Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  NazgShakh So Okt 27, 2013 4:53 am

    Hallo Fighter usw.!

    Ich will demnächst ein bisschen Tabata bzw. HIIT Training absolvieren, um anaerobe Ausdauer zu erhöhen, ein bisschen Energie los zu werden und einige geschätzte Kampfsportfähigkeiten trotz derzeitiger Inaktivität in dem Bereich nicht gänzlich aufzugeben.

    Hat jemand Tipps, Hinweise u.ä. für den Kauf eines ca. 75cm großen Polsters? Was sollte man beachten?


    Ich will das Ding verprügeln und treten, mein Trainingspartner soll es halten, aber sicherlich krieg ichs auch irgendwo an der Wand befestigt. Es geht dabei nicht (nur) um Kraft, sondern vor allem um Geschwindigkeit, um in einen gewissen Pulsfrequenzbereich zu kommen. Preislich hab ich schonmal recherchiert, gäbe es so Dinger für ca. 45-50 Euro.

    Oder hat sich jemand erfolgreich schonmal selbst sowas gebaut?
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  robert So Okt 27, 2013 7:53 am

    Für Training ohne Partner würde ich fast sagen macht ein Heavybag mehr sinn, wenn du ne Möglichkeit hat, den auf zu hängen.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  NazgShakh So Okt 27, 2013 8:00 am

    Ich würde es erstmal nicht riskieren. Ich fürchte, die Decke käme mir entgegen.
    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  .Tim. Fr Dez 06, 2013 7:24 am

    Da gibt es auch Halterungen für Sandsäcke die an der Wand befestigt werden, vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  NazgShakh Fr Dez 06, 2013 9:00 am

    Habe ich auch schon überlegt... Aber ich fürchte, hier hält garnichts traurig  Mit Trainingspartner ist das Schlagpolster, welches ich jetzt habe ganz gut.
    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  .Tim. Sa Dez 07, 2013 2:29 am

    Achso, ich dachte es geht auch um ohne Trainingspartner. Für mit Trainingspartner kann ich dir jetzt auch keine genaue Pratze empfehlen, am besten ist es natürlich du hast verschiedene je nachdem was du machen willst. Wir hatten die meistens von KWON und ich war zufrieden damit, aber wie die jetzt preislich im Vergleich zu anderen Herstellern liegen kann ich dir leider nicht sagen. Fürs Training alleine zuhause gibt es auch solche Standsäcke wenn ein befestigen absolut nicht möglich ist. Für Schnelligkeitstraining reichen die allemal

    Gesponserte Inhalte


    Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht Empty Re: Schlagpolster / Pratze / Kickpolster für HIIT / Tabata-Training gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:58 pm