Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    maxbaumert
    maxbaumert
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 16.05.14
    Alter : 31
    Ort : berlin

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  maxbaumert Fr Mai 16, 2014 7:59 am

    Hey Leute
    Ich habe mich gerade erst angemeldet hier und blick noch nicht ganz so durch mit den ganzen funktionen^^
    Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon 100 mal gestellt...

    Ich bin Profi-Kickboxer und trainiere normalerweise zwei mal am Tag .
    Seid ein paar Monaten habe ich aufgehört Milchprodukte zu essen also auch kein casein, whey...weil ich jedes Jahr eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte und meine Nase immer zu war
    Ich habe mich jetzt auch viel mit dem Thema Veganer Ernährung beschäftigt.
    Und seid ein paar Wochen probiere ich jetzt aus ganz vegan zu essen.

    Was mich interessiert ist, wie es bei euch aussieht mit Vitamin B12 und Vitamin D?
    Nimmt ihr Nahrungsergänzungen?
    Oder wie steht ihr dazu?
    ich hab gehöhrt das man genug Vitamin D durch die Sonne aufnimmt (zumindest im Sommer)..
    Aber Vitamin B12 emphelen ja viele zu supplementieren
    Wie steht ihr zu dem Thema?

    Danke schon mal für die Antworten:)
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  NazgShakh Fr Mai 16, 2014 9:10 am

    Ich nehme Veg1, das ist u.a. Vitamin D und Vitamin B12 und zwar in ziemlich hoher Konzentration. Ansonsten viel Sonnenlicht  Wink 

    Als weitere B12 Quellen habe ich Marmite (so ein sirupartiges Zeug, was man z. B. aufs Brot schmieren kann), angereicherte Lebensmittel, z. B. Sojamilch oder Sojajoghurt, Sojakako usw. und Zahnpasta.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  mh1896 Fr Mai 16, 2014 10:39 am

    Das Problem mit den nasennebenhöhlen hatte meine Freundin auch. Bei ihr hat vegane Ernährung allein noch nichts gebracht (sag bloß affraid )
    Bei ihr hat sich herausgestellt das die darmflora von sehr vielen Antibiotika ziemlich im Arsch war. Das wurde mit irgendwelchen probiotikq auf homöopathische Weise (frag mich nich...) wieder in den Griff gebracht und seit dem hatte sie keine Probleme mehr damit.
    Nur so als Anregung. Festgestellt hat das ne Heilpraktikerin und kein schulmediziner (die haben es tendenziell eher schlimmer gemacht).

    Mit supps kenn ich mich nich aus, nehme nur b12 zahncreme und im Winter irgendwelche Vit d Präparate ab und zu.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  mh1896 Fr Mai 16, 2014 10:41 am

    NazgShakh schrieb:Marmite (so ein sirupartiges Zeug, was man z. B. aufs Brot schmieren kann),

    Lol Sirup is süß, du Vogel! Kannst doch hier nicht so falsche Erwartungen an ein hefeextrakt schaffen  Laughing 
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Mai 16, 2014 8:28 pm

    maxbaumert schrieb:
    Ich bin Profi-Kickboxer und trainiere normalerweise zwei mal am Tag .
    Seid ein paar Monaten habe ich aufgehört Milchprodukte zu essen also auch kein casein, whey...weil ich jedes Jahr eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte und meine Nase immer zu war
    Ich habe mich jetzt auch viel mit dem Thema Veganer Ernährung beschäftigt.
    Und seid ein paar Wochen probiere ich jetzt aus ganz vegan zu essen.

    War glaube ich auch der initiale Grund von Mac Danzig sich vegan zu ernähren.

    Vitamin D solltest du gerade im Sommer mit Sonnenlicht locker abdecken können, im Winter kann man supplementieren (aber nicht weil man vegan ist, sondern weil hier die Sonne nicht so gut scheint).
    Vitamin B12 würde ich an deiner Stelle supplementieren, wenn du dich dazu entschließt vegan zu leben.
    Da gibts zum Beispiel von Jarrow 1mg B12 Lutschtabletten, da reicht es, wenn man die zwei Mal pro Woche nimmt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  Holger Fr Mai 16, 2014 11:24 pm

    Sehr ausführlich und wissenschaftlich fundiert zu B12, von einem Registered dietitian (RD) und Gewichtheber:
    http://www.veganhealth.org/articles/vitaminb12

    Zu Vitamin D gibt's hier im Forum einige Threads.

    Gesponserte Inhalte


    Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport Empty Re: Vitamin B12 und Vitamin D Leistungssport

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:05 am