Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
lauritz619
Clemens
6 verfasser

    Die günstige B12 Quelle

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die günstige B12 Quelle  Empty Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 1:35 am

    Da hier oft das Thema Vitamin B12 aufkommt, will ich hier nochmal den Tipp der B 12 Ankermann Tropfen loswerden.
    In der Apotheke zu kaufen oder bestellbar.

    Was kosten sie?

    ca. 12-15 Euro

    Wieviel ist drin?
    30 ml

    Wie lange halten sie?
    Rechnet man die 30 ml in Tropfen um, ergibt das 570 Tropfen.
    Ein Tropfen hat 1,9 µg Vitamin B12. 2 Tropfen (1x Morgens und 1x Abends) entsprechen demnach mit 3,8 µg Vitamin B12 dem Tagesbedarf.

    Umgerechnet hält so eine Flasche dann 285 Tage (= 9,5 Monate).
    Oder bei einem 15 Euro Kaufpreis sind das 1,58 Euro im Monat.

    Ich denke billiger, bei apothekenqualität, geht es nur schwer.
    Und 1,58 Euro solltem einen die Gesundheit wert sein.

    Der Vorteil ist, daß es sehr bequem ist. Einfach in der Schachtel, dunkel (da Lichtempfindlich), im Schrank lagern und entweder direkt auf die Zunge, oder in ein Getränk oder über das Essen geben.


    @ mods

    Wäre vielleicht ein Post-It wert

    Clemens
    Clemens
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 17.06.12
    Ort : Flensburg / Hannover

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Clemens Fr Nov 23, 2012 2:35 am

    Hallo gorilla,

    arbeitest du zufällig bei der Firma Ankermann als Pressesprecher, oder sowas? =P

    Ich bin seit Juni vegan und hab auch auf deine Anraten die Tropfen damals geholt und nehme sie bis heute. Leider habe ich noch kein Blutbild seitdem machen lassen, also kann zur Wirksamkeit nicht sagen, aber vertraue deinem Wort. Du hast doch auch schon länger damit Erfahrung, oder?

    Zu den Tropfen: Sie erinnern mich vom Geschmack (ich tropfe sie immer direkt auf die Zunge) an Sprite :-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 4:34 am

    Clemens schrieb:Hallo gorilla,

    arbeitest du zufällig bei der Firma Ankermann als Pressesprecher, oder sowas? =P

    Ich bin seit Juni vegan und hab auch auf deine Anraten die Tropfen damals geholt und nehme sie bis heute. Leider habe ich noch kein Blutbild seitdem machen lassen, also kann zur Wirksamkeit nicht sagen, aber vertraue deinem Wort. Du hast doch auch schon länger damit Erfahrung, oder?

    Zu den Tropfen: Sie erinnern mich vom Geschmack (ich tropfe sie immer direkt auf die Zunge) an Sprite :-)

    Nein, weder Presssprecher, noch Teilhaber. Würde auch nicht für ein Pharmaunternehmen arbeiten wollen....

    Achja, bei Sun Warrior bin ich übrigens auch weder Presssprecher, noch Teilhaber, noch habe ich irgendwelche Vorteile.

    BTW: Die Hand kann (und will) ich für das Produkt nicht ins Feuer legen, es macht allerdings meiner Meinung am meisten Sinn, bei bestem Preis. Brauchst du Sicherheit, lass dich checken.
    Ein weiteres B12 Standbein kann allerdings auch nicht schaden Cool
    Clemens
    Clemens
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 17.06.12
    Ort : Flensburg / Hannover

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Clemens Fr Nov 23, 2012 6:15 am

    Jau ich putze meine Zähne noch mit der bekannten veganen Zahncreme Wink

    wann hast du oder habt ihr euch denn das erste mal euer Blut checken lassen? Und übernimmt das die Krankenkasse ganz, wenn ich sage, ich ernähre mich vegan und möchte mein Blut checken lassen? Oder muss ich etwas "erfinden"?

    Vielen Dank für eure Auskünfte.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 7:49 am

    Clemens schrieb:
    wann hast du oder habt ihr euch denn das erste mal euer Blut checken lassen?

    Noch nie. Ich zitiere mal den veganen Arzt Dr. Michael Greger:

    Although some recommend that all vegetarians get their B12 status tested every year[17], my position is that as long as you're following the B12 recommendations I wouldn't worry about getting tested.

    Und diese findet man hier:

    http://www.veganhealth.org/b12/rec

    Einfach machen: Entweder Step 1) oder gleich (je nach Ausgangslage Step 2)
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  lauritz619 Fr Nov 23, 2012 8:24 am

    Ich find die hier vom Preisleistungsverhältnis sogar noch besser: http://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609

    1 Tropfen enthält nämlich 200mcg B12. 30ml sind 600 Tropfen. 120000mcg B12 für 17€
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Dirk Fr Nov 23, 2012 8:16 pm

    Zum Tagesbedarf: Veg1 enthalten ja 10 ug, sind 3,8 dann genug?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Holger Fr Nov 23, 2012 11:01 pm

    Dirk schrieb:Zum Tagesbedarf: Veg1 enthalten ja 10 ug, sind 3,8 dann genug?
    Man nimmt nicht 100% vom eingenommenen B12 auch wirklich auf. Kommt besonders auf die Dosierung und die zeitlichen Abstände an.

    1x täglich 10µg reicht nicht.
    2x täglich 2 bis 3,5µg ist aber ok.
    deadlift
    deadlift
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  deadlift Mi Nov 28, 2012 11:21 pm

    Wenn ich die Recommendations richtig verstehe, dann sollte man bei wöchentlicher Einnahme zweimal in der Woche 1 mg einnehmen.
    Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich einmal in der Woche zwei Tabletten mit 1 mg, also 2 mg auf einmal, einnehme. So hatte ich das mal in einer anderen Empfehlung gelesen.

    Wie sehr ihr das? An zwei Tage in der Woche je 1 mg oder reicht es, wenn man einmal in der Woche 2 mg einnimmt?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Gast Do Nov 29, 2012 5:01 am

    deadlift schrieb:Wenn ich die Recommendations richtig verstehe, dann sollte man bei wöchentlicher Einnahme zweimal in der Woche 1 mg einnehmen.
    Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich einmal in der Woche zwei Tabletten mit 1 mg, also 2 mg auf einmal, einnehme. So hatte ich das mal in einer anderen Empfehlung gelesen.

    Wie sehr ihr das? An zwei Tage in der Woche je 1 mg oder reicht es, wenn man einmal in der Woche 2 mg einnimmt?

    Ich würde behaupten, es kommt auf das Selbe raus.
    Den dieses Schema baut auf die passive Diffusion. Hierbei gehen ca. 1-2% des hochdosierten Vitamin B12 direkt in den Körper.
    2 Gramm sind 2000 mcg. 1-2% davon sind 20-40 mcg.
    Je Woche stehen deine Körper somit 2,8 bis 5,7 Gramm auf den Tag gerechnet zur Verfügung.
    mrbeatzeps
    mrbeatzeps
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.04.12
    Ort : Dortmund

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  mrbeatzeps Fr Dez 14, 2012 12:56 am

    Habe mir auf euer Anraten hin heute in der Apotheke meines Vertrauens die B12-Tropfen von Ankermann abgeholt.

    Gorilla, du rechnest aus, dass die Flasche ganze 9,5 Monate halten würde. Auf der Verpackung steht aber drauf: "Haltbarkeit nach Anbruch 6 Monate." Also einfach weiternehmen oder lieber so einteilen, dass es nach einem halben Jahr aufgebraucht ist?

    Ganz nett auch folgender Satz in der Packungsbeilage: Verhütung bei B12-Mangelsyndromen bei langandauernder Mangel- bzw. Fehlernährung (z.B. durch strenge vegetarische Ernährung).. hätte man vielleicht auch anders formulieren können.. Sinnvolle B12-Supplementierung bei ethisch korrekter Ernährungsweise Wink
    Clemens
    Clemens
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 17.06.12
    Ort : Flensburg / Hannover

    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Clemens Fr Dez 14, 2012 7:36 am

    mrbeatzeps schrieb:

    ...

    Ganz nett auch folgender Satz in der Packungsbeilage: Verhütung bei B12-Mangelsyndromen bei langandauernder Mangel- bzw. Fehlernährung (z.B. durch strenge vegetarische Ernährung).. hätte man vielleicht auch anders formulieren können.. Sinnvolle B12-Supplementierung bei ethisch korrekter Ernährungsweise Wink

    Ja der Satz ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen, als ich die Packung das erste mal in den Händen hatte. Etwas "ungünstig" ausgedrückt wie ich finde ...

    dein Verbesserungsvorschlag hört sich schon besser an. Vllt. sollte man diesen direkt zu Ankermann schicken :-P

    "Wirksame Vitamin-B12 Versorgung für Tierfreunde" find ich aber auch nicht schlecht ...


    Gesponserte Inhalte


    Die günstige B12 Quelle  Empty Re: Die günstige B12 Quelle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:19 am