Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Psychonaut
Flare
lukas
Philipp
Mr. P
Goldfield
Lars
chris
12 verfasser

    with full force

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 12:55 pm

    hmm... Very Happy

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Psychonaut Do Mai 06, 2010 8:32 pm

    xphilx schrieb:Die meisten Menschen würden bei den ersten beiden Punkten wohl zustimmen, der letzte war natürlich scherzhaft gemeint.
    Du kommst mir im Forum recht sympatisch vor.
    Warum die Homophobie?
    Schade.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Mr.S Do Mai 06, 2010 8:42 pm

    Psychonaut schrieb:
    xphilx schrieb:Die meisten Menschen würden bei den ersten beiden Punkten wohl zustimmen, der letzte war natürlich scherzhaft gemeint.
    Du kommst mir im Forum recht sympatisch vor.
    Warum die Homophobie?
    Schade.

    100% Zustimmung. Hätte ich auch nicht vermutet. Traurig

    xphilx schrieb:
    Das ist traurig, hat aber nichts mit Hardcore zu tun. Dass die so genannte linke Szene im Prinzip nur ein schlechter Witz ist, brauchst du mir nicht zu erzählen.
    Kannst du das näher erklären? Und was genau meinst du mit "linker Szene"?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Philipp Do Mai 06, 2010 9:00 pm

    Geil, wie ihr gleich darauf anspringt. Very Happy Ich meinte natürlich nicht, dass ich selbst homophob bin, sondern nur, dass bestimmte Menschen, die sich für besonders politisch korrekt halten, mich so bezeichnen würden weil ich ab und zu Dinge abwertend als "schwul" bezeichne und Menschen, die ich nicht ausstehen kann, gerne "Schwuchtel" nenne. Ich habe natürlich nichts gegen Homosexuelle. Wieso sollte ich auch?

    Von der linken Szene, der Antifa und sonstigem möchte ich wirklich ungerne anfangen. Der gesamte Thread ist ohnehin schon komplett Off-Topic.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Erdnuss Do Mai 06, 2010 9:14 pm

    xphilx schrieb:Geil, wie ihr gleich darauf anspringt. Very Happy Ich meinte natürlich nicht, dass ich selbst homophob bin, sondern nur, dass bestimmte Menschen, die sich für besonders politisch korrekt halten, mich so bezeichnen würden weil ich ab und zu Dinge abwertend als "schwul" bezeichne und Menschen, die ich nicht ausstehen kann, gerne "Schwuchtel" nenne. Ich habe natürlich nichts gegen Homosexuelle. Wieso sollte ich auch?

    Von der linken Szene, der Antifa und sonstigem möchte ich wirklich ungerne anfangen. Der gesamte Thread ist ohnehin schon komplett Off-Topic.

    Wenn du nix gegen Homosexuelle hast - wieso nutzt du dann
    Dinge abwertend als "schwul"
    ?
    Andere Menschen zu respektieren hat recht wenig mit politischer Korrektheit zu tun.
    Tut dir doch nicht weh "schwul" nicht mehr als Schimpfwort zu verwenden, oder?
    Und wenn du "schwul sein" nicht als schlimm empfindest - macht das auch als Schimpfwort keinen Sinn.
    Blödes Beispiel, wenn jemand sagt: "gegen BodyBuilder habe ich nichts - nutze aber Pumper als Schimpfwort" was meinst du dann dazu?

    Is mir grad egal wie offtopic das ist, aufs WFF fahr ich seit Jahren nicht mehr, daher muss ich die Diskussion hier führen Doofes Grinsen
    PS: Diskussionen über Antifa und Linke Szene garnicht erst zu führen ist unmöglich, wetten Love
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Philipp Do Mai 06, 2010 9:42 pm

    Manchmal ist ein Wort eben nur ein Wort. Damit erkläre ich die Diskussion von mir aus für beendet. Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Mr.S Do Mai 06, 2010 9:56 pm

    Okay, Phil, ich dachte schon. Als Schimpfwort find ichs auch nich angebracht, stimme da Erdnuss zu und die Diskussion über Antifa & co würde ich auch gerne führen, aber is tatsächlich OT.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Floey Fr Mai 07, 2010 12:21 am

    xphilx schrieb:Geil, wie ihr gleich darauf anspringt. Very Happy Ich meinte natürlich nicht, dass ich selbst homophob bin, sondern nur, dass bestimmte Menschen, die sich für besonders politisch korrekt halten, mich so bezeichnen würden weil ich ab und zu Dinge abwertend als "schwul" bezeichne und Menschen, die ich nicht ausstehen kann, gerne "Schwuchtel" nenne. Ich habe natürlich nichts gegen Homosexuelle. Wieso sollte ich auch?

    Wie du schon sagtest, das ist auch nur ganz normal "männlich" Wink

    Aber die Jungs auf Veganfitness haben mir auch mal die Hölle heiß gemacht, weil ich sie als "Fags" betitelte... dabei gucken die alle South Park... Rolling Eyes
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 07, 2010 12:52 am

    Ich kann verstehen, wann man aus Gewohnheit Dinge wie "schwul" als Schimpfwort benutzt. Ich finde aber schon, dass man sich dessen bewusst sein sollte. Wenn es humoristisch gemeint ist unter Leuten mit ähnlicher Überzeugung, OK.
    Aber genauso wie man speziesistische Schimpfworte meiden sollte, sollte man sich eben auch der Wirkung dieser Worte bewusst sein.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Floey Fr Mai 07, 2010 1:02 am

    Dann sollte man aber auch "dämlich" und "herrlich" vermeiden, da das eine ursprünglich Frauen abwertete und das andere Männer verher... ähm... aufwertete. tongue
    Oh ja, sowas wie "saugeil" ist dann auch speziezistisch UND sexistisch, weil man da 1. die Sau über den Eber erhebt und 2. die Spezies Schwein über andere Spezies...


    Oder man akzeptiert einfach die Kontextabhängigkeit und den Wandel der Bedeutung von Wörtern Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 07, 2010 1:09 am

    Ich meinte in erster Linie offensichtlichen Speziesismus wie "dumme Sau".
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Erdnuss Fr Mai 07, 2010 1:26 am

    Floey schrieb:Dann sollte man aber auch "dämlich" und "herrlich" vermeiden, da das eine ursprünglich Frauen abwertete und das andere Männer verher... ähm... aufwertete. tongue
    Oh ja, sowas wie "saugeil" ist dann auch speziezistisch UND sexistisch, weil man da 1. die Sau über den Eber erhebt und 2. die Spezies Schwein über andere Spezies...


    Oder man akzeptiert einfach die Kontextabhängigkeit und den Wandel der Bedeutung von Wörtern Wink

    auch im aufgeklärten Umfeld ist "schwul" nicht einfach ein Wort und in unserer Gesellschaft Homophobie bzw Heterosexismus alles andere als kontextunabhängig, sorry.
    Muss ich als erwachsener Mensch Wörter benutzen die andere Menschen beleidigen? Ich jedenfalls nicht.
    Und ich glaube ihr auch nicht.
    Sprache ändert nicht die Welt, aber sie kann bestimmtes Bewusst machen.
    Und letztendlich soll ein Schimpfwort auch negativen Ursprung haben. wie "Scheisse" (Kotfetischisten beleidige ich hiermit zwar uU, aber essen mags trotzdem kaum jemand, und auch nichtmenschliche Lebewesen haben Fäkalsprache zur Nutzung von Schimpfen im Repertoire - während Sexualbegriffe niemals negativ besetzt wurden)
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Mr. P Mo Mai 24, 2010 9:13 am

    wie siehts nun aus, wer geht hin??

    chris bist du ganz sicher am start?
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  chris Mo Mai 24, 2010 10:53 am

    jau, bin ich.

    who´s down with me?
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  enso Mo Mai 24, 2010 1:34 pm

    "dumme Sau", sagt doch nur aus, dass nicht jede Sau dumm ist, sonst wäre das "dumme" überflüssig, oder nicht? ^^

    Zum Thema "hauptsache vegan":
    http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/tierschutz-als-deckmantel-fuer-naziideologien-5710
    Mittlerweile laufen sogar Nazi-StraightEdgler herum. Also durche Leute (Idioten) gibt es auch unter den veganen Menschen.

    Gesponserte Inhalte


    with full force - Seite 2 Empty Re: with full force

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:14 pm