Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+42
Max Byron
rager
stefan
Demian
openMfly
xolix
Merlin
Nefertia
chris
VeganDäne
lauritz619
F.P.
chicky_hines
purified
Carcharodon
Dade
Jan
Skittles
Lars
Fènix
Neko
Nico
Flare
xTomx
gelbetomate
Goldfield
Andi
TomaszGaider
Kampfkoloss
Alex
Retrogradation
lukas
MarcS
Euphoric
Tobi
Floey
Philipp
Mr. P
Psychonaut
Mr.S
Holger
Strauß
46 verfasser

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 9:38 pm

    Find auch, dass das 'ne gute Anfängerfigur ist! Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Di Jun 15, 2010 11:42 pm

    Strauß schrieb:Gut, dann weiß ich, wie ich trainieren werde, wenn der Trainer wegschaut!
    Oder sprech ihn doch einfach mal drauf an. Dass du was drüber gelesen hättest, ob er's kennt, was er davon hält oder so. Musst ihm ja nicht gleich an den Kopf hauen, dass du anders trainieren willst, als er das möchte.
    Hinter seinem Rücken kannst du dann ja immer noch machen was du willst. Wink

    Aber vielleicht wär's auch nicht verkehrt seinen Wahnsinn noch ne Weile mitzumachen, schließlich führen viele Wege nach Rom und er hat auf jeden Fall ne Menge Erfahrung.

    Strauß schrieb:Danke für die Links! Bulldozer klingt sehr gut, und Pitt sollte ich auch einmal ein halbes Jahr probieren. Powerclean
    Ich persönlich hab da nicht viel Erfahrung, aber PITT + Kniebeugen ist auf jeden Fall geil und Bulldozer-Klimmzüge ebenso. Very Happy
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Retrogradation Mi Jun 16, 2010 12:11 am

    Ich finde, Deine Waden brauchen viel Aufmerksamkeit. Vergiß die nicht. Wink
    Ich bin gespannt, wie Du in ein paar Jahren aussiehst.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 16, 2010 1:01 am

    Floey schrieb:Find auch, dass das 'ne gute Anfängerfigur ist! Smile

    Danke! Jetzt muss ich das nur noch steigern... Oberste Priorität haben bei mir dann Waden und der obere Rücken, würde ich sagen. Ich schätze, einen ordentlichen Armumfang kann ich bei meiner Größe so oder so knicken. Wink

    Holger schrieb:
    Oder sprech ihn doch einfach mal drauf an. Dass du was drüber gelesen hättest, ob er's kennt, was er davon hält oder so. Musst ihm ja nicht gleich an den Kopf hauen, dass du anders trainieren willst, als er das möchte.
    Joa, werde ihn beim nächsten Training darauf ansprechen. Also gleich heute, wenn mich der Physiomensch lässt!

    Auf jeden Fall ist der Schmerz im Knie weg!


    Heute nach dem Aufstehen wollte ich einfach testen, ob ich noch in der Lage bin, meine Gewichte von vor einer Weile zu bewältigen.
    Gesagt, getan:
    Kreuzheben -ehemaliges Max war 110kg
    5x70kg mit Ablegen
    3x80kg mit Ablegen
    2x90kg mit Ablegen
    1x100kg fehlgeschlagen
    Meh!
    Dann Frühstück in Form eines belegten Brötchens und auf ging es mit miesem Gefühl in die Schule.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 16, 2010 8:08 am

    Heute war also der Besuch beim Physiomann.
    Kurz und schmerzlos: das linke Kniegelenk die nächste Zeit unbedingt schonen, da es wohl einen enormen Stoß abbekommen zu haben scheint.
    Ansonsten keine Probleme bis auf eine eingeschränkte Beweglichkeit im Kopfbereich.


    Training heute: War jetzt nicht so besonders von der Leistung her, hat aber Spaß gemacht. Das lag aber wohl auch an der guten Stimmung unter den Leuten!
    Aufwärmen
    Drücken: 10xStange, 10x30kg, 10x40kg, 10x42,5kg, 8x42,5kg, 9x42,5kg, 8x45kg, 7x45kg Noch Muskelkater vom letzten Mal!
    Klimmies, Bulldozer: 14/10/10/10/10/8/8/8/5/5/4 mit mehrfach wechselndem Griff; manchmal auch seitliches Hochziehen an der Stange. Die letzten 4 waren Negative mit einem Arm, also 2 links, 2 rechts.
    Pause
    Back Extension auf so einer lustigen, schrägen Bank: 2x10xKörpergewicht, 2x10 +5kg, 1x10 +10kg
    Bauchmaschinenscheiße: 3x10x60kg. Das Ding passt mir von der Größe her überhauptnicht, weshalb ich entmutigt abgebrochen habe. Das ging mir eher in den Rücken!
    Stattdessen also Sit-Ups bis ich nicht mehr konnte
    Anschließend Beinheben an der Stange. Zählen vergessen, war aber wenig. Embarassed
    Dann erstmal 40 Minuten auf den Zug warten...
    Zuhause, um vor dem Essen warm zu werden, noch ein paar kleine Rotatorenübungen. Meine 15kg-Scheiben haben so tolle Griffe, da packe ich mir immer zwei und lasse die kreisen oder drücke sie hoch oder so. Einfach ein paar lustige Bewegungen Wink
    Dann Mampf.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  lukas Mi Jun 16, 2010 8:30 am

    Danke! Jetzt muss ich das nur noch steigern... Oberste Priorität haben bei mir dann Waden und der obere Rücken, würde ich sagen. Ich schätze, einen ordentlichen Armumfang kann ich bei meiner Größe so oder so knicken. Wink

    sogar meine arme wachsen und einige andere hier sind auch nicht gerade klein und haben ordentlich dicke arme.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 16, 2010 8:50 am

    lukas schrieb:
    Danke! Jetzt muss ich das nur noch steigern... Oberste Priorität haben bei mir dann Waden und der obere Rücken, würde ich sagen. Ich schätze, einen ordentlichen Armumfang kann ich bei meiner Größe so oder so knicken. Wink

    sogar meine arme wachsen und einige andere hier sind auch nicht gerade klein und haben ordentlich dicke arme.

    Es geht mir ja darum, dass ich eben gerade klein bin und deshalb nicht so ordentlich dicke Arme haben kann Wink
    Wobei, das ist nur meine Ausrede. curly girl
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Philipp Mi Jun 16, 2010 9:55 am

    Denkfehler? Gerade weil du klein bist, werden deine Arme viel schneller dick aussehen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 16, 2010 5:56 pm

    Öhm. Echt?
    ...
    Shocked
    ...
    cheers
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  lukas Mi Jun 16, 2010 8:23 pm

    xphilx schrieb:Denkfehler? Gerade weil du klein bist, werden deine Arme viel schneller dick aussehen.

    eben. große leute haben da mehr probleme, aber selbst dann geht das durchaus sehr gut.

    "kleine" leute mit dicken armen gibt es hier auch mindestens 3: Phil, Tobi und Tom sind nicht gerade Riesen, guck dir mal deren fotos an Shocked
    "große" leute mit dicken armen gibts hier auch massig: Olli, Jakob, Floey, Alex ...

    ich glaube das man jeden arm irgendwann "dick" bekommt. dauert halt nur, optisch würde ich aber sagen das dort die kleineren eher im vorteil sind.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Do Jun 17, 2010 3:57 am

    Strauß schrieb:Klimmies, Bulldozer: 14/10/10/10/10/8/8/8/5/5/4 mit mehrfach wechselndem Griff; manchmal auch seitliches Hochziehen an der Stange. Die letzten 4 waren Negative mit einem Arm, also 2 links, 2 rechts.
    Junge, bist du krass drauf! Shocked Doofes Grinsen Beide Daumen

    Hast du da auch tatsächlich nur kurze Bulldozer-Pausen gemacht? Und warum kein Zusatzgewicht? Dein Körpergewicht ist eindeutig zu leicht, für Bulldozer jedenfalls. Wink

    xphilx schrieb:Gerade weil du klein bist, werden deine Arme viel schneller dick aussehen.
    Very Happy
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Do Jun 17, 2010 4:13 am

    Nicht offizielle Bulldozer, sondern eher wie folgt: 1. Satz - 10 Sek Pause - 2. Satz 11 Sek Pause - 3. Satz - 12 Sek Pause... Also gegen Ende dann doch recht locker.
    Zusatzgewicht habe ich nicht machen können, da ich im Vereinsheim war, wo es keine Möglichkeit gibt, irgendetwas anzubringen. Und mein Rucksack ist bei der letzten Einheit mit Gewicht an der Seite gerissen Laughing Dafür arbeite ich ja jetzt auf einarmige Sätze hin; dann kann ich mir das Zusatzgewicht vorerst sparen. Obwohl, einarmig mit Zusatzgewicht....Twisted Evil

    Ich habe jetzt den Spitznamen "Schimpanse" bekommen! Yeah!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Jun 18, 2010 6:02 am

    Immer noch Knieschmerzen! Ich will wieder Kreuzheben und Kniebeugen machen! Crying or Very sad

    Aufwärmen (10 Minuten Laufband, Hanteln kreisen lassen, je 1 Satz Sit-Ups und Hyperextensions)
    Drücken:
    20xStange
    10x30
    10x40
    10x45
    9x47,5 + 1 negativ
    8x47,5 + 2 negativ
    7x47,6 + 3 negativ
    50kgx6 + 1 negativ
    50kgx5 + 2 negativ
    50kgx3 + 2 negativ
    40kgx10

    Nebenübungen:
    Dips: +10kg 2x5 (direkt nach dem Drücken)

    Sit-Ups auf der Bank (so eine): 15x +0kg, 10x+5kg, 10x+5kg, 5x+10kg, 5x+10kg
    Hyperextensionen: 15x+0kg, 10x+10kg, 10x+10kg, 15x+0kg
    Curls: 10x35kg, 10x40kg
    Klimmies: 14x0kg, 10x5kg, 8x12kg,, 7x12kg, 6x12kg, 5x12kg, 3+1+1x12kg (kurze Pause am Boden), 3x12kg

    Beinstrecker: 10x35kg, 10x40kg, 0x55kg Wieder der stechende Schmerz im Knie, sofort abgebrochen.

    7 Minuten Laufband

    Umziehen, auf den Zug warten, ~60 Minuten zwischen Training und Essen - das muss besser geregelt werden!
    Hat viel Spaß gemacht, ging aber etwas zu lang für meinen Geschmack.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Floey Fr Jun 18, 2010 6:07 am

    lukas schrieb:"große" leute mit dicken armen gibts hier auch massig: Olli, Jakob, Floey, Alex ...

    Wieso komm ich dritter Stelle?? Meine Arme sind dicker als Jakobs!!! Mad
    Und Oli schreibt man immer noch nur mit einem 'l' Wink Hat nix mit 'oll' zu tun.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 18, 2010 6:41 am

    Das ist revers alphabetisch geordnet... Doofes Grinsen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Jun 18, 2010 7:36 am

    Nachtrag zum Trainingseintrag oben: um 6 Uhr 20 Minuten gejoggt!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Sa Jun 19, 2010 3:55 am

    Eben nach 12 Minuten vom Joggen zurückgekommen. Das Knie fühlte sich doof an. Na toll!
    Und heute nach dem Aufstehen, um Lust aufs Frühstück zu bekommen: Leichtes Heben! 5x70, 5x80, 5x90
    Also, nicht als ernstes Training -habe ja gestern schon schön trainiert-, sondern einfach als Frühsport und um wach zu werden. Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß So Jun 20, 2010 12:46 am

    Heute ist eigentlich trainingsfrei. Zum Probieren, wie es mit dem Knie steht, wollte ich dennoch ein paar leichte Übungen machen:

    Beinstrecker: 20x30/20x40 ging problemlos, sogar noch schmerzloser als beim letzten Training. Wenn ich zu schnell machte, kommen jedoch Stechen und Ziehen zurück. Bei mir im Keller geht kein höheres Gewicht drauf, weshalb ich erst morgen wieder gucken kann, ob es mittlerweile auch mit der 55 (meinem Arbeitsgewicht) funktioniert.

    Beugen: 15x40/10x50/10x60 ging überhaupt nicht gut. Zwar ich stabiler als bei den letzten Versuchen während des regulären Trainings, der Schmerz war jedoch auch hier deutlich spürbar.

    Grmpf. Mal sehen, was der Orthopäde nach dem Röntgen sagt.

    NACHTRAG: Wenigstens eine gute Seite hat die Geschichte ja: mein kleiner Bruder kann nun Hilfestellung beim Beugen leisten und musste sich einen Vortrag über Beintraining anhören. Wird Zeit, dass der Junge erzogen wird! Ich kann mir ja nicht ewig ansehen, wie er Sätze aus 40 Bizepscurls je Arm macht oder stundenlanges Lat-Ziehen. Sein Kommentar: "Ja, ich will eigentlich nur dicke Arme, damit alle Respekt vor mir haben."
    Embarassed Crying or Very sad
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Jun 22, 2010 6:16 pm

    So!
    Der Orthopäde hat sich jetzt das Knie angesehen. Anscheinend habe ich eine angeborene Fehlplatzierung der Kniescheibe und mein Knorpel sei noch zu weich für hohe Belastungen. Er meint allerdings, mit 10 Stunden Krankengymnastik könnte man das wieder hinbekommen. Bis dahin sollte ich jede größere Kniebelastung vermeiden, insbesondere explosive Bewegungen. Er hat betont, dass ich auch im Anschluss gut auf das Knie zu achten hätte. Kniebeugen seien wohl nur dann in Ordnung, wenn ich sie langsam und bis zum untersten Punkt ausführe. Treppensprints mit Rucksack hat er mir ganz verboten. Very Happy
    Kurz: Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit ist der Schmerz nicht bleibend!
    MarcS
    MarcS
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 40
    Ort : Duisburg

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  MarcS Di Jun 22, 2010 10:09 pm

    Strauß schrieb:So!
    Der Orthopäde hat sich jetzt das Knie angesehen. Anscheinend habe ich eine angeborene Fehlplatzierung der Kniescheibe und mein Knorpel sei noch zu weich für hohe Belastungen. Er meint allerdings, mit 10 Stunden Krankengymnastik könnte man das wieder hinbekommen. Bis dahin sollte ich jede größere Kniebelastung vermeiden, insbesondere explosive Bewegungen. Er hat betont, dass ich auch im Anschluss gut auf das Knie zu achten hätte. Kniebeugen seien wohl nur dann in Ordnung, wenn ich sie langsam und bis zum untersten Punkt ausführe. Treppensprints mit Rucksack hat er mir ganz verboten. Very Happy
    Kurz: Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit ist der Schmerz nicht bleibend!

    Na Tschakka. Das ist mal eigentlich ne gute Aussage vom Ortho ;-) Allerdings ist es schade um das Rocky Balboa Training *lach* Der ist doch auch immer Treppen hochgelaufen wenn ich mich recht erinner
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Retrogradation Mi Jun 23, 2010 1:50 am

    Strauß schrieb:Kniebeugen seien wohl nur dann in Ordnung, wenn ich sie langsam und bis zum untersten Punkt ausführe.

    Wäre mir neu, daß man das auch anders als auf die beschriebene Weise machen könnte. Wink
    Feiner Orthopäde!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Jun 23, 2010 2:47 am

    Ja, das würde ich auch sagen! Der betreut halt in erster Linie Sportler Wink

    Training heute war recht lasch, weil das Training von Montag (Bank,Klimmies, Bizeps, Abduktoren, Adduktoren) noch richtig reinhaut! Immerhin hat es wunderbar in den Zeitplan gepasst, da ich jetzt die nächsten Wochen nicht zum Schulsport erscheinen muss. Very Happy
    Deshalb also Softie-Tag:
    Ganz leichtes Beugen: 40kgx20/50kgx10
    Ebenso leichtes Heben - ging aber ohne Knieschmerz!: 50kgx10/60kgx5/70kgx5
    Rudern mit der Langhantel: 40kgx10/50kgx5/60kgx3 beim letzten Satz miese Form, deshalb mit Schwung hoch und dann einfach dreimal langsames Absenken
    Military Press mit Mukkikater im Trizeps Very Happy : 40kgx5/30kgx10/30kgx10
    Wadenheben auf dem Boden, also ohne Vorsprung: 73kgx20
    Dips: 15kgx6/6/6/6/5/7/3 während der Zubereitung des Mittagessens zwischen Herd und Spüle herumgeturnt Very Happy Meine Mutter bekommt da regelmäßig einen Anfall...

    Zwischen den Sätzen aller Übungen außer den Dips gab es noch jeweils 70 kleine Hüpferle auf dem Teppichboden, um meine Ausdauer wieder aufzupeppeln. Das nächste Mal wird Slayer aufgelegt und dann gibt es Headbanging und Moshing als Trainingseinheit, das haut garantiert richtig rein. Yeah!

    EDIT: Manchem aufmerksamen Leser wirds schon aufgefallen sein: seit der Kniegeschichte ist jeder Tag Banktag gewesen. Heute musste einfach geschont werden! Aber gut, wenn man 2 von 3 Übungen nicht machen kann, kann man ja in der verbleibenden alles geben. Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Fr Jun 25, 2010 8:39 am

    Aufwärmen:
    10 Minuten Laufband
    Hyperextensions 20xEG, 10x+5kg, 10x+10kg
    Sit-Ups auf der schrägen Bank: 20xEG, 10x+5kg, 10x+10kg

    Bank: 20xStange; 10x45kg; 10x45kg; 10x47,5kg; 5x50kg mit Pause über der Brust für je 4 laut gezählte Sekunden traurig Spannung ist gar nicht mein Ding!; 10x40kg mit der selben Methode
    Schulterheben: je Arm: 15x12,5kg; 14x12,5kg; 10x10kg; 4x20kg
    Abwechselnd ein Satz Klimmzüge und ein Satz Dips zu 10xEG, 10x+5kg, 10x+5kg, 7x+10kg <=Dips versagten hier bei der 4. Wiederholung.
    Nur noch Klimmzüge: 5x 5x+10kg; 5x+15kg

    Jetzt galt es, Zeit zu schinden - der Zug sollte erst in 35 Minuten kommen.

    10 Minuten Laufband

    Curls an der beschissenen Maschine: 10x40kg; 7x45kg; 10x40kg waren nicht sauber, ich komme bei dem Gerät aufgrund meiner kurzen Arme nicht ganz nach unten. Der Raum für freie Gewichte war leider total voll und alle Stangen belegt!
    Abduktoren und Abduktoren je: 20x40kg; 10x54kg; 10x62kg; 10x70kg; 10x78kg; 5x86kg
    Beinstrecker (sollte ich eigentlich nicht...): 10x40kg, 10x45kg, aua knack pieks
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Sa Jun 26, 2010 10:38 am

    Ich komme gerade von der Abitursfeier, die meine Stufe für die Abgänger organisiert hat. Nun ja, es gab da dieses Buffet... Nachdem mir der Lieferant ein paar Gerichte als vegan bestätigt hatte, ging es nach getaner Arbeit ans SPACHTELN! Das war locker noch einmal mein ganzer Tagesbedarf cheers
    Zuhause angekomen ging es dann vor lauter Freude in den Trainingsraum. Ich liebe Training bei Hitze!
    20 Minuten Intervalltraining
    Leichtes Beugen 40gx20, x15 60kgx10
    Beinheben an der Stange: 7/7/7/6
    10 Minuten Intervalltraining

    Schöner Abend! Heute habe ich gelernt: Fressen bis zum Kotzen, so dass alle einen angewidert angucken in Kombination mit Schwitzen wie Sau ist das schönste Lebensgefühl, das man haben kann.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Alex Sa Jun 26, 2010 6:07 pm

    Strauß schrieb:Nun ja, es gab da dieses Buffet... Nachdem mir der Lieferant ein paar Gerichte als vegan bestätigt hatte, ging es nach getaner Arbeit ans SPACHTELN! Das war locker noch einmal mein ganzer Tagesbedarf cheers

    Schöner Abend! Heute habe ich gelernt: Fressen bis zum Kotzen, so dass alle einen angewidert angucken in Kombination mit Schwitzen wie Sau ist das schönste Lebensgefühl, das man haben kann.
    Klingt so, als wärst Du bereit für Deinen ersten MAMPFATHON! Very Happy Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte


    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 4 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:06 pm