Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
xolix
Carcharodon
Fènix
Strauß
Neko
Goldfield
Mr. P
Alex
axel
chris
no_reality
OAT
enso
Holger
Erdnuss
lukas
20 verfasser

    wer von euch macht kampfsport?

    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Di Apr 06, 2010 7:14 am

    gorillastrength schrieb:
    Mr. P schrieb:
    mit kickboxen haste aufgehört?

    Ja, bin voll auf dem Krav-Trip.....

    Dachte du hast jahrelang MT gemacht?
    Zeitvertreibendes spontantrollen Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 6:26 pm

    Erdnuss schrieb:
    gorillastrength schrieb:
    Mr. P schrieb:
    mit kickboxen haste aufgehört?

    Ja, bin voll auf dem Krav-Trip.....

    Dachte du hast jahrelang MT gemacht?
    Zeitvertreibendes spontantrollen Question

    Ich zitiere mich mal selbst von der ersten Seite

    "Ich, 15 Jahre Kickboxen.
    Darin z.T. Muay Thai und Selbstverteidigungstraining."

    Muay Thai habe ich nur nebenbei etwas gemacht, damit ich Lowkicks und Ellenbogenschlägen kenne. Von "machen" kann also nicht die Rede sein.
    Sollte ich das irgendwo geschrieben haben, war das in geistiger Umnachtung und nehme diese Aussage zurück:-)
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Di Apr 06, 2010 6:57 pm

    gorillastrength schrieb:
    Erdnuss schrieb:
    gorillastrength schrieb:
    Mr. P schrieb:
    mit kickboxen haste aufgehört?

    Ja, bin voll auf dem Krav-Trip.....

    Dachte du hast jahrelang MT gemacht?
    Zeitvertreibendes spontantrollen Question

    Ich zitiere mich mal selbst von der ersten Seite

    "Ich, 15 Jahre Kickboxen.
    Darin z.T. Muay Thai und Selbstverteidigungstraining."

    Muay Thai habe ich nur nebenbei etwas gemacht, damit ich Lowkicks und Ellenbogenschlägen kenne. Von "machen" kann also nicht die Rede sein.
    Sollte ich das irgendwo geschrieben haben, war das in geistiger Umnachtung und nehme diese Aussage zurück:-)
    Ah, denkfehler meinerseits, entschuldige Smile
    Und jetzt nur noch KM?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi Apr 07, 2010 5:45 am

    yep!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 8:21 pm

    Ich wollte mal noch was schreiben....Krav Maga kann man so oder auch so machen.
    Aktuell geht es im Training ganz zünftig zur Sache. Ein Kick in den Unterleib ist ein Kick mit Kontakt, ab und zu bekommt man da schon ein Pfund ins Gesicht. Ist sehr realistisch, leider dann auch mit ein paar blauen Flecken.
    Ich denke, einige Schulen trainieren ganz anders und es werden Löcher in die Luft geschlagen. Soetwas bringt finde ich nichts, wenn muss man KM schon mit Kontakt trainieren und realistisch. Ich habe ein paar Sachen gesehen die wirklich funktionieren und ziemlich radikal sind. Ich denke, daß man mit KM schon sehr effektive Tools an die Hand bekommt in Ernstfall lebend rauszukommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 8:32 pm

    lukas schrieb:meiner auch. aber ich halte wt trotzdem für effektiv (er) was trainingsdauer in relation zu "erfolg" (selbstvertrauen und "wenigstens überhaupt mal gekämpft") angeht.

    Wenn du mit "Selbstvertrauen" ein übersteigertes Selbstbewusstsein meinst, dann kann das stimmen. Ich habe noch nie soviel "sich überschätzende" KKler gesehen, wie damals im WT-Training. Zum Glück sind die nie mit guten MMA-Fightern zusammengetroffen.....
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas So Apr 11, 2010 3:26 am

    wie oft trifftm an denn im realen leben auf "gute mma- sportler", die ienem dann auch noch was wollen?
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris So Apr 11, 2010 4:24 am

    gorillastrength schrieb:Ich wollte mal noch was schreiben....Krav Maga kann man so oder auch so machen.
    Aktuell geht es im Training ganz zünftig zur Sache. Ein Kick in den Unterleib ist ein Kick mit Kontakt, ab und zu bekommt man da schon ein Pfund ins Gesicht. Ist sehr realistisch, leider dann auch mit ein paar blauen Flecken.
    Ich denke, einige Schulen trainieren ganz anders und es werden Löcher in die Luft geschlagen. Soetwas bringt finde ich nichts, wenn muss man KM schon mit Kontakt trainieren und realistisch. Ich habe ein paar Sachen gesehen die wirklich funktionieren und ziemlich radikal sind. Ich denke, daß man mit KM schon sehr effektive Tools an die Hand bekommt in Ernstfall lebend rauszukommen.

    klingt gut. bis auf den tritt in die 100.
    du wirst sehen, wie schnell da psychische stärke wächst. train hard, fight easy!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas So Apr 11, 2010 4:52 am

    chris schrieb:
    klingt gut. bis auf den tritt in die 100.
    du wirst sehen, wie schnell da psychische stärke wächst. train hard, fight easy!


    ich würde eher sagen: "du wirst sehen, wie schnell da gar nichts mehr "wächst"!" Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 9:08 am

    lukas schrieb:

    ich würde eher sagen: "du wirst sehen, wie schnell da gar nichts mehr "wächst"!" Wink

    Naja, guten Tiefschutz gefällig...?
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Di Okt 26, 2010 5:47 am

    jetzt mal ehrlich, taugt kampfsport ohne sparring überhaupt etwas? ich finde, das sollte immanenter ebsatndteil des trainings sein. je nach erfahrungsstufe dann intensiv und offen.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Goldfield Di Okt 26, 2010 7:10 am

    ohne sparring nützt kampfsport GAR NIX! da kann man noch so viel üben, aber eine übungssituation bleibt eben eine übungssituation. im sparring hat man wenigstens ansatzweise das gefühl, richtig zu kämpfen und da merkt man dann auch seine eventuellen schwächen und stärken viel besser, weil da einfach frei gekämpft wird und nicht geregelte und vorbestimmte bewegungsabläufe gemacht werden.
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Neko Do Nov 04, 2010 11:23 am

    Hier meine 5 Cent nach 5 Monaten KK Erfahrung

    Ich empfinde Wing Chun als gute Ergänzung / Basis zum Jun Fan, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Wie es mit anderen SV Systemen ausschaut kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.
    DAS effektivste System ist es sicher nicht, aber so bekommen wir es auch nicht erklärt (Kein EWTO WT bei uns). Eher das man dadurch "Ideen" für den Nahkampf bekommt und die Gleichzeitigkeit von Angriff und Verteidigung trainiert wird.
    Sparring läuft bei uns auch recht regelmäßig, dann aber im Jun Fan, dabei hat sich das Trapping als recht nützlich erwiesen. Man muss es eben regelmäßig mit Kontakt trainieren, ohne dem erscheint mir das recht sinnfrei.
    Spaß macht es sowieso, auch wenn blaue Flecken nicht selten sind.
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  enso Sa Dez 04, 2010 4:45 am

    Allerdings sollte man gerade bei Wettkampfsportarten darauf achten nicht nur Sparring zu machen, denn wie ich bis jetzt gemerkt habe, leidet die Technik schon stark darunter, wenn ich erstmal die Freiheit habe "alles" zu tun. Vielleicht fühle ich mich auch nur noch unsicher. Je nachdem wie dann der Partner ist, ängstlich, noch nicht so lange dabei, etc. werde ich dann schon fahrlässiger und achte nicht mehr so auf meine Deckung.
    Gerade bei Kickboxen oder Muay Thai, wo es noch meherere Distanzen, wie beim Boxen gibt, ist auch sehr wichtig, dass man seinen Körper erstmal einschätzen lernt und auch das Gelernte in einer Kampfsituation abrufen kann. Da würde ich schon sagen, dass Techniktraining eine mindestens genauso starke Rolle spielt, vorallem als Anfänger.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Goldfield Sa Dez 04, 2010 5:38 am

    als anfänger sollte man eh erstmal kein sparring machen. erst nach nem jahr finde ich, kann man damit anfangen wenn man will.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Goldfield Mi Dez 08, 2010 6:08 am

    habe gerade ein recht interessantes forum entdeckt.

    http://www.kampfkunst-board.info/forum/

    wenn ich mal mehr zeit habe, werde ich mich da eventuell auch anmelden. will mir da aber erstmal ein bisschen mitlesen. gibt auch einen besonderen bereich für ernährung Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Strauß Mi Dez 08, 2010 10:19 am

    Ich war mal ganz kurz im Fechten, aber es war einfach zu teuer.
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Fènix Mi Dez 08, 2010 10:32 am

    Ich hab ein paar Jahre Taekwondo gemacht,
    würde gerne wieder damit anfangen.

    Mal sehen ob das nächstes Jahr was gibt.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Carcharodon Mi Jan 26, 2011 7:05 am

    Ich habe bevor ich zum Kraftsport gekommen bin als Jugendlicher jahrelang Judo gemacht. Da wog ich aber nur zarte 75kg Laughing

    Aber inzwischen ist es zu Zeitaufwendig zusätzlich zum Kraftsport noch anderen Sport zu betreiben. Besonders wenn man sich an die Vereinszeiten halten muss. Spaß gemacht hats aber trotzdem.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Goldfield So Feb 06, 2011 9:21 am

    wir hatten heute beim kickboxen ein sechsstündiges seminar mit vincent roca. der trainiert auch viele spezialeinheiten bei den bullen und der armee. im seminar ging es um schnelle, einfache aber effektive methoden der selbstverteidigung. das seminar war super und ich kann es im prinzip nur jedem empfehlen, sich sowas mal anzuschauen oder so ein seminar zu besuchen.





    status: schmerzen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast So Feb 06, 2011 7:33 pm

    löschen


    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 8:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Mo Feb 07, 2011 7:22 am

    Gorilla schrieb:Enttäuschend, das übliche Superman-Training, wo der Angreifer wie ein Vollidiot angreift und nach seinem Angriff zur Salzsäule erstarrt.

    Das ist meine Kritik an alle SV-Systeme wie auch Krav Maga.

    kann ich komplett unterstreichen!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas Di Feb 08, 2011 8:24 am

    naja, nach nem guten treffer macht man aber ehrlichgesagt auch nicht mehr viel ausser zusammenzucken Wink
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Goldfield Di Feb 08, 2011 8:42 am

    natürlich kommt es wie immer auf die jeweilige situation drauf an, aber wer rechnet denn allen ernstes mit sowas? und wie viele leute können mehr als einfach nur draufhauen?

    ich denke, wenn man das regelmässig trainiert, kann das in manchen situationen durchaus helfen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 08, 2011 7:27 pm

    löschen


    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 5 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:19 am