Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
xolix
Carcharodon
Fènix
Strauß
Neko
Goldfield
Mr. P
Alex
axel
chris
no_reality
OAT
enso
Holger
Erdnuss
lukas
20 verfasser

    wer von euch macht kampfsport?

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Carcharodon Di Feb 08, 2011 11:21 pm

    Goldfield schrieb:
    ich denke, wenn man das regelmässig trainiert, kann das in manchen situationen durchaus helfen.

    Doofes Grinsen

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  xolix Do März 03, 2011 9:07 am

    aso , ich boxe seit 1998 ... vorbild rein auf sport bezogen : mike tyson !!!
    axel
    axel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 07.10.09
    Alter : 39
    Ort : NB

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  axel Do März 03, 2011 8:24 pm

    Gorilla schrieb:
    Goldfield schrieb:natürlich kommt es wie immer auf die jeweilige situation drauf an, aber wer rechnet denn allen ernstes mit sowas? und wie viele leute können mehr als einfach nur draufhauen?

    ich denke, wenn man das regelmässig trainiert, kann das in manchen situationen durchaus helfen.

    Am besten wäre es sicher, wenn man in einem Vollschutz-Anzug trainiert und dann realistisch. Dann wird meist eine üble Hauerei draus, aber das wäre Realitätsnah.

    Leider habe ich sowas bislang noch nirgends gesehen, bei einigen Krav Maga Verbänden geht das in die Richtung.

    Vollschutz-Anzug und dann realistisch??? scratch Suspect
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Sa März 05, 2011 12:16 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    axel
    axel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 07.10.09
    Alter : 39
    Ort : NB

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  axel Sa März 05, 2011 1:23 am

    Gorilla schrieb:
    axel schrieb:

    Vollschutz-Anzug und dann realistisch??? scratch Suspect

    Ich weiß ja nicht, ob du schonmal realistisches Selbstverteidigungstraining gemacht hast. Ich bevorzuge bei dieser Art von realistischem Training einen komplett Schutz, wenn man nicht Frühinvalide werden will....

    Das der Dummy durch den Komplettschutz geschützt ist, ist ja gut und schön, da kann der andere sich mal so richtig austoben, aber mit der Realität hat das doch nichts zu tun.
    Derjenige der schlägt, kann so vielleicht seine ganze Kraft entfalten, aber das kann er auch am Boxsack!
    Außerdem ist die Reaktion von demjenigen der getroffen wird eine völlig andere (geschützt oder ungeschützt)!

    Ich will jetzt aber auch nicht sagen, dass man am besten auf die Straße geht und dann mal ordentlich loslegt um realistisch zu trainieren!
    Es ist halt sehr schwierig halbwegs realistisch zu trainieren ohne sich zu verletzen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mo März 07, 2011 8:59 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Di März 29, 2011 5:31 am

    und knick und knack - WT funktioniert ja doch! Smile

    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:42 am

    löschen


    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Psychonaut Mi März 30, 2011 2:53 am

    Ja natürlich funktioniert das ...im Film

    Sonst sieht es gegen Kontaktsportarten halt so aus:
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Mi März 30, 2011 3:30 am

    Gorilla schrieb: Und noch was. Im Video ist ein Fehler. Wer findet ihn?
    Man muss aber "Vom Zweikampf" von Kernie gelesen haben....

    wat meinste denn? was historisches, was technisches, was prinzipielles? oder die kartoffel Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 6:17 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Do März 31, 2011 6:34 am

    ich seh nix, hmm. lös mal auf!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Do März 31, 2011 7:12 am

    löschen


    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chris Do März 31, 2011 9:49 am

    gut, das kenn ich natürlich, habs aber nicht erkannt. obwohl ja auch im wt mit ner horizontalen faust gearbeitet wird. (2.form, schläge im rechten winkel zum gegner), was aber die ausnahme ist.
    ich find die vertikale faust übrigens super - schwer, sich dagegen zu decken, im sparring.
    BingBangBOW
    BingBangBOW
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 16.05.11

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  BingBangBOW Mo Mai 16, 2011 5:00 am

    hy mach seit 14 jahren kampfsport hab auch einiges durch was an arten gibt und habe mich jetzt selber auch in die mma ecke gestellt und Combat Arnis.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  chicky_hines Mo Mai 16, 2011 5:25 am

    Sorry für die OT, aber was ist mit Gorilla los? Hat er das Forum verlassen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Jun 05, 2012 9:47 am

    Neee



    Hier mal ein WT Kämpfer in einem Free-Fight kampf.
    Man erkennt sehr schön alle WT-Prinzipien. Stosse vor wenn der Weg frei ist, der schattenlose Tritt, das Freimachen von der Kraft, die weiche Aufnahme des Angriffs (mittels Kopf...)

    Das Logo des Wing Tsun-Verbands kann man auf der Rückseite des T-Shirts erraten Doofes Grinsen
    MatzeR
    MatzeR
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 19.06.12
    Alter : 35
    Ort : Esslingen

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  MatzeR Di Jun 19, 2012 11:44 pm

    Da ich noch neu bin, darf ich keinen Youtube Link posten. Sucht einfach mal nach Wing Tsun und KSK. So viel zum Thema das WT keine praktische Anwendung findet...

    Ich trainiere z.B. bei einem EWTO-Meister, der allerdings sehr unkonventionell arbeitet. Wir lernen z.b. das sitzen (Stand mit Gewicht auf dem hinteren Bein) und Kettenfauststöße nach dem Lehrbuch, das agieren aus der Körpermitte etc... Aber bei den freien Angriffen sagt Sifu selber, steht ruhig 50/50 und trefft den Gegner als erstes, egal ob das jetzt stilkonform ist oder nicht. Und PLan B ist immer erstmal nen Schritt zurück und dann vorpreschen. So viel zur dauerhaften Vorwärtsbewegung...

    Unabhängig vom Stil sei mal gesagt:
    In einem Kampf (egal ob Sport/Straßenkampf/Fair/unfair) gewinnt der, der schneller und stärker ist und als erstes nen KO Schlag landet. Und das ist abhängig von a) der Fitness, b) dem Willen und c) dem algemeinen Zustand (alkoholisiert, krank, eingeschränkte Sehkraft) des Kämpfers.

    Wie viele Videos gibt es, in denen ein MT Kämpfer von einem BJJ Typen fertig gemacht wird und umgekehrt? Nur weil einer MT macht, heißt das noch nicht das er repräsentativ für den Stil ist.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi Jun 20, 2012 8:18 am

    MatzeR schrieb:Da ich noch neu bin, darf ich keinen Youtube Link posten. Sucht einfach mal nach Wing Tsun und KSK. So viel zum Thema das WT keine praktische Anwendung findet...

    Nur weil das Kommando Spezialkräfte irgendwann mal WT trainiert hat und eventuell immer noch trainiert, zeigt uns das nichts in Bezug auf praktische Anwendung.
    Ein KSK Soldat ist mit Sturmgewehr, MP und Standardpistole ausgestattet. Dass er bei einer Gefechtshandlung auf seine Hände und Beine angewiesen wäre ist so realistisch wie ein Absprung über dem Zielgebiet ohne Fallschirm.
    Sprich es ist ziemlich egal was sie trainieren, ob WT oder Karate oder Onkel Udos Rummelboxen.

    MatzeR schrieb:
    Ich trainiere z.B. bei einem EWTO-Meister, der allerdings sehr unkonventionell arbeitet. Wir lernen z.b. das sitzen (Stand mit Gewicht auf dem hinteren Bein) und Kettenfauststöße nach dem Lehrbuch, das agieren aus der Körpermitte etc... Aber bei den freien Angriffen sagt Sifu selber, steht ruhig 50/50 und trefft den Gegner als erstes, egal ob das jetzt stilkonform ist oder nicht. Und PLan B ist immer erstmal nen Schritt zurück und dann vorpreschen. So viel zur dauerhaften Vorwärtsbewegung...

    Genau, das ist meine Kritik. Warum soll ich was lernen, was ich dann in einem Sparring oder echtem Kampf anders machen muss, dass es überhaupt funktioniert?
    Ist für mich nicht nachvollziehbar.....

    MatzeR schrieb:
    [/b]In einem Kampf (egal ob Sport/Straßenkampf/Fair/unfair) gewinnt der, der schneller und stärker ist und als erstes nen KO Schlag landet. Und das ist abhängig von a) der Fitness, b) dem Willen und c) dem algemeinen Zustand (alkoholisiert, krank, eingeschränkte Sehkraft) des Kämpfers.

    Ist schon klar, dass der der den ersten KO Schlag setzt gewinnt. Eine zweites KO wird es nicht mehr geben. Und nein, es ist davon abhängig wer a) asozialer ist und b) ohne Vorwarnung seine Gegener eine ins Gesicht zimmert, sodaß dieser umgeht....

    MatzeR schrieb:
    Wie viele Videos gibt es, in denen ein MT Kämpfer von einem BJJ Typen fertig gemacht wird und umgekehrt? Nur weil einer MT macht, heißt das noch nicht das er repräsentativ für den Stil ist.


    Keine, es gibt irgendwo ein Video wo ein Kickbox-ANFÄNGER von einem WT-Kämpfer vermöbelt wird, da der Kickboxer keinen Plan von Kämpfen hat. Dieser Besagte WT-Kämpfer , macht aber für seine MMA Kämpfe nebenbei noch Thaiboxen und BJJ.
    Warum eigentlich Doofes Grinsen ?

    Gesponserte Inhalte


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 6 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:06 pm