Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+20
Vegetal
Nico
Andi
Kampfkoloss
Strauß
Euphoric
Lars
chris
Retrogradation
gelbetomate
Flare
Tobi
Alex
Psychonaut
Philipp
Floey
Mr. P
lukas
Holger
Mr.S
24 verfasser

    Nun mit Homegym

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Fr Jul 02, 2010 8:05 am

    Sie beugt aber auch im olympischen Stil: Ausführung mit hoher Ablage, mit dem Ziel die Quads zu stärken, insbesondere im Hinblick auf die Belastung während der olympischen Lifts. Man kann so beugen, muss es aber nicht.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 02, 2010 10:56 am

    Ich bin am überlegen, nachdem mir das geraten wurde, einen Gürtel fürs Kniebeugen zu benutzen, um die Hüfte zu stabilisieren. Macht das Sinn? Wenn ja: Phil, ich meine mich zu erinnern, dass du irgendwo geschrieben hast, dass du noch nen Gürtel hast der dir nicht passt. Erinner ich mich da richtig?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Fr Jul 02, 2010 11:06 am

    Ne, ich meine das war Floey, der sich mittlerweile aber dazu entschieden hat den Gürtel zu behalten.

    Ein Gürtel stabilisiert aber auch nicht die Hüfte, sondern - korrekte Technik vorausgesetzt - höchstens den Rücken.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 02, 2010 11:53 am

    Jakob schrieb:Hab meine Technik etwas geändert, nach einem drittel der Bewegung stoß ich meine Powerhüfte ( Wink ) bewusst nach vorne dann schnellt das Gewicht wahnsinnig hoch, genial, ungefähr so wie die frau in dem Video:
    Hat die sich da grad erstmal aufgewärmt oder warum kann die danach noch lachen?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Fr Jul 02, 2010 12:06 pm

    Sie ist immerhin Anwärterin auf das US-Olympiateam, die darf also auch ein bisschen Gewichte bewegen können. Very Happy
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S So Jul 04, 2010 1:18 am

    Heute war ich seit Ewigkeiten mal wieder joggen. Hat echt Spaß gemacht so an der Dreisam entlang Smile. Allerdings hab ich dazwischen auch ne Pause gemacht und die Füße ins Wasser baumeln lassen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo Jul 05, 2010 10:08 am

    Heute mal wiede rmitgeschrieben:

    KB:
    8x40
    6x60
    6x60
    6x60
    2x80
    8x40

    KH-Bankdrücken
    6x24,5--> Scheiß!
    6x26--> Immerhin
    3x26--> Scheiß!
    3x24,5 ...

    Military:
    8x27,5
    5x30
    6x30
    5x32,5

    + Diskoübungen für Schulter und Trizeps...


    Was n scheiß... Kniebeugen warn ok, eine der wenigen Übungen wo ich keine Rückschritte mache. Was beim Bankdrücken los is weiß ich nich.. 27,5 ging vor einigen Wochen noch mit 4 Wiederholungen, jetzt sind die 24 und 26 schon extrem schwer. Ich mache echt Rückschritte. Über die Military will ich schon gar nich mehr reden.. Hab heute mal noch niedriger angefangen als sonst und es war trotzdem sauschwer. Einfach nur entmutigend. Vielleicht mach ich die KB mal am schluss da die n haufn Kraft rauben.
    Ich werde vll auch versuchen ein paar Unterstützende Isos für die Schulter einzubauen, vielleicht auch noch ein paar mehr. Die andere Idee ist, außer KB, KH, BD, Military und Klimmies alles rauszuschmeißen und die Übungen noch intensiver zu machen. Allerdings hab ich ja sonst eh nich viel Übungen.. Ach ich weiß auch nich mehr weiter. Vielleich is mal Zeit für nen neuen Plan

    Das verrückte allerdings is, dass das was ich im Spiegel sehe schon (für mich!) recht beeindruckend is (außer der Hüftspeck)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 3:21 am

    Vegan Terrorist schrieb:KB:
    2x80
    2x mein (altes) Max. Das ist doch schonmal was. Wink Daumen hoch!

    Und der Rest wird auch wieder!

    Vegan Terrorist schrieb:Die andere Idee ist, außer KB, KH, BD, Military und Klimmies alles rauszuschmeißen und die Übungen noch intensiver zu machen.
    Gar keine schlechte Idee finde ich. Oder wenn dich das dann nicht richtig auslastet könntest du vielleicht erstmal wieder einen Ganzkörperplan versuchen?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Di Jul 06, 2010 4:31 am

    Holger schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:KB:
    2x80
    2x mein (altes) Max. Das ist doch schonmal was. Wink Daumen hoch!

    Und der Rest wird auch wieder!

    Kniebeugen und Kreuzheben laufen auch echt nicht schlecht zur Zeit, beim den KB is glaub noch mehr drin, bin noch nicht an meinen Grenzen


    Holger schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Die andere Idee ist, außer KB, KH, BD, Military und Klimmies alles rauszuschmeißen und die Übungen noch intensiver zu machen.
    Gar keine schlechte Idee finde ich. Oder wenn dich das dann nicht richtig auslastet könntest du vielleicht erstmal wieder einen Ganzkörperplan versuchen?

    Du meinst das Programm an einem Tag durchziehen? Nen GKP mach ich doch schon oder irre ich mich? Wär es vielleicht ne Idee an einem Tag KH und KB zu machen und am zweiten BD, Klimmies und die Isos? Wobei das irgendwie ne schwachsinnige Idee ist wie ich feststelle. Hätte nur gern Die KB weg vom BD-Tag
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Di Jul 06, 2010 4:51 am

    Wieso hättest du das denn gerne so?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 6:01 am

    Vegan Terrorist schrieb:Du meinst das Programm an einem Tag durchziehen? Nen GKP mach ich doch schon oder irre ich mich? Wär es vielleicht ne Idee an einem Tag KH und KB zu machen und am zweiten BD, Klimmies und die Isos? Wobei das irgendwie ne schwachsinnige Idee ist wie ich feststelle. Hätte nur gern Die KB weg vom BD-Tag
    Achso entschuldige, ich hatte nicht wirklich drüber nachgedacht. Push/Pull ist das, oder? Mir war nur aufgefallen, dass beim Training gestern keine reine Rückenübung und nix für den Bizeps dabei war. Wink

    Was ich als GKP im Kopf hatte war sowas wie Alex' asymmetrischer GKP.

    Frag mich auch was dich am BD nach den Beugen stört? Da hatte ich nie ein Problem mit.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Di Jul 06, 2010 8:51 am

    Holger schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Du meinst das Programm an einem Tag durchziehen? Nen GKP mach ich doch schon oder irre ich mich? Wär es vielleicht ne Idee an einem Tag KH und KB zu machen und am zweiten BD, Klimmies und die Isos? Wobei das irgendwie ne schwachsinnige Idee ist wie ich feststelle. Hätte nur gern Die KB weg vom BD-Tag
    Achso entschuldige, ich hatte nicht wirklich drüber nachgedacht. Push/Pull ist das, oder? Mir war nur aufgefallen, dass beim Training gestern keine reine Rückenübung und nix für den Bizeps dabei war. Wink

    Was ich als GKP im Kopf hatte war sowas wie Alex' asymmetrischer GKP.

    Frag mich auch was dich am BD nach den Beugen stört? Da hatte ich nie ein Problem mit.

    Ich bin nach den KB sowas von fertig. Aber vor einigen Wochen war das ja auch noch kein Problem. Ich hab keine Ahnung wie mein Plan heißt Doofes Grinsen
    Rücken mach ich am anderen Trainingstag aber Kniebeugen gehen finde ich auch ganz schön in den unteren Rücken. Finde fast, dass sich da KH und KB sehr ähnlich sind
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Do Jul 08, 2010 5:18 am

    Gestern leider nicht mitgeschriebn. War zum Zeitpunkt des Deutschlandspiels im Studio und es war so herrlich leer.

    Kreuzheben bis 3x100kg
    Klimmzüge (ca 30 verteilt auf 4 oder 5 Sätze)
    Langhantelrudern bis 60kg hoch
    bizeps, bauch

    Ich mach nun regelmäßig langhantelrudern. Spart Zeit und ich treff besser den Lat. Allerdings hab ich heute schmerzen im oberen Rücken, keine Ahnung ob das vom Training kommt oder ich schlecht gelegen bin.. Mal beobachtn
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß Do Jul 08, 2010 5:41 am

    Machst du die Hunderter mit Ablegen oder ziehst du durch?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 1:33 am

    Strauß schrieb:Machst du die Hunderter mit Ablegen oder ziehst du durch?

    Ohne ablegen, am Stück
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Fr Jul 09, 2010 4:21 am

    Im Normalfall legt man ab, daher heißt es auch Deadlift. Weil das Gewicht "tot" auf dem Boden liegt, bevor man hebt.

    Aber die Variante ohne Ablegen gibt's/geht natürlich auch! Ihr könnt ja in Zukunft "Touch & Go" dazu schreiben, wenn ihr's so macht, das wäre eindeutig. Wink

    Und Glückwunsch zu den 3x100! Beide Daumen
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 09, 2010 4:40 am

    Aus dem Begriff "Kreuzheben" kann man solche Schlüsse aber nicht ziehen, Holger. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Fr Jul 09, 2010 8:28 am

    Stimmt. Im Deutschen ist der Kreuzgriff der Namensgeber. Aber die wortwörtliche Übersetzung "Totheben" würde auch irgendwie merkwürdig klingen. Doofes Grinsen
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 7:24 pm

    Gestern wieder Bankdrück und Kniebeugetag. War ähnlich besch*** wie die letzten male. Werd die Military, bei der ich mich noch nie steigern konnte rausschmeißn und mir was alternatives einfallen lassen. Vielleicht steig ich beim BD auch tatsächlich auf Langhantel um, so kanns definitiv nich weitergehen. Brust und Schultern sind extreme Schwachstellen (vor allem zweiteres). Dafür werden die Arme irgendwie immer dicker, immerhin kann aber auch Einbildung sein
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Fr Jul 09, 2010 7:45 pm

    Hast du die Arme auch mal nachgemessen?

    Vegan Terrorist schrieb:Vielleicht steig ich beim BD auch tatsächlich auf Langhantel um, so kanns definitiv nich weitergehen.
    Ja, versuch's zumindest mal! Bin gespannt. Sobald die Technik einigermaßen sitzt wirst du dich da auch sicher schnell steigern. Daumen hoch!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 09, 2010 8:04 pm

    Ich finde KH-Bankdrücken ja schöner, weil ich da eine größere ROM habe. Bei der Langhantel behindert mein Griff die volle Ausführung. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bei mir anatomisch vollkommen unmöglich ist, die Hantel bis zur Brust abzusenken. Selbst, wenn ich jetzt im Sitzen meine Arme angewinkelt an der Seite in Schulterhöhe nach hinten führe, komme ich nicht über die Gerade (Oberarme und Rücken bilden eine Linie) hinaus, und die Unterarme stehen im rechten Winkel zu den Oberarmen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 8:13 pm

    Holger schrieb:Hast du die Arme auch mal nachgemessen?

    Vegan Terrorist schrieb:Vielleicht steig ich beim BD auch tatsächlich auf Langhantel um, so kanns definitiv nich weitergehen.
    Ja, versuch's zumindest mal! Bin gespannt. Sobald die Technik einigermaßen sitzt wirst du dich da auch sicher schnell steigern. Daumen hoch!

    Ich hab leider keinen wirklichen Vergleichswert, werd ich wohl mal machen. Ich hab das gefühl, dass seit meiner Krankheit beim KH-Bankdrücken die meiste Kraft aus den armen kommt und die Brust nur sekundär gefordert ist. Ein total beklopptes Gefühl, da es doch vor ner Weile echt gut die Brust getroffen hat, bei gleichem Gewicht. Morgen is die andere Trainingseinheit dran, da läuft soweit immerhin alles gut, es is nur diese bekloppte BD-KB- Einheit
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß Fr Jul 09, 2010 8:59 pm

    Wenn du auf die Bewegungsreichweite des Kurzhanteldrückens nicht verzichten willst, so nehme doch eine von diesen speziellen Langhanteln, die zur Brust hin nach oben gebogen sind. So kannst du die Arme viel weiter absenken - die Gewichte hängen am tiefsten Punkt ungefähr auf Höhe der Bank. Und wenn du nicht mehr kannst, hast du gegenüber dem Kurzhanteldrücken den Vorteil, dass du bei Gleichgewichtsproblemen nicht so leicht auf eine Seite kippst.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 10:42 pm

    Solche Langhanteln hab ich bei uns noch nie gesehen. Werds mit ner normalen Olympiastange versuchen und erstmal wenig gewicht nehmen denk ich. Für die Military werd ich vll nochmal versuchen KH-Schulterdrücken einzubauen, hab das schonmal probiert und es hat nicht geklappt. aber ne andere Idee hab ich echt nich mehr
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Strauß Fr Jul 09, 2010 10:51 pm

    Mache bei der Military mal viel für die Kraftausdauer in dem Bereich. Mir sackt die Schulter schon nach wenigen Wiederholungen mit kleinen Gewichten ab; vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass für härteres Training in den Muskeln einfach die Puste fehlt? Ist ja jetzt keine Muskelgruppe, die man im Alltag allzu häufig stark belastet.

    Gesponserte Inhalte


    Nun mit Homegym - Seite 9 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 5:14 pm