Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
xolix
Philipp
Kampfkoloss
gelbetomate
Euphoric
Alex
Tobi
Floey
lukas
Jakob
14 verfasser

    Jakob´s Trainingslog

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Aug 03, 2009 11:53 pm

    Geil Junge! Twisted Evil Da wirst du dieses mal richtig punkten! Daumen hoch!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Alex Di Aug 04, 2009 6:35 pm

    Gutes Training.

    Und viel Erfolg beim Wettkampf Junge!
    Bleib cool und laß' den Tiger raus! Wink

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 20080128_i07


    Doppelbizeps

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 0000-0164
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Tobi Sa Aug 15, 2009 10:22 am

    Und? Wie ist´s gelaufen? Question
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Sa Aug 15, 2009 10:30 am

    Hi , naja gelaufen ists so alala...

    Baumstammstemmen:
    110kg wieder gedrückt, gab den 5. Platz ... hab im 4. Versuch bei 115 gepatzt das war scheisse

    Farmers Walk:
    Eine Katastrophe, bin zwar gut durchgekommen aber leider viel zu langsam, 30m 100kg koffer = 17,xx sekunden gab den 8. Platz

    Conans Wheel:
    Lief eigentlich sehr gut, leider war ich der erste von 17 Teilnehmern der dran war und wusste nicht so recht wieviel ich laufen sollte, lockere 2,5 Umdrehungen hab ich gemacht aber auch nicht alles gegeben. Etliche haben dann nur ein paar cm mehr als ich gemacht, scheisse die hätte ich auch noch geschafft, jedenfalls : 5. Platz

    Tyres:
    Lief sehr gut, leider ein paar Zehntel verschenkt weil ich die Reifen zu runtergeknallt habe und die dann ausschwingen mussten aber trotzdem 2. Beste Zeit im Wettbewerb!!

    Gesamt 6. Platz

    Resumé für mich: Ich muss unbedingt die Farmers besorgen und damit das laufen lernen!!! noch ca. 10-15 beim Log drauflegen und dann bin ich Konkurenzfähig für die Top3 in Newcomer Competitions.

    Muss auch sagen dass ich diesmal topfit war!!! Fühlte mich nach dem Wettbewerb auch kein bisschen ausgelaugt und ich denke bei jeder weiteren Disziplin hätte ich noch einen drauflegen können im Vergleich zu meinen Wettbewerbern die schon ziemlich auf dem letzten Loch gepfiffen haben. Aber mehr als der 6. war heute nicht drin, ich war nämlich gut drauf, muss weiter trainieren , VOR ALLEM DAS LAUFEN!!!

    Videos von allen Events werden bald folgen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Philipp Sa Aug 15, 2009 10:48 am

    Wieviel Teilnehmer waren am Start?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Tobi Sa Aug 15, 2009 1:12 pm

    18 Teilnehmer.
    Dabei den 6ten zu machen ist doch schon gut und wenn man bedenkt, dass du nur technische Probleme hattest und keine Kraftprobleme, dann weißt du ja, dass da bald noch mehr geht.
    Außerdem musst du dir mal folgendes vor Augen halten: Beim Strongman wird nicht getestet, alles klar?
    Rock on Yeah!
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Sa Aug 15, 2009 9:59 pm

    Ja den 6. in der U105 und das waren nur 10 Leute also war schon nicht so super, aber ich weiß woran ich arbeiten muss, Farmers vor allem hab ich viel verschenkt als 2. Letzter traurig

    Hier das Comp Video

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Gast So Aug 16, 2009 7:28 am

    Jakob schrieb:

    Resumé für mich: Ich muss unbedingt die Farmers besorgen und damit das laufen lernen!!!

    Wo gibt es die denn zu kaufen?
    Sowas brauche ich für die Arbeit 2 Km zum Bus-Bahnhof und dort angekommen dann in den 4 Stock laufen Doofes Grinsen
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Euphoric So Aug 16, 2009 7:55 am

    Ist doch ne solide Basis. Und nächstes mal wirds noch besser Wink
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  xolix So Aug 16, 2009 10:23 am

    ja nach dem wettkampf ist vor dem wettkampf !! Wink weiter gehts !
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Alex Do Aug 20, 2009 8:24 am

    Saustark Alter.
    Echt beeindruckend, gutes Video!

    Gratuliere zum guten Platz und zur guten Leistung! Daumen hoch!
    Farmer's sah gar nicht so langsam aus, aber die anderen Jungs, die das regelmäßig trainieren, gehen bestimmt ab wie die Wutz.
    Mit ein bisschen Eventtraining wirst Du noch zum Strongman-Star! Wink Very Happy
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Do Aug 20, 2009 8:30 pm

    Ja wie gesagt die Kraft war echt nicht das Problem, muss wirklich an meiner Technik feilen, du alex hab aufm VF-Board schon gepostet wegen VFW VSG 2010, gib auch mal dein senf dazu.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mo Aug 24, 2009 8:06 pm

    So Trainingsmässig ging bei mir in den letzten wochen kaum was... hab eigentlich nur 3 mal kniebeuge gemacht sonst nichts seit floey bei mir zu besuch war. Ich fang jetzt einfach mal mit Zyklus 3 an da ich etwas durcheinander bin...

    Traning gestern: Woche 1 Zyklus 3

    Kniebeuge:
    10x60kg
    10x100kg
    5x125kg
    5x150kg
    8x175kg
    Yeah man das war stark, komplett ohne Stützbandagen da ich die vergessen habe, Knie fühlen sich super an ( @ FLOEY : DEM SAND SEI DANK Wink )

    Vorderkniebeuge:
    10x60kg
    8x80kg
    8x100kg

    Noch bissel Beinbizepsmaschine

    Stretching

    Sauna Wink

    Hab ein neues Gym getestet das etwas näher an meiner neuen Wohnung ist... Ziemlich disco halt aber ich denke ich werde dort anfangen zu trainieren, es hat immerhin 2 Kniebeugeständer und 2 Bänke und ne Sauna... bin gespannt wie es wird dort mit Kreuzheben wenn ich alle Scheiben aus dem ganzen Studio zusammen tragen muss Twisted Evil
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  xolix Mo Aug 24, 2009 8:53 pm

    super training !!! welche art bandagen hast du NICHT mitgehabt ? wickel -o. überziehbandagen ?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Aug 24, 2009 8:57 pm

    Jakob schrieb:@ FLOEY : DEM SAND SEI DANK Wink
    Meinst du nicht den Schlamm? Laughing

    Hm, also bei mir wirkt die scheiß Kieselerde bis jetzt nicht. traurig Die Gelenke knacken zwischendurch dennoch ganz schön. Jetzt gerade sind sie gut, aber bis gestern waren die Knie schon wieder recht empfindlich...

    Das mit dem Kreuzheben klingt nach Spaß Wink
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mo Aug 24, 2009 9:17 pm

    xolix schrieb:super training !!! welche art bandagen hast du NICHT mitgehabt ? wickel -o. überziehbandagen ?

    ja einfach komplett raw... sonst benutz ich wickelbandagen
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mo Aug 24, 2009 9:17 pm

    Floey schrieb:
    Jakob schrieb:@ FLOEY : DEM SAND SEI DANK Wink
    Meinst du nicht den Schlamm? Laughing

    Hm, also bei mir wirkt die scheiß Kieselerde bis jetzt nicht. traurig Die Gelenke knacken zwischendurch dennoch ganz schön. Jetzt gerade sind sie gut, aber bis gestern waren die Knie schon wieder recht empfindlich...

    Das mit dem Kreuzheben klingt nach Spaß Wink

    jo genau den schlamm mein ich.... naja das knacken wird nicht weggehen... ich hab einfach keine knieschmerzen mehr
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Alex Di Aug 25, 2009 7:45 am

    Gute Beugen, freut mich, dass es auch bei Dir weiter geht! Yeah!

    Die Scheiben zusammentragen muss ich auch für Kreuzheben und Kniebeugen, und ich beug "etwas" weniger Wink (macht aber immer gut Eindruck, wenn man die Scheiben von der Beinpresse zum Rack trägt... und noch ein Gang... Laughing )
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mi Aug 26, 2009 2:32 am

    Alex schrieb:Gute Beugen, freut mich, dass es auch bei Dir weiter geht! Yeah!

    Die Scheiben zusammentragen muss ich auch für Kreuzheben und Kniebeugen, und ich beug "etwas" weniger Wink (macht aber immer gut Eindruck, wenn man die Scheiben von der Beinpresse zum Rack trägt... und noch ein Gang... Laughing )

    Scheisse .... habe gestern die Stange mal nachgewogen, die hat nur 11,5 kg anstatt 20kg wie angenommen, hab mich schon gewundert dass ich so "stark" war letztes mal bei den Beugen.

    Training gestern, Woche1, Zyklus 3

    Bankdrücken:
    10x50kg
    5x90kg
    5x107,5kg
    8x122,5kg bin zufrieden

    dann noch etwas kurzhantelschrägbankdrücken, klimmzüge, scott curls und abwheelrollouts

    ausgiebiges 10min. dehnen


    bin heute so im arsch... der muskelkater von den beugen am Montag fängt jetzt erst an zu wirken und das training gestern war auch hart.... ein einziger Muskelkater im ganzen körper... beine, arsch, brust, rücken, bauch, nacken... auweia, meine arbeitskollegen lachen mich so aus weil ich rumlaufe wie ein invalider. ich glaub heute geh ich mal nicht trainieren und nur in die sauna..
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Aug 26, 2009 3:13 am

    Mach mal lieber Pause! Am WE wird brutal geliftet! Twisted Evil
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mo Aug 31, 2009 7:37 pm

    Da mein Rücken immer noch im Sack ist hab ich gestern nur mal paar fronties gemacht:

    Vorderkniebeuge:
    5x52,5kg
    5x72,5kg
    5x92,5kg
    5x112,5kg
    5x132,5kg
    Yeah, hat spaß gemacht!

    Dann noch neu eingeführte Übung:
    Beinstreckermaschine:
    10xbissel Gewicht
    10xbissle mehr Gewicht
    10xviel Gewicht

    Dann noch Wadenmaschine:
    3 Sätze mit steigendem Gewicht

    gedehnt,
    1 Gang Sauna!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  lukas Mo Aug 31, 2009 9:00 pm

    sauna, sauna- jeden tag nur sauna Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Floey Di Sep 01, 2009 11:34 pm

    Jakob schrieb:Dann noch neu eingeführte Übung:
    Beinstreckermaschine:
    10xbissel Gewicht
    10xbissle mehr Gewicht
    10xviel Gewicht

    Dann noch Wadenmaschine:
    3 Sätze mit steigendem Gewicht

    rofl
    Bodybuilding has you... Wink
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mi Sep 02, 2009 12:32 am

    Ja mal schauen!! Hab mich noch nicht entschieden, hängt stark von meinem Bizeps wachstum ab hehe Wink
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Jakob Mi Sep 02, 2009 8:13 pm

    training gestern:

    Wegen der Rückenschmerzen hab ich mal mit Beinen nach oben Bankdrücken gemacht, so richtig Disko mässig!


    Bank:

    10x52,5kg
    10x92,5kg
    3x102,5kg
    3x117,5kg
    4x132,5kg+1F

    Kurzhantelschrägbankdrücken:

    10x20kg
    10x30kg
    8x40kg
    wird besser und besser!!

    Klimmies:
    5x10BW

    Scottcurls:

    bissle

    Dehnen und Koordinationstraining auf so einem Brett auf ner Walze.

    Das coole ist mein neuer Studiobetreiber will jetzt ne echte Powerlifting hantel anschaffen, weil ich ihm angedroht habe meine eigene mitzubringen hehe Wink

    Gesponserte Inhalte


    Jakob´s Trainingslog - Seite 3 Empty Re: Jakob´s Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 5:40 am