Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+42
Max Byron
rager
stefan
Demian
openMfly
xolix
Merlin
Nefertia
chris
VeganDäne
lauritz619
F.P.
chicky_hines
purified
Carcharodon
Dade
Jan
Skittles
Lars
Fènix
Neko
Nico
Flare
xTomx
gelbetomate
Goldfield
Andi
TomaszGaider
Kampfkoloss
Alex
Retrogradation
lukas
MarcS
Euphoric
Tobi
Floey
Philipp
Mr. P
Psychonaut
Mr.S
Holger
Strauß
46 verfasser

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Mai 28, 2010 7:29 am

    So, ich war da.
    Ich habe mich total in die Sache vernarrt.
    Der Meister(!!!) selbst hat gemeint, meine Technik sei die Beste, die er seit Jahren bei einem Anfänger gesehen hat.
    Darf ich vor Stolz platzen? Egal, ich tu's trotzdem!
    Montag ist das nächste Training, ich fahre bei einer EM-Teilnehmerin mit.
    Und da hat es auch noch so eine Granate von Mädel! Das viel mehr hebt als ich...
    Ich habe gelernt, dass KDK ein Teamsport ist.

    Kurz: Applaus Applaus Applaus
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Tobi Fr Mai 28, 2010 7:51 am

    Strauß schrieb:
    Und da hat es auch noch so eine Granate von Mädel! Das viel mehr hebt als ich...

    Ja im KDK hat´s schon schmucke Mädels Doofes Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Philipp Sa Mai 29, 2010 12:31 am

    Ich bin neidisch. Daumen hoch!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr.S Sa Mai 29, 2010 9:09 am

    Hey cool! Klar den ACO hatte ich ganz vergessen, da hab ich (illegal) auch mal ne Weile trainiert (Allerdings noch ohne Erfahrung und fast nur geräte...). Ist meines Wissens SEHR günstig und die haben da alles was du brauchst. Würde ich noch hier wohnen wäre ich auch dort Laughing . Natürlich umso besser, dass ein paar von den KDK-Menschen kennenlernst. Das wird sicher noch was! Und morgen kannst mir gleich sagen ob meine Technik passt Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Jun 04, 2010 9:04 am

    So, endlich wieder ein Eintrag.
    Heute hieß es Technikdrill! Würg!
    15 Minuten Aufwärmen
    10x10x40kg Kniebeugen Würg! Würg!
    8x10x40kg Bankdrücken Würg! Würg!
    10x10x50kg Kreuzheben Nope! Grr!! wirr
    Das war nur über 2 Stunden hinweg möglich, so hat mir der Schädel gebrummt nach einer Weile!
    So hart war Training für mich noch nie! Das Gewicht mag niedrig sein - aber ich glaube, auch nur mit der Stange hätte mich so ein Volumen fürchterlich geschlaucht. Aber hey, es hat sich gelohnt: es wurde später sehr deutlich, dass ich beim Beugen zu Beginn der Aufwärtsphase mit der Hüfte nach links stoße, also mehr Kraft aus dem rechten Bein hole. Außerdem habe ich einen Entenstand: \....../ An sich kein Problem, aber ich neige dazu, den linken Fuß bei starker Strapazierung weiter nach Außen zu drehen.
    Beim Heben ab es keine Probleme, war halt anstrengend. Interessant war, dass mich die Kraft zuerst im rechten Arm, der eigentlich mein stärkerer ist, verließ. Genauer konnte ich das dann auf die Schulter zurückführen, die irgendwie am untersten Punkt unkontrolliert absackt.
    Das hat sich dann beim Heben wiederholt. Oben hatte ich den Nacken und die Schultern zu sehr verspannt, links ging ich ab dem 4. Satz nicht mehr mit der Schulter geschmeidig nach hinten, sondern hatte ein Blockade, weshalb ich immer leicht vornübergebeugt stand. Um die Sache noch schlimmer zu machen, war dies bei der rechten Schulter nicht so, dafür ging diese ruckartig nach hinten - wohl der Versuch einer Blockade, die nicht richtig aufgebaut werden kann.
    Insgesamt sehr, sehr lehrreich. Und lieber, die Fehler werden frühzeitig und bei niedrigem Gewicht entlarvt, als wenn sie sich später bei einem hohen Gewicht geballt entlüden.

    Danach der Kuschelteil des Trainings:
    Klimmies 14/13/12
    Dips 14/13/12


    Zuletzt von Strauß am Di Jun 15, 2010 5:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Fr Jun 04, 2010 9:30 pm

    Wow, das muss echt die Hölle gewesen sein! Doofes Grinsen
    Mit solchen Foltermethoden will der Trainer sicher deinen Willen brechen. Twisted Evil Wink

    Echt interessant mal zu sehen wie in so nem Verein trainiert wird. Das mit der Technik klingt sehr gut. Ich hatte anfangs genau das gleiche Problem bei den Kniebeugen, aber es hat Wochen gedauert bis mir das mal zufällig aufgefallen ist.

    Noch ne Frage, was genau hast du in den 15min aufwärmen gemacht?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Jun 04, 2010 9:36 pm

    Holger schrieb:Wow, das muss echt die Hölle gewesen sein! Doofes Grinsen
    Mit solchen Foltermethoden will der Trainer sicher deinen Willen brechen. Twisted Evil Wink

    Noch ne Frage, was genau hast du in den 15min aufwärmen gemacht?

    1. Ja!
    2. Ja!
    3. 10 Minuten Laufband, drei Sätze erhöhte Sit-Ups (wie hier) und drei Sätze Rückenstrecken (wie hier).

    Ich habe den ekligsten Muskelkater meines Lebens. cheers
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Sa Jun 05, 2010 9:49 pm

    So, Frühsport nach dem Frühstück!
    15 Minuten Treppenjoggen - draußen es ist mir echt zu heiß; wir hatten gestern schon 34°C. Vorgestern waren es noch 12°C... Schon ein heftiger Wechsel!
    10 Minuten leichtes Schultertraining: Hanteln kreisen lassen etc. So ein bisschen das, was die Leute mit ihren "kettlebells"/Kugenhanteln machen. Also diese ganzen Schwungbewegungen etc.

    So, jetzt bin ich auch schön wach, und der Muskelkater von Freitag ist auch nett abgebaut!
    Auf zum zweiten Frühstück Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mo Jun 07, 2010 4:15 am

    Blöde Schule...
    Die Vereinschefs, bei denen ich sonst mitfahre, haben wohl vergessen, dass ich aufgrund meines Stundenplanes heute 10 Minuten später kommen würde und sind ohne mich gefahren. Jetzt sitze ich hier, und die denken sich wohl, ich hätte Training geschwänzt!

    ==> nachher wird also hier trainiert; Kreuzheben und Bankdrücken auf Zeit, dann Klimmies zum Abkühlen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Floey Mo Jun 07, 2010 4:19 am

    Kewl! So wird aus dem Strauß bald ein mächtiger Greif oder so Smile Wink
    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Der_greif_orig
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mo Jun 07, 2010 6:07 am

    Yay Very Happy Bin gerade mitten im Training^^
    Kleine Planänderung: Bei der 3. Wiederholung ist mir beim Heben ein Stech vom rechten Bein bis hoch zum Nacken gefahren. Ich lasse das heute mit dem Heben. Stattdessen werden die Klimmies schön beschwert und zur Hauptübung gemacht. Dann wird das heute halt ein Ruhetag Wink

    EDIT: Fertig!
    Aufwärmen (Schulterkram, leichte Militarys, Hampelmann cheers )
    Drücken auf Zeit:
    40kgx12 in 32 Sekunden sauber! Smile
    70kgx3 in 11 Sekunden - da muss mehr Dampf!
    40kgx12 in 39 Sekunden
    40kgx10 in 50 Sekunden - Was zum...!
    Gesamt: 2:12 Minuten, je 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Kreuzheben wurde ja gestrichen

    Klimmies:
    10 zum Aufwärmen
    8 mit 14kg in 25 Sekunden
    7 mit 14kg in 23 Sekunden
    6 mit 14kg in 20 Sekunden
    5 mit 14kg in 17 Sekunden
    4 mit 14kg in 17 Sekunden

    Hat trotz Kreuzhebeausfalles viel Spaß gemacht, und ich kann kaum noch schreiben. Ein besseres Zeichen kann ich mir nicht wünschen!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Jun 08, 2010 2:57 am

    Der Schmerz ist wieder verschwunden!
    Heute die Einheit nachzuholen, wäre bescheuert. Immerhin ist ja morgen schon wieder das nächste planmäßige Training. Und das Beste: Ich muss mir keine Sorgen wegen irgendeines möglichen Muskelkaters machen, da diese Woche der Sportunterricht ausfällt und ich nicht beim Rennen glänzen muss Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 09, 2010 8:19 am

    Heute war richtig mies. Beim Kreuzheben hing ich irgendwie die ganze Zeit nach links. Das wird wohl ein Besuch beim Physiotherapeuten! traurig

    Kniebeugen:
    10xStange
    10x30
    4x10x40
    2x10x50
    1x8x60

    Der Rest des Trainings wurde nur damit zugebracht, nach dem Grund für die Fehlhaltung zu suchen und alle möglichen Miniübungen zu machen, die dem Cheffe halt so einfielen, die die Haltung stabilisieren könnten. Na toll, drei Stunden für NICHTS Na toll!


    Na ja, hier übrigens einmal so eine kleine AUfzeichnung dessen, was ich heute so gegessen habe. Hat mich selbst einmal interessiert! Ich musste extra eine Waage ausbuddeln Very Happy

    Frühstück: 220g Brot, ein paar Blätter Kohl und Zwiebelringe
    Mittagessen: 130g Brot, Bohnenburger aus 480g (Abtropfgewicht) gekochten Kidneybohnen, Zwiebeln und ein paar Löffeln Haferflocken, Öl zum Braten
    Nachmittag: Tomatensuppe mit 300g Karotte, 280g Lauch, 200g Zwiebel und ein paar Blättern Kohl, eine Scheibe Brot (hier vergaß ich das Wiegen)
    Abend: 130g Spätzle (trocken), 100g (trocken) Linsen
    Zu allem natürlich Gewürze und viel Knoblauch Wink

    Man sieht, ich mag Brot^^
    Sah das jetzt fürchterlich schlimm aus, oder geht das "in Ordnung"? Gerade eben kam noch ungefähr eine Viertelpackung Studentenfutter dazu Very Happy
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Sa Jun 12, 2010 5:02 am

    Gestern Drücken:
    Aufwärmen: 2x10xStange, 10x30kg
    6x10x40kg
    1x10x50kg (die letzten drei Wiederholungen habe ich nur noch als negative machen können)
    Speien
    2x10xStange

    Anschließend noch ein paar kleine Schulterübungen.

    Davor und danach je 10 Minuten Laufband, Steigung 4, Geschwindigkeit 14

    Ich habe jetzt einen Schlüssel für das Studio! Das heißt, ich kann morgen einmal eine gute Einheit Klimmies mit Rucksack einbauen. cheers
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger So Jun 13, 2010 4:07 am

    Strauß schrieb:Speien
    Ernsthaft? Doofes Grinsen

    Aber bei dem Volumen... Daumen hoch!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr.S So Jun 13, 2010 9:19 pm

    Cool, dann kannst vll auch mal jemanden mitnehmen Wink. War das vor 2 Jahren auch oft "illegal"
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mo Jun 14, 2010 1:29 am

    Jo, geht schon klar. Am besten Sonntags, würde ich sagen.

    Aber mich regt das jetzt schon ein wenig auf! Immer nur Kraftausdauer, Kraftausdauer und noch mehr Kraftausdauer. Ein Volumen zum Kotzen mit niedrigem Gewicht! Meine Kraftwerte sind wahrscheinlich im Keller! traurig
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Jun 15, 2010 2:05 am

    Knie spielt nicht mehr mit. Morgen habe ich einen Termin beim Physiotherapeuten. Na toll!
    Aber hey, ich glaube, ich sollte langsam ein "Vorher"-Bild machen. Very Happy Mal schauen, was sich heute in einem Jahr machen lässt. Um 15 Uhr 15 am 15. Juli im nächsten Jahr gibt's dann ein "Nachher"-Bild!
    MarcS
    MarcS
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 40
    Ort : Duisburg

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  MarcS Di Jun 15, 2010 2:26 am

    ich hab totalen respekt vor deinem plan und dem was du drückst ...einfach mega
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Jun 15, 2010 5:19 am

    Hey, vielen Dank! Das ist genau die Sorte Motivation, die ich jetzt brauchte. Mag doof klingen, aber das hat mir jetzt den Tag gerettet. Lass dich drücken! knutsch

    Ganz anderes Thema:
    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich einen Satz mit 10 Wdh. mache, so fühlen sich erst die letzten beiden richtig mies an. Mehr Wdh. am Stück gehen aber leider nicht. Beim nächsten Satz das gleiche Spiel! Ich muss erst 8 Wdh. machen, bis es richtig hart wird.
    Wenn ichj jetzt aber zum Beispiel die Wdh. nicht am Stück mache, sondern immer nur eine einzige Wdh und dann ablege, pausiere und die nächste mache (sagen wir, ungefähr halb so viele Sekunden wie bereits Wdh gemacht wurden), so schaffe ich teilweise bis zu 17 oder 18, wobei sich alle ab der 9. so hart anfühlen wie die 9. und 10. eines normalen Satzes.
    Soll ich die Methode mal weiter probieren? Ich habe das Gefühl, dass es schon irgendwie mehr bringt. SOnst kommt es mir immer so vor, als würde ich Zeit mit Wdh. verschwenden, die gar keinen Sinn haben und nur Vorspiel zum ernsten Teil sind. Und bei einem solchen Satz mit 17 Wdh. habe ich sogar eine "brennende" Wdh mehr als bei drei normalen Sätzen mit je nur 2 davon.
    Klingt das sinnvoll, oder spinne ich? Gerade beim Kreuzheben hat mich das Vorgehen der Vereinsleute irritiert. Dort wird das wie ein ganz normaler Satz ausgeführt, und die Bodenberührung ist nur minimal. Bei mir im Keller hatte ich das Gewicht immer abgelegt, und da war dann die Form besser, das Gewicht höher und auch der Rücken fühlte sich am nächsten Tag nie so behindert an. Und Knieprobleme hatte ich auch so gut wie nie! Grr!!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Di Jun 15, 2010 5:53 am

    Strauß schrieb:Wenn ichj jetzt aber zum Beispiel die Wdh. nicht am Stück mache, sondern immer nur eine einzige Wdh und dann ablege, pausiere und die nächste mache (sagen wir, ungefähr halb so viele Sekunden wie bereits Wdh gemacht wurden), so schaffe ich teilweise bis zu 17 oder 18, wobei sich alle ab der 9. so hart anfühlen wie die 9. und 10. eines normalen Satzes.
    Hey, das klingt so als würdest du gerade PITT-Force nochmal neu erfinden! Wink Very Happy Daumen hoch!

    Dazu findest du u.a. auch hier im Forum in paar Infos (hier z.B.) und manche hier trainieren ja auch so (z.B. Alex und xphilx).

    Was auch ein wenig in diese Richtung geht (Pausen innerhalb eines Satzes, Muskelversagen vermeiden), wäre Bulldozer!
    Siehe hier:
    For a given exercise, pick a weight that you can perform 8-10 reps with. Without training to failure, do as many reps as you can, then rack the weight. Take 10-15 slow, deep breaths, grip the weight, and do more reps. (Again, lifting SHY of failure) Keep repeating this cycle until you hit 20 total reps for that set. There is no need to go beyond 20 reps, but if you still have gas in the tank on your last mini-set, by all means go over the 20 rep total. That’s it. Simple. Effective. And ball-busting.
    http://muscleandbrawn.com/bulldozer-weight-training-system-basics-by-muscle-and-brawn

    Yeah!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr.S Di Jun 15, 2010 5:58 am

    Wenn's hilft: Ich glaub, dass dein Weg im Kraftsport der richtige ist und du so die Möglichkeit hast professionell zu trainieren. Ich find es super, dass du dran bleibst und das durchziehst, auch mit so niedrigen Gewichten Smile

    So zur Frage: Ich setze beim Kreuzheben nie ab, glaube das ist auch besser so und effektiver (?)
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Jun 15, 2010 6:11 am

    affraid
    Gut, dann weiß ich, wie ich trainieren werde, wenn der Trainer wegschaut! Danke für die Links! Bulldozer klingt sehr gut, und Pitt sollte ich auch einmal ein halbes Jahr probieren. Powerclean

    So, hier nun ein paar miese Bilder, eben mit der Webcam geschossen. Leider sieht man da noch weniger Muskulatur, als ich ohnehin nur habe, weil das Ding irgendwie keine Schattierungen einfängt. Das ändert aber an nichts an dürren Armen, Beinen, Schultern und einer Hühnerbrust.Zu dünn...
    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Foto%2013[img][/img]Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Foto%2012Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Foto%205Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Foto%2010Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Foto%201

    Mal sehen, was sich in einem Jahr herausholen lässt. Und dann gibt es auch gute Beleuchtung Wink
    Naja, lasset das Spotten beginnen!

    EDIT:: Danke, du Terrorist!
    Ja, ich sollte denen wohl einfach vertrauen. Trotzdem ist dieses "Durchpumpen" beim Heben mir einfach nicht geheuer.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  lukas Di Jun 15, 2010 12:18 pm

    was meinst du warum das DEADlift heisst und nicht "mach schneller, junge!" ?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr.S Di Jun 15, 2010 9:08 pm

    Is doch gar nich so schlecht! Für den Anfang is es ok, man sieht zumindest, dass du trainierst. Bei deinem Körpergewicht hab ich schon "schlimmeres" vermutet. Jetzt heißts VIEL fressen und trainieren!

    Gesponserte Inhalte


    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 3 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 9:31 am