Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Floey
Holger
Skittles
human vegetable
8 verfasser

    Wachstumshormon steigern?

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Wachstumshormon steigern? Empty Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  human vegetable Sa Jul 09, 2011 8:47 am

    Während Steigerung des Testo-Spiegels mit natürlichen Mitteln ein kontroverses Thema ist, ist Wachstumshormon durch die Faktoren Training und Ernährung stark beeinflussbar. Siehe hier:

    Eiweiß pur zum Frühstück: http://www.ergo-log.com/pureprotein.html

    Intensives anaerobes Training: http://www.readysetgofitness.com/newsletter/10_New%20Research%20shows%20how%20to%20increace%20HGH%20530%25.htm

    Nur - allein dass man den GH-Spiegel steigern kann, heißt ja noch lange nicht, dass das auch messbare Auswirkungen hat. Habe auch einen Artikel gelesen (finde ich leider nicht mehr) wo gesagt wurde, dass die oben genannten Steigerungen gegenüber der normalen nächtlichen Ausschüttung relativ bescheiden sind, und deswegen des Aufhebens nicht wert.

    Was meint ihr dazu? Da ein Shake aus purem Sojaeiweiß mit Wasser gut in meine derzeitige Kostform passt und ich noch ein paar Kilo von dem Zeug hier rumfliegen habe, werde ich das wohl mal ausprobieren...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Skittles Sa Jul 09, 2011 10:22 am

    Immer rein damit Ameise. Gucken obs was bringt und hier berichten! Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Holger Sa Jul 09, 2011 8:16 pm

    Und immer früh ins Bettchen! Wink

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Gast Sa Jul 09, 2011 8:52 pm

    Mike Mahler sprach ja auch davon, das er seinen Testo-Wert mit natürlichen Mitteln gesteigert hätte.

    Zitat:
    took a saliva test last month to see where my hormones are at and am very happy with the results.

    Testosterone 181.7 pg/ml reference range is 30-142pg/ml
    DHEA 618.5 pg/ml reference range 72-500 pg/ml

    http://www.veganfitness.net/forum/viewtopic.php?p=243705&highlight=#243705

    Mike hat als 15 jähriger Veganer 181.7 pg/ml und ich glaube das Mike natural ist und keine Anabolika nimmt!

    Ich habe keine Ahnung, ob die Werte passen, müsste mal ein Mediziner (Alex!) drüberschauen.

    Ansonsten sprich DiPasquale in seiner "The Metabolic Diet" von einer Maximierung der Big 3 und meint damit die anabolen Hormone Testosteron, das Wachstumshormon und Insulin.
    Leider (und das mag ich an dem Buch nicht) stellt DiPasquale Behauptungen auf, ohne sie mit Studien belegen zu können.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Floey So Jul 10, 2011 7:50 am

    Jap, das hat er in dem AD-Buch ja auch getan Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Gast So Jul 10, 2011 6:56 pm

    Na, wer sagt es denn?

    Nuts are good for your nuts. Research has found that men who ate diets rich in monounsaturated fat -- the kind found in peanuts -- had the highest testosterone levels. "It's not known why this occurs, but some scientists believe that monounsaturated fats have a direct effect on the testes," says Incledon. Nuts, olive oil, canola oil and peanut butter are good sources of monounsaturated fat.

    http://www.criticalbench.com/raise-testosterone-levels.htm

    Erdnüsse fressen, Junge Doofes Grinsen
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  human vegetable So Jul 10, 2011 10:01 pm

    Um das klar zu machen - mir geht es in diesem Thread um Wachstumshormon, nicht Testosteron. Den anfänglichen Verweis auf T habe ich nur gebracht, weil bei T die Ausgangslage viel unklarer ist als bei Wachstumshormon. Soweit mir bekannt ist, gibt es kein natürliches/legales Supplement, das den T-Spiegel direkt nach Einnahme um ein x-Faches steigen lässt.

    Wobei: ich probiere es gerade hiermit - http://www.ergo-log.com/holybasil.html (Vorsicht, Tierversuche) - aber leider scheine ich nicht den Stoffwechsel eines Rammlers zu haben.

    Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Ernährung und Lifestyle (insbesondere Schlaf und Training) zwar einen allgemein positiven Einfluss auf den T-Spiegel haben können, dieser aber wesentlich geringer ist als das, was man mit seinem GH-Spiegel so anstellen kann (nochmals - daraus folgt aber keineswegs, dass sich diese hormonellen Veränderungen in sportspezifischen Verbesserungen manifestieren).

    Zurück zum Thema: Habe die letzten beiden Tage zum Frühstück einen Shake aus 50 g reinem Sojaprotein und Wasser "genossen". Ehrlich, gar nichts zu frühstücken fühlt sich besser an, das Zeug sättigt null und provoziert sogar noch Hungergefühle und Hitzewallungen (Thermogenese - ein Zeichen, dass sich immerhin irgendetwas tut). Ich werde das mal noch einige Zeit so weiterfahren, aber es müsste schon ein deutlicher Effekt eintreten, um das dauerhaft durchzuziehen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Popeye Mo Jul 11, 2011 5:13 am

    Nuts are good for your nuts.

    Erdnüsse sind übrigens keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Doofes Grinsen
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Nico Mo Jul 11, 2011 7:14 am

    Popeye schrieb:
    Nuts are good for your nuts.

    Erdnüsse sind übrigens keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Doofes Grinsen
    "Das sind keine Rosinen,das sind Korinthen" Wink
    Aber du hast Recht.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Floey Mo Jul 11, 2011 9:20 am

    Kommt drauf an nach welchen Kriterien man seinen Nuss-Begriff ausrichtet. Von der Verwendung her sind sie eher Nüsse [/Metakluggescheiße] Wink
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  human vegetable Mi Jul 13, 2011 12:56 am

    Noch zwei links, zu Phil Campbells sprint8-Programm:
    http://www.bodybuilding.com/fun/philbookreview.htm
    http://www.howtobefit.com/limiting-refined-sugar.htm

    Es wird jeweils betont, dass einfache KH und Zucker die GH-Ausschüttung unterdrücken, aber nicht Fett (wie in dem ursprünglich von mir geposteten ergo-log Artikel gemutmaßt).

    Das würde bedeuten, dass ich zu meinem morgendlichen Eiweißshake auch Fette/Öle hinzufügen könnte, was die Sättigung bestimmt steigert. Andererseits: Warum dann nicht gleich ein lowcarb-Müsli mit "richtigen" Nahrungsmitteln? Es wäre schön, noch mehr Daten zum Thema Ernährung und GH-Ausschüttung zu haben, sonst ist das ganze nur Stochern im Dunkeln...
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Popeye Do Jul 14, 2011 1:40 pm

    Ich habe gelesen, dass eine sehr eiweißreiche Kost die Produktion vom Wachstumshormon IGF-1 steigert, was angeblich nicht besonders gesund ist und sogar die Entstehung von bestimmten Krebsgeschwüren begünstigen kann. Allerdings ging's in diesem Artikel eher um tierisches Eiweiß.

    Wer viel Fleisch oder Wurst isst, erhöht vermutlich sein Krebsrisiko
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  human vegetable Do Jul 14, 2011 8:40 pm

    Ein Grund mehr, sich das nicht anzutun. Heute habe ich wieder ein lowcarb-Müsli zum Frühstück gegessen. Vielleicht probiere ich mal Shake und ca. drei Stunden später ein paar handvoll Nüsse - das müsste das Hungergefühl effektiv bremsen.

    Aber generell ist bei einer derartig aggressiven Manipulation eines Hormonspiegels die Gefahr von unerwünschten Nebenwirkungen natürlich gegeben.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Andi Fr Jul 15, 2011 8:03 pm

    Eine "sehr eiweißreiche" (Grenzwert?) Kost habe ich sicher nicht. Außerdem betreibe ich Sport, von daher könnte das passen. Vielleicht auch nicht, whatever.

    Gerade sitze ich wieder hier mit meinem morgendlichen Shake aus neutralem Sojaprotein (30g) und Wasser. Das Einzige was schrecklicher ist, sind Nährhefeflocken in Wasser. Oder vielleicht in Tritt in die Eier.

    Würg!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Holger Fr Jul 15, 2011 10:12 pm

    Hab mein geschmacksneutrales SPI aus Faulheit meist so zu mir genommen: Dicker Esslöffel trocken in den Mund, Schluck Wasser dazu und gut kauen. Schmeckte dann irgendwie angenehm nussig... Doofes Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Tobi Fr Jul 15, 2011 10:16 pm

    Auch wenn ich sie momentan nicht mehr anwende, bin ich eher ein Fan der Dave Tate Methode Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Wachstumshormon steigern? Empty Re: Wachstumshormon steigern?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 10:28 am