Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Buch: LOGI vegan

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Buch: LOGI vegan Empty Buch: LOGI vegan

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 01, 2013 4:54 am

    Interessant: http://www.amazon.de/Low-Carb-vegan-Rezepte-tierische-Lebensmittel/dp/394277268X/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2DMMQUW81MLR&coliid=I3O5SKA9B0W1MI

    Wobei Revolutionäres kaum zu erwarten ist. "Moderat low carb" heißt vermutlich Sojaprodukte und Hülsenfrüchte, ein bisschen Vollkorn und viel Obst/Gemüse. Kurzum: Nix Neues, so essen viele Veganer eh schon. Dazu noch ein allgemeiner Einführungsteil wo die Logi-Sichtweise auf GI/GL erklärt wird.

    Dennoch, im Herbst werde ich bestimmt mal in der Buchhandlung blättern.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  illith Mo Jul 01, 2013 5:25 am

    mir hat sich ja immer noch nicht ganz erschlossen, wie legit diese GI/GL-sache ist... :\
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  Gorilla Mo Jul 01, 2013 6:44 am

    Ja, ein Blick ist es wert.
    Allerdings werden die beiden Damen keine geheimen neuen Lebensmittel reinbringen.
    Wird die Logi-Pyramide sein MINUS Tierprodukte.

    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  Rami Mo Jul 01, 2013 6:47 am

    Komisch, laut ihrer Facebookseite haben sie eigentlich für die vegane Lebensweise nicht viel übrig. confused 
    Das Buch hat wohl nur was damit zu tun, sich neue Kundschaft zu erschließen. scratch 

    https://www.facebook.com/pages/Essteam-Ihre-Low-Carb-Experten/181002621922807?ref=ts&fref=ts
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 01, 2013 6:57 am

    Illith, Hängt in erster Linie davon ab, wie gut man langsam verdauliche KH mit vielen Ballaststoffen verträgt...

    In der deutschen Standardkost mag Ballaststoffmangel ein Problem sein, aber bei veganer Ernährung mit vielen unverarbeiteten Produkten ist eher das Gegenteil der Fall.

    Der GI wird stark durch die Lebensmittelzusammenstellung einer Mahlzeit beeinflusst und ist ohnehin ein ziemlich theoretischer Wert. Wenn man low carb fahren will, ist es meiner Erfahrung nach wichtiger, die KH im Ganzen zu reduzieren, als auf niedrigen GI zu achten.

    Rami, Gorilla, sehe ich genauso. Hier wird lediglich versucht, auf das Trendthema Veganismus aufzuspringen, um alten Wein in neuen Schläuchen an den Mann/die Frau zu bringen.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  Gorilla Mo Jul 01, 2013 7:58 am

    human vegetable schrieb:

    Rami, Gorilla, sehe ich genauso. Hier wird lediglich versucht, auf das Trendthema Veganismus aufzuspringen, um alten Wein in neuen Schläuchen an den Mann/die Frau zu bringen.

    Ganz im Gegenteil ich denke das LOGI vegan nicht funktionieren wird, da im Vergleich zu einem Omnivoren-LOGI sich ein völlig anderer Ballaststoffgehalt ergeben wird und (unser aktuelles Topthema) auch ein anderes "fermentierbares Potential" rauskommt, daß bei einigen Leuten eventuell zu Verdauungsbeschwerden führen kann, gerade wenn (wie im Titelbild zu sehen) Tierprodukte gegen Hülsenfrüchte getauscht werden.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 01, 2013 8:23 am

    Dass es funktioniert, habe ich auch nicht gesagt Wink

    Ich denke, jeder Mensch hat eine andere "Ballaststofftoleranz". Für manche Menschen haut es vielleicht schon hin, und viele ziehen das eh nicht konsequent durch und essen immer noch genug ballaststoffarme Produkte.

    Aber du hast schon recht, die meisten pflanzlichen Fett- und Eiweißträger bringen automatisch viele Ballaststoffe rein, wohingegen tierische (Fleisch-/Milchprodukte) ballaststofffrei sind.

    Gesponserte Inhalte


    Buch: LOGI vegan Empty Re: Buch: LOGI vegan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 1:43 am