Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Tobi
Holger
lukas
Flare
Philipp
Mr.S
Floey
Psychonaut
xTomx
Alex
Lars
15 verfasser

    Lars gehandicapter Trainingslog

    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi Okt 21, 2009 3:05 am

    moin. Also da ich jetzt einen neuen Traininsplan habe und diesen einmal Dokumentieren wollte schreib ich hier jetzt auch mal. Außerdem bekommen ich hier vielleicht noch ein paar Anregungen. Bei der Durchführung des Planes sind nämnlich schon ein paar Fragen aufgetreten Wink
    Also die Gewichte sind vielleicht nocht nicht optimal gewählt da ich den Plan heute das erste mal gemacht hab und erstmal austesten musste.

    Nackendrücken Kurzhanteln im Sitzen 3 x 10 Gewicht:15 Widerholungen: 10/10/9
    Bankdrücken 3 x 12 Gewicht:60 Widerholungen: 12/12/11
    Technik eher bescheiden, also wohl etwas viel
    Vorgebeugtes Rudern 2 x 15 Gewicht:20+StangeWiderholungen: 15+X,15+X
    Noch nie gemacht, daher zu wenig Gewicht
    Langhantelcurls 2 x 10 Gewicht:15+SZ-Stange
    Widerholungen: 10/10
    Kniebeugen 1 x 20 Gewicht 50 Widerholungen: 20
    Überzüge 1 x 20 Gewicht 22,5 Widerholungen: 20
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15 Gewicht 50 Widerholungen: 15
    Da ich letztens Rückenprobleme wegen
    Kreuzheben hatte bin ichs erstmal ruhig angegangen

    Überzüge 1 x 20 Gewicht 22,5 Widerholungen:20
    Wadenheben 3 x 20 Gewicht 40 widerholungen 20/20/20
    Bauchpressen 1 x 25 Gewicht 50 widerholungen 25
    Zu wenig

    So also der Plan hat mir auf jedenall mega Spaß gemacht aber ich bin jetzt komplett im Arsch. :-D Vorallem der Supersatz hat richtig reingehaun.

    Achja Fragen vergessen. Wie siehts mit Aufwärmsätzen auf? Brauch ich welche? Wenn ja wobei
    Außerdem ist die Frage ob ich bei jedem Satz die geforderte Widerholungszahl erreichen muss?


    Zuletzt von Lars am Sa Jun 26, 2010 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Alex Mi Okt 21, 2009 7:48 am

    Lars schrieb:Außerdem bekommen ich hier vielleicht noch ein paar Anregungen.
    Aber gerne Smile
    Eine hab' ich schon: Wiederholung schreibt man mit "ie" Very Happy
    Wink

    Wie lange hat das Training insgesamt gedauert?

    Lars schrieb:Wie siehts mit Aufwärmsätzen auf? Brauch ich welche? Wenn ja wobei
    Das solltest Du selber wissen. Auf jeden Fall sollte man für die Arbeitssätze aufgewärmt sein und bei den ersten Übungen min. einen Aufwärmsatz machen.

    Lars schrieb:Außerdem ist die Frage ob ich bei jedem Satz die geforderte Widerholungszahl erreichen muss?
    Die Wiederholungszahl ist nur eine Richtlinie. Wichtig ist, dass Du in etwa soviele Wdh. schaffst, +/-. Wenn Du mehr schaffst, das nächste Mal das Gewicht erhöhen. Wenn Du deutlich weniger schaffst, war es zu schwer. Auf keinen Fall einen Satz beenden, nur weil Du die "vorgeschriebene" Wiederholungszahl erreicht hast (es sei denn, es ist so leicht dass Du den Satz als Aufwärmsatz wertest und mehr Gewicht nimmst).
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi Okt 21, 2009 10:04 am

    Alex schrieb:
    Lars schrieb:Außerdem bekommen ich hier vielleicht noch ein paar Anregungen.
    Aber gerne Smile
    Eine hab' ich schon: Wiederholung schreibt man mit "ie" Very Happy
    Wink

    Wie lange hat das Training insgesamt gedauert?
    Sehr peinlich, danke Aua!
    Mit Aufwärmen habe ich ungefär 1std20min gebraucht. Find ich gut von der Zeit her.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mo Okt 26, 2009 7:03 am

    Mein Zettel ist grad samt Trainingshose in der Waschmaschine gelandet Aua!
    Mal gucken ob ichs trotzdem noch auf die Reihe kriege...

    Nackendrücken Kurzhanteln im Sitzen 3 x 10 Gewicht:17,5 Wiederholungen: 10/9/8
    Bankdrücken 3 x 12 Gewicht:62,5 Wiederholungen: 12/11/11
    Vorgebeugtes Rudern 2 x 15 Gewicht:32,5: Wiederholungen 15,15
    Langhantelcurls 2 x 10 Gewicht:17,5+SZ-Stange
    Wiederholungen: 10/9
    Kniebeugen 1 x 20 Gewicht 55 Wiederholungen: 20
    Überzüge 1 x 20 Gewicht 25 Wiederholungen: 20
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15 Gewicht 52,5 Wiederholungen: 15
    Überzüge 1 x 20 Gewicht 25 Wiederholungen:19
    Wadenheben 3 x 20 Gewicht 45 wiederholungen 20/20/20
    Bauchpressen 1 x 25 Gewicht 55 widerholungen 25

    Also bin ziemlich zufrieden mit dem Training heute. Frag mich allerdings wie ich die Wiederholungszahl annähernd beeibehalten will wenn ich jedes Training erhöhe. Glaub so schnell wächst meine Kraft nicht.
    Naja heute war ich ganz kurz davor nach dem Supersatz zu kotzen. Ging garnix mehr. Der Trainingsplan ist auf jedenfall einer der härtestens die ich bisher hatte. Aber gut Yeah!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  xTomx Mo Okt 26, 2009 7:18 am

    kleiner tip für das aufschreiben.

    scheib einfach 3x12x50kg oder 10/8/7x50kg

    das versteht jeder und es dauert nicht lang beim schreiben Daumen hoch!

    p.s: es ließt sich auch besser^^
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mo Okt 26, 2009 7:21 am

    majormot schrieb:kleiner tip für das aufschreiben.

    scheib einfach 3x12x50kg oder 10/8/7x50kg

    das versteht jeder und es dauert nicht lang beim schreiben Daumen hoch!

    p.s: es ließt sich auch besser^^

    Mh wird gemacht. Durch kopieren gings aber auch so recht schnell Doofes Grinsen
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi Okt 28, 2009 7:57 am

    Nackendrücken Kurzhanteln im Sitzen 10/10/9 x 17,5
    Bankdrücken 12/12/11 x 65
    Vorgebeugtes Rudern 15/14 x 35
    Langhantelcurls 10/9 x 17,5
    Kniebeugen 20 x 57,5
    Überzüge 20 x 25
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 15 x 55
    Überzüge 20 x 25
    Wadenheben 15/15/15 x 50
    Bauchpressen 25 x 65

    Trotz des noch anhaltenden Muskelkaters war es sehr gut cheers
    Beim Nackendrücken habe ich mir noch nicht zugetraut um 2.5 Kilo zu erhöhen.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Fr Okt 30, 2009 8:49 pm

    Nackendrücken Kurzhanteln im Sitzen 6,5X20 9/8X17,5
    Bankdrücken 12/10/10 x 67,5
    Vorgebeugtes Rudern 15/15 x 35
    Langhantelcurls 9/8 x 20
    Kniebeugen 20 x 60
    Überzüge 20 x 27,5
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 15 x 57,5
    Überzüge 20 x 27,5
    Wadenheben 15/15/15 x 55
    Bauchpressen 25 x 70

    Bescheidenes Training gestern. Hatte keine Chance beim Nackendrücken auf 20 zu erhöhen. War einfach zu viel. Musste dann wieder zurückgehen und konnte nichtmal mehr die 17,5 auf 10 wiederholungen bringen. Ätzend. Sonst wars auch mehr schlecht als recht. Wiederholungszahl bei der Erhöhung zwar irgendwie hinbekommen aber Technik mehr als bescheiden... Nächstes mal kann ich nicht Erhöhen, das geht einfach zu schnell...
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Sa März 06, 2010 10:31 am

    Da ich einen neuen Plan beginne, top motiviert bin und viel vor habe möchte ich wieder beginnen meinen Trainingslog zu führen. Diesmal vernünftig und hoffentlich etwas länger als bei meinem ersten versuch.... Shocked
    Ich habe den Plan jetzt eine Woche ausgeführt und poste jetzt einfach mal meine ersten Ergebnisse. Achja den Plan ist der 5x5 Plan den ich aus Alex Bericht geklaut habe Wink

    Dienstag:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 5x5x80
    Langhanteldrücken im Stehen . 5x5x32,5
    Kurzhantelrudern 2x12x27,5
    Wadenheben 3x12x30


    Donnerstag:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 5x5x60
    Vorgebeugtes Rudern 5x5x70
    Crunches.
    Rotatorenmanschettentraining.



    Samstag:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 5x5x100
    Dips 5x5x12,5
    Überzüge 2x12x30
    20min Ergometer HIIT.

    Also mit dem heutigen Training bin ich sehr zufrieden. Beim Kreuzheben wollte ich erst nur auf 90 gehen, habe mich dann doch an die 100 getraut und bin endlich Dreistellig Doofes Grinsen Ist Arsch geil so viel zu heben (für meine bisherigen Verhältnisse) Easy!
    Bei den Dips hatte ich ein paar Probleme. Da ich nicht so einen Gürtel habe und niemand in der Nähe war der mir hätte helfen können, wars nicht so leicht die Hantel zwischen meine Beine zu klemmen und gleichzeitig hoch zu kommen :-D Um diese Uhrzeit auf einem Samstag ist scheinbar selbst in der Banane nichts los... Sowieso gut das ich meinen Vertrag gekündigt habe und in gut einer Woche endlich in einem anderen Fitnessstudio trainieren kann.... Außerdem habe ich irgendwie so ein ziehen in beiden Unterarmen bei den Dips.. weiss wer woran das liegen kann!?...
    Sonst bin ich auch recht zufrieden, vorallem mit den Kniebeugen. Allerdings weiss ich beim Bankdrücken nicht mehr weiter. Ich werd einfach nicht besser.. Das ist mein absolutes Problemkind, weiss nicht woran das liegt. Naja ich werd weiter kämpfen Fuck you!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Sa März 06, 2010 12:49 pm

    Lars schrieb:Allerdings weiss ich beim Bankdrücken nicht mehr weiter. Ich werd einfach nicht besser.. Das ist mein absolutes Problemkind, weiss nicht woran das liegt.
    Versuch doch mal alternative Ausführungen: Negativ-BD, KH-BD, KH-Schräg-BD oder dergleichen.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Sa März 06, 2010 8:08 pm

    Psychonaut schrieb:
    Lars schrieb:Allerdings weiss ich beim Bankdrücken nicht mehr weiter. Ich werd einfach nicht besser.. Das ist mein absolutes Problemkind, weiss nicht woran das liegt.
    Versuch doch mal alternative Ausführungen: Negativ-BD, KH-BD, KH-Schräg-BD oder dergleichen.

    Jau hab ich auch schon gedacht und bin auch schon mal auf KH-BD oder ähnliches umgestiegen. Mein Problem dabei ist nur das ich nicht gut erhöhen kann weil nicht so kleine Schritte wie beim Langhantel-Bankdrücken möglich sind.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mo März 08, 2010 8:36 am

    Aufwärmen.
    Kniebeugen 5x5x82,5 <------Very Happy Macht immer mehr Spaß, ich freu mich schon aufs nächste mal
    Langhanteldrücken im Stehen . 4x5x35 1x4x35 <---- Leider abgekackt zum Schluß Shocked
    Kurzhantelrudern 2x12x30
    Wadenheben 3x12x35

    Eigentlich ganz guter Tag, dafür das ich den ganzen Tag kaum was essen konnte und noch Muskelkater vom letzten Training hatte Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 10:36 am

    Lars schrieb:Jau hab ich auch schon gedacht und bin auch schon mal auf KH-BD oder ähnliches umgestiegen. Mein Problem dabei ist nur das ich nicht gut erhöhen kann weil nicht so kleine Schritte wie beim Langhantel-Bankdrücken möglich sind.
    Dann musst du halt ein wenig mit den Wiederholungen variieren, so unterschiedlich dürften die Gewichte ja nicht sein, oder?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi März 10, 2010 12:59 am

    Heute war ganz gut allerdings wärs wohl noch besser gewesen hätte ich meine Klausur die ich vorher geschrieben habe in den Sand gesetzt rofl Aber so ist es mir natürlich lieber....


    Aufwärmen.
    Bankdrücken 5x5x62,5 <----- Dieses mal ging es echt gut für meine Verhältnisse. Smile
    Vorgebeugtes Rudern 2*5*72,5 3*5*70 Ich hab mich Gewichtsmässig übernommen. Weil die Technik sche**** war bin ich lieber runter gegangen
    Crunches. 3*20*5 gerade Bauchmuskeln, 2*10*5 schräge Bauchmuskeln
    Rotatorenmanschettentraining.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Mi März 10, 2010 2:54 am

    Kewl, dass es gut gelaufen ist! Daumen hoch!

    Lars schrieb:Rotatorenmanschettentraining.

    Was machst du da?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi März 10, 2010 3:28 am

    Psychonaut schrieb:Kewl, dass es gut gelaufen ist! Daumen hoch!

    Lars schrieb:Rotatorenmanschettentraining.

    Was machst du da?

    Ähm heute habe ich L-Flys im Stehen gemacht, Seitheben im Stehen und eine dritte Übung noch von der ich den Namen nicht weiß. Oberarme waagerecht und Unterarme Senkrecht in die Luft. Dann nach vorn bis in die Waagerechte und wieder hoch. Wie heisst sie?! Wink Habe bei allen Übungen sehr leichte Hanteln verwendet(2-4 Kilo) da ich bisher kein Rotatorenmanschettentraining gemacht habe und eh leichte Probleme mit meiner rechten Schulter habe...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Mi März 10, 2010 3:50 am

    Sehr gut!

    Lars schrieb:Oberarme waagerecht und Unterarme Senkrecht in die Luft. Dann nach vorn bis in die Waagerechte und wieder hoch. Wie heisst sie?! Wink
    Meinst du vielleicht Cuban Rotation?
    Wobei man da normalerweise in der Waagrechten anfängt.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi März 10, 2010 3:59 am

    Psychonaut schrieb:Sehr gut!

    Lars schrieb:Oberarme waagerecht und Unterarme Senkrecht in die Luft. Dann nach vorn bis in die Waagerechte und wieder hoch. Wie heisst sie?! Wink
    Meinst du vielleicht Cuban Rotation?
    Wobei man da normalerweise in der Waagrechten anfängt.

    Jau ich glaube das mein ich Wink Hast du sonst noch ein Vorschlag für eine gute Übung? Denke ich werd da ein bisl variieren von Zeit zu Zeit.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Mi März 10, 2010 4:09 am

    Die von dir gewählten Übungen sind schon prima. L-Flys wären meine erste Wahl und Cuban Rotation die zweite. Das passt ganz gut so.

    Variationen wären z.B. L-Flys stehend am Kabelzug, die find ich gut.

    Ansonsten kannst du dir hier noch Anregungen holen für Variationen:
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Und wie immer mit kleinen Gewichten und nicht bis zum MV, so wie du das ja schon korrekt machst.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mi März 10, 2010 4:13 am

    Okay spitze, besten dank Very Happy
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Fr März 12, 2010 1:55 am

    Super Training heut. Hätte ich nicht gedacht weil ich mich echt nicht fit gefühlt hab und etwas Hüftschmerzen hatte. Aber dafür wars sehr geil cheers

    Aufwärmen.
    Kreuzheben 5x5x102,5
    Dips 5x5x12,5 <----- hab mich nicht getraut sdchon auf 15 zu erhöhen. Geht beim nächsten mal aber Smile
    Überzüge 2x12x32,5
    20min Ergometer HIIT

    Kreuzheben war super gut. Habe nur die bedenken das ich wenn ich weiter erhöhe das Gewicht von der Griffkraft her nicht mehr halten kann... Hatte dabei heute schon ziemliche Probleme in den letzten Sätzen und Wiederholungen...
    Aber bin sehr zufrieden heute Yeah!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Floey Fr März 12, 2010 2:15 am

    Lars schrieb:Kreuzheben war super gut. Habe nur die bedenken das ich wenn ich weiter erhöhe das Gewicht von der Griffkraft her nicht mehr halten kann... Hatte dabei heute schon ziemliche Probleme in den letzten Sätzen und Wiederholungen...
    Aber bin sehr zufrieden heute Yeah!

    Machst du denn schon Kreuzgriff? Oder noch Obergriff bei beiden Händen?
    Außerdem ist ein wichtiger Tipp: greif so nah wie möglich am Daumengelenk und so weit wie möglich von den Fingern weg. Also die Stage sollte beim Hochheben eher am Handballen sein, als bei den Fingern.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Fr März 12, 2010 3:25 am

    Floey schrieb:
    Lars schrieb:Kreuzheben war super gut. Habe nur die bedenken das ich wenn ich weiter erhöhe das Gewicht von der Griffkraft her nicht mehr halten kann... Hatte dabei heute schon ziemliche Probleme in den letzten Sätzen und Wiederholungen...
    Aber bin sehr zufrieden heute Yeah!

    Machst du denn schon Kreuzgriff? Oder noch Obergriff bei beiden Händen?
    Außerdem ist ein wichtiger Tipp: greif so nah wie möglich am Daumengelenk und so weit wie möglich von den Fingern weg. Also die Stage sollte beim Hochheben eher am Handballen sein, als bei den Fingern.

    Ja Ich greife schon im Kreuzgriff.. Es ging auch noch halbwegs aber ich hab gemerkt das ich die letzten Wiederholungen die Stange echt nbur noch auf den Fingern hatte... Aber das ist ein guter Tip, werde da beim nächsten mal drauf achten!


    Zuletzt von Lars am Mo März 15, 2010 6:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Lars Mo März 15, 2010 6:05 am

    Hab heute den Bankdrücktag vorziehen müssen da ich leichte Schmerzen in der Hüfte hatte... Da wären Kniebeugen nicht so gut gekommen. Deswegen hab ich das vorgebeugte Rudern heute auch variiert und durch ääähm keine Ahnung wie das Ding heisst... legt man sich so drauf mit der Brust. Außerdem war heute mein erster Tag außerhalb von MC Fit , jetzt bin ich bei "le fit" rofl Namenstechnisch hat sich nicht viel verändert ist allerdings ein deutlich coolerer Laden Daumen hoch!

    Aufwärmen.
    Bankdrücken 5x5x65 <---- Ging wieder halbwegs gut aber zum Schluß wurden die 5 Wiederholungen sehr eng und warscheinlich technisch auch nich mehr einwandfrei... Trotzdem okay
    Rudern 5x5x40
    Crunches.
    Rotatorenmanschettentraining.

    Außerdem, falls ihn jemand kennt, habe ich den Sänger von Muff Potter im diesem besagten Fitnessstudio getroffen. Sehr lustig obwohl ichs als erstes natürlich nicht gecheckt habe ...
    Hehe

    Achja was mich auch noch sehr erfreut hat ist, dass ich heute 72,4 Kilo auf die Waage gebracht habe. Ich näher mich meinem vorrübergehendem Ziel 77 Kilo (1,77 klein) langsam an obwohls wohl noch etwas dauern wird Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 6:25 am

    Gut gut Smile. Gewicht is doch schonmal ne Steigerung

    Achja: Muff Potter kenn ich. Sind die nich auch Vegetarier?

    Gesponserte Inhalte


    Lars gehandicapter Trainingslog Empty Re: Lars gehandicapter Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:46 am