Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
restausverkauf
robert
Sonne
straightsole
Philipp
xolix
Tobi
xTomx
nigel
Mr.S
Holger
Nico
16 verfasser

    Schuhe zum liften

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Schuhe zum liften Empty Schuhe zum liften

    Beitrag  Nico Do Dez 02, 2010 7:00 am

    Heya,

    Momentan trage ich Joggingschuhe mit Pronationsstütze beim Training,aber ist wohl nicht gerade das beste für Kniebeugen und Kreuzheben.
    Ich hatte daran gedacht mir ein paar fair gehandelte Sneakers zu kaufen, taugen die was? Die flache Sohle sollte doch vorteilhaft sein.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Holger Do Dez 02, 2010 8:08 am

    Flache Sohle ist ein Muss, es sei denn man benutzt spezielle Gewichtheberschuhe.

    Also optimalerweise Chucks, Boxerstiefel, Gymnastik- oder Ballettschläppchen... Sneakers dürften auch ganz ok sein, jedenfalls besser als Laufschuhe.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Mr.S Do Dez 02, 2010 9:04 am

    Holger schrieb:Flache Sohle ist ein Muss, es sei denn man benutzt spezielle Gewichtheberschuhe.

    Also optimalerweise Chucks, Boxerstiefel, Gymnastik- oder Ballettschläppchen... Sneakers dürften auch ganz ok sein, jedenfalls besser als Laufschuhe.

    Gut zu wissen, hab nur Laufschuhe fürs Training. Aber bei den Beugen dürfte das doch klar gehen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Holger Do Dez 02, 2010 9:47 am

    Mr.S schrieb:Gut zu wissen, hab nur Laufschuhe fürs Training. Aber bei den Beugen dürfte das doch klar gehen?
    Ähm, nein. Bzw. kommt auf das Gewicht an. Wink
    Laufschuhe sind nicht für schwere Kniebeugen ausgelegt. Die Sohle ist ungeeignet, da sie zu weich ist und sich zusammendrückt, d.h. man steht nicht stabil.

    Siehe z.B. Squat Rx #8 und die Diskussion, die wir hier schonmal hatten.
    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  nigel Fr Dez 03, 2010 5:27 am

    So, mein erster Beitrag und ich mach' gleich mal Werbung Embarassed

    Ich bin seit Anfang des Jahres Barfussläufer und habe mir dazu Schuhe der Firma Feelmax gekauft. Die haben eine 1 mm dünne Sohle, ich spüre jeden Stein, wenn ich damit zur Arbeit gehe. Von der Firma Vibram gibt's außerdem die Fivefingers, die haben ca. 2,5 mm Sohle und sehen noch dazu lustig aus. Ich benutze diese Schuhe wie gesagt seit Anfang des Jahres wg. meines nicht vorhandenen Fussgewölbes, aber für deine Zwecke sind die vielleicht auch nicht schlecht.

    Hier http://www.barfusslaufen.com/index.php gibt's beide Firmen zu kaufen, allerdings ist z.Zt. wohl vieles ausverkauft, speziell die Feelmax sollen erst Anfang des nächsten Jahres wieder reinkommen.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  xTomx Fr Dez 03, 2010 10:45 am

    Prinzipiell sage ich auch Schuhe mit flachen Sohlen. Um das Fußgewölbe zu trainieren und die Sensibilität des Fußes zu steigern, empfiehlt sich auch das Barfußliften. (denn genau das mach ich jetzt auch Wink )

    @nigel: Bei der diesjährigen Powerlifting-WM habe ich einen Starter gesehen, der mit den Feelmax-Füßlingen 260kg gebeugt hat. (bei 82,5kg BW)
    Die müssen echt Wunder vollbringen können Schuhe zum liften 935830
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Nico Fr Dez 03, 2010 11:02 pm

    xTomx schrieb: Um das Fußgewölbe zu trainieren und die Sensibilität des Fußes zu steigern, empfiehlt sich auch das Barfußliften.
    Hm, ich hab grad mal einen Test gemacht und ich hab scheinbar einen Platt-oder Senkfuß, zumindestens scheint mein Fußwölbung bei Belastung nachzugeben. Das mag vielleicht der Grund für die sporadisch auftretenden Schmerzen im Zehenbeuger sein.

    Empfiehlt sich Barfußliften in diesem Falle auch oder ist das zu viel für den Anfang? Ansonsten wollt ich eh mal beim Physio vorbeischauen.

    Ansonsten werd ich heut beim Kreuzheben die Hallenschuhe meines Vaters probieren,die geben nicht so stark nach wie Joggingschuhe.
    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  nigel Sa Dez 04, 2010 1:39 am

    Das Fußgewölbe ist so gebaut, dass es bei Belastung nachgibt, um starke Stöße beim Gehen oder Laufen abzufangen. Es sollte also tatsächlich nachgeben.

    Ein Platt- oder Senkfuss äußert sich so, dass das Gewölbe schon im Stand unten ist, meistens knickt der Fuss dann auch im Sprunggelenk nach innen ein (das ist dann ein Knick-Senkfuss). Wenn Du dir unsicher bist, würde ich mal zum Orthopäden gehen, der kann einen Abdruck machen und Dir das genau zeigen.

    Aber Vorsicht: als ich wg. meinen Knick-Senk-Spreizfüssen beim Orthopäden war hat der gleich begeistert ausgerufen: "Ja, Sie brauchen Einlagen!". Die habe ich dann ca. 1 Monat lang getragen und bin dann auf's Barfusslaufen umgestiegen, weil mir der Ansatz, das Fussgewölbe zu trainieren und damit wieder aufzubauen mehr entgegenkommt als sein Ansatz, einfach nur 'ne Stütze zu verwenden.

    Und jetzt, nach 'nem knappen Jahr barfusslaufen und Fussgymnastik, habe ich ein Fußgewölbe, für das mich sogar meine Kollegin (Physiotherapeutin) lobt. Von ihr hatte ich mir auch einige Übungen für die Fußmuskulatur geben lassen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi So Jan 08, 2012 7:56 am

    Ich glaube zwar, wir hatten dafür einen Extrafaden, aber den find ich grad nicht.
    Ich hab gestern mit Udo Hartmann von http://www.hantel-hartmann.de/ gesprochen und der meinte, dass er fast alle Schuhe aus seinem Sortiment auch aus Kunstleder bekommen kann und die seien dann meist auch billiger, daher muss sich jetzt keiner mehr mit den Strengthshopschuhen abfinden (die Gürtel von da sind ja geil, aber die Schuhe sind echt schlecht verarbeitet und mir beim zweiten anziehen schon eingerissen) und kann auch die Profischuhe vegan bekommen.

    Sport frei!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  xolix So Jan 08, 2012 8:40 pm

    wow! wie geht das denn ? ein model in 2 ausführungen ? wie fix hat er denn welche parat ?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Philipp So Jan 08, 2012 8:50 pm

    Ist bei Fußballschuhen doch Standard. Dort gibt es meist jedes Modell in drei Variationen: Sythetik, Rind- und Känguruhleder. Wundert mich nicht, dass es bei anderen Sportarten ähnlich ist.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi Mo Jan 09, 2012 3:52 am

    Wie schnell er die parat hat, weiß ich nicht, aber er meinte eben, das kann man alles besorgen.
    Kann sein, dass er die nicht immer auf Lager hat (der Verbraucher will ja das edle Leder Rolling Eyes ), aber als Kunstlederversion sei das alles zu bekommen, meint er.

    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  straightsole Mo Jan 09, 2012 4:11 am

    Tobi schrieb:
    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )

    Wo denn wenn ich fragen darf?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi Mo Jan 09, 2012 4:24 am

    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )

    Wo denn wenn ich fragen darf?
    Wir machen bei Nerlinger ne kleine Sammelbestellung und die AdiStars sind ja definitiv überall vegan.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  straightsole Mo Jan 09, 2012 9:07 am

    Tobi schrieb:
    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )

    Wo denn wenn ich fragen darf?
    Wir machen bei Nerlinger ne kleine Sammelbestellung und die AdiStars sind ja definitiv überall vegan.

    Ah kool, könnteste mir evtl. welche mitbestellen?

    p.s.: dachte eigtl. immer die wären nicht vegan, da PU-beschichtetes Leder!?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi Mo Jan 09, 2012 9:24 am

    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )

    Wo denn wenn ich fragen darf?
    Wir machen bei Nerlinger ne kleine Sammelbestellung und die AdiStars sind ja definitiv überall vegan.

    Ah kool, könnteste mir evtl. welche mitbestellen?

    p.s.: dachte eigtl. immer die wären nicht vegan, da PU-beschichtetes Leder!?
    Soweit ich gelesen habe, sind die komplett aus PU.
    Die wurden mir auch vom User Ninearms von veganfitness.net empfohlen, daher denke ich nicht, dass da Leder dran ist.
    Ich werd morgen mal nachfragen, ob wir dir welche mitbestellen können Smile
    Ich schreib dir nochmal kurz ne PM.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  straightsole Mo Jan 09, 2012 1:19 pm

    Tobi schrieb:
    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    straightsole schrieb:
    Tobi schrieb:
    Schreibt ihm bei Interesse einfach mal (und erwähnt ruhig meinen Namen, ich bestell meine AdiStars jetzt nämlich woanders Doofes Grinsen nicht dass er eingeschnappt ist tongue )

    Wo denn wenn ich fragen darf?
    Wir machen bei Nerlinger ne kleine Sammelbestellung und die AdiStars sind ja definitiv überall vegan.

    Ah kool, könnteste mir evtl. welche mitbestellen?

    p.s.: dachte eigtl. immer die wären nicht vegan, da PU-beschichtetes Leder!?
    Soweit ich gelesen habe, sind die komplett aus PU.
    Die wurden mir auch vom User Ninearms von veganfitness.net empfohlen, daher denke ich nicht, dass da Leder dran ist.
    Ich werd morgen mal nachfragen, ob wir dir welche mitbestellen können Smile
    Ich schreib dir nochmal kurz ne PM.

    Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi Di Jan 10, 2012 2:39 am

    Jetzt weiß ich, wo der Fehler mit den Schuhen lag. Die, die neu rauskommen, sind nicht die AdiStar sondern die AdiPower, die wohl als Nachfolger der AdiStar gedacht sind. So wie sie bei Nerlinger stehen sind die AdiStar übrigens auch mit Leder, kommen also nicht in Frage. Ob es die auch in Synthetik gibt, könnte man dann erfragen, ich werd mir dann aber die AdiPower holen (hatte mich ja nur im Namen vertan).
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Sonne Di Aug 28, 2012 1:50 am

    Hey zusammen,
    ich hab auch zur Zeit ein Schuhproblem. Die letzten Jahre habe ich immer mit Laufschuhen trainiert. Da ich jetzt aber häufiger jogge, würd ich die Laufschuhe auch ihrer eigentlichen Verwendung zuweisen und mir zum Trainieren im Gym neue zulegen.
    No sweat-Schuhe wären mir sehr entgegengekommen, gibt es aber nicht mehr. Nur in Gymnastikschläppchen stell ich mir etwas kompliziert für alle Lagen vor.
    Ich hab schlecht ein Gefühl dafür, ab wann denn ein Laufschuh schlecht sein soll beim Hantieren mit Gewichten. Was haltet ihr davon?
    http://www.barfusslaufen.com/vivobarefoot-women-aqua-lite/a-300480/
    Zu den Barfußlaufschuhen hätt ich auch noch ne Frage: Ist es nicht Sinn von Laufschuhen, den Stoß abzufangen und eine korrekte Abrollrichtung zu gewähren? Wie funktioniert das dann bei Laufschuhen, die grade mal 1 mm Sohle haben?
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  robert Di Aug 28, 2012 2:23 am

    Sonne schrieb:Zu den Barfußlaufschuhen hätt ich auch noch ne Frage: Ist es nicht Sinn von Laufschuhen, den Stoß abzufangen und eine korrekte Abrollrichtung zu gewähren? Wie funktioniert das dann bei Laufschuhen, die grade mal 1 mm Sohle haben?

    Es gibt hier einen eigenen Thread zum Barfußlaufen (irgendwo), aber in aller kürze: Durch das Abdämpfen "verlernt" der Fuß seine Reflexe und eine korrekte Abrollrichtung wird verhindert. Barfuß läuft man mehr auf dem Vorderfuß und das Sprunggelenk dient zum abdämpfen des Stoßes. Die Idee ist (und ich teile sie), das der Mensch zum Laufen geboren ist, und keine Hilfsmittel braucht, um das natürlichste der Welt (neben Sex Wink ) zu tun.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Sonne Di Aug 28, 2012 9:41 am

    Also ist es nicht sinnvoll für mich solche Barfußschuhe ins Gym anzuziehen, da meine Füße ja kultivierte Schuhträger bleiben (schon wegen der High Heels tongue )?
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  robert Di Aug 28, 2012 10:07 am

    Nein, mit Barfußschuhen würdest du im Gym noch zusätzlich die Reflexe und Sehnen deiner Füße Trainieren, was ihnen bestimmt gut tut, wenn du sie sonst immer mit Highheels quälst Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Sonne Di Aug 28, 2012 10:33 am

    Okay. Ich besorg mir die Teile. Danke Robert! Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Tobi Do Aug 30, 2012 12:30 am

    Kurzer Einwurf:
    von den meisten KDKlern als der KDK-Schuh gerühmt werden die Converse Chuck Taylors. Benutz ich zumeist auch, sind super.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Sonne Do Aug 30, 2012 12:42 am

    Tobi, ich weiß. Aber da es keine NoSweat mehr gibt, weiß ich nicht recht. Ich traue Converse nicht. Vom Preis her komme sie ja auch aufs ähnliche Level wie die Barfuß-Schuhe.

    Gesponserte Inhalte


    Schuhe zum liften Empty Re: Schuhe zum liften

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:42 am