Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 09, 2013 10:27 am

    was meinst du genau? Komischer Satz? Einfach nochmal was 'rausholen. Mein Ziel ist nicht unbedingt primär irgendein Aufbau. Ich genieße auch einfach das Training an sich und wenn es richtig schön und anstrengend läuft, fühlt es sich manchmal einfach gut an, noch weiter - möglichst nah an die Grenzen - zu gehen. Mehr war da halt nicht mehr drin im letzten Satz Doofes Grinsen Ist eher kontraproduktiv den bizeps + unterarme so zu trainiere. Braucht ja keiner, aber mir gehts erstmal ums Training selber wie gesagt, nicht primär auf Aufbau.

    Wennn du die Übung meinst, obwhohl du speziell den letzten Satz zitiert hast, KZ-Curls steht natürlich für Konzentrationscurls. Very Happy Ich bin zu faul, alles auszuschreiben Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 09, 2013 12:10 pm

    Training noch absolviert, obwohl ich wenig Lust hatte. Noch müde vom letzten Training, noch in Regeneration, zu wenig gemampft - 2500kcal waren 500-1000 zu wenig, aber ich ess gleich vll noch was, auch wenn man 4std. vorm schlafen eig. nicht mehr sollte, was wiederum zum nächsten Punkt führt: - zu spätes Training, aber mein "Hantel-Reicher" konnte nicht früher für die Beugen und zu viel koffein (1 kaffee, 2 kola-nüsse, 1 gr.tee). Ja, ich bin weider süchtig. Kümmer ich mich aebr erstmal weniger drum. Wenn ch oft und hart genug trainiere, mindert sich der konsum automatisch. So wie gestern, als ich gar nichts nahm, weil der körper auch so genug zu tun hatte - mit regenerieren.

    Genug der Worte.

    Kniebeuge
    70kg x15
    90kg x30
    95kg x20

    Von der KRaft her noch massig Reserven, aber kein optimaler Tag wie gesagt. Kontne danach nicht mehr stehen ohne mit den Beinen ab und zu zu zittern. Allerdings kam das eher von den stark gereizten Nerven, als vom Muskel selbst, so meine starkeAnnahme.

    Dann noch Rudern. Weiter Obergriff, gerader Rücken, leichtes Hohlkreuz, fast im rechten Winkel zu den Beinen, Ellenbogen weit außen am Körpoer geführt, zum oberen Rücken hin.

    40kg x20
    40kg x20
    50kg x15
    50kg x15

    Das anstrengenste war mit dem Gewicht überhaupt zu stehen. Nach 35min fertig. Kurze Einheit heute.

    Ach, da fällt mir ein, ich hab' das Wadenheben vergessen xD herpderp Gibts morgen mit Kreuzheben, Bein-Curls, eventuell noch Brust- und Trizepstraining. MAl sehen. Dann wär ich für diese Woche auch soweit durch. Zu optimieren gibts aber immer. Aber an sich ist das wichtigste, sauberes, aber so hart wie mögliches, so regelmäßiog wie mögliches Training + wenig Stress, viel Schlaf und genug,a ebr auch cniht zu viel, essen. Der restliche Struktur-Kram sist ersmal nebensächlich, aebr gewinnt bei mir imemr mehr an Relevanz in meinen Optimierungsprozessen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So März 10, 2013 10:23 am

    nach den Ferien kann ich endlich, die 5 Probetrainings in verschiedenen Gyms außen vor gelassen, schwere Kniebeuge machen Smile

    Heute gute 9h Schlaf bekommen, auchwe nn ich beim Aufwachen wieder realtiv platt war, was aber auch mit dem kurzen Zeitraum zwischen letzter Mahlzeit un Schlafen gehen zu tun hat.

    Ein Kaffee gabs heute. Gut gegessen, obwohl ich nicht so Lust auf essen hatte heute. Manchmal würd ich am liebsten fasten, aber der Drang nach Leistungen erbringen ist einfach viel zu groß xD

    Muskelkater in den obersten Bein-Bizeps-Fasern, direkt unterm Arsch. Im Quadrizeps gabs nen ganze leichten Kater der nach ein paar Studnen wieder weg war. Beine fühlen sih trotzdem imemrnoch "dick" an Very Happy Weiß nicht, ob die imemrnoch gut durchblutet sind, ob da irgendwie mehr wasser eingelagert ist oder eine art verhärtung ist oder sonstwas. Egal.

    Mal sehen, ob schweres Kreuzheben dennoch möglich ist. Letzte mal dachte ich, die Bein-Bizepse wären der Flaschenhals (hab dann auch gelesen, dass Kreuzheben als erstes diesen anvisiert noch vor dem Rückenstrecker?), weil sie iwann sehr zittrig waren, die Beinchen Very Happy Aber da ich da keinen Muskelkater von bekomen hatte, brauch ich nicht mehr so ie vorsicht walten lassen. Ich habe, wie meine Mutter, eine genetisch-bedingtn Magnesium-resorptions-Störung und damit meist 'nen Mangel. vll daher das zittern. Wenn ich vor rcichtig schwerem Training jedoch Magnesium zuführe, hab ich deutlich weniger Probleme, wobei ich nicht weiß, ob das dann eingebildet ist. Wayne

    Da ich gestern erst um 5 eingeschlafen bin, ist das i.O. wenn ich in den nächsten 2 Stunden das letzte Training für diese Woche hinbekomme (Morgen gibts nen Ruhetag oder joggen. Hatte heute so richtig Lust und Drang 10km zu joggen, aber ich will wie gesagt 4 Krafttrainings/woche schaffen.). Mal sehen, in recht müde und energielos, aber ich hab auch erst vor ner Stunde gegessen. Muss ersmal noch 2 stündchen verdauuen und dann mal sehen, wie der Energielevel aussieht! Versucht wirds auf jeden Fall. Wenns aber keinen sinn hat, lass ichs natürlich sein, auchw enn mich das iemlich frustrieren würde, da ich mich diese Woche so bemüht habe. Mal sehn. Gibts deutlich schlimmeres.

    Da hier im forum nicht soo viel los ist momentan, führe ich das Tagebuch erstmal wieder weiter. Hoffentlich mindestens so lange, bis ich mich wieder aufs joggen konzentriere. Ich hab da schon so meine Zweifel, ob ich meine diesjöhrigen Ziele hinbekomme, da das KRafttraining grad so gut läuft, einfach und ich ersmal nicht wieder so schnell wechseln möchte. Hab dummerweise letztes Jahr in einem Läufer Forum ein Wettkampf veranstaltet, wo wir gegeneinander und gegen dieselbe Zeit-Ziele laufen und jetzt bin ich eventuell gar nicht dbaei xD Läuft shcon seit Januar. Aber so ist das. Ich will da smit dem KRafttraining ersmal durchziehen und hoffe dass ich die Ausdauer-Ziele trotzdem nioch dieses jahr schaffe und zumidnest ein paar Monate beim "wettkämpfen" dabei bin. ^^


    Achja, ganz vergessen. Heute gabs erstmal eion umfangreiches Dehnen. Bisher hab ich sowas nie geplant, auch heute kam mir spontan das Verlangen danach. Hat richtig gut getan udn ist langsam auch notwendig, dies regelmäßig zu tun.
    Dann hab ich noch das Wadentrainign nachgeholt. Ohne Gewicht, einfahc nur über muscle-mind-connection (Da fällt mir ein, es gab einen Bodybuilder der allerresten Stunde, der sich geweigert hat mit Gewichten zu trainieren Very Happy Der hat nur durch anspannen seiner Muskulatur aufgebaut. Ich bin da skeptisch, ob man damit genug Spannung aufbauen kann, aber ich find' die Vorstellung ziemlich cool und über die muscle-mind connection kann man wirklich so einiges machen).
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di März 12, 2013 4:39 am

    die letzten drei tage inkl. heute waren ein wenig frustrierend. Am Sonntag Kreuzheben versucht, ging gar nichts. Gestern, also Montag nochmal versucht. Muskelkater im Beinbizeps hat sich noch verstärkt gehabt, daher keine Chance.
    Muskelkater in den Waden waren so übelst heftig. Ich soltle kleine Muskeln, wie bizeps, unterarme und waden nicht so heftig trainieren. Ich will mich einfach auf jeden Muskel maximal konzentrierne und maximal auspowern, das ist sone Macke von mir... Ich muss mich da zurückhalten, kann ich ganz schlecht.
    Ich hätte am Sonntag stattdessen einfach joggen gehen sollen, so wie mir das Gefühl das gesagt hatte. Das wäre sicher gegangen. Aber ich habe stattdessen abgewartet und am Abend Krafttrianing versucht. Schade. Verschwendete Zeit.

    Heute ist der Muskelkater in den Waden immernoch sehr heftig. Nichtmal mit 60kg Zusatzgewicht in der Hand krig ich beim wadenheben sonen kater hin. mind-muscle connection ist also ziemlich wichtig, hab ich wieder erfahren. Der Kater fühlt sich alelrdings ganz eigen und anders an. Jedenfalls nehmen die kleinen Muskeln bei mir momentan einfahc zu viel Regenerationskapazität ein und wenn ich den Drang nach joggen hab', sollte ich das auch tun und nicht stattdessen ein krafttraining erzwingen, nur weil ichs gerne hätte. Auf den Körper hören ftw ^^

    Hab zwar gestern eien Satz mit 75kg x15 Bankdrücken hinbekommen, aebr danach hat sich mein Puls 10min lang nicht erholt. Danach war auch nichts mehr zu holen. Hatte vorher zu viel Zucker zu mir genommen, aber ich brauchte die ganzen Kalorien gestern. Waren an die 4000. Ernährungstechnisch wäre bei mir noch viel zu holen, ich bin einfach stinkefaul, wenns ums kochen geht. Ich mag kochen und ich kann mich auch öfters zu aufraffen, aber nicht jeden tag.
    und ich hab einfac so exrtrem viele baustellen im leben, da fällts mir schwer prioritäten zu treffen und mich auf alles zu konzentrieren. Ernährung könnte ich stark verbessern, aber kann halt nicht alles schaffen... Wenigstens ess ich wenig verarbeitetes zeugs und hab mir schnelle, gesunde Gerichte angewöhnt.

    Vorhin dann weiter mit bankdrücken. Kraft war aber nicht da. Gestern hatte ich immernoch das seeehr starke Bedürfnis moderat und lange zu laufen, aber mit den Waden und beibizeps keine Chance xD Heute fehlte mir dann eifnach die KRaft, weil im Körper zu viele Prozesse laufen. Die Regeneration speziell in diesem Fall hätte ch deutlich beshcleunigen können durch eine Lauf-Einheit ud hätte heute eventuell wiederKraft gehabt, zumindest aber hätte sie sich nicht negativ ausgeübt. Wieder bissel frustrierend.
    Da ich keine KRaft hatte, beschloss ich mich zu einem Deload, aber warum einfach nur weniger Gewicht nehmen. Hab die reps dnan erhöht und nen kraftausdauertraining geamcht. mit 70 und 65kg x12-15. Danach crunches. ohne Gewicht, haltekräftig und langsam x30 x37 x40. Schon stolz so viele mit Haltekraft zu schaffen. Schnelle würden deutlich mehr ergeben. Allerdings hab ich übertrieben. Es war Ausdauerkraft und in Sachen Ausdauer bin ich ziemlich verbissen. Meine Arme und Hände (Die Nerven) haben danach total gekribbelt und schwindelig wurde mir. Hält immernoch an ^^
    Würde gernemehr ttrainierne, jetzt sofort xD Aber ich hab lieber ganz aufgehört, doofe Nerven. gestern udn heute gabs (noch) kein koffein.
    Hab' immernoch Lust auf Laufen, aber da ich wegen den Waden weder laufen kann, noch ein funktionierendes fahrrad habe, total mies im schwimmen bin und mich nicht alleine dazu aufraffen kann, noch kraft habe, werd ich mir gleich wohl wieder kaffee reinkippen. ewnn ich eh kein sport machen kann, isses ja auch egal. die wirkung ist einfach viel zu überragend. besser als ahrte drogen xD wobei mir einfällt, dass ich noch nie harte drogen genommen hab und auch nicht gut finde udn genau deswegen ist kaffee ja auch besser Very Happy

    Mal gucken, ob der Deload sich die ganze Woche durchzieht. Ist alles nicht so schlimm, wie es sich liest. Ich bin da einfach sehr sensibel/geringe Frustrationstolereanz und muss mir ersmal selber immer sagen, dass das relativ irrelevant ist. Doofes Grinsen Aber so komm ich zumidnest zu Verbesserungen. War trotzdem eine annehmbare Woche.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 13, 2013 8:43 am

    MI (Deload):

    10min Tretmühle.

    Kreuzheben
    ca. 5 Sätze mit 50kg x12-20. Wenns kein schweres Heben gibt, kann mich sich schön auf die Ausführung, auf Körperspannung, Haltekraft usw. konzentrieren Dann noch 4 Sätze mit 70kg x15-20

    Rudern, vorgebeugt, weiter Obergriff, zum oberen Rücken:

    10kg x30
    20kg x25
    35kg x23
    50kg x22
    55kg x15 - Danach war ich leider schon platt. Deload-Woche halt.
    hier das selbe. Besonders der 2. und 3. Satz waren richtig schön, mit Fokus auf den hinteren Schulterkopf.

    koffein-Gehalt heute: 1 gr. Tee. War gestern leider zu faul zum laufen. Heute sollte ich. Hab aber eine anfliegende Erklältung trotzdem erfolgreich umgangen. Wie bei der letzten Welle auch Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 13, 2013 6:33 pm

    Ich bin jedes mal übelst überweltigt, wie hamemrkrassgeil extrem gut so ein grüner Smoothie wirkt, besonders mit broccoli. Das ist einfach nur überragend und mit nichts zu vergleichen! Nicht nur dass man sich hamemrgut fühlt direkt 2std. danach und meine haut und haare auch nach 2std. direkt besser aussehen iwie, ne besonders die ausdauerleistung bzw. die energie, die man hat steigt so dermaßen drastisch an, das gibts einfahc nich.
    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, bei dem das so ist. sieht bei gedünstetem broccoli vll ähnlich aus.

    Meine beste Ausdauerleistung hatte ich bisher mit gemüselastiger Rohkost. Plötzlich konnte ich 100km mit dem Fahrrad in moderater geschwindigkeit fahren, wobei ich sogar schonmal spontan 70km gefahren bin, als ich noch total untrainiert war. Weiß nicht ob das die Enzyme sind oder gar das chorolphyll oder weil die strukturen nicht denaturiert sind, viele Antioxidantien, wegen den ganzen mikronährstoffen oder nen Mix daraus. Jedenfalls ist die Wirkng jedesmal einfach überragend! ich sollte das jeden tag zu mir nehmen.

    So war ich gerade joggen. Ersten 2km in 'ner 5:00 pace Very Happy dann sind die beine allerdings schon verhärtet gewesen xD Die können gar nichts mehr. Laufspezifische Muskulatur baut sich iwie recht schnell ab, nicht in Form von Masseverlust, aber die Strukturen ändern sich denke ich. Zwisdchendurch gings immer mal wieder schneller, aber insgesamt war nur eine moderate Geschwindigkeit drin, was OK war. Brauch da erstmal wieder laufspezifische muskulatur. Für 'nen hohen Muskeltonus, indem ich trotz Verhärtungen schnell weiter laufe, hab' ich momentan allerdings keine Zeit zu. Da das die Regeneration deutlich velänegert und die Kalorienaufnahme deutlich erhöht.

    Waren dnan 9,2km. Ja, ich bin um 22uhr irgenwdiwe eingepennt,a ebr anderthalb Stunden später direkt wiede raufgewacht. Daher war ich noch wach. ^^

    Muskelkater in den Waden ist alelrdings immernoch relativ deutlich da - den vierten Tag - xD, allerdings beim laufen nicht spürbar gewesen.

    Heute gehts einkaufen, juhu. Mittlerweile mag ich das doch irgendwie. Ist halt iwie Beute, die man sich nach Hause holt. Doofes Grinsen
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr März 15, 2013 4:02 am

    War für den Bewegungsapparat wohl deutlich heftiger, als gedacht. Gestern Ruhetag. gigng nichts. Das Joggen hatte den Hunger erstma total unterdrückt, aber iwann wurd ich mega müde, gereizt und schwindelig, da hab ich 3 teller linsen-eintopf mit spinat gemampft und ein paar Stück obst. Koffein gaznz weggelassen. Gibt immer so einen kritischen Punkt, wo das Verlangen am größten ist, dann weggelassen, stattdessen fang ich dann an vermehrt unter den Achseln zeug auszuschwitzen (fühlt sihc richtg gut an...) und danach gehts mir dann total gut udnfürhl mich relativ erholt. kA was das genau is.

    Heute dann 12h am Stück geschlafen und fühl mich immernoch platt. Der Bewegungsapparat baut sich wohl deutlich schnelelr ab als das Herz-Kreislauf-System. Von diesem her wars ne ziemlich lockere Geschichte. Muss wie gesagt ersmal wieder rein kommen. Körperlich zumindest.

    heute stehen lat, schultern, arme und bauch an. Mal sehen, ob ich alels schaffe. Und die 4. Einheit sieht Beine, Waden und ein zweites mal Brust und Rücken vor. Alles Deload. Ein 2. mal langsam 5km joggen wär auch ganz nett für diese woche. vll lass ich arme auch erstmal weg und konzentrier mich erstmal auf lat, schultern, bauch und mach eventuell schonmal & nochmal oberen Rücken. Kleine Muskelgruppen priorisier ich ab jetzt weniger. Vorher hat das ganz gut geklappt einfahc zu sagen, alles 1x in der woche richtig hart trainieren. Jetzt plan ich da ein bisschen mehr.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 16, 2013 2:45 am

    wie immer... am DO viel zu schlapp fürs einkaufen. Mir war, wie schon beschrieben, schwindelig vor hunger/fehlenden Kalorien. hatte da paradoxerweise schon nix mehr zu essen, hatte mir zwar linsen-eintopf gekocht, aber af die nötigen kalorinen bin ich nicht gekommen, auf die mikronährstoffe auch nciht, gestern dann wieder zu wenig essen. hab mich dann iwie zum einaufen geschleppt mit fahrrad. bene waren noch platt, hatte hinten fast nen platten, adapter fürs ventil war weg, dann mit 15kg rücksack zurück, licht vorne ist kaputt gegangen, das haase ich imemr am einkaufen xD am besten noch nen fetter berg dazwischen wie in dortmund. Ich hab rein gar nicht gegen Anstrengung, aber wenn ich mich im training shcon dermaßen anstrenge, hab ich dann iwie kein bock mehr drauf, besonders wenns anstrengung ist die nichts bringt.
    nachm einkaufen dann halbwegs vollgestopft. Damn fühlte sich das gut an. Genug Energie für ein Training hatte ich dann genau dann, nachdem schon die hormone ausgeschüttet worden sind (Melatonin), kurz bevor dem Schlafen, war dann gleichzeitig ziemlich müde.
    Mit "wie immer" mein' ich diese kack strukturprobleme, denen ich einfahc nicht Herr werde. Die Geschichte mit dem Essen hat ich wieder nen Tag gekostet.

    Also 200g pur soja/tofu am tag führt bei mir zuminedst realtiv heftig zu eienr temporären Unterfunktion. DAs fühlt sich so dermaßens cheiße an, besonders wnen man am nächsten tag aufwacht. man kommt gar nicht ausm bett, schläft immer wieder ein, obwohl mans chon ausgeruht genug ist, man fühlt sich gleichzeitig aber so schlapp udn schwach und nicht läuft. Ich muss aufhören so viel soja zu mir zunehmen. Da ioch selbst ne latente UF habe, weiß ich genau wie sich das anfühlt und genauso fühlt es sich eben an, nur stärker. Richtig sheiß Gefühl. Gesicht auch nen bisschen aufgedunsen jetzt, ist typisch bei ner uf. Egal. Heute training.

    edit: :O. Heute ist eines der Tage wo ich nicht so viel essen kann, wie ich hunger habe. MEistens denk ich dann, dass ich wieder nur hunger hab, weil mein gehirn stimulation braucht und ich doch gar nicht die kalorien brauche. Weil oft ist es nämlich auch so, dass ich auch ordentlich (2-3kg) fett zugenommen habe, plötzlich.
    Finds oft echt schwer zu entscheiden, ob manse jetzt wirklich braucht oder nicht. Hab' nämlich kein Bock auf fett werden. Das fühlt sich eifnach so scheiße an usw. Bin jetzt bei 5000kcal angekommen und krig nichts mehr rein. hätte die schokolade nicht vom einkaufszettel streichen sollen. Habs getan, weil ich die dann meist im komplett runterschlinge ^^ und so viel zucker + fett ist nciht gut fürs training. aber für nachm training vll i.O.
    Trink immo einfach kakao, hat auch gut kalorien. Bin aber schon geladen mit etlichen kartoffeln und reiswaffeln.

    Körper holt sich wohl verspätet das. was er die letzten beiden Tage zu wenig bekommen hat. Ich dachte immer, man könnte kalorien schön weglassen und nimmt dann schön ab, aber n e, irgendwie will der Körper das trotzdem alles haben xD Fast-food hab ich immo gänzlich gestrichen gehabt, aber 70%ige Schokolade sollt ich wieder einführen.
    kaffee wieder gegelassen. Deutlich besser. Übertönt nur die eigentliche müdigkeit und den hunger... hab vorhin auch 2std. geschlafen. das ganze essen und schlafen ist einfach das anstrengenste bemi krafttraining... trainieren bis ich umfalle ist einfach. Überleg daher öfters aufzuhören, ich hab einfahc keine lust stöndig so viel zu essen udn auszuruhen. ^^ aber ich wills trotzdem erstmal durchziehen, sag ich mir dann. aber lange werd ichs nicht mehr machen, bevor ich zum Ausdauersport wieder switche. Beim laufen kann man einfahc deutlich öfter sehr ahrt trainieren, zwar auch nicht jeden tag, aber man kann, nach einem grundständigem training, 5x die woche trainieren, 2-3x davon extrem bis übelst-hart und 2-3x moderat bis zügig. nd ich kann mir im grunde genommen einfach alles reinstopfen und muss nicht so viel auf die ernährung achten. paar nährstoffe sind zwar wichtig, kalium, natrium, kalzium und magnesium, dann am besten entzündungshemmende und regenerative leensmittel, aber dann hats sichs auch schon. beim krafttraining siehts zumidnest bei mir so aus, dass ich maximal 3x trainieren kann und ich nehms nichtmal als hart wahr, der körper macht da bei mir vorher schluss. Egal, unwichtig, die Gedanken hatte ich eh schon tausend mal. ich werds erstmal einfach weiter machen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 16, 2013 4:31 pm

    nicht viel Training hinbekommen, ein paar klimmzüge, aber irgendwie hab ch da immernoch keine kraft, obwohl der lat nicht mal ein kleines bisschen beansprucht wird. Hab allerdings ohnehin irgendwo im Rücken eine extrem starke Verspannung. Ich hab glaub ihc vor 2 Wchen bem Kreuzheben bei einer wdh. mit 120kg den Rücken nciht mehr gerade gehalten. Dadurch kam das wohl. ist jetzt schon 2 wochen da.
    Daher ging auch kein rudern zum oberen Rücken, aber nackendrücken ging recht gut, auch wenn mit wneig gewicht, 25kg x12-18wdh. extreme haltekraft. Danach vorgebeugtes Seitheben, 2 Sätze mit je 15,5kg x16 und noch 4 Sätze mit 12kg x12-16. Aufwärmsätze hab ich mir jetzt nicht gemerkt. dann hab ich spaßeshaler noch die unterarme auf die knie gelegt und met je 1,25kg 40 wdh. gemacht. keine ahnung wie man die übung nennt. hab die unterarme nciht eingedreht.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo März 18, 2013 4:14 pm

    SO:
    hartes Bauchtraining. erst Haltekraft, viele reps. So 5 Sätze. Dann mit 55kg Zusatzgewicht, erst explosiv, dann auch langsam mit 15-20reps. Auch so 5 Sätze, bzw. langsam gesteigert. Erst Beinheben 2 Sätze x15, dann Crunches 0kg x30, 0kg x30, 10kg x30, 15kg x25, 20kg x25, 35kg x18, 40kg x17, 55kg x17, 55kg x20, 55kg x23. Nicht verfälscht und auch nicht aus dem Rücken. Hab noch seitheben versucht, nach 2 Aufwärmsätzen á 7kg ging aber nichts (vorher noch rotatoren aufgewärmt)

    heute schöner muskelkater im trapez und hintere Schultern, aber eher trapez xD. bei vorgebeugtem Seitheben ehr auf die hinteren Schultern konzentrieren...

    MO: 4,5km joggen in 5:40pace. Tat richtig, richtig, richtig gut. Werde wieder etwas mehr joggen. Letzten Tage überhaupt kein koffein und hat auch richtig richtig gut getan. endlich nicht mehr so verwirrt, ob man leistungsfähig ist oder nicht Wink heute allerdings 2 gr. Tee mit ingwer. nicht allzu schlimm.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di März 19, 2013 4:34 pm

    Problem ist, ich hatte die letzten 2-3 tage keine richtige Lust zu essen. Imemr dieses vollstopfen... ständig der darm überfordert, nie ein hungergefühl haben. schrecklich. mer als 1500kcal am tag gabs nicht. Problem ist isch vollhorst hab die proteine ganz vergessen. Meist nur gemüse, bissel akrtoffeln und obst gegessen. vll mal reiswaffeln. und wunder mich warum ich kein training hinbekomme, obwohl ich eig genug Energie habe. Hab das echt nicht gemerkt. Fühlte mich eig sehr sehr gut, aber die proteine fehlen also ging nicht viel. Hab in den letzten Tagen auch viel stress und muss hab viel andres zu tun. da vergess ich Dinge schonmal. Bin dann in ganz anderen Welten unterwegs und vergess soigar, dass ich nen Körper besitze xD

    Klimmzüge: 6, 5, 7, 7 dann noch 3 Aufwärmsätze Dips und 2 Aufwärmsätze butterfly ^^ nada. ersmal proteine eingeschmissen und morgen weiter gucken. Langsa stauen sich die Muskelgruppen, die zu trainieren sind. schultern stauen sich schon extrem lange, bisher immer nur aufwärmsätze hinbekommen ^^ (außer hinterer Kopf), brust mus wieder, rücken muss wieder, arme stauen sich auch schon sehr lang.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 20, 2013 2:50 pm

    soviel energie hattte ich heute zwar auch nicht und scheiße war das ne lange aufwärmphase die mein doofer krüppel-körper wieder brauchte xD z.b. bei einarmigen, vorgebeugtem rudern mit 32kg erst 5 verdammte sätze x8 x10 x12 x12 x12 bis dann endlich x20 ging, aber davior gingen einfahc keine weiteren wdhs. bzw. ich konnte sie nicht explosiv und schnell genug ausführen wegen verletzungsgefahr. erst dann waren die muskeln genug aufgewärmt. such a pain in the ass... bei der brust genauso. weiß nicht ob das vll soagr normal ist, dass die muskeln mittlerweile so lange brauchen zum aufwärmen hmhm. schultern noch trainiert, abr irgendwie gingen die gar nicht. 35kg military press x15 war das meiste xD wobei das auch noch vor dem essen udn ausruhen war, waren also 2 trainingseinheiten. danach hatte ich deutlich mehr energie. sonst trainier ich military-press mit 50kg x12 oder sowas. Seitheben auch nochmal gemacht. Achja und Kreuzheben,a ber extremst haltekräftig, fast superslow, direkt derbe dehnung mit drin und rücken fast statisch. weiß nicht wie ichs genau beschrieben kann, jedenfalls war eine Achse komplett statisch. und Schultern + Rücken komplett nach hinten gezogen die ganze Zeit über. War mit 40kg x8 am Anfang schon übelst anstrengend xD Aber hat sooooooooo unglaublich gut getan. unterer Rücken war dann schon ziemlich früh platt. über 70kg x10 kam ich (heute) nicht hinaus mit der Technik. Jetzt weiß ichs wie ichs beshcriebe. Der Rücken hat sich wirklich 0 bewegt, kein bisschen, lediglich das Becken. Könnte man auch als ideale Technik bezeichnen, aber ganz 100% strikt finde ich dann wiederum kontrsaproduktiv, wenn mans immer so hand habt. 95-99% reichen meist.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 20, 2013 7:51 pm

    büäh, so viel schreiben ist anstrengend,a ber ich hab nochmal traineiert. War schon müde, hab dann einfach bis zum Versagen trainiert, also bis die Hantel nciht mehr hoch ging, da ich müde war, wars trotzdem nciht sooo extrem für den Muskel und daher gingen vieeeele Sätze Doofes Grinsen


    LH-Curls:
    30kg x6
    25kg x15
    25kg x17
    30kg x11
    30kg x11
    30kg x15
    30kg x21
    35kg x8
    35kg x9
    35kg x11
    35kg x12
    35kg x9
    35kg x7
    30kg x10


    Skullcrusher:
    20kg x15
    20kg x15
    25kg x14
    25kg x16
    25kg x17
    25kg x22
    30kg x15
    30kg x15
    30kg x21
    35kg x12
    35kg x11
    30kg x12

    Trizeps ist einer der Muskeln bei mir, die deutlich besser auf viele reps ansprechen.

    Crunches:
    0kg x22
    0kg x20

    häte so gerne weitertrainiert, also Bauch. Aber wareinfach zu fertig dann. finito. Muss nächste mal dran kommen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr März 22, 2013 9:20 am

    übelst geil!! Perfekter kanns gar nicht kommen! Very Happy In den ferien UND FR-SO bin ich wie gesagt immer bei meinen Eltern in Alpen (am Niederrhein). Ich wollte demnächst in einem Studio trainieren und hatte da etliche in dortmund abgeklappert. McFit hat mir am besten gefallen. Zum Glück hab ich mich da noch nicht angemeldet, weil weihnachtsferien udn dann noch semesterferien waren, h#ätte sich da snicht gelohnt. Aber wisst ihr was? In Kamp-Lintfort(!), nur 8km von Alpen entfernt gibts ne Studio-Kette namens FitnessKing (haha mcfit und fitness king sehr einfallsreich. in der ersten kette vollfressen und in der nächsten kette wieder abschwitzen xD) und die gibts auch in Dortmund!! O_O wie genial sit das denn. kamp-lintfort ist nur son kleines Kaff xD und Alpen sowieso. und dann nur 12monate vertragslaufzeit, trotz des kaffs 24h, 7tage die woche geöffnet O_O und nur 18€ mtl. O_O perfekter köntne es gar n icht sein. in dortmund und Alpn/Lintfort on der selben Kette trainieren. Ich bin ganz sprachlos. Jetzt muss das studio nur noch gut sein. Atzen, die da rumlaufen mögen, sidn mir egal. ich muss trainieren. Endlich, endlich, endlich , endlich xD Eigentlich gehts mir nur um die Kniebeuge, Aber butterfly, reverse butterfly und Latzug find ich auch ziemlich nützlich. Mit Lat und Brust tu ich mich zu Haus schwer. Und durch die 8,4km komm ich um ein auf- und abwärmprogramm gar nciht drumrum (kein auto aber fahrrad) ^^ perfekt, wie gesagt.

    Damn! Gestern gabs übrigens nen Ruhetag Smile heute wollte ich joggen. Muskelkater in Bi- und Trizeps sind ordentlich.

    Letztens kam wieder einer in irgendnem Forum an und meinte, der Trizeps hätte nur 2 Köpfe und der sogenannte dritte gehöre zum zweiten. Hab ihm ersmal nen Bild geschickt, wo die Unterteilung genaustens zu sehen ist und er sollte sich mal überlegen, warum der Muskel TRIzeps heißt. Gibt soviele Besserwisser. In diesem Forum abgesehen von mir manchmal eher nicht, das ist so toll daran. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Holger Sa März 23, 2013 5:44 am

    Coole Sache! Daumen hoch!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  stefan Sa März 23, 2013 5:56 am

    Uh nice - bin gespannt welchen Unterschied der Studio-Zugang ausmachen wird Yeah!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 23, 2013 7:20 am

    hehe, Ich bin leicht begeisterungsfähig merk ich gerade Smile

    bin auch schon gespannt. 3 Monate wird dieses jahr zumindest noch durchgezogen, dann 6 monate Ausdauer usw.
    Werde jetzt noch Training versuchen und dann ausnahmsweise mal feiern gehen.

    Scheine auch wieder gänzlich vom koffein (Kakaobohnenprodukte ausgenommen) weg zu sein. Spüre das in Form, von, dass ich nun besser weiß, wann der Körper müde ist und wann er leistungsfähig ist Wink Muss ich nicht immer ganz so viel ausprobieren. Doofes Grinsen

    Die Waage hatte mich gestern aber schon gewundert, zeigt die trotz neuen Batterien doch allen ernstes 91,3kg samt Klamotten (im vollgefressenem Zustand) an. das waren Ende 2012 noch 78-80kg und januar 2013 81kg. Doofes Grinsen 2kg fett, 2kg darminhalt, 3kg muskelmasse und 1kg kh-&wasserspeicher. Kommt doch hin. Bankdrücken Fressen

    Bilder gibts nach 'ner kleinen Diät, die es wiederum erst nach den weiteren 3 Monaten Krafttrainings gibt, also in ~4-5 Moanten Smile

    Bi- und Trizeps immernoch deutlichen Muskelkater. Die Kalorien haben sich in letzter Zeit zwischen 3500 und 4000kcal eingerengt. Nach harten Kniebeugen werdens auch mal 5000kcal und an manchen Tagen auch mal nur 2000-2500. Wollt ich nur mal erwähnen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa März 23, 2013 3:57 pm

    So, das Training von Samstag. War eher mittelschwer angelegt:

    KH-Drücken:
    je 9,5kg x15
    je 12kg x11
    je 12kg x12
    je 15,5kg x12
    je 17kg x13
    je 17kg x15

    Military-Press:
    40kg x13
    45kg x12
    45kg x9
    45kg x8
    hab gemerkt, dass ich das Gewicht nciht richtig kontrollieren konnte, weil ich heute auch iwie gar keine Lust auf Trianing hatte und somit de rFokus nicht genüügend da war, also Gewicht rutner genommen und siehe da, dort war ich deutlich leistungssfähiger Smile:
    40kg x13
    40kg x21 - tot ^^

    Crunches:
    por hier gabs ca. 8 Sätze x15-20 mit untershciedlichstme Gewicht und unterschiedlichen Foken. Hab ich mir jetzt nicht gemerkt. War aber nciht so hart.

    vorgebeugtes Rudern, weiter Obergriff, zum "mittleren" Rücken, mit Absetzen+explosiv:
    35kg x12
    35kg x15
    40kg x15
    50kg x15
    60kg x15
    70kg x13
    70kg x20 - da hab ich ziemllich reingehaun, die letzte wdh. war unsauber.

    Dann musste ich leider abbrechen - gab noch 80kg Kreuzheben x8 zum Aufwärmen - weil ich los nach duisburg, pulp, musste.


    Probetrianing in Lintfort ginge heute vond eren Seite nur bis 18uhr. denke, dass ich eher später trainieren werde. Aber eigentlich sind die Beine dran (+ bauch weiterführen, eventuell rücken weiterführen, seitl. schultern, hintere schultern).
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So März 24, 2013 3:29 pm

    SO:
    Ersmal Teer-Vergiftung durch die Disco wieder los wedrden. Das ist echt nciht mehr schön, wenns sogar schon in den Augen brennt der Scheiß. Beim feiern bekomm ich aber auch imemr total Lust auf Rauchen Hmpf
    Gab keon Vorsaufen (vergessen) und eni bier kostete 3,5€ xD gab ein bier und 3 tequila (1,5€). Ham natürlich wie immer 1€ zu viel aufgeschrieben, diese betrüger ^^ Die wissen, dass die meisten nciht so drauf achten, besonders wennse latze sind. Hatte einfahc ciht gdran gedacht, war erst 4x da oder so. Musik war i.O. Die ganze Zeit Nu Metal und bissel Dubstep in einem Saal. Viele interessante Leute da.

    6km 35min 5:50pace. war i.O.

    war müde, bin ne halbe stunde danach auch weggeratzt Doofes Grinsen wäre ich immernoch kaffetrinekr hät ich die Müdigkeit wohl nciht gemerkt. Durch das ständige all-out-trainieren <3 hab ich einfach auch keinen großen Drang mehr nach kaffee. Da is man genug stimuliert. Ab und zu en koffeinfreien tee (gingko, ingwer, pfefferminz nund nochson zeug mit tollen wirkstoffen ^^) reicht mir da.
    Vor ner Stunde aufgwacht (4std. gepennt) und das Rudern im Rücken schön gemerkt. Allerdings nicht allzusehr. Musste wie gesagt abbrechen. Hatte am SAam Parplatz vom Pulp aber noch enn ~100m sprint hingelegt, da es arschkalt war und gaderobe 1€ kostet und man ancher lange anstehen muss ^^ damn ich hät so gerne noch mehr sprints gemacht traurig bin aber so schon zu früh müde geworden ind em schuppen. Die Musik knallte halt nicht genug. ^^

    Heute muss ich mich aufraffen ins Studio zu gehen anstatt im gemütlichem Zu Hause zu trainieren :O
    folgendes steht an:

    crunches
    kreuzheben
    reverse butterly
    seitheben
    kniebeuge
    wadenheben
    military press?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 27, 2013 1:31 am

    nur kurz. ch hatte gestern trainiert war aber nix esondres.
    naja, selbst ohne kaffee hab ch eifnach nciht gemerkt, dass ichw ohl zu müde war, weil die muskeln an sich, unabhängig vom restlichen, müden system, waren gut regeneriert udn hab dann den starken Drang, diese wiede rzu trainieren...
    Jedenfalls konnte ich wohl nahezu keine spannung beim kreuzheben aufbauen bzw. halten (und der untere Rücken wollte ohnehin iwie kein bisschen, total platt vom rudern, denke ich) und hab mich bereits mit 120kg verletzt. irgendwo unterm brust-bereich, iwelche fasern angerissen vll, bin seitdem nur noch müde, mit augenringen.

    unser hund wurde gestern operiert und deie ärztin hat viel zu viel drogen in die hündin reingespritzt traurig sarah, die hündin, hat halt extrem gegen angekämpft ud war nciht so einfach zu betöuben. leider hat sie gestern den ganzen tag dann darunter gelitten, ständig versuchte sie aufzuwachen und auszubrechenn, immerwieder ruckartige bewegung, kurz köpfchen gehoben, einen angeguckt und sofort wiede rzusammengebrochen traurig danach 6stunden lang nur gejault, hat wohl auch nen üblen drogentrip erlebt, wer weiß. und jetzt hechelt sie mit stark erhöhtem puls schon ca. 10std lang. Laut ärztin alles normal... gebärmutter musste raus, entzündet, kann zum Tod führen. Die Informationslage ist aber recht enbulös, ahbe ich den Anschein. Jetzt höre ich von meienr mutter, dass iwie nur eine Vergrößerung vorlag, die allerdings nicht mit antibiotika zu bewältigen war. mMn stellte das jedoch kein notfall dar, den man nciht hätte noch ein wenig abwarten können, obwohl sie schon gar nicht mehr mit adnren hunden spielen wollte und eher leicht deprssiv rumlag. ich weiß auch nicht...

    der gestrige tag ging dabei natürlich drauf. gleich muss ich nen umzug vorbereiten. ich nehm laufshcuhe mit und hab auch 2 kurzhanteln zur verfügung, aber ich bin echt angeschlagen von der verletzung, mal sehn. und morgen dann der umzug. aber dürfte eigentlich gar nciht so lange dauern. mehr sorgen macht mir die verletzung. Fühlt sich nicht allzu schlimm an und merk ich auch nur,w enn ich mcih bewusst stark auf die stelle konzentriere und dann auhc nurn bisschen, allerdings ist damit ncht zu spaßen udn bin her vorsichtig und müdigkeit ist wohl auch nicht zu unterschätzen, besonders bei komplexen übungen... nächsten trianings muss ich langsam und vorsichtig angehen lassen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi März 27, 2013 9:19 pm

    ich lass es jetzt mal "ungeschnitten". hab ungeföähr das 3fache dieser gednaken bei jedem trianing. kanns halt einfahc cniht ausstellen. so geht das den ganzen tag über 24/7 , 365tage im jahr. im schalf isse snicht anders ^^ meditation ist für michs schwieriger als nen wettkampf, gednaken auszuschalten udn sich loszulösen ist das "schwierigste" überhaupt für mich. Seh danna ebr auch wiedeurm nciht ein,warum ich ständig und überall gegen meine natur agieren soll -.- muss mich täglich zu so unendlich viel scheiße immer aufraffen, schaff aber trotzdem nur die hlfte und bin trotzdem internet-süchtig. da arbeite ich jetzt aber ran. da smit dem rücken geht so nicht weiter!

    hier also:
    seitheben:
    2 aufwärmsätze:
    rotatoren
    je 5kg x14
    je 12kg x5

    je 12kg x11
    je 14kg x7
    je 12kg x9
    je 12kg x9 dropset je 5kg x8 (habe bald 4 KHs zu hause für bessere dropsets! likes it Very Happy da wären 7-8kg x10 drin gewesen, woltle aber keine kraftausdauer mit 5kg trainieren...)

    - geht nix mehr
    hat mir überhaupt nicht gefallen, die pyramide umgekehr aufzubauen, wie ich es bei nem aktuellen video von karl-ess gesehen hab* kein bisschen im Muskel gespürt, null pump und schon ist der muskel fertig. laaangweilig :O möchste den möglichst viel bewegen und allumfassend, voluminös trainieren. Für lowrep-highweight Sätze hab ich iwie nie die nötige Wachheit und Konzentration. Daher meist Volumentrianing, bzw. Umfang, da ich nicht viele verschiedene Übungen herranziehe, jedenfalls zu Hause nicht.


    seitheben vorgebeugt:
    je 1,25kg x29 (einfach ersmal brust-dehnung ^^)
    je 2,5kg x29 (samt unteren rücken, bauch und die anderen schulterköpfe meine absolute schwachstelle. Der Muskel ist sogar noch eher in der kraftausdauer-phase, denn bei hohem gewicht spür ich den muskel gar nicht und bekomme auch nie eien muskelkater darin, sondenr nur im trapez. ersmal muscle-mind connection dort verbessern. geth am besten mit wiederholen, wiederholen und wiederholen, also viele reps, denke ich. tu mich aber auch schwer mit dem muskel ^^ wahrscheinlich auch wegen ner fehlstellung im gesamten oberen wie unteren rücken weil wegen 10h am tag vorm pc sitzen... achja und ich hab vorgestern erst rudern zum oberen rücken gemacht auf haltekraft fällt mir grad ein rofl2)

    je 8kg x2 - nope!
    je 6kg x12 - yees!
    je 6kg


    2h schlafen, 2h umzug vorbereiten


    kh-rudern, vorgebeugt, einarmig:
    4 aufwärmsätze
    18,5kg x19 - schnellkraft2*
    22kg x21 - schnellkraft2; undd da geht mir schon fast die körperspannung im rücken verloren, obwohl die muskulatur an sich sich langweilt... -.- ich darf nicht so viel rumsitzen. jetzt is die zeite gekommen, kann so nicht weitergehen ^^ ich mein, ich trainier den rpüücken schon häufig haltekräftig udn jogge auch noch, was den rücken in seiner haltekraft/aufrechten position stärkt. und ich muss wieder mehr rudern, denke ich. ich bin einfach kein heavyweight-typ, ich lieeeeeber hohe reps einfach. 8 sind minimum, 6 gibts sehr selten, triples, doubles, singles hab ich noch nie gemacht. am liebsten würd' ich strongman machen, da dort so viele kraftarten benötigt werden, aebr keine zeit udn geduld mich darum AUCH NOCH zu kümmern.
    27kg x18/x15 - schnellkraft2
    28kg x19/x0 - kerislauf hat nicht mehr fürd den 2. gereicht. körperspannug geht jez aber i.O. brauch einfach eine seeeeeeeeehr lange aufwärmphase :O mehr gewicht geht nicht auf die KH bzw. hab nur 4 5er scheiben hier, onst nur kleinere.
    28kg x0/x17


    klimmzüge an der dusche ^^:
    x5

    ich glaub es würde deutlich weniger energie ksoten, ich würde wenige wdhs machen, zwischen 6-12 mit dementsprechend deutlich mehr gewicht, wenns alleinigd darum geht Masse aufzubauen. Aber meistens fühlen sich die lowreps ziemlich scheiße an, hab dann zwar masse, kann aber nix produktives mit anfagngen, außer dass ich schweres gewicht seeeehr wenig bewegen kann ^^ ich steh eher auf leistungsäfhigkeit, dh. schwere gewicht UND hohe reps (wobei alles übe 15 übertrieben sind, außer bei atemkreuzheben und atemkniebeuge. Klar könnte ich mirs so einfach machen, aber ich finds so wies ist schon viel zu einfach. Ausdauer ist deuuuutlich anstrengender, da wünscht man sich, wenn man max out geht, bei jedem 2-3. training nicht zu sterben sondenr nie geboren zu sein, lieber in ein nagelbrett gedrückt zu werden als weiterlaufen zu müssen, ernsthaft; ja ich weiß ich schwärme zu viel vom Leiden, aber das macht einen danach, wenn man es trotzdem bis zum schluss ausgehalten hat eben deutlich (willens-)stärker (und mittels willensstärke mir meinen weg zu schlagen find ich immernoch einfacher als... keine ahnung wie andere das ohne schaffen... ohne antrainierte willensstärke würde ich verkommen. Ok, viele verkommen ja auch...krafttraining amcht mich höchstens selbstbewusster, man fühlt sich besser ud machtvoll, man schützt sich vor random leute in de rgesellschaft, auch verbal usw. aber laufen... ist iwie tiefgreifender und man hat viele dinge einfahc gar nicht mehr nötig, ich kann damit besser dinge überwinden, aber beides ist iwie therapie) und natürlich auch extrem stolz. Beim krafttraining könnt ich trainieren bis ich ohnmächtig würde, ohne großartig in dem Maße zu leiden ^^
    das schwere, zumindest für mich, ist die konsequente ernährung, das ständige dranbleiben, obwohl man oft kein bock hat und genügend Ruhe und schlaf zu bekommen. aber das Training selber ist nicht mehr als anstrengend, also nichts wo man übermäßig leiden würde. ^^
    meine liebelingsübungen atemkniebeuge udn atemkreuzheben ausgenommen.
    Hinter dem Geschriebenen steht einfach nur die Frustration übers krafttraiing, die ich auch mal rauslassne muss, also nicht zu ernst nehmen ^^ Die Frustration kommt aebr nur daher, dass ich viel lieber ganz anders trainieren würde (viel mehr kraftausdauer, kampfsport und ausdauer), auf der anderen Seite aber eben deutlich kräftiger werden will und dann muss ich halt edurch. ^^

    kh-curls (brust und beine wären eig dran, aebr keine möglichkeit dafür):
    je 12kg x13
    je 14,5kg x10/x11
    je 14,5kg x16/x15 - guter pump, hab ich bei konzentrations-curls immer. am liebsten würd ich alle muskeln nur konzentriert traineiren, einfach wegen den viel stärkeren fokus ^^ ist halt deutlich einfacher als komplexe übungen, logsicherweise. obwohl ich auch schonmal gesagt hab, dass ich am liebsten grundübungen amche, weil man da sehr viel auf einmal "wegdrücken" kann. hmhm. seltsam.
    je 17kg x13/x12 dropset wär gut gekommen. bizeps fühlte sich nciht voll beansprucht an, aber hantel ging trotzdem nicht mehrhoch ^^ letzte wdh. ging nur sooo arschlangsam Smile
    je 17kg x6+12kg x2/x8+12kg x1
    je 12kg x8/x12 und muss nur aufhören, weil mir anfägnt schwindelig zu werde. wäre mein herz.-kreislauf-system besser, könnte ich da mehr leisten ^^ will bald daher unbedingt wieder mit joggen anfangen, aber muss ncoch ca. 3 monate durchalten... mit dem ziel nochmals 3kg muskelmasse aufzubauen, no matter what it takes (fast xD). danach würde ich höchstzufrieden mit mir sein, wobei laut eines vegan rohköstlers deutlich mehr möglich wäre durch epigenetik und eben konsequenter rohkost, was ich auch mal so versuchen werde (deutlich später), würde ich zumindest im vergleich zu den meisten anderne natural-bodybuildern schnell vorran kommen, wobei ich kein bodybuilder bin. fühle mich als kraft-athlet, aber eben nicht nur maximalkraft, aber auch nicht Aussehen, was im vordergrund steht, sondern kraft-leistungen einfach. selbst kraftausdaer zähl ich teiwleise noch dazu.
    hätte lieber mti 14,5kg direkt weitergemacht, hab ich deutlich besser/geiler im muskel gespürt,a ebr dann wär ich wieder bei 20 und mehr wdhs. gewesen, selbst wenn sich das immernoch im kraftbereich anfühlt, nicht kraftausdauer. möchte aber auch nciht auf ewig beim selben gewicht hägnen bleiben und immer nur mehr wdhs. machen xD nehme zwar dann an masse zu aber masse, die eher für hohe wdh. leistungsfähig ist. ist dann genau das andere extrem, da swill ich auch nciht. eher ausgewogen mit ahng zu vielen wdhs.


    trizeps-kh-drücken:
    8kg x6/x13 - war gaz in Gedanken ud hab unbewusst weitergemacht ^^
    10kg x11/x14 schnürte mir iwann das blut zu sehr ab, sonst häts weiter gehen können. Mein kreislauf ist echt fürn arsch <3 trink schon 5l klares wasser am tag, amnchmal 6. ^^ ich schwitz auch niemals beim training. dafür ist mein rekislauf gar ciht aktiv genug dabei... wenn ich allerdings einen tag vorher gut joggen geh,s chwitz ich am nächsten tag bemi krafttraining ordentlich... schei* kreislauf wie gesagt.
    10kg x14/x16
    12kg x9+8kg x16 / x13+8kg x0
    10kg x7/x2
    8kg x21x/27 ^^ fühlte sich bisher am besten an von allen Sätzen... ging richtig schön tief Smile derber pump.
    - nahezu +bersäuerung- bin sehr müde nun, allerdings nciht körperlich, sondern geistig. besonders weil ich dieletzten tage sehr unregelmäßig geschalfen ahbe. sehr viel stress,s ehr viel zu tun, da schaff ichs nciht auch ncih, mich wie immer und ständig für strukturelle dinge aufzuraffen, schaff ichd ann einfach nicht und solche dinge driften weg, genau wie mit der ernährung. viel zu wenig kaloriien die letzten tage und porteinzufuhr auch vollkommen vercheckt,d ann mit dem sterss und unregelmäßigem schalf... das sind meine "Ausreden",w arumd as Trianing so schlecht lief die letzten tage.

    jetz noch 2-3 std. das apartment komplett clearen und einpacken und dann säcke und kisten schleppen. das werd ich wohl noch hinkrigen ^^ jetzt anchd em trianings, obwohl die übersäuerungsgrenze sich schon angeküneigt hat, bin ich viel energievoller, das liebe ich an trianing ^^ hab ich kurzzeitig aus der latenten SD-Unterfunktion trianier eventuell. Das Aufraffen geht ejtzt deutlich einfacher, der kreislauf ist zudem noch sehr aktiv. da macht das abspülen sogar fast spaß. weiß nicht ob das normal ist, ob andere nach dem trianing eher müder sind. bin ich kurzeitig meist auch, nach komplexen pübungen auch deutlich länger, aber meist bin ich danach energievoller. ^^
    Obwhl ich das auch ohne Training, dann mit konsequent wenig essnen erreichen kann (beim fasten war ich bisher am energiereichsten zsuammen mit ner rohkostdiät, wo cih gleichzeitig wenig gegessen hatte + moderater ausdauersport),a ebr das ist ja zu einfach ^^ lieber gleichzeitig was durch trianing erreichen.

    *schnellkraft2 bezeichen ich als nciht 100%ige schnellkraft, wo man sich ausschließlich auf die schnellkraft fokussiert, sondern einfach nur dass man die hantel anstatt langsam und kontrolliert hoch bringt eben deutlichs chnelelr und kontrolliert hochbringt. "schnellkraft1" ist eher son kompletter modus-wechsel iwie. also powerlifting-modus. ^^

    ich trainiere momentan relativ unnatärlich, also nicht nach den bedürnissen meines körpers, der öftes ausdauer, kraftausdauer udn haltekraft "hte", trainiere ersmal auf leistung und halte durch. freu mich schon aber darauf, dass ich traiing starte, was mir richtig freude bereitet und da es nach den ansprüchen meines körpers gejt, extrem glücklich machen wird. momentan amchen mich nur die nackten zahlen von kraftsteigerungen und gewichtszunahme glücklich, was aber einfach nicht dasselbe ist.
    Mein Training läuft eig nie gut,a ebr ich bin dann immer froh, dass ich überhaupt trainiere und geb' mich damit zufrieden. ^^

    gruß,
    rager
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr März 29, 2013 4:55 am

    ich glaub training als 1. piorität zu sehen funktioniert langsam nciht mehr, auch wenn es sich wie eine schlechte Ausrede anhört. ^^ Aber im Leben klarzukommen und sich durchzukämpfen, gewisse psychische sachen, verknüpft mit adhs in angriff zu nehmen, wobei das krafttrsaining da iwo natürlich auch ein bisschen(!) hilft, und studium, was mit "im leben klar kommen & duchkämpfen" auch zu tun hat, man will ja irgend ne qualifikation erreichen..., sollte stattdessen 1. priorität sein. Prioritäten setzen liegt so gar nicht in meiner natur. Aber was soll man machen.

    Hab es unterschätzt einen Umzug, bis auf den transport, alleine durchzuführen, auch wenn es nur 17,5m² waren. Hab trotzdem 10h gebraucht, mit 2h schlafpause udn 2h heftiges krafttraining (war da eben noch 1. priorität und ich habs auch einfach gebraucht. ich richte halt meinen ganzen alltag fast mien ganzes leben drauf aus, d.h. ich ess dann auch viel und muss das dann auch loswerden, sonst verwracke ich schon nach 3tagen, mir ist nur noch schwindelig, keine energie usw. daher MUSSTE es sein). 10h körperlich arbeiten, dann noch weitere 4h geistig aktiv sein, 2h training und nur wenig schlaf... war hart. habb heute 14h geschlafen udn bin immernoch total ausgelaugt. hätte auch noch ehrere stunden weitergeschlafen, wenn ich den ganzen kram nicht hätte heute ausräumen und verfrachten müssen. ^^
    von de rkörperlichen arbeit, besonders von einer stunde geschirr abwaschen, spür ichs immernoch ziemlich im unteren rücken. aber extrem guter trainingseffekt für die ausdaerhaltekraft bzw. gegen die haltungsdefizite ^^

    naja, egal. bin z.G. deutlich härteres gewohnt und is eh vorbei. Wink finds im müden zustand natürlich deutlich härter gegen seine sinnlosen, psychischen programme aus der kindheit jugend usw. anzukommen. daher geh ich nciht gerne müde ausm haus. ich würde mich total ungeschickt benehmen, überall anstoßen, sachen fallen lassen (motori funktioniert nicht so wegen adhs ^^), würde nur noch total schnell reden, weil ich keine geduld hab, und dann die psychischen programme halt, die zu leid führen. Da ich meist sehr sehr müde bin auch am tag nach dem krafttraining, sollte ich wie gesagt meine orioritäten verändern. würde das aber dennoch weiterhin versuche noch aufs eine weitere laufsaison zu verzichten und weiterhin krafttraining zu machen. will das einfach durchziehen. ^^
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Apr 02, 2013 11:41 am

    ach, ich hab wieder kein bock mehr auf trainingslogbuch. das ist alles so unglaublich chaotisch,d as bringt niemandem was. euch nicht und mir sowieso nicht ^^
    war heute im studio, obwohl ich zugesagt hatte, ne couch hochzutragen. da ich aber erst so spät los konnte, weil ich bissel geshockt war, weil ein nachbarshaus, die wir kennen, abgebrannt ist, und das studio um 21uhr zumacht, zumindest für nichtmiglieder, konnte ich nicht helfen. bin also trotzdem gegangen und musste mirnatürlich anhören blabla egoist blabla. die ganze letzte woche war schon extrem scheiße. immer is irgendne scheiße los und ich helfe ständig iwas mit meinem vater abzuholen, oft dauert das 12-16h., also den ganzen tag wegen der wegstrecke. ich will endlich mal auch an mich als erstes denken. können mich mal. hats dann im endeffekt eh alleinegeschafft. mein angebot es morgen früh vor der arbeit zu machen, wurde "abgelehnt". "ne, so früh nachm aufstehen mach ich das nich". ja, dann leck mich doch, tschüss. Bor, sind aber auch am rumheulen immer. Ständig so, wenn ich iwas nicht amache und wenn ichs von vorne rein ablehne (es ist wirklich jede woche irgend was, wo ihch helfen soll), weil ich trainierne muss , bin ich auch nen egoist. Dass ich auf die Struktur, die mir das Training gibt, angewiesen bin und wenn ich sie nicht aufrecht erhalte, total versinke und mich zu nichts mehr aufraffen kann, ist denen scheiß egal. frag mich wer da egoistischer ist.
    Aber dann hinterher sagen "dann darfste nciht zusagen". Ja klar, wenn ich nicht zusage, seid ihr ja auch direkt beleidigt und beschimpft mich. Eltern. Wer hat son Quatsch überhaupt erfunden

    hab 2,5h im Trianing gebrauch tund hab wie gesagt keine Lust das aufzuschreiben. Es war ieder mal Chaos, abrer fast bis zur übersäuerung und ich musste noch 16km Fahrrad fahren insgesamt. gestern gabs 5km joggen in 5:45. puh, das jogge wird imemr anstrengender. hab in der letzten woche aber auch glatt 2kg fett zugenommen, einfach weil immer so viel anstand, unter anderem das feiern mit freunden. kann ja auch nicht ständig monatelang immer nein sagen, weil ich trainierne muss -.- hab 1kg davon aber wieder runter. Hoffe das iwrd langsam, besser.
    Achja ich hab Brust, Bauch, Lat und Beine trainiert. Bis auf Bauch alles fast bis zum geht nicht mehr. Könnte überall noch härter trainieren, indem ich, wenn ich nicht mehr kann einfach das gewicht runter nehme und noch 2 Sätze mache, wiede rgewicht runter, 2 sätze usw. aber dann kommt die übersäuerung evor ich alle muskelgruppen, die ich trainieren muss/will schon zu früh und bekomme dann nicht alle muskelgruppen pro woche fertig. Daher halt ich mich schon ein bisschen zurück. Schön glichmäßig alels, sonst passierts mir, dass ich mehrere wochen eine sache nicht trainiere, weil mir wieder die struktur fehlt, die da lautet, alle muskelgruppen in jeder woche mindestens einmal hart trainiert zu haben. Ohne Struktur lasse ich Dinge unglaublich schnell schleifen... is einfach so.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Apr 02, 2013 6:38 pm

    achja, das studio. geht eigentlich. wenigtsens nen kniebeugeständer. muss mich alerldings an die plympischen hanteln gewöhnen. finds schrecklich, dass die so nen geringen durchmesser haben -.- der Halt beim Kreuzheben ist schlechter und der Zug auf den Rücken bei den Beugen ist deutlich(!) heftiger... Nen handtuch mehrmals drumwickeln bringt wenigstens ein bisschen. Also da war schon einer, der hat ordentlich mit 140kg gebeugt und einer der richtig breit war, allerdings sah das offensiichtlich nach roids aus...

    naja und es gibt leider kein reverse-butterfly und butterfly + latzug gehen nur bis 100kg... Aber allein die Tatsache,d ass ich da Kniebeuge machen kann, reicht um mich anzumelden. Auch wenn die 2x 8,4km fahrrad hin und uzurückfahren recht nerven. ich muss ca. 5% im Triaing zurückhalten, um körperklich noch in der Lage zu sein ne halbe stunde fahrrad nach haus zu fahrn :O Naja, aber passt schon. Hab direkt vor der Haustür, also wirklich nur 40m ne Bushaltestelle aber die Linie nach Lntfort fährt shcon eit 2 jahren nicht mehr... -.- nahc rheinberg hingegen fährt nen bus und sogar der zug ^^ da gibts sogar auch nen fitti für 20€/mtl., allerdings 2 jahre MVL, statt einem jahr und keine durchgängigen öffnungszeiten. brauch ich erst gar kein probetraining machen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Apr 04, 2013 5:06 am

    Mir ist Speübel vom Muselkater, besonders der in Brust und Beine. Bauch ist schon wieder weg, aber lat ist auch noch da. Das ist immer so nervig. Ich hab noch nichtmal angefangen, richtig hart zu trainierne und meinen ganzen Fokus zu entfesseln. Der Körper hält so wenig aus traurig und am liebsten würd ichs jeden Tag machen. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 6 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:53 am