Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Erdnuss
human vegetable
Dade
Floey
Nico
Holger
10 verfasser

    Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Erdnuss Fr Feb 11, 2011 10:20 pm

    ey Leute, ich kanns echt nur extremst empfehlen:
    Haut es ihn den Schnellkochtopf. Das wird VIEL geiler als im Beutel oder normal im Wasser!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  gelbetomate Fr Feb 11, 2011 11:17 pm

    Erdnuss schrieb:ey Leute, ich kanns echt nur extremst empfehlen:
    Haut es ihn den Schnellkochtopf. Das wird VIEL geiler als im Beutel oder normal im Wasser!

    Wieviel Wasser gibts du in den Schnellkochtopf?
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Erdnuss So Feb 13, 2011 4:41 am

    gelbetomate schrieb:
    Erdnuss schrieb:ey Leute, ich kanns echt nur extremst empfehlen:
    Haut es ihn den Schnellkochtopf. Das wird VIEL geiler als im Beutel oder normal im Wasser!

    Wieviel Wasser gibts du in den Schnellkochtopf?

    ich misch das Gluten etwa 50/50 mit Wasser, in dem ich vorher Gewürze aufgelöst habe..
    Dann knete ich das gut durch, schneide es in Brocken und werfe es ins Wasser im Topf.
    Ich kann nicht genau sagen, wieviel, aber das schwimmt letztendlich im Wasser, und beim
    Wiegen habe ich einen Gewichtszuwachs von 50% im nachhinein festgestellt halt.
    Also genug Wasser, im ggs. zum offenen Kochen zieht der Seitan das nicht so gummiartig auf dann.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 7:20 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Holger So März 20, 2011 2:33 am

    Was ist aus dem Schnitzel geworden, Gorilla?

    Ich hab jetzt mal diese Würstchen aus Glutenpulver versucht und muss sagen, die sind genial. Very Happy
    Schön fest, nicht schwamming oder gummiartig, wirklich lecker, ich würd sogar sagen deutlich besser als viele Fertigprodukte, kaum Aufwand im Vergleich zu Mehl auswaschen und trotzdem noch spottbillig. cheers
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Erdnuss So März 20, 2011 7:16 am

    Holger schrieb:Was ist aus dem Schnitzel geworden, Gorilla?

    Ich hab jetzt mal diese Würstchen aus Glutenpulver versucht und muss sagen, die sind genial. Very Happy
    Schön fest, nicht schwamming oder gummiartig, wirklich lecker, ich würd sogar sagen deutlich besser als viele Fertigprodukte, kaum Aufwand im Vergleich zu Mehl auswaschen und trotzdem noch spottbillig. cheers

    ja die sind der Burner, da stehen auch viele Omnis drauf - probierts mal.
    Und wenn man statt Würste kleine Bällchen macht, ist das auch ein super Snack!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Gast Di Jul 26, 2011 8:12 am

    Ich war heute in einem Reformhaus, da gab es eine Packung mit dem Namen Vegavita von GranoVita. Da sind 200g Pulver drin und es kostete 3 Euro.
    Je Portion nimmt man 100g, sprich kosten von 1,50 Euro.

    Besteht aus Weizenprotein und ist fix und fertg mit Hefeextrakt, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Curcuma. Man mischt 100g mit 100ml Wasser, knetet das durch - geht fix. Dann wird es 15 Min in einem Gewürz und Zwiebelbrühe gekocht und fertig.

    Wollte ein Schnitzel machen, doch leider schmeckt es sehr Gummimäßig, da es ein großer Klumpen ergibt.
    Jetzt habe ich so Kebab-Schnetzel gemacht, für einen veganen Döner.
    Bin mal gespannt, wie es schmeckt.

    Noch zu den Werten:
    100g bringen

    Protein: 63,7g
    KH: 12,7g
    Fett: 8,3g
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Andi Mi Jul 27, 2011 1:45 am

    Man kann Seitan statt zu kochen auch in Alufolie packen und in den Backofen werfen. Dann geht es nicht so auf sondern kriegt eine feste Konsistenz.

    Ansonsten, wenn kochen: Vorher soweit wie möglich in dünne Scheiben schneiden, dann wird's kein Klumpen sondern kann für Schnitzel verwendet werden.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Gast Mi Jul 27, 2011 5:30 am

    Andi schrieb:Man kann Seitan statt zu kochen auch in Alufolie packen und in den Backofen werfen. Dann geht es nicht so auf sondern kriegt eine feste Konsistenz.

    Ansonsten, wenn kochen: Vorher soweit wie möglich in dünne Scheiben schneiden, dann wird's kein Klumpen sondern kann für Schnitzel verwendet werden.

    Guter Hinweis, dann werde ich mir mal Alufolie demnächst besorgen.

    Was meinst du mit dünne Scheiben? So flach wie eine Flunder? Das sind dann aber super dünne Schnitzel, mehr Panade als Schnitzel, oder?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Andi Mi Jul 27, 2011 6:09 am

    Ausprobieren. Wink

    Die Rohmasse war bei mir zumindest immer sehr elastisch und das musste einberechnet werden, weil sonst die Scheiben nach dem Abschneiden zu dick geworden wären.

    Gesponserte Inhalte


    Seitan und 100 Gramm Protein ??? - Seite 3 Empty Re: Seitan und 100 Gramm Protein ???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 7:57 pm