Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
lukas
Retrogradation
Flare
Alex
Mr.S
Philipp
Tobi
Holger
Mr. P
13 verfasser

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr.S Fr Jan 22, 2010 6:00 am

    Dein Immunsystem scheint echt am Ende zu sein. Ärmster. Da hilft Gemüse & Obst tongue
    Muss heute aber auch trotz Müdikgeit arbeiten bis 1 uhr nachts.. Also bin dann mal weg
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Floey Fr Jan 22, 2010 6:49 am

    Scheiße Mann, klingt übel! Gute Besserung!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Holger Fr Jan 22, 2010 7:01 am

    Das war bei mir wohl auch so, Angina nicht richtig auskuriert. Insgesamt komme ich damit schon auf ca. einen Monat Pause. Evil or Very Mad

    Gute Besserung!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Fr Jan 22, 2010 1:32 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Dein Immunsystem scheint echt am Ende zu sein. Ärmster. Da hilft Gemüse & Obst tongue
    Muss heute aber auch trotz Müdikgeit arbeiten bis 1 uhr nachts.. Also bin dann mal weg

    Alta halt deine FRESSE! * mist, jetzt wollt ich das so als joke schreiben aber der auspeitsch-smily fehlt:D, nimms nicht ernst :-* *

    ich glaub hier kann mich jeder verstehen, dass ich nicht jeden tag 750g gemüse in mich reinschaufel, sowie manch anderer.

    am arsch ist es nich, nur angeschlagen und ich werd jeden tag angehustet, angeniest, muss kinder mit durchfall aus den klamotten holen und die sauber machen -.-' was will ich da noch großartig erwarten.
    ich könnt mit dir wetten ab august bin ich wieder fit ohne häufige zwischenfälle!

    was lassen die dich wieder bsi 1uhr nachts machen, musste mit denen party machen gehen xD?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr.S Fr Jan 22, 2010 9:24 pm

    "
    ich glaub hier kann mich jeder verstehen, dass ich nicht jeden tag 750g gemüse in mich reinschaufel, sowie manch anderer."
    hab schon lang nich mehr soviel Gemüse gegessen. Aber is halt verdammt wichtig genug Obst & Gemüse einzubauen

    "was lassen die dich wieder bsi 1uhr nachts machen, musste mit denen party machen gehen xD?"
    Hatte Spätdienst und heute gleich Frühdienst -.-. Bin froh wenn endlich Montag ist
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Sa Jan 23, 2010 1:24 am

    Vegan Terrorist schrieb:"
    ich glaub hier kann mich jeder verstehen, dass ich nicht jeden tag 750g gemüse in mich reinschaufel, sowie manch anderer."
    hab schon lang nich mehr soviel Gemüse gegessen. Aber is halt verdammt wichtig genug Obst & Gemüse einzubauen

    "was lassen die dich wieder bsi 1uhr nachts machen, musste mit denen party machen gehen xD?"
    Hatte Spätdienst und heute gleich Frühdienst -.-. Bin froh wenn endlich Montag ist

    gibt auch so gut wie jeden tag was mit gemüse und obst hab ich wohl genug Very Happy, nehm ich jeden tag auffe arbeit mit und ess das auch alles auf tongue

    ________________

    erste anzeichen machen sich wieder bemerkbar, dass training fehlt..
    ich war gestern arbeiten also bin ich auch ins kino. hatte muskelzuckungen im linken oberschenkel -.-
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Fr Feb 05, 2010 10:34 am

    so heute gabs ein leichtes training für zuhause und morgen im zug wenn es geht noch einige klimmzüge (in diesen re zügen^^)

    in diesem sinne auf das mein bollen seine alte form zurückgewinnt und weiter wachsen möge (sowie brust und trizeps.. diese körperregionen haben in den letzten wochen am meisten gelitten traurig )

    hier mal noch ein bild von vor ca 3 monaten

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 04122010
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  lukas Fr Feb 05, 2010 4:49 pm

    "ich glaub hier kann mich jeder verstehen, dass ich nicht jeden tag 750g gemüse in mich reinschaufel, sowie manch anderer."

    "fressen macht stark".
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Sa Feb 06, 2010 6:38 am

    lukas schrieb:"ich glaub hier kann mich jeder verstehen, dass ich nicht jeden tag 750g gemüse in mich reinschaufel, sowie manch anderer."

    "fressen macht stark".

    ja klar da hast du recht aber dann lieber nur 200-300g gemüse und dafür 450-550g von was anderem Wink

    heute gab es cardio im sinne von einkaufen *puuuhhh* mehrere stunden hat es gedauert und die taschen dann die ganze zeit zu schleppen.
    am schönsten waren die pausen zum essen =)
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Mo Feb 15, 2010 12:06 pm

    chalalalala ^^
    ich war heute nach 4wochen und 2tagen mal wieder trainieren

    hab keine werte aufgeschrieben
    bankdrücken war derb scheiße...
    kniebeuge hab ich bis 60kg

    abwarten wie sich das wieder entwickelt
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Do Feb 18, 2010 10:46 am

    so war heute mal wieder =) wollte eigentlich dienstag gehen aber da war das stduio zu aufgrund von fasnacht -.-'

    gestern 10 stunden arbeiten, danach wollt ich auch nich mehr...


    so nun zu heute:
    konnte die gewichte schon etwas steigern

    kniebeuge: aufwärmen und 1satz mit 50, dann 55 und noch einen mit 60
    bankdrücken: 2x 17,5kg und 1 satz mit 20kg

    im studio wurde umgestellt (undichtes dachfenster... es tropft rein und der 100liter eimer fängts auf Very Happy)
    daher heute mal stehendes schulterdrücken, lief ganz gut =)

    nur triceps geht noch nicht ...abwarten wie es morgen voran geht mit biceps und latzug
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Fr Feb 19, 2010 9:50 am

    Holger schrieb:
    Mr. P schrieb:ist aber nett von dir tongue
    Ich hab echt nicht mehr als zwei geschafft, der dritte war schon Fail. Embarassed

    Also RESPEKT, wenn du da ein Dutzend oder noch mehr schaffst. Und zwar langsam und sauber, über die volle ROM. Doofes Grinsen

    Ansonsten danke, phyl. Smile

    hab heute 5 gemacht Very Happy

    so zum training:

    backextensions:
    15xbw immer 2sekunden gehalten
    15x bw 2-5sekunden gehalten (glaub hab nur 2x gemacht... sollte wieder zettel und stift mitehmen =) )

    klimmzug: die ganz weiten, BWx 5
    auf jeder seite 1hand breit weniger BWx8 / BWx9 leichte schmerzen im arm -> stopp

    butterfly (maschine) für rücken:
    15x 9kg
    12x12kg
    10x20kg

    kreuzheben:
    aufwärmen mit 20kg x XX
    30kg x 10-15
    40kg x ca. 10
    40kg x ca. 8 (wie geschrieben stift und zettel werden wieder eingepackt)

    bizeps, kh curls:
    16x 11,0kg
    13x 12,5kg
    12x 12,5kg
    ca. 10x 20kg iso
    schmerzen im arm --> bin nach hause

    zu den schmerzen:
    mir ist heute auf der arbeit ein kind auf den arm gesprunegn als ich am boden gesessen bin, volles körpergewicht einer 6jährigen mit meinem unterarm abgefangen..

    ab nächste woche will ich wieder richtig anfangen zu trainieren mit dokumentieren und meinem system welches ich zurvor verfolgt habe (15/12/8 gewichte immer steigend)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Holger Sa Feb 20, 2010 2:13 am

    Mr. P schrieb:klimmzug: die ganz weiten, BWx 5

    Beide Daumen

    Mal ne Frage, warum so viele Wiederholungen beim Kreuzheben? Du bist doch bei den meisten Übungen stärker als ich, aber ich ich fange KH mit 50kg zum Aufwärmen an. Wie machst du das überhaupt mit so kleinen Gewichten, Multipresse oder legst du die Hantel irgendwo drauf?
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Sa Feb 20, 2010 3:02 am

    Holger schrieb:
    Mr. P schrieb:klimmzug: die ganz weiten, BWx 5

    Beide Daumen

    Mal ne Frage, warum so viele Wiederholungen beim Kreuzheben? Du bist doch bei den meisten Übungen stärker als ich, aber ich ich fange KH mit 50kg zum Aufwärmen an. Wie machst du das überhaupt mit so kleinen Gewichten, Multipresse oder legst du die Hantel irgendwo drauf?

    ich mach mir die langhantel zurecht und dann nehm ich die vom ständer ab und fang an.
    doof ist halt, ich kann die dann nciht absetzen.

    also ich nehm die hoch und geh wieder nach unten und wieder hoch usw.
    zwischen den sätzen wird die lh dann eben wieder auf einen der ständer abgelegt.


    zu dem stärker als du: glaub das war vll mal ^^
    schau dir mal deine und emine werte an, brust hast du mich übertrumpft, kreuzheben auch, kniebeuge schenken wir uns wohl nichts.
    klimmzüge ist glaub so hm.. wie bei kniebeuge einmal du einmal ich besser.
    bizeps curls machst du nicht oder?trizeps kP ^^

    lass mir 2-3 wochen zeit um wieder reinzukommen, dann werd ich mal versuchen meine max-werte zu ermitteln, können dann gerne die mal vergleichen.

    greetz!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Holger Sa Feb 20, 2010 3:18 am

    Naja, du bist aber auch schwerer als ich, also bei den Klimmzügen eindeutig überlegen!

    Bizepscurls mache ich zur Zeit keine, ja. Das letzte Mal war am 30.11.2009. 13x 7,5kg Hammercurls. zahnloses Grinsen

    Dann mal viel Erfolg, hau rein! Beide Daumen
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Sa Feb 20, 2010 4:24 am

    Holger schrieb:Naja, du bist aber auch schwerer als ich, also bei den Klimmzügen eindeutig überlegen!

    Bizepscurls mache ich zur Zeit keine, ja. Das letzte Mal war am 30.11.2009. 13x 7,5kg Hammercurls. zahnloses Grinsen

    Dann mal viel Erfolg, hau rein! Beide Daumen

    du hast zZ 64kg, dann sind wir wohl wieder gelichgesinnt... die trainingspause tat nich gut hab n den 4 wochen 4-5kilo abgenommen ..
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Flare Sa Feb 20, 2010 9:22 am

    Faszinierend. Ihr nehmt 4-5 Kilo ab, ich nehme 4-5 Kilo zu.... Doofes Grinsen
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Sa Feb 20, 2010 2:43 pm

    Flare schrieb:Faszinierend. Ihr nehmt 4-5 Kilo ab, ich nehme 4-5 Kilo zu.... Doofes Grinsen


    tüüüü traurig
    das ist ein echtes problem, kP wer sich das vorstellen kann aber wenn man am tag en haufen (fr)isst und dann von irgendeinem dahergelaufenen als magersüchtig bezeichnet wird... das kann teilweise ziemlich hart sein
    aber hey wenn du zunimmst ist doch gut, bedenke muskeln wiegen mehr als fett =)
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Flare So Feb 21, 2010 12:36 am

    Mr. P schrieb:
    das ist ein echtes problem, kP wer sich das vorstellen kann aber wenn man am tag en haufen (fr)isst und dann von irgendeinem dahergelaufenen als magersüchtig bezeichnet wird... das kann teilweise ziemlich hart sein

    Nee, ich kann mir das tatsächlich nicht vorstellen, denn ehrlich gesagt, beneide ich die Leute ein bißchen, die einfach essen können, ohne daß es sofort ansetzt.


    Mr. P schrieb:
    aber hey wenn du zunimmst ist doch gut, bedenke muskeln wiegen mehr als fett =)

    Wenn ich zunehme, während ich nicht trainiere, ist das m.M.n. kein gutes Zeichen, denn dann sind das keine Muskeln, sondern einfach Schwabbel. Und das geht bei mir nämlich verdammt schnell... Hmpf
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Mo Feb 22, 2010 9:30 am

    heute mal wieder training. nur ehm...zu lange her kP meh was die daten waren, war aber ok.
    morgen werd ich wieder posten ^^
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Do Feb 25, 2010 7:42 am

    so training von heute:

    Kniebeugen: Aufwärmen.. 12x50kg / 12x 60kg / 11x 70kg (hab dann aufgehört, wollte mich nicht auslaugen. werd ende nächster woche mal ein maxversuch starten wenn ich mich dazu fit fühle)

    KH Bankdrücken:
    15x 17,5kg / 13x 19kg / 11x 20kg danach noch so art butterfly curls mit den 20kg (lief absolut scheiße)
    butterfly (maschine): 10x 58kg / 10x 67kg

    Butterfly Reverse: (Maschine)
    16x9kg / 12x 12kg /8x20kg

    Trizeps ISO: 17x15kg / 15x 20kg / 10x25kg (lief gut =) )

    hab das gefühl ich hab iwas vergessen zu machen
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Fr Feb 26, 2010 7:02 am

    training von heute:

    Klimmzug: BW x 10 / 8 / 7 (hab es ziemlich am bizeps gemerkt.. komisch ^^)

    LH Rudern: ca. 15x 35kg (kA wieviele gena hab es mir zeigen lassen und nur bis 10 gezähzlt und der typ hat mich als weiter machen lassen um die technik zu begutachten) /13x 20kg (wollte die übung nochmal in ruhe und ohne wirkliche anstrengung durchführen) wird absofort mit eingebaut!

    LH Schulterdrücken: 15x 20k / 12x 25kg / 8x 30kg

    Kreuzheben: Aufwärme x 20kg / 12x 40kg / 10x 50kg / 5x 60kg

    Bizeps: KH - 16x 11kg / 13x 12,5kg ISO - 10x20kg / 4+0,5+0,5x 25kg / 4+0,5 x25kg

    Für LH Rudern und LH Schulterdrücken hab ich die Olympiastange genutzt *lalalala* aber naja hat keinen gejuckt aber die die ich nich mag waren heute wieder da und haben posingbilder von sich anner theke rumliegen lassen -.-'
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Holger Fr Feb 26, 2010 7:33 am

    Mr. P schrieb:Für LH Rudern und LH Schulterdrücken hab ich die Olympiastange genutzt *lalalala* aber naja hat keinen gejuckt [...]
    Ist doch gut, ich mach auch alle LH-Sachen damit. Wieso sollte man da ne andere Stange nehmen?
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Mr. P Fr Feb 26, 2010 8:16 am

    Holger schrieb:
    Mr. P schrieb:Für LH Rudern und LH Schulterdrücken hab ich die Olympiastange genutzt *lalalala* aber naja hat keinen gejuckt [...]
    Ist doch gut, ich mach auch alle LH-Sachen damit. Wieso sollte man da ne andere Stange nehmen?

    bei uns gibt es schon vorgefertigte bis 50kg aber hab heute zum ersten gemerkt wie leicht KH doch eigentlich ist wenn man ne gescheite stange dazu hat.

    übrigens holger du hast die 200er marke in den 3 disziplinen geknackt oder?
    montag will ich auch die 200 schaffen, zZ 190... iwie ein witz naja wenn ich mal 300 hab bin ich glücklich =)

    edit: holger zu deiner frage - allgemein sieh es halt komisch aus mit der leeren olympiastange übungen zu machen und ich hab das gefühl ich mach einige übungen weche da ll aximal nur 10% machen wie eben KB und KH Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Holger Fr Feb 26, 2010 11:02 pm

    Naja, ein richtiges KDK-Total hab ich noch nicht, aber wenn ich einfach mal meine PBs (siehe Status) zusammenrechne dann komme ich schonmal auf 222,5kg.

    Und wenn ich mir deine letzten Zahlen so ansehe, dann schaffst du auf jeden Fall mindestens ne 90kg-Kniebeuge und beim KH auch mehr als 60. Fehlen also nicht mal 50kg auf der Bank, 40 oder 45 vielleicht. Ich denke das schaffst du locker. Smile

    allgemein sieh es halt komisch aus mit der leeren olympiastange übungen zu machen und ich hab das gefühl ich mach einige übungen weche da ll aximal nur 10% machen wie eben KB und KH Very Happy
    Ganz leer ist die Stange ja nur beim Aufwärmen mit 20kg. Wink
    Aber klar, wenn nur ein paar winzig kleine Scheibchen drauf sind, das macht auch nicht gerade Eindruck. Aber ist doch ne gute Motivation sich zu steigern und mehr drauf zu packen! Doofes Grinsen

    Ich glaube bei mir im Studio machen vielleicht 2% der Leute Kniebeugen und Kreuzheben überhaupt keiner, außer mir. Blll

    Gesponserte Inhalte


    Mr. P zurück aus dem Ruhestand - Seite 4 Empty Re: Mr. P zurück aus dem Ruhestand

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 7:10 pm