Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    starting strength , texas method etc.

    Teilen
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    starting strength , texas method etc.

    Beitrag  xolix am Sa Jan 01, 2011 10:32 am

    so ich bin grad voll am lesen was es mit dem alten simplen programm(en) so auf sich hat . konzipiert ist das ursprüngliche programm für anfänger , um die großen übungen zu trainieren und geplant zu progressieren (sagt man das so?) um masse und kraft aufzubauen . da sich der athlet oder die athletin nach ner zeit verbessert und die erholung , bzw. die art der progression angepasst werden muss , gibt es darauf aufbauende abgeänderte programme .

    hier das grundmodel : http://startingstrength.wikia.com/wiki/The_Starting_Strength_Novice/Beginner_Programs

    das weiterführende model : http://startingstrength.wikia.com/wiki/After_Starting_Strength

    und darauf folgend : http://startingstrength.wikia.com/wiki/Bill_Starr_5x5

    alternativ zu starrs programm , das hier von mark rippetoe (wendler is n fan von ihm ) :
    http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_texas_method


    Zuletzt von xolix am Sa Jan 01, 2011 10:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: starting strength , texas method etc.

    Beitrag  Skittles am Sa Jan 01, 2011 10:06 pm

    Ich habs mir grad durchgelesen. Macht für Sinn, ich hab ähnlich wenn aber auch nicht so gut strukturiert angefangen. Starrs Ansatz finde ich nach wie vor einen der besten. Daumen hoch! Auch die gesamte Methodik empfinde ich persönlich als sehr motivierend und das ist meiner Meinung nach auch das allerwichtigste, da die Anfangs Euphorie beim Trainierenden schnell schwinden kann wenn das Training keinen Spaß macht. Damit das man mal keinen Fortschritt macht kann man leben aber wenn das Training keinen Spaß macht hängt man es eher an den Nagel.
    Zu dünn... Powerclean Überkopfdrücken Bankdrücken Posing
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: starting strength , texas method etc.

    Beitrag  Ottomane am Mi Jun 11, 2014 4:47 am

    Zeitreise!

    Guter Anhaltspunkt für Anfänger, wie man seine Trainingsgewichte pro Satz variieren kann bei 5 x 5:

    5 Ways to do 5 x 5

    Gesponserte Inhalte

    Re: starting strength , texas method etc.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 21, 2018 4:36 am