Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Frage zu Leguminosen

    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Frage zu Leguminosen Empty Frage zu Leguminosen

    Beitrag  NobodyNoOne Mo Mai 03, 2010 5:39 am

    Soll man bei Erbsen, Ackerbohnen, Lupinen, Wicken zum Beispiel jetzt nur Körner essen wegen dem Eiweiß?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Floey Mo Mai 03, 2010 5:43 am

    Nö, wenn du die Pflanzen irgendwo bekommst und die gute Nährwerte haben, iss sie ruhig auch Wink
    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  NobodyNoOne Mo Mai 03, 2010 6:16 am

    Und stimmt es, daß man die Leguminosen und Gemüse mit Samen/Nüssen gleichzeitig verzehren soll? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das schmecken kann. Na toll! Vielleicht die Nüsse mit nem Mixer zerkleinern und drüberstreuen?


    Zuletzt von NobodyNoOne am Mo Mai 03, 2010 6:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Floey Mo Mai 03, 2010 6:26 am

    Nein, stimmt nicht. Dein Körper rekombiniert die Aminos nach Bedarf zu den entsprechenden Proteinen.
    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  NobodyNoOne Mo Mai 03, 2010 6:42 am

    Hm und ich dachte dieses Zitat ist von einem bekannten Kraftveganer... Question
    Ich koche eine gute Menge von Leguminosen mit einer Vielzahl von Gemüse jeden Abend, für eine hochwertige, antioxidative Mahlzeit. Füge noch einige Nüsse oder Samen hinzu und du hast schon gewonnen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 03, 2010 6:54 am

    NobodyNoOne schrieb:Hm und ich dachte dieses Zitat ist von einem bekannten Kraftveganer... Question
    Ich koche eine gute Menge von Leguminosen mit einer Vielzahl von Gemüse jeden Abend, für eine hochwertige, antioxidative Mahlzeit. Füge noch einige Nüsse oder Samen hinzu und du hast schon gewonnen.
    Das heisst doch aber nicht, dass man die Dinge zwingend gleichzeitig essen muss. Das sind halt einfach sehr gesunde Sachen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 8:04 am

    Außerdem ernährt sich Mike Mahler (richtig geschrieben?) auch Warrior-Diet-orientiert, also die Hauptmahlzeit abends. Da haut er sich halt alles auf einmal zusammen, was er so braucht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 6:39 am

    Hallo,
    nein du musst die Lebensmittel nicht zeitgleich essen.
    Wichtig ist, das genügend Quellen über den Tag gegessen werden, alle essenziellen Aminosäuren in angemessener Weise aufgenommen werden. Dies muss aber nicht in der selben Mahlzeit sein, da der Körper Kompensationsmöglichkeiten hat.

    Daher ist der Blick auf die Biologische Wertigkeit völlig überbewertet.
    Wird ja oft als Argument der Fleischesser genommen, daß ein Steak hochwertiger ist als Bohnen. Wenn ich allerdings Bohnen mit Weizenbrot esse oder Bohnen mit Reis kommt ein Proteinmix im Körper an, der genauso hochwertig wie ein Steak mit Salat ist.
    Und wie gesagt, du kannst auch Morgens Bohnen essen, Mittags Reis und Abends Gemüse.
    Der Körper zieht sich dann genau das raus was er benötigt und kompensiert limitierte Aminosäuren.
    Dies hätte nur Relevanz wenn du dich den ganzen Tag ausschliesslich von Toastbrot ernähren würdest, aber wer macht das schon?

    Gesponserte Inhalte


    Frage zu Leguminosen Empty Re: Frage zu Leguminosen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:39 am