Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Amir
Demian
openMfly
Xela
8 verfasser

    Suche ein veganes effektives Deo.

    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Xela Fr März 23, 2012 8:17 am

    Hallo. Neulich habe ich festgestellt, dass die Deo-Roll-Ons, die ich die letzten Monate benutzt habe, fast alle zu den Firmen gehören, die Tierversuche durchführen. Außerdem besteht oft der Verdacht auf krebserregende Inhaltsstoffe. Rein aus der Antischweiß-Perspektive waren sie für mich an sich ok.
    Die Kristall-Deos aus den Reformläden sind für mich keine Lösung. Ich habe sie früher jahrelang benutzt, jetzt finde ich sie i-wie eklig und uneffektiv.

    Ich bin durch I-Net auf die größtenteils vegane Pflege-Ladenkette Lush gestoßen. Da ist alles etwas teurer, allerdings sind die Preise durch die grüne Philosophie dahinter m.E. völlig gerechtfertigt. Heute war ich dort, und habe mir einige Sachen geholt. Einmal so einen Puder-Kloß, und einen anderen Kloß, der sich wie festes Wachs anfühlt, und auf die Haut gerieben wird. Es riecht beides zu blumig, und ob es effektiv ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Ich warte noch einige Stunden, und werde dann sehen, wie wirksam sie sind.

    Was benutzt Ihr alle für Deos? Hat einer einen guten Tipp für mich? Vegan, effektiv, mit einem angenehmen oder zumindest neutralen Geruch?

    PS: https://veganstrength.forumieren.com/t2180-deospray-alverde-oder-balea
    Den Thread habe ich bereits entdeckt, und werde die Produkte mal unter die Lupe nehmen. Sind sie echt alle vegan? Habe mal gehört, dass Yves Roches auch nicht grad das Wahre ist, hörte bereits sehr viel Kritisches über diese Firma.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  openMfly Fr März 23, 2012 10:40 am

    Also im DM gibt es die Alverde Produkte.
    Hier findest du sowohl ein Spray als auch einen Roller mit einer veganen Blume. Preis ist noch im Rahmen. Ist trotzdem mit das einzige was ich von Alverde selbst noch nicht getestet habe.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Demian Fr März 23, 2012 10:45 am

    Von Lush gibt es ein ziemlich geils "Wachs-Reibe-Deo" mit Patchouli. Das ist der absolute Hammer, aber dafür muss man auch auf Patchouli stehen… Ansonsten gibt's von CD6Punkt eine Sprühvariante die glaube ich vegan und auf jeden fall tierversuchsfrei ist…
    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Xela So März 25, 2012 5:50 am

    DM-Alverde-Spray war ein klasse Tipp,ich habe es gestern Abend gekauft und bin zufrieden. Der Duft ist zwar nicht ganz professionell, verfliegt allerdings auch sowieso ziemlich schnell. Dabei riecht auch das T-Shirt nach dem Tragen nicht danach und seinen eigentlichen Zweck erfüllt das Deo auch - die Achseln bleiben dauerhaft trocken. Sprich - das Teil ist die optimale Lösung, danke!
    Und die Roll-On-Version muss ich übersehen haben, oder sie stand nicht in Regal, ich hätte sie eigentlich bevorzugt.

    Und über Lush habe ich ja bereits geschrieben, ich habe ein Teo-Deo gekauft, das sieht aus, wie ein Seifenstück. Und dann eben dieses Patchouli-Teil, es heißt "Aromaco", ich habe es in meinem Frage-Post als "Puderkloß" bezeichnet. Ich finde sie beide nicht schön, der Duft liegt mir gar nicht. Ich habe sie extra in einen dicken Beutel eingewickelt, damit nicht das ganze Zimmer nach ihnen riecht. Das war auch der Grund, warum ich mich hier nach Alternativen erkundigte.

    CD6Punkt sagt mir gar nichts, ich werde mal danach googeln.

    Danke für die Ratschläge!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Amir So März 25, 2012 7:13 am

    Teebaumöl.
    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Xela So März 25, 2012 9:38 pm

    Das Teo-Deo ist ja auch auf Teebaumöl-Basis. Aber der Gesamtduft liegt mir i-wie nicht, vielleicht sind da i-welche Zusätze, die den Gesamteindruck versauen. Und ich glaube, es hinterläßt schnell Flecken auf der Kleidung.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  chris Mo März 26, 2012 2:55 am

    dm oder rossmann - da gibt´s die lösung für dein problem.

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Demian Mo März 26, 2012 4:11 am

    Das Teo-Deo ist nicht dass, was ich meinte, das haben wir in Irland gekauft, es ist das "Aromaco". Ich weiß jetzt nicht, wie das riecht, aber eventuell würde ich es dir abkaufen, wenn Du es nicht magst? Du kannst mir ja mal ne PM schreiben, wenn ja =)
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  straightsole Mo März 26, 2012 11:31 am

    Speick Deo-Stift! vom Geruch her einigermaßen gewöhnungsbedürftig, hilft aber ungemein gegen miese Schweiß-Monster
    Demnächst wird dann mal das hier angetestet.
    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Xela So Apr 01, 2012 8:15 am

    Dieses Alverde-DM-Zeug ist jetzt erstmal abgehackt - es wirkt doch nicht. Wenn ich wirklich rumlaufe und rumschwitze, dann hilft mit dieses Spray nicht. Dann rieche ich sowohl nach Schweiß, als auch nach diesem Spray.

    Lush ist für mich nun DIE Anlaufstelle für Seifen und Duschgele, aber mit diesen ekligen Aromaco-Teebaumöl-Wachs-Sachen werde ich mich wohl nicht anfreunden. Man spürt permanent so eine glitschige Schicht auf der Haut. Und mein T-Shirt riecht auch nach zwei Wäschen noch deutlich danach - und diesen Duft finde ich nicht gerade angenehm.

    Schaue mir grad den Link an, hoffentlich ist das die Rettung.
    Aszid
    Aszid
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 27.10.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Aszid So Apr 01, 2012 2:29 pm

    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Benutze das Men-Deo von Alverde schon seit 2 Jahren und würde nie was anderes benutzen wollen. Ein bisschen schwitzen tu ich, aber das hab ich bei anderen Deos auch, und ich sehe das als nötige Funktion des Körpers. Der Geruch bleibt bei mir aber völlig aus. Ich kann auch den ganzen Tag auf der Arbeit sein ohne nachsprühen zu müssen. Und ich liebe diesen frischen natürlichen Duft im Gegensatz zu diesen extremparfümierten Deos.

    Ansonsten gibt es auch noch 2 Deos von Lavera. Das dürftest du auch im DM bekommen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Sonne Mo Apr 02, 2012 1:43 am

    Vielleicht ist Murnauer Kristall Deo was für dich. Gibts auch bei DM und soll Schweiß nicht übertünchen oder stoppen (Antitranspirant) sondern den Geruch neutralisieren.
    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Xela Mo Apr 02, 2012 6:49 am

    Ok, ich hatte jetzt eine andere Version von dem Alverde-Spray - es war Limette Salbei, ohne Geschlechtsangabe. Jetzt habe ich mir die Men-Version geholt, mit Ginseng- und Tigergrasextrakt. Habs grad angesprüht, in ein paar Stunden pumpe ich, danach sehe ich, wie das Mittel wirkt.

    Und danke an alle anderen Ratgeber, mfG





    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Sonne Mo Apr 02, 2012 12:44 pm

    Ach ja, von Weleda gibt es auch noch ein oder zwei Deos. Bin aber grad nicht mehr sicher, ob die vegan sind. Von der Marke ist nicht alles vegan.
    Dann mal viel Erfolg beim Durchtesten.

    Gesponserte Inhalte


    Suche ein veganes effektives Deo.  Empty Re: Suche ein veganes effektives Deo.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 3:19 am