Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+20
Vegetal
Nico
Andi
Kampfkoloss
Strauß
Euphoric
Lars
chris
Retrogradation
gelbetomate
Flare
Tobi
Alex
Psychonaut
Philipp
Floey
Mr. P
lukas
Holger
Mr.S
24 verfasser

    Nun mit Homegym

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Tobi So Mai 30, 2010 7:34 am

    Mach halt den Rest deines heutigen Pensums nur ohne die Übungen, die den Lat wirklich beanspruchen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S So Mai 30, 2010 8:18 am

    Jo so ähnlich werd ichs dann wohl machen, wobei ich rudern schon gern noch miteinbauen würde..
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S So Mai 30, 2010 9:25 pm

    Okay, heute merk ichs doch im Lat... Bei den Klimmzügen selbst hab ichs hauptsächlich in den Armen gespührt doch jetzt 1 Tag später merk ichs Smile.
    Jetzt is die Frage ob ich heute noch was machen soll... Bin am grübeln. Arme + Lat wurden ja schon beansprucht und nur wegen Kreuzheben ins Studio?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß So Mai 30, 2010 9:40 pm

    Kreuzheben und vielleicht noch eine Drückbewegung? Bankdrücken, Military Press oder so? Seitheben? Irgendetwas, das halt umgekehrt zu den Klimmzügen wirkt?
    Oder natürlich Kniebeugen.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  gelbetomate So Mai 30, 2010 10:35 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Absoluter Wutanfall Korb + Schranktür zerstört,

    Man merkt im Forum schon stark den Zusammenhang Aggression - Testosteron - Muskelaufbau Doofes Grinsen

    Sorry for ot
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Di Jun 01, 2010 8:41 am

    Ja, ist manchmal ganz cool wenn man diese Energie positiv nutzen kann.
    Heute in nem anderen Studio trainiert, wegen Zeitmangel, da es näher lag. War n easy sports und der Freihantelbereich n witz. Nur das notwendigste gemacht.

    Mal meine aktuellen Werte:

    Kreuzheben: 120kg
    Kniebeugen: 80kg
    KH-Bankdrücken: Je 27,5kg
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Di Jun 01, 2010 8:45 am

    Wenn du's jetzt noch schafft 45kg mit der Langhantel zu drücken hast du das gleiche Total wie ich. Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Di Jun 01, 2010 8:50 am

    Holger schrieb:Wenn du's jetzt noch schafft 45kg mit der Langhantel zu drücken hast du das gleiche Total wie ich. Wink

    Hab mal bei mr.p zum Spaß seine Langhantel gestemmt, 70kg (gut gut, 69kg...) hab ich da gemacht, allerdings ist seine Bank auch wirklich suboptimal. Werd das ab und an mal testen, aber im Training meine Kurzhanteln beibehalten
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Di Jun 01, 2010 9:23 am

    Yeah, das ist doch schonmal was! Yeah! Daumen hoch!

    Kannst dich ja auch in die Strength Table auf Vegan Fitness eintragen, wie wär's? Doofes Grinsen
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Di Jun 01, 2010 10:28 am

    suboptimal ich geb dir gleich!
    bekomm das gewicht erstmal mit ner olympiastange hin, weil das ist schwerer (klar ich weiß auch ich schaffs zZ nich..)

    außerdem warens nur 68kg! tongue
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 05, 2010 9:12 am

    So heute wieder mal in nem anderen Studio. Hab nun schon ca 3 Wochen die Bankdrück-Kniebeuge Einheit nur in fremden Studios absolviert. Jedesmal liefs nicht optimal. Nichtsdestotrotz will ich mich die nächsten Wochen in der Grundkraft steigern und die Ausführung verbessern, bevor ich nach höherem Greife. Sehr gefallen hat mir zb meine letzte Kreuzhebeeinheit, wo ich nur bis 90kg hoch bin.
    Nochwas: Hab beim Kniebeugen oftmals eine art Entenstand. Sollte ich versuchen dies zu vermeiden, oder ist das ok so? Fühlt sich auf Jedenfall ganz gut an
    btw: Hab mal angefragt ob ich die Zeit zum Studium in meinem Fitnesstudio arbeiten kann. Da sind sowieso haufenweise Studenten, da werd ich durch die hier erlangten Kenntnisse bestimmt noch am meisten Ahnung haben Laughing


    Mr. P schrieb:suboptimal ich geb dir gleich!
    bekomm das gewicht erstmal mit ner olympiastange hin, weil das ist schwerer (klar ich weiß auch ich schaffs zZ nich..)

    außerdem warens nur 68kg! tongue

    Komm damit nicht klar, ich kann die nich so greifen wie ich will, weil ich sie sonst nicht mehr in die Halterung bekomme, aber is jetzt OT.
    Mit der Olymp. hab ichs noch nich probiert, aber das nächste mal probier ichs wenn du dabei bist! Allein hab ich angst.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß Sa Jun 05, 2010 9:37 am

    Den Entenstand habe ich auch. Der ist gemütlich, mir wurde jddoch gesagt, dass der später in der Haltung komische Folgen haben kann. Manche neigen dann wohl zum Rundrücken bei 90+/-15° Kniewinkel.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 05, 2010 8:26 pm

    Strauß schrieb:Den Entenstand habe ich auch. Der ist gemütlich, mir wurde jddoch gesagt, dass der später in der Haltung komische Folgen haben kann. Manche neigen dann wohl zum Rundrücken bei 90+/-15° Kniewinkel.

    Willst du den dir abgewöhnen? Hab eher den Eindruck, dass das meiner Haltung bisher ganz gut tut. Denke ich werds einfach mal beobachten wie sich das entwickelt, ihn aber erstmal beibehalten. Zwangsweise muss es aber keine Folgen bezügl der Haltung haben?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß Sa Jun 05, 2010 8:33 pm

    Nicht zwangsweise; ist wohl von der Statur abhängig. Ich versuche, mir den langsam abzugewöhnen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Sa Jun 05, 2010 9:18 pm

    Dass die Fußspitzen bei vielen Leuten nicht ganz gerade nach vorne zeigen ist denke ich normal. Solange die Knie beim Beugen auch in die selbe Richtung gehen ist es nicht zu extrem, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
    Ich hab auch so nen Entenstand. Was mir auf jeden Fall geholfen hat: Breiter stehen. Etwas mehr als Schulterbreite und ich komme gut ohne Rundrücken runter.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 05, 2010 9:42 pm

    Holger schrieb:Dass die Fußspitzen bei vielen Leuten nicht ganz gerade nach vorne zeigen ist denke ich normal. Solange die Knie beim Beugen auch in die selbe Richtung gehen ist es nicht zu extrem, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
    Ich hab auch so nen Entenstand. Was mir auf jeden Fall geholfen hat: Breiter stehen. Etwas mehr als Schulterbreite und ich komme gut ohne Rundrücken runter.

    Okay, das beruhigt mich, mit breiterem Stand hab ich auch n besseres Gefühl Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo Jun 28, 2010 3:52 am

    Gestern wieder nach längerer Zeit trainiert.
    Generell überall schwächer geworden, aber ich hoffe nach ein paar Trainingstagen pendelt sich das wieder ein. Zudem wars ne unmenschliche Hitze. Anschließend über ne Stunde bis nach Hause gebraucht, da die S-Bahnen tatsächlich ALLE so beschissen gefahren sind dass ich jedesmal die maximale Wartezeit abbekommen habe. Normal sind das 15 Minuten mit dem Rad, aber das Deutschlandspiel hat wohl für Chaos gesorgt Evil or Very Mad
    Zudem gestern noch mein Handy verloren. Manchmal denke ich ich ziehe das Pech magisch an.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mi Jun 30, 2010 10:24 pm

    So... Heute war wieder Kniebeuge, Bankdrücken und military angesagt.

    Bei den Kniebeugen hatte ich ein gutes Gefühl, allerdings wackelt meine Hüfte scheinbar oft ein bisschen, was, so hörte ich nich gut für die Bandscheibe is? Ich merk es schon deutlich am unteren Rücken, aber eigentlich nur an den Muskeln, was ja auch so sein sollte.Hab generell n kleines Hohlkreuz.. Naja kann hier viel Schreiben, es müsste sich einfach mal jemand von hier anschaun.

    Frustrierend war das Bankdrücken und die Military. Beim Bankdrücken komme ich nicht mehr über die 26kg hinaus (Kurzhantel), obwohl ich vor meiner Krankheit 4 x 27,5 geschafft habe. Die 26 waren aber schon sooooooo schwer. War das letzte mal genauso...

    Bei der Military das Übliche.. 30kg gehen, 32,5 schon schwer und 35 fast nicht mehr machbar... Das is so lächerlich

    Vielleicht liegts auch an anderen Faktoren, hab kurz vorm Training nen rießen Shake, mit Leinöl und dem üblichen Zeugs zu mir genommen. Außerdem habe ich Abends meist mehr Kraft als morgens und so lange ist meine Krankheit ja auch noch nich her...

    Dennoch glaube ich, dass ich vielleicht irgendwas ändern muss.. Vielleicht auch die ein oder andere Isoübung für die Schulter oder Dips statt BD. Werd das nun die nächste Trainingseinheit beobachten und dann wohl handeln
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Mi Jun 30, 2010 11:40 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Bei den Kniebeugen hatte ich ein gutes Gefühl, allerdings wackelt meine Hüfte scheinbar oft ein bisschen, was, so hörte ich nich gut für die Bandscheibe is? Ich merk es schon deutlich am unteren Rücken, aber eigentlich nur an den Muskeln, was ja auch so sein sollte.Hab generell n kleines Hohlkreuz.. Naja kann hier viel Schreiben, es müsste sich einfach mal jemand von hier anschaun.
    Hast recht, ohne es zu sehen kann man nur schwer was sagen. Aber wenn die Hüfte nach links oder rechts kippt, das wäre auf jeden Fall schlecht. Nicht schlimm, weil dann wahrscheinlich einfach nur ein Bein stärker als das andere ist. Zur Not müsstest du da mit dem Gewicht so weit runter gehen, dass du's schaffst die Hüfte gerade zu halten.

    Vegan Terrorist schrieb:Bei der Military das Übliche.. 30kg gehen, 32,5 schon schwer und 35 fast nicht mehr machbar... Das is so lächerlich
    So lächerlich find ich 35kg Military gar nicht. Bin mal gespannt wieviel ich noch hinkriege wenn ich wieder einsteige...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Mi Jun 30, 2010 11:46 pm

    Keine Sorge, die Kraft kommt schnell wieder. Das hat jeder hier schon einmal erlebt.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Do Jul 01, 2010 12:45 am

    Hm, okay dann danke für das Mutmachen Smile

    @ Holger: Was du beschreibst tritt erst bei hohem Gewicht auf. Eher geht die Hüfte etwas nach vorne bei der Aufwärtsbewegung. Aber vielleicht kann ichs euch mal in Singen zeigen, falls ich hingehe
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Do Jul 01, 2010 1:19 am

    Powerhüfte ist doch gut! Doofes Grinsen
    Jakob schrieb:Hab meine Technik etwas geändert, nach einem drittel der Bewegung stoß ich meine Powerhüfte ( Wink ) bewusst nach vorne dann schnellt das Gewicht wahnsinnig hoch, genial, ungefähr so wie die frau in dem Video:

    Vegan Terrorist schrieb:Aber vielleicht kann ichs euch mal in Singen zeigen, falls ich hingehe
    Und ob du da hingehst, ist doch nicht weit für dich! tongue
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Do Jul 01, 2010 7:44 am

    Allein mit Zug is das aber zu teuer... Ich muss mr.p versuchen mitzunehmen, dann wär das kein Problem

    Edit: Ich glaube das Video kommt schon ein bisschen an meine Ausführung ran
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Flare Do Jul 01, 2010 8:10 am

    was die mit ihren Knien macht, sieht aber irgendwie nicht so normal aus. Jedenfalls kenne ich das so nicht und ich versuche es immer tunlichst zu vermeiden! Hmpf scratch
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Do Jul 01, 2010 8:32 am

    Ja stimmt, das hat mich auch etwas gewundert. Die Knie gehen bei ihr schon was nach vorne und nach innen, so wie das aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gut ist. Sie geht auch sehr schnell runter.

    Keine Ahnung.

    Gesponserte Inhalte


    Nun mit Homegym - Seite 8 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 4:18 pm