Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior Empty Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Beitrag  Gorilla Sa Mai 10, 2014 12:53 am

    Aktuell nutze ich aufgrund der Einfachheit wieder mal das Gute Sun Warrior.
    Es fällt mir allerdings schwer, die Nährwerte des Reisprotein in Cronometer zu planen.

    Leider gibt die Verpackung nicht viel her, bis auf die Details der Aminosäuren.
    Ich finde aber nur Angaben wie (auf 100g):

    Kalzium: 285 mg
    Eisen: 14,3 mg
    Natrium: 238 mg

    Was ja gerade beim Eisen schonmal ein satter Wert ist.
    Mich würde noch die anderen Nährstoffe interessieren. Denn 100g brauner Reis haben ja immerhin:

    Kupfer: 0,3 mg
    Magnesium: 150 mg
    Mangan: 3,7 mg
    Kalium: 270 mg
    Zink: 2,1 mg

    Und noch zahlreiche B-Vitamine.

    Die Frage ist, ob diese Vitalstoffe beim Verarbeiten im Produkt bleiben oder rausgefiltert werden.
    Hat jemand Daten oder Infos von z.B. anderen Reisproteinen?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior Empty Re: Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Mai 10, 2014 1:04 am

    Kannst du denke ich nicht vergleichen, weil Sunwarrior ja z.B. roh ist und anders verarbeitet wird als andere Reisproteine.

    Ist Reisprotein ein so essentieller Bestandteil deiner Ernährung, dass du damit alle Nährstoffe decken musst?
    Ansonsten dürften wohl maximal die Makros, wenn nicht nur der Proteingehalt, interessant sein.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior Empty Re: Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Beitrag  Gorilla Sa Mai 10, 2014 1:15 am

    LeftoverCrack schrieb:Kannst du denke ich nicht vergleichen, weil Sunwarrior ja z.B. roh ist und anders verarbeitet wird als andere Reisproteine.

    Ist Reisprotein ein so essentieller Bestandteil deiner Ernährung, dass du damit alle Nährstoffe decken musst?
    Ansonsten dürften wohl maximal die Makros, wenn nicht nur der Proteingehalt, interessant sein.

    https://veganstrength.forumieren.com/t399p300-gorilla-s-ernahrungslog

    Würde mich interessieren, da ich aktuell eine Diät fahre und möglichst ohne künstliche Vitamine/Mineralstoffe auskommen will. Vitamine E und Zink sind etwas knapp, aber gerade Zink ist in Reis ja in signifikanten Mengen drin.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior Empty Re: Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Mai 10, 2014 1:18 am

    IIRC wird Sunwarrior aus gequollenem braunen Reis hergestellt. Von den 2,1mg/100g Zink dürfte also nicht viel übrig bleiben?
    Ist aber nur ein Verdacht  Wink 

    Weiß jetzt nicht, ob nun die 1-2 mg Zink mehr oder weniger soviel ausmachen?
    Dann zieh dir doch lieber nochmal ne Hand voll Mandeln rein, die haben Vitamin E und Zink.

    Gesponserte Inhalte


    Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior Empty Re: Nährwerte von Reisprotein wie Sun Warrior

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 5:55 am