Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
xolix
Carcharodon
Fènix
Strauß
Neko
Goldfield
Mr. P
Alex
axel
chris
no_reality
OAT
enso
Holger
Erdnuss
lukas
20 verfasser

    wer von euch macht kampfsport?

    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris So Feb 21, 2010 1:40 am

    1. wenn es in einem wt gegen irgendjemand anders-szenario zur unterlegenheit des wt-lers kommt und er behauptet, er habe ja nicht in die augen stechen und zwischen die beine treten können
    - dazu muss ich nicht wt machen, dass kann ich sowieso, bzw. das ist doch immanenter bestandteil jeglicher kampfsporttrainingsstunden.

    2. die prinzipien beim wt sind grundlegend gut, bzw. logisch. diese erkennt man aber logischerweise auch in anderen systemen
    - grund: wir menschen haben 1 kopf, 2 arme und 2 beine. da sind die möglichkeiten eingeschränkt, etwas total neus zu kreieren. und wenn sich neue organisationen bilden, die dann wing tjun, win chun, oder was auch immer anbieten, dann hatten die entweder keinen bock mehr auf die ewto oder wollen einfach selbst geld verdienen. im prinzip bleibt es doch das gleiche.
    - ist der weg frei, stoße vor. ein boxer schlägt in eine lücke, so wie jeder escrimador oder thaiboxer
    - zieht der gegner sich zurück, folge. macht auch jeder fighter, es sei denn er braucht ne pause oder ist unterlegen und rennt weg.
    - ist der weg nicht frei, bleib kleben. macht jeder, der ein nahkampfsystem betreibt. arme/beine packen, bzw. kontrollieren und oberwasser haben
    - ist der gegner stärker, gib nach. bedeutet für mich - taktikänderung. also distanzveränderung, andere angriffe, nicht gegen die kraft des gegners arbeiten, mehr fußarbeit.

    3. wenn ihr hier schreibt, eure trainer/sihings/sifus seien nach jahrelanger kampfsporterfahrung beim wt hängengeblieben, dann spricht das ja schon fürs wt. aber:
    - zumeist haben hochgradige wt-ler andere systeme erfolgreich absolviert und verfügen über ein solides grundmaß an kampfverständnis, kraft und techniken. sie erkennen sehr schnell typische abfolgen und techniken anderer systeme und können entsprechend reagieren
    - außerdem sind sie zumeist toughe typen, also fighter und da liegt für mich der hund begraben!!!
    wer von der einstellung her ein fighter ist, bei dem ist es egal, welches system er betreibt. PUNKT!

    4. das für mich einschneidenste erlebnis war der tag, an dem ich beim escrima probetraining einer anderen organisation mitmachte. kurz zu meiner person: 1. dan antiterrorkampf-sv, 4 jahre wt (6.oder 7.SG), 1 jahr escrima in der ewto. ich fühlte mich eigentlich gut vorbereitet.
    die grundtechniken mit dem stock beherrschte ich recht gut und dachte mir, das wird schon. dann ging es ans sparring. phillipinisches boxen, kein stock, nur handschuhe. ich habe gegen den wendigsten, aber harmlosesten aus der runde gesparrt und sah keine sonne. bei den anderen wurde es nur schlimmer. vom stocksparring ganz zu schweigen. da gab es nur auf den kopf.
    dann, ca. 1 jahr später kam in unsere trainingsgruppe ein escrimador des ewto. 10 jahre escrima, etwas wt, meine gewichtsklasse. wir habe alle szenarien durchgespielt - waffenloses boxen, stock und lange klinge. er machte sich logischerweise gut, aber ich hatte dennoch die oberhand. wie gesagt, vom typ her waren wir uns sehr ähnlich, auch was die kampfgrundhaltung anbelangt.
    grund: in der ewto wird viel erst spät gezeigt und gegen geld verkauft, was man aber schon locker von beginn an lernen kann. der waffenlose teil des escrimas kam eindeutig zu kurz in der ewto, obwohl gerade dabei die nahdistanz, die man auch mit dem stock hat, geübt wird. es fehlt eindeutig die fußarbeit! das wt-escrima ist zu steif. das escrimatraining der ewto ist zu sehr techniklastig, was ja für einen anfänger nicht verkehrt ist, aber eines steht fest
    KÄMPFEN LERNT MAN NUR DURCH KÄMPFEN! - also sparren, sparren, sparren!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Alex So Feb 21, 2010 7:07 am

    gorillastrength schrieb:Gibt es Aufzeichnungen von Videokameras die dies zeigen? Angriffe auf Polizei, Sicherheitskräfte, Türsteher, die sich mit WT-Techniken verteidigt haben und den Angreifer neutralisiert haben.

    Bitte posten...ich will das sehen! Nur eins dieser Videos!
    Im neuen Sherlock Holmes Film wirst Du fündig Wink tongue
    Die alte Bong-Sau - passt ja Doofes Grinsen
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mo Feb 22, 2010 5:31 am

    chris rocks schrieb:[...]

    2. die prinzipien beim wt sind grundlegend gut, bzw. logisch. diese erkennt man aber logischerweise auch in anderen systemen[...]
    Ich hab noch nie eine schlechtere Beinarbeit und Kraftumsetzung gesehen wie beim WT, sorry.
    Konsequente Aufnahme der Gegnerkraft scheint es zwar bei sowas wie Aikido zu geben, beim WT is aber ja angeblich der Fokus auf der Nach-Vorne-Gehen.
    chris rocks schrieb:
    3. wenn ihr hier schreibt, eure trainer/sihings/sifus seien nach jahrelanger kampfsporterfahrung beim wt hängengeblieben, dann spricht das ja schon fürs wt. aber:
    - zumeist haben hochgradige wt-ler andere systeme erfolgreich absolviert und verfügen über ein solides grundmaß an kampfverständnis, kraft und techniken. sie erkennen sehr schnell typische abfolgen und techniken anderer systeme und können entsprechend reagieren
    - außerdem sind sie zumeist toughe typen, also fighter und da liegt für mich der hund begraben!!!
    wer von der einstellung her ein fighter ist, bei dem ist es egal, welches system er betreibt. PUNKT!
    [...]
    Wechsel von einem zum anderen System gibts von allen System zu allen Systemen. nur mit manchen kann besser Geld verdient werden als mit anderen... Rolling Eyes
    Und wer - nach deiner Definition - ein richtiger Fighter ist, WT macht und dann bei einem Kampf wieder auf Boxtechniken geht (gibt da genug Beispiele, auch von hochgradigen WT'lern), kann den WT Kram dann doch einfach gleich lassen und boxen gehen oder? tröst
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Mo Feb 22, 2010 9:41 am

    @ erdnuss
    ja, die beinarbeit find ich auch käse. aber die kampfprinzipien grundlegen nicht. mit nach vorn gehen ist das erste prinzip gemeint (wegfrei=vorstoßen) kaft aleitn würde sich dann ergeben, wenn der gegner eben stärkr ist. logisch, denn irgendetwas mus ich ja tun, wen mein ggenüber mehr drauf hat.

    zum 3.punkt - ja, da haste recht. so wars ja auch gemeint. kam meine kritik am wt nicht durch?
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mo Feb 22, 2010 8:24 pm

    chris rocks schrieb:@ erdnuss
    ja, die beinarbeit find ich auch käse. aber die kampfprinzipien grundlegen nicht. mit nach vorn gehen ist das erste prinzip gemeint (wegfrei=vorstoßen) kaft aleitn würde sich dann ergeben, wenn der gegner eben stärkr ist. logisch, denn irgendetwas mus ich ja tun, wen mein ggenüber mehr drauf hat.

    zum 3.punkt - ja, da haste recht. so wars ja auch gemeint. kam meine kritik am wt nicht durch?

    ja und die beinarbeit ist eben grundlegendes a-und-o. für verteidigung, ausweichtechniken, auch für tritte und vorwärtsbewegungen.
    ich würd ja gern ma ein video sehen bei dem eine wt-ausübende person mit dieser pseudotechnik nach vorne geht und ein aikidoka reagiert Laughing

    hab wohl deine kritik am WT nicht so ganz realisiert. uU bin ich auch nicht immer maximal konzentriert wenn ich hier schreibe Hehe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 23, 2010 8:20 am

    Wenn Krav Maga realistisch trainiert wird, dann ist das meiner Meinung nach (trotz des Hypes und der vielen selbsternannten "Instruktoren") das Beste SV System zum heutigen Zeitpunkt.
    Schaut mal hier:
    http://www.livevideo.com/video/E5DBBBE00E944D7FB63D1F8FDD482F1B/itay-gil-protect-kravmaga-trai.aspx

    Für europäische Verhältnisse (das Ziehen einer Schußwaffe) ist das natürlich zu extrem.....
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Di Feb 23, 2010 9:15 am

    gorillastrength schrieb:Wenn Krav Maga realistisch trainiert wird, dann ist das meiner Meinung nach (trotz des Hypes und der vielen selbsternannten "Instruktoren") das Beste SV System zum heutigen Zeitpunkt.
    Schaut mal hier:
    http://www.livevideo.com/video/E5DBBBE00E944D7FB63D1F8FDD482F1B/itay-gil-protect-kravmaga-trai.aspx

    Für europäische Verhältnisse (das Ziehen einer Schußwaffe) ist das natürlich zu extrem.....

    Noch nie in der richtigen Gegend gewesen offensichtlich Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Di Feb 23, 2010 11:01 am

    zum video:
    es ist zwar echt bitter, aber eine schusswaffe ist scheinbar die einzige lösung gegen eine stichwaffe. jedoch eben nicht alltagstauglich, denn ich hab keine und kenn keinen, der eine besitzt. messer haben ja bekanntlich schon eher viele.
    die messerabwehren zum ende des videos sind bullshit. wer genau hinsieht erkennt, dass die angriffe abgesprochen waren. am anfang ist viel besser zu erkennen, wie gefährlich ein messerangriff, vor allem auf engem raum, sein kann. dort war es schon realistischer, da die angreifer recht spontan und auch unorthodox angegriffen haben. wer wieder genau hinsieht erkennt, dass die verteidiger eigentlich alle ziemlich tot sein müssten.
    ebenso bullshit sind die waffenlosen situationen (ab 1.55). warum in aller welt tragen die dafür helme und weste? und schlagen dann noch so harmlos gegen den körper? realistisch war das keinesfalls. und der typ in der mitte lässt sich schön von beiden vermöbeln. der zweite schaffts es dann wenigstens, einen gegner vor den anderen zu schieben, bearbeitet ihn dann allerdings nicht wirklich. das hab ich schon besser gesehen.

    für mich nicht wirklich überzeugend, aber schon viel besser als manch anderer sv-schauspielmist.

    sorry, dass ich so kritisch bin, aber ich habe jahrelang recht blindäugig sv betrieben und kann nun realisieren , dass den schülern oftmals eine sicherheit suggeriert wird, die sich gar nicht besitzen. und das ist gefährlich.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mi Feb 24, 2010 3:04 am

    chris rocks schrieb:zum video:
    es ist zwar echt bitter, aber eine schusswaffe ist scheinbar die einzige lösung gegen eine stichwaffe. [...].

    ich möchte dich nicht enttäuschen aber selbst für geübte cops ist messerabwehr durch schusswaffe kaum möglich.
    es gab mal eine recht gute testsituation die gefilmt wurde, in der nahezu jedes mal die sache mit tödlichen verletzungen des verteidigers ausging.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Mi Feb 24, 2010 3:24 am

    @ erdnuss:
    ja, das stimmt allerdings. das ist eine distanzfrage. ein bekannter bei der polizei hatte mit kollegen auch den test gemacht. es waren so 5-7 meter, die man benötigte, um den messerangriff mit einer psitole stoppen zu können.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mi Feb 24, 2010 5:34 am

    chris rocks schrieb:@ erdnuss:
    ja, das stimmt allerdings. das ist eine distanzfrage. ein bekannter bei der polizei hatte mit kollegen auch den test gemacht. es waren so 5-7 meter, die man benötigte, um den messerangriff mit einer psitole stoppen zu können.
    und selbst die sind knapp denn gehechtete 5m vs ziehen&treffen sind echt ne herausforderung.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  OAT Mi Feb 24, 2010 8:31 am

    ich bevorzuge nett zu sein Very Happy
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mi Feb 24, 2010 10:07 pm

    edit, verschoben.


    Zuletzt von Erdnuss am Do Feb 25, 2010 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  OAT Mi Feb 24, 2010 11:13 pm

    die müssten hier besser passen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Do Feb 25, 2010 7:16 am


    die messerabwehren zum ende des videos sind bullshit. wer genau hinsieht erkennt, dass die angriffe abgesprochen waren. am anfang ist viel besser zu erkennen, wie gefährlich ein messerangriff, vor allem auf engem raum, sein kann. dort war es schon realistischer, da die angreifer recht spontan und auch unorthodox angegriffen haben. wer wieder genau hinsieht erkennt, dass die verteidiger eigentlich alle ziemlich tot sein müssten.
    ebenso bullshit sind die waffenlosen situationen (ab 1.55). warum in aller welt tragen die dafür helme und weste? und schlagen dann noch so harmlos gegen den körper? realistisch war das keinesfalls. und der typ in der mitte lässt sich schön von beiden vermöbeln. der zweite schaffts es dann wenigstens, einen gegner vor den anderen zu schieben, bearbeitet ihn dann allerdings nicht wirklich. das hab ich schon besser gesehen.

    Die Sachen von Itay Gil sind meiner Meinung nach das Beste was ich bislang in Sachen SV gesehen habe, allerdings gibt es in dem Video schon ziemliche lahme Sachen.
    Aber die Messerangriffe sind nunmal schon ziemlich realistisch. Da müssen sich manche SVler erstmal umsehen, wie radikal ein Angreifer daherkommt. Einfach nur blocken und Technik funktioniert im Traum oder im Training. Die Realität sieht aber anders aus.
    Und genauso muss man trainieren wenn man den Anspruch auf realistisch SV hat.
    Übergriffe mit Schutzanzug (okay im Video ist das dämlich) aber da gibt es Besseres.

    Schau mal bei:

    https://www.youtube.com/watch?v=3FNp0jGoJAo&feature=related

    Ab 05:23
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas Do Feb 25, 2010 7:42 am

    Erdnuss schrieb:
    gorillastrength schrieb:Wenn Krav Maga realistisch trainiert wird, dann ist das meiner Meinung nach (trotz des Hypes und der vielen selbsternannten "Instruktoren") das Beste SV System zum heutigen Zeitpunkt.
    Schaut mal hier:
    http://www.livevideo.com/video/E5DBBBE00E944D7FB63D1F8FDD482F1B/itay-gil-protect-kravmaga-trai.aspx

    Für europäische Verhältnisse (das Ziehen einer Schußwaffe) ist das natürlich zu extrem.....

    Noch nie in der richtigen Gegend gewesen offensichtlich Wink

    auch wenn das nich ganz vergleichbar ist: auf mich wurde schon 2 mal mit luftpistolen geschossen.... Shocked rofl
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Do Feb 25, 2010 8:37 am

    @ gorilla
    ja ok, viele angriffe werden mit ordentlich druck ausgeführt. das ist ganz anders für den verteidiger als zu sehr abgesprochene und zeitlupenartige angriffe. in dem human weapon video fehlt mir jedoch eins, was in dem anderen besser kam - folgeangriffe. das ist das grundproblem der meisten sv-systeme. es wird immer nur ein angriff abgewehrt. es wird dabei davon ausgegangen, dass der angreifer schnell geschockt oder blitzartig außer gefecht gesetzt wird, so dass er gar keine folgeaktion bringen kann. das ist jedoch nicht unbedingt realistisch.
    also, bei den gezeigten videos finde ich den druck der angriffe wirklich gut.

    was messer so anrichten können: wirklich sehr heftig!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=suNKWwPnkJ0

    und hier nummer 2. noch heftiger!!! ein schlechter security aber macht die oben beschriebenen folgeangriffe deutlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=WY2T5DIxLYg&feature=related
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Do Feb 25, 2010 8:42 pm

    chris rocks schrieb:@ gorilla
    ja ok, viele angriffe werden mit ordentlich druck ausgeführt. das ist ganz anders für den verteidiger als zu sehr abgesprochene und zeitlupenartige angriffe. in dem human weapon video fehlt mir jedoch eins, was in dem anderen besser kam - folgeangriffe. das ist das grundproblem der meisten sv-systeme. es wird immer nur ein angriff abgewehrt. es wird dabei davon ausgegangen, dass der angreifer schnell geschockt oder blitzartig außer gefecht gesetzt wird, so dass er gar keine folgeaktion bringen kann. das ist jedoch nicht unbedingt realistisch.
    also, bei den gezeigten videos finde ich den druck der angriffe wirklich gut.

    was messer so anrichten können: wirklich sehr heftig!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=suNKWwPnkJ0

    und hier nummer 2. noch heftiger!!! ein schlechter security aber macht die oben beschriebenen folgeangriffe deutlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=WY2T5DIxLYg&feature=related

    die polizisten haben in dem video halt klare fehler gemacht, bei denen war nach dem ersten ding schon panik ausgebrochen, da waren sie nur noch fähig zu flüchten was die weiteren erfolgten angriffe erleichterte.

    aber wieso war der securitytyp schlecht im zweiten video? der is überraschend auf engstem raum mit nem dicken messer angegriffen worden, da bleibt kaum reaktionszeit und nahezu kaum raum für gescheite reaktion, oder nicht? Mad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Sa Feb 27, 2010 11:24 am

    https://www.dailymotion.com/video/x7hdsk_krav-maga-street-defence-weekend-mi_sport

    Dass ist ganz gutes Zeug....

    Die Massenschlägerei bei 04:20 macht bestimmt Spaß:-)
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Di März 02, 2010 5:20 am

    hey gorilla, ich merke schon, krav maga ist dein schatzi Very Happy

    ab dem moment, wenn sich die trainingspartner helma aufsetzen find ich es wirklich gut. vorher eben technikpaukerei die ich nicht so dolle finde. macht ja auch komischerweise niemand im sparring was davon;)
    mit den handschuhen scheppert das auch ganz ordentlich, denke ich.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas Di März 02, 2010 10:07 am

    meiner auch. aber ich halte wt trotzdem für effektiv (er) was trainingsdauer in relation zu "erfolg" (selbstvertrauen und "wenigstens überhaupt mal gekämpft") angeht.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mi März 03, 2010 7:55 am

    lukas schrieb:meiner auch. aber ich halte wt trotzdem für effektiv (er) was trainingsdauer in relation zu "erfolg" (selbstvertrauen und "wenigstens überhaupt mal gekämpft") angeht.

    ich persönliche würde ja erfolg definieren mit "angriff erfolgreich abgewehrt", "wenigstens überhaupt mal gekämpft" trifft auf P****-Fechten auch zu rofl2
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast So Apr 04, 2010 6:50 am

    Ich mache seit 1 Monat Krav Maga......paßt bloß auf!!!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Mr. P So Apr 04, 2010 9:12 am

    gorillastrength schrieb:Ich mache seit 1 Monat Krav Maga......paßt bloß auf!!!

    mit kickboxen haste aufgehört?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast So Apr 04, 2010 9:33 pm

    Mr. P schrieb:
    mit kickboxen haste aufgehört?

    Ja, bin voll auf dem Krav-Trip.....

    Gesponserte Inhalte


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 4 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 6:41 am