Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    OK/UK Split - Feedback plz?

    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Mo Jan 20, 2014 8:11 am

    Hallo  Very Happy 
    Nach 4 Monaten Push/Pull/Beine dreimal wöchentlich möchte ich auf OK/UK mit 4 Trainingseinheiten pro Woche umstellen.
    Das Forum war diesbezüglich nur bedingt hilfreich... (vielleicht wäre das ne Ergänzung der Stickies wert?)

    OK

    Barbell Bench Press  5x5
    Cable Seated Row  3x10-15
    Lat Pulldown  5x5
    Barbell Shoulder Press  5x5
    Triceps Pushdown  3x10-15
    Barbell Curl  3x10-15

    UK

    Squat  5x5
    Deadlift  5x5
    Rear Lunges  4x10
    Hyperextension  3x10  (abwechselnd Leg Curls)
    Calfe Raise  2x10-15
    Abductor machine  3x10-15
    Adductor machine  3x10-15

    anschließend jeweils ein bisschen Bauchkram.
    Ziel ist Muskelaufbau und - natürlich - die Sommerfigur 2014   Fressen
    Ich freu mich über konstruktives Feedback!
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Di Jan 28, 2014 11:13 pm

     Question
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  Ottomane Di Jan 28, 2014 11:27 pm

    Hab den Thread bisher nicht gesehen  Wink 

    Heut bin ich auch mal wacher, mein Input:

    Gib mal noch passende Kraftwerte an, das ist für die Gesamtgestaltung relevant.

    OK

    Barbell Bench Press 5x5
    Barbell Shoulder Press 3x10
    Rudern 3x8-10
    Klimmzug 5xAMAP/Lat Pulldown 3x8
    Curl 3x10-15

    UK

    Squat 5x5
    Romanian Deadlift 3x8
    Rear Lunges 3x10
    [Optional: (Hyperextension 3x10 (abwechselnd Leg Curls)]
    Calf Raise 2x10-15 Wechseln zwischen Sitzend und mit gestrecktem Bein (zwei verschiedene Muskeln)
    Bauch

    Das ist mein etwas getrimmter Vorschlag. Das Trizepsstrecken hab ich rausgenommen und das Volumen bei Schulterdrücken anders verteilt und leicht erhöht. Curls bleiben drin, weil der Bizeps im Gegensatz zum Trizeps etwas mehr Aufmerksamkeit für sich braucht. Die Hüftisos hab ich rausgenommen weil die ziemlich speziell sind und die entsprechenden Mukkis überwiegend bereits bei anderen Übungen mittrainiert werden.

    Wenn du 4xmal die Woche trainierst sind 4-5 Übungen pro Trainingseinheit eine gute Hausnummer. Kannst auch bei OK alternieren zwischen Rudern und Lat und für die entsprechene Übung mehr Sätze machen, analog auch bei Kreuzheben oder du wechselst Kniebeugen mit Frontkniebeugen ab.

    Hilft das?  Smile 
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Do Jan 30, 2014 2:28 am

    woooohooo ein Reply  cheers  Danke!

    ich kopier einfach mal die letzten zwei TE aus Fito (minus Warmup, Stretching und Bauchkram)

    UK
    Barbell Squat
    20 kg x 10 reps
    40 kg x 5 reps
    40 kg x 5 reps
    40 kg x 5 reps

    Sumo Deadlift
    40 kg x 10 reps
    50 kg x 5 reps
    55 kg x 5 reps
    55 kg x 5 reps
    55 kg x 5 reps
    50 kg x 5 reps

    Barbell Glute Bridge
    42 kg x 10 reps
    47 kg x 10 reps
    52 kg x 10 reps
    57 kg x 10 reps
    57 kg x 10 reps

    Barbell Rear Lunge
    27.5 kg x 10 reps
    27.5 kg x 10 reps
    27.5 kg x 10 reps
    27.5 kg x 10 reps

    Lying Leg Curls
    18 kg x 10 reps
    18 kg x 10 reps

    Adductor Machine
    54.5 kg x 10 reps
    54.5 kg x 10 reps
    54.5 kg x 10 reps

    Abductor Machine
    54.5 kg x 10 reps
    54.5 kg x 10 reps
    54.5 kg x 10 reps

    Seated Calf Raise
    10 kg x 10 reps
    15 kg x 10 reps
    (stehend mit 40kg)

    OK
    Barbell Bench Press
    20 kg x 10 reps
    25 kg x 5 reps
    27.5 kg x 5 reps
    27.5 kg x 5 reps
    27.5 kg x 5 reps
    27.5 kg x 5 reps
    27.5 kg x 5 reps

    Standing Barbell Shoulder Press (OHP)
    12 kg x 10 reps
    20 kg x 5 reps
    20 kg x 5 reps
    20 kg x 5 reps
    20 kg x 5 reps
    20 kg x 5 reps

    Lat Pulldown
    38.5 kg x 5 reps
    38.5 kg x 5 reps
    38.5 kg x 5 reps
    38.5 kg x 5 reps
    38.5 kg x 5 reps

    Seated Cable Row
    30 kg x 10 reps
    30 kg x 10 reps
    30 kg x 10 reps

    Triceps Pushdown - Rope Attachment
    22.5 kg x 10 reps
    22.5 kg x 10 reps
    22.5 kg x 10 reps

    Barbell Curl
    12 kg x 10 reps
    15 kg x 8 reps
    15 kg x 5 reps


    @Hüftisos: ich mach die ganz gern weil ich von Mutter Natur eher mit schmalen Hüften bedacht wurde. Stört ja jetzt nicht direkt, wenn ich die zusätzlich mache, oder?
    Glute Bridges würde ich auch gern wenigstens einmal die Woche mit machen, da ich bei den Kniebeugen nicht arg belastbar bin (wegen meines Rückens. Kniebeugen laufen schon im Wechsel mit Frontsquats)
    Weshalb schlägst du rum. Kreuzheben vor? Hab ich noch nie ernsthaft probiert, wäre aber mal ne Idee!

    sollte ich vielleicht gleich die Einheiten untereinander verschieden gestalten (OK1/UK1, OK2/UK2)?
    Danke Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  Ottomane Do Jan 30, 2014 4:21 am

    Ich trimm die Trainingspläne immer gerne runter bis zu besserer Effektivität allein in Sachen Kraft und Muskelaufbau ohne jetzt spezielle nicht genannte Ziele zu berücksichtigen  Wink 

    Kraftwerte sehen schonmal gut aus, aber was zu Henker geht bei deinem Trizeps ab, das ist beim Pushdown ja quasi mehr als ich bewege Laughing 

    Rumänisches Kreuzheben habe ich vorgeschlagen, weil es besser mit Kniebeugen synergiert, sofern man nicht in Richtung KDK trainieren will. Normales Kreuzheben ist natürlich auch eine sehr gute Übung.

    Wenn du breitere Hüften willst ist das natürlich ok mit den Hüftisos. Es ist auch dann eine gute Idee die Einheiten unterschiedlich zu gestalten, aber mindestens 2xmal die Woche Kniebeuge sollte es sein und dann an einer UK-Einheit noch Rumänisches Kreuzheben oder normales reinzunehmen. Sowas wie UK1 Hüftisos und UK2 dann Leg Curls und Waden. Die Glute Bridge würde ich nur ab und an machen. Die Gesäßmuskeln in dieser Aufgabe werden schon bereits mit Kniebeugen und Kreuzheben kräftig trainiert.

    Schau mal was dir dazu dann einfällt  Smile 
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Fr Jan 31, 2014 9:31 am

    so, ich denke so sieht das schon ganz gut aus. und etwas mehr abwechslung ist auch drin Smile

    OK 1

    Barbell Bench Press  5x5
    Barbell Shoulder Press  3x10
    Cable Seated Row  3x8-10
    Lat Pulldown  3x8-10
    Triceps Pushdown  3x10-15
    Barbell Curl  3x10-15

    UK 1

    Squat  5x5
    Rom. Deadlift  3x8
    Rear Lunges  4x10
    Leg curls 2x10
    Standing Calf Raise  2x10-20
    Abductor machine  3x10-15
    Adductor machine  3x10-15

    OK 2

    Dumbbell Bench Press  5x5
    Barbell Shoulder Press  3x10
    Dumbbell Row 3x8-10
    Lat Pulldown  3x8-10
    Triceps Pushdown  3x10-15
    Barbell Curl  3x10-15

    UK 2

    Front Squat 3x8-10
    Sumo Deadlift 5x5
    Barbell Glute Bridge 3x10
    Hyperextension  3x10
    Seated Calf Raise 2x10-20
    Abductor machine  3x10-15
    Adductor machine  3x10-15

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  Ottomane Fr Jan 31, 2014 11:14 am

    Zu viele Isos, zu viel Kreuzheben, zu viel Volumen. Insgesamt.

    Weniger ist mehr.

    OK/UK Split - Feedback plz? What-are-you-going-to-do-243x300
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Mo Feb 03, 2014 4:52 am

    du bist ein harter Brocken, Otto!  tongue  ich dachte ja immer, in gewissen Zusammenhängen gilt "mehr ist mehr" und von nix kommt nix... aaaber da ich jetzt eh immer ein bisschen Cardio anhängen wollte (Sommerfigur und so), ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn das Training etwas kürzer wird. Aber 3 Übungen à 3-5 Sätze ist mir echt zu wenig. Ist ja auch nicht so dass ich ein Mördergewicht bewege, ne... Wink 

    Next try! super slimmer Plan mit 5 Übungen pro TE.

    OK 1

    Barbell Bench Press  5x5
    Barbell Shoulder Press  3x10
    Cable Seated Row  3x8-10
    Lat Pulldown  3x8-10
    Barbell Curl  3x10-15

    UK 1

    Squat  5x5
    Rom. Deadlift  3x8
    Rear Lunges  4x10
    Abductor machine  3x10-15
    Adductor machine  3x10-15

    OK 2

    Dumbbell Bench Press  5x5
    Barbell Shoulder Press  3x10
    Dumbbell Row 3x8-10
    Lat Pulldown  3x8-10
    Triceps Pushdown  3x10-15

    UK 2

    Front Squat 3x8-10
    Barbell Glute Bridge 5x10
    Rear Lunges 4x10
    Leg Curl/Hyperextension  2x10
    Calf Raise 2x10-20

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 03, 2014 5:30 am

    Sieht schon besser aus, ich hab nur dein bestes im Sinne  Wink

    "Mehr ist mehr" stimmt ebenfalls, aber für Trainingseinsatz bei den großen Übungen, nicht einfach noch mehr Übungen für kleine Muskeln Wink
    Du kannst dich bei den großen schon ziemlich fertig machen mit mehr Gewicht, schnellerer Ausführung und kürzeren Pausen zwischen den Sätzen. Wenn du nach den Großen dich nicht ausgelastet fühlst, warst du wahrscheinlich nicht hart genau bei der Sache  Smile 
    Noch mehr Volumen und alles kommt später, wenn man sich dem Fortgeschrittenenbereich nähert und um 10kg-Steigerung alle paar Monate für die großen Übungen kämpfen muss.

    Für grobe Orientierung ist das qualitativ recht gut:

    OK/UK Split - Feedback plz? NhNr4Xo
    inappropriate
    inappropriate
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 20.08.13
    Alter : 39
    Ort : Karl-Marx-Stadt

    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  inappropriate Mo Feb 03, 2014 8:15 am

    daran hab ich nie gezweifelt! das "sieht schon besser aus" nehm ich jetzt. ab morgen dann nach dem Plan Easy! 

    spannende Graphik. danke für deine Infos!  Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    OK/UK Split - Feedback plz? Empty Re: OK/UK Split - Feedback plz?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:49 am