselnd -, dass generelle körperliche Bereitschaft groß geschrieben wird.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  rager Mo Sep 10, 2012 10:16 pm

    ah, cool. Und interesant. Danke Strauß.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  amaranthine Mo Sep 10, 2012 10:20 pm

    Interessant. Bist du Iraner, Strauß?

    Wenn dieses Bestreben wirklich schon über 1000 Jahre zu beobachten ist, ist für eine Iranische Frau ein besonders starker Mann, sicher besonders attraktiv (kann besser sie und die Kinder beschützen).
    Wenn diese Selektion über ein Jahrtausend stattgefunden hat, kann man sicherlich auch teilweise von einem evolutionären Faktor sprechen.

    Ich hab mich mal mit einem Moslem unterhalten (glaube er war Türke aber so genau weiß ich das nicht) und der hat mir erzählt, dass es einem im Koran quasi vorgeschrieben wird muskulös zu sein.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mo Sep 17, 2012 4:12 am

    Morgen geht es endlich wieder in den Verein!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mi Sep 19, 2012 10:08 am

    Hey guckt mal, ich bin in der Champions League zu sehn Doofes Grinsen
    (bei 6:40)

    Edit: Und der Floey auch.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  TomaszGaider Mi Sep 19, 2012 10:51 pm

    Und der Krümmer auch! Das ist ja herzallerliebst Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Tobi Mi Sep 19, 2012 11:22 pm

    TomaszGaider schrieb:Und der Krümmer auch! Das ist ja herzallerliebst Wink
    Von dem hab ichs Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Lifting-Videos - Seite 23 Empty Re: Lifting-Videos

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 6:35 am