Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+69
Popeye
restausverkauf
Sonne
blossom
melltuga
Demian
y.
Max Byron
Dade
Nefertia
robert
straightsole
Dirk
Andi
BeneathTheMassacre
Phoenix
RDX
VeganDäne
Malte
BingBangBOW
openMfly
lauritz619
David
Carcharodon
Skittles
martin
Jan
vege
Vegetal
blackbird
Nikki
Sitho
Neko
FreeGreenBird
chris
Boogeyman
Nico
purified
Strauß
luke
richie
Mahnmut
Celia
LOBO
Erdnuss
immortal
xTomx
brucedala
OAT
Mr. P
Jazz
Holger
gelbetomate
Mr.S
lukas
Jakob
enso
Tobi
Psychonaut
Kampfkoloss
Flare
Alex
Euphoric
interro
Retrogradation
Lars
Floey
Philipp
Happy Flower Production
73 verfasser

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Kampfkoloss Di Mai 26, 2009 5:23 am

    Man sieht das alles lecker aus. Mjam!

    Ich glaube dem Masseaufbau steht nichts mehr im Wege...
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Happy Flower Production Mi Mai 27, 2009 4:06 am

    Flare schrieb:

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Dscn0580torteneu1


    Oh, woher hast Du denn die veganen Marzipanrosen??? Ich suche schon lange welche, aber habe bisher keine gefunden, was schade ist...da kann man nicht so tolle Deko machen (vor allem, weil ich vegane Sahne bisher auch nicht so fest von der Konsistenz bekommen habe, dass man sie gut zum verziehren nehmen könnte).

    Flare schrieb:

    Hier fiel mir irgendwie erst kurz vor Ende ein, daß ich da ja auch mal ein Foto von machen könnte...


    Das kenne ich^^
    Oder es fällt einem erst nachher ein Very Happy
    Was ist das denn für ein Quarkkuchen (oder Käsekuchen oder was auch immer)?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Alex Mi Mai 27, 2009 4:57 am

    Flare schrieb:@ Alex: Sowas in der Art?
    Very Happy cheers Beide Daumen Applaus

    Genau SO was in der Art meinte ich Wink

    Oder auch sowas (courtesy of Happy Flower Productions):

    Schokotorte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_2724

    Kirschtorte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_3006

    Sahnebombe:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_3249

    "Einschulungskuchen":
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4005

    Erdbeersahnekuchen:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4493

    Ehm, Kuchen:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4494

    Apfelkuchen:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 PICT0663

    "Hippiekuchen" (vorne) und Nougattorte (hinten):
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10013

    Sahnetorte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10525

    Noch ne Torte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10550

    Sahnenougattorte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10598

    Schokokokostorte:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10714

    Applaus Fressen
    stepper
    Go vegan!
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Mai 27, 2009 5:05 am

    Alex schrieb:
    [..]'n Haufen Torten
    Sind das die Opfer deines letzten Mampfathons? Fressen
    (Oder ist das schon die Vorbereitung auf den nächsten?)
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Alex Mi Mai 27, 2009 5:07 am

    Und nein, wir essen nicht nur Kuchen und Torten Wink

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_1588

    Auflauf:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_1665

    Curry mit rotem Reis:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_2022

    Ein Blick in den Wok:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_2548

    Weihnachtlicher Nussbraten:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_3288

    Gesund und lecker (ok, wie eigentlich alles):
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4035

    Pasta:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4037

    Ein Blick in den Wok 2:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_4042

    Smoothie:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_5398

    Ein Blick in den Wok 3:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_5406

    Obstteller de luxe:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_6414

    Bunte Pasta:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 PICT0666

    Gyros:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 PICT0811

    FUSA 23.05.09:
    von links nach rechts: Schnitzel, Griesbrei mit Pflaumen (vorne), Nudelsalate.
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10011

    Kleines Stück einer genialen Pizza (danke Floey!!):
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10081

    Obstkreation:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10170

    Selbstgebackenes Sauerteigbrot:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10658

    Pizza:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10712

    Salat:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC11228

    Sushi:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC11231

    Salat plus:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC11266


    Yeah Yeah!

    Blätter und Wurzeln! rofl2


    Zuletzt von Alex am Mi Mai 27, 2009 7:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Alex Mi Mai 27, 2009 5:11 am

    Und das Highlight in einem eigenen Post:

    Selbstgemachte Pralinen!
    Love Love Love Woah!

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10805
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10830
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 SDC10844
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Floey Mi Mai 27, 2009 5:17 am

    affraid
    Holy shit... Hey, jetzt hab ich wieder Appetit (der mir heute etwas fehlte)! Very Happy

    Nicht vergessen: Das Pizza-Rezept gibt's auf unserer Rezepteseite... ^^
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Philipp Mi Mai 27, 2009 6:39 am

    Alex schrieb:
    Auflauf:
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 IMG_1665

    Hast du das Rezept zufällig zur Hand?? Shocked

    Auch der ganze Rest von dir ist einfach ein Hammer! Daumen hoch!
    Hast du den ganzen Kram über die Jahre selbst gemacht oder einfach nur zufällig eine Galerie von veganen Mega-Gerichten zur Hand?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Alex Mi Mai 27, 2009 7:27 am

    xphilx schrieb:Hast du das Rezept zufällig zur Hand?? Shocked

    Hast du den ganzen Kram über die Jahre selbst gemacht oder einfach nur zufällig eine Galerie von veganen Mega-Gerichten zur Hand?
    Danke Phil Smile

    Die Sachen sind ausnahmslos von Happy Flower Productions hergestellt worden cheers

    Und die Bilder sammeln sich so über die Zeit an - besonders schönes Essen wird eben fotografiert Wink

    Was das Rezept angeht: keine Ahnung. Kartoffeln, Zucchini, Soja Cuisine... würzen, backen Doofes Grinsen
    Ich bin nur für's Fressen zuständig, Simone und ich haben da eine klare Aufgabenverteilung zahnloses Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Philipp Do Mai 28, 2009 12:19 am

    Dann weiß ich ja Bescheid. Laughing
    Und dicken respekt an Happy Flower Productions für den ganzen heißen Scheiß! Beide Daumen
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Happy Flower Production Do Mai 28, 2009 9:08 pm

    xphilx schrieb:

    Hast du das Rezept zufällig zur Hand??


    -Einfach Gemüse Deiner Wahl (hier Kartoffeln und Zucchini) schnippseln/feine Scheiben schneiden/raspeln
    -Sojacuisine (ggf. mit Sojamilch strecken) mit Salz/ Pfeffer/ Brühe/ Muskat/ Senf/ Hefeflocken (je nach Geschmack kombinierbar etc.) anrühren, am besten ein bissel Stärke/Mehl/Bindemittel dran machen, so dass die Soße dickflüssiger wird und über das Gemüse gießen
    -entweder so braun backen lassen oder Hefeschmelze oder/und Käseersatz drauf machen
    Fertig Smile

    Und danke Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Philipp Do Mai 28, 2009 9:31 pm

    Ich danke dir! Wink
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Flare Fr Mai 29, 2009 3:07 am

    Happy Flower Production schrieb:
    Oh, woher hast Du denn die veganen Marzipanrosen??? Was ist das denn für ein Quarkkuchen (oder Käsekuchen oder was auch immer)?

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß die Marzipanrosen mit aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht vegan waren. Das war der erste Geburtstagskuchen nach meiner Umstellung, den meine Ma mir gebacken hat. Da wär ich nie drauf gekommen, daß Marzipandekogedöns nicht vegan sein könnte. Auf den Farbstoff bin ich da überhaupt nicht gekommen. Ich hab ehrlich gesagt auch erst an Ostern wirklich wahrgenommen, daß das ja anscheinend wirklich für jede Marzipanfigur gilt, die irgendwo im Handel erhältlich ist. Also es steht ja echt auf jedem Schweinchen, jeder Karotte und jedem Kleeblatt drauf und die Tante von dem Süßigkeitenladen meinte auch, pflanzlich gefärbtes Marzipan wäre ihr noch nicht untergegekommen. Da hat mich schon irgendwie etwas geschockt und das war dann mit Sicherheit eine der häufigsten Pannen, die mir passiert ist. Nicht, daß ich ständig Marzipanfiguren gegessen hätte, aber ich hatte bis dahin schon noch Lebensmittelfarbe im Haus, womit ich selbst gefärbt habe und dann auch erst den E-Stoff bewusst wahrgenommen habe. Embarassed

    Ich hoffe, das Bild darf trotzdem bleiben, denn der Rest ist definitiv vegan, die übrig gebliebenen Zutaten habe ich nämlich alle mit nach Hause bekommen, vom Sojamehl bis zur Alsan. Und die Creme besteht irgendwie einfach aus Yofu, Mandarinensaft und Agartine. Aber wie meine Ma das gemacht hat, weiß ich nicht.



    Dafür würde mich mal interessieren, wo es diese lustigen Schmetterlinge auf dem Einschulungskuchen gibt? Ich muss nämlich nächste Woche einen Geburtstagskuchen backen. Ansonsten ist das ein normaler Sand-/Marmorkuchen mit Schokostückchen?
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Mai 29, 2009 4:01 am

    Flare schrieb:Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß die Marzipanrosen mit aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht vegan waren. Das war der erste Geburtstagskuchen nach meiner Umstellung, den meine Ma mir gebacken hat. Da wär ich nie drauf gekommen, daß Marzipandekogedöns nicht vegan sein könnte.
    Kopf hoch, kann passieren, beim nächsten Mal biste schlauer (und ich auch)... Daumen hoch!
    Flare schrieb:Auf den Farbstoff bin ich da überhaupt nicht gekommen. Ich hab ehrlich gesagt auch erst an Ostern wirklich wahrgenommen, daß das ja anscheinend wirklich für jede Marzipanfigur gilt, die irgendwo im Handel erhältlich ist. Also es steht ja echt auf jedem Schweinchen, jeder Karotte und jedem Kleeblatt drauf und die Tante von dem Süßigkeitenladen meinte auch, pflanzlich gefärbtes Marzipan wäre ihr noch nicht untergegekommen. Da hat mich schon irgendwie etwas geschockt und das war dann mit Sicherheit eine der häufigsten Pannen, die mir passiert ist. Nicht, daß ich ständig Marzipanfiguren gegessen hätte, aber ich hatte bis dahin schon noch Lebensmittelfarbe im Haus, womit ich selbst gefärbt habe und dann auch erst den E-Stoff bewusst wahrgenommen habe. Embarassed
    Um welchen E-Stoff handelt es sich?
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Flare Fr Mai 29, 2009 4:25 am

    Kampfkoloss schrieb:Um welchen E-Stoff handelt es sich?

    E 120 ist Karmin, also von der Cochenille-Laus.


    Wobei ich allerdings in einem älteren Thread im Vegetarierforum gerade sehe, daß das Cochenillerot A von der Schwartau-Lebensmittelfarbe synthetisch sein soll.
    Hier steht's auch http://de.wikipedia.org/wiki/Cochenillerot_A

    Dann hab ich ja doch die letzten 3 Jahre vegan gefärbt. Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 A040 *schweißabwisch*


    Umso ätzender eigentlich, daß die für Marzipanfiguren dann nicht das nehmen, sondern die tierische Variante. Rolling Eyes Vielleicht gibt's ja einen tollen GU-Ratgeber "Marzipandekoration selbst gemacht" oder so.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Mai 29, 2009 4:54 am

    [OT]
    Flare schrieb:E 120 ist Karmin, also von der Cochenille-Laus.
    Man muss an dieser Stelle anmerken, dass im Gegensatz zur Lackschildlaus, deren Ausscheidungen für die Produktion von Schellack verwendet wird, die Cochenille-Laus (auch Kermes-Laus genannt) direkt in der Sonne getrocknet und gemahlen wird um Karmin zu gewinnen (was in meinen Augen ein noch viel brutaleres Martyrium für die Laus darstellt).
    [/OT]


    Zuletzt von Kampfkoloss am Fr Mai 29, 2009 5:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Typo: Hab ich doch tatsächlich die Sackschildlaus mit der Lackschildlaus verwechselt (Danke für den Hinweis an LackschildNaut))
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 29, 2009 5:03 am

    Kampfkoloss schrieb:Man muss an dieser Stelle anmerken, dass im Gegensatz zur Sackschildlaus, deren Ausscheidungen für die Produktion von Schellack verwendet wird, (...)

    Das ist die Lackschildlaus, auch wenn dir die Sackschildlaus besser gefällt...
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Lars Fr Mai 29, 2009 7:59 am

    Pizza alá Vegan Strength. Auf dem Bild sieht sie bescheiden aus, aber in echt war sie Bildhübsch Laughing (Foto mit Webcam)
    Und sie hat fantastisch geschmeckt. Ich stehe allerdings grade kurz vorm kotzen :-D [img]Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pictur11[/img]
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Floey Fr Mai 29, 2009 8:47 am

    Yeah!
    Freut mich! Smile
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Happy Flower Production Fr Mai 29, 2009 8:54 am

    Flare schrieb:

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß die Marzipanrosen mit aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht vegan waren. Das war der erste Geburtstagskuchen nach meiner Umstellung, den meine Ma mir gebacken hat. Da wär ich nie drauf gekommen, daß Marzipandekogedöns nicht vegan sein könnte. Auf den Farbstoff bin ich da überhaupt nicht gekommen. Ich hab ehrlich gesagt auch erst an Ostern wirklich wahrgenommen, daß das ja anscheinend wirklich für jede Marzipanfigur gilt, die irgendwo im Handel erhältlich ist. Also es steht ja echt auf jedem Schweinchen, jeder Karotte und jedem Kleeblatt drauf und die Tante von dem Süßigkeitenladen meinte auch, pflanzlich gefärbtes Marzipan wäre ihr noch nicht untergegekommen. Da hat mich schon irgendwie etwas geschockt und das war dann mit Sicherheit eine der häufigsten Pannen, die mir passiert ist. Nicht, daß ich ständig Marzipanfiguren gegessen hätte, aber ich hatte bis dahin schon noch Lebensmittelfarbe im Haus, womit ich selbst gefärbt habe und dann auch erst den E-Stoff bewusst wahrgenommen habe. Embarassed

    Ich hoffe, das Bild darf trotzdem bleiben, denn der Rest ist definitiv vegan, die übrig gebliebenen Zutaten habe ich nämlich alle mit nach Hause bekommen, vom Sojamehl bis zur Alsan. Und die Creme besteht irgendwie einfach aus Yofu, Mandarinensaft und Agartine. Aber wie meine Ma das gemacht hat, weiß ich nicht.

    Dafür würde mich mal interessieren, wo es diese lustigen Schmetterlinge auf dem Einschulungskuchen gibt? Ich muss nämlich nächste Woche einen Geburtstagskuchen backen. Ansonsten ist das ein normaler Sand-/Marmorkuchen mit Schokostückchen?

    Ach, sowas passiert jedem. Gerade am Anfang hat man keine Vorstellung wo überall tier. Produkte versteckt sind. Klar bleibt das Bild Smile
    Aber schade, ich bekomme selber nämlich nie soooo gute Rosen hin, die sehen immer ein wenig na ja...zweitklassig aus und die Deko macht ja doch viel aus.
    Also ist die Schwartu Farbe vegan? Das wusste ich auch noch nicht. Ich habe jetzt immer mit Kakao oder Sirup (z.B. holunder) oder Kirschsaft etc. gefärbt.
    Hm, ich bin ja backe ja am liebsten Torten, aber ich glaube ich probiere demächst mal so einen Quarkkuchen mit Yofu aus. Vielleicht kannst Du sie mal fragen wie sie es mit der Agartine gemacht hat (Yofu erhitzt damit???). Ich hätte schon mal Lust auf so sowas Very Happy
    Tja, ich würde Dir gerne sagen von welcher Firma die waren, aber ich kann es Dir leider nicht mehr sagen, ich habe die noch an meinem alten Wohnort gekauft. Laut Zutatenliste sollten die vegan sein. Ich habe sie bei Edeka, Wal Mart oder Real gekauft, aber vermutlich hilft Dir das auch nicht weiter, da es ja von Laden zu Laden total unterschiedlich ist?! Sorry.... Na toll!
    Hier habe ich sie bisher auch nocht nicht gefunden, aber wenn ich was sichte gebe ich bescheid Smile
    Ansonsten dekoriere ich viel mit Schokoblättern und Filigranem Schokodings, das ist fast immer vegan.
    Ähm, ansonsten war es ein Sandkuchen oder so, glaube ich...evtl. mit Schokoflocken drinnen (ich backe eigentlich immer ohne Rezept, das macht zwar Spaß und ist toll, aber der Nachteil ist, dass ich manchmal selber nicht mehr weiss was ich da gemacht habe)

    Und dass ALLE Marzipanfarben unvegan sind wusste ich auch noch nicht. Ich habe das zwar immer nicht verwendet, weil rot mit dabei war, aber die anderen sollten doch vegan sein, oder?!
    Was ansonsten noch ganz gut selber machbar ist sind diese Marzipanmöhren.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Alex Fr Mai 29, 2009 9:08 am

    rofl2 Der Kampfkoloss wird noch voll zum Läuseexperten!! rofl2 rofl2

    Lars schrieb:Pizza alá Vegan Strength. Auf dem Bild sieht sie bescheiden aus, aber in echt war sie Bildhübsch
    Das Bild wäre noch besser ohne Deine Socken tongue
    Laughing
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Lars Fr Mai 29, 2009 9:12 am

    Alex schrieb:rofl2 Der Kampfkoloss wird noch voll zum Läuseexperten!! rofl2 rofl2

    Lars schrieb:Pizza alá Vegan Strength. Auf dem Bild sieht sie bescheiden aus, aber in echt war sie Bildhübsch
    Das Bild wäre noch besser ohne Deine Socken tongue
    Laughing

    rofl
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Mai 29, 2009 10:31 am

    Alex schrieb:rofl2 Der Kampfkoloss wird noch voll zum Läuseexperten!! rofl2 rofl2
    Wink

    Bin mal gespannt wie oft wir noch über Produkte "läusischen" Ursprungs stolpern werden...

    Alex schrieb:
    Lars schrieb:Pizza alá Vegan Strength. Auf dem Bild sieht sie bescheiden aus, aber in echt war sie Bildhübsch
    Das Bild wäre noch besser ohne Deine Socken tongue
    Laughing
    lol, Wieso? Sieht doch locker aus...
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  interro So Mai 31, 2009 12:46 am

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pict0010

    curry"wurst" mit pommes ^^
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Floey So Mai 31, 2009 3:46 am

    Geiiler Schoko-Kirschkuchen
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pict1010
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pict1011

    Chili con Räuchertofu
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pict1012

    Döner (leider überbelichtet)
    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Pict1013

    Gesponserte Inhalte


    Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread) - Seite 2 Empty Re: Was kann man leckeres essen (aka Bilderthread)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 3:04 am