Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Alex
Holger
Fènix
Jan
Nico
Tobi
Skittles
Floey
12 verfasser

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Anonymous
    Gast
    Gast


    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Gast Mi Jan 19, 2011 2:36 am


    11 (!) Seiten und Titelstory darüber, wie hip und trendy doch Vegetarismus und Veganismus sind, mit Tobi, Alex Dargatz, Cookies Cream und auch vielen Promizitaten, alten und neuen .

    Nach der "Esst weniger Fleisch"-Titelstory letztes Jahr nun schon die zweite tolle Titelstory des Stern, Und nach den 8 Seiten Vegetarismus-Werbung im Spiegel diese Woche der zweite ausführliche Bericht in den großen Magazinen. Natürlich überall das übliche Märchen, dass uns B12 und Eisen und andere Nährstoffe fehlen, aber sonst.

    Ein erstaunlich guter Bericht heute auch in BLÖD: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...gesuender.html

    Nicht vergessen: viiieeeele LeserInnenbriefe schreiben an: leserdienst@stern.de und leserbriefe@spiegel.de und leserbriefe
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Mi Jan 19, 2011 2:52 am

    Ach, ist das Ding jetzt draußen? Muss gleich mal checken, welche Bilder sie verwendet haben und dann den Jungs vom Jade Imbiss bescheidgeben. Smile

    Edit: Ugs, gerade gesehen, dass es morgen rauskommt. Die Vorschau verheißt allerdings nicht viel Gutes in Bezug auf die Foto-Auswahl...
    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Clipbo10

    Da legt man extra für die 500 kg auf die Beinpresse und dann nehmen die so ein albernes Bild Rolling Eyes
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Skittles Mi Jan 19, 2011 5:00 am

    Topstens!
    Da werd ich mir doch morgen eine Ausgabe sichern. Bin gespannt!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Tobi Mi Jan 19, 2011 5:29 am

    Floey schrieb:

    Edit: Ugs, gerade gesehen, dass es morgen rauskommt. Die Vorschau verheißt allerdings nicht viel Gutes in Bezug auf die Foto-Auswahl...

    Da legt man extra für die 500 kg auf die Beinpresse und dann nehmen die so ein albernes Bild Rolling Eyes


    rofl rofl rofl2
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 32
    Ort : Köln

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Nico Mi Jan 19, 2011 5:46 am

    Ugh, ich fühle mich grad schmutzig Bild zu lesen.
    Trotzdem erstaunlich das Boulevardzeitschriften ein gutes Wort geben möchten für fleischlose Ernährung
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Jan Mi Jan 19, 2011 5:55 am

    Nico schrieb:Ugh, ich fühle mich grad schmutzig Bild zu lesen.

    So ähnlich gings mir auch eben.
    Hab vorher überlegt, ob ich das wirklich anklicken will. Very Happy

    Bin aber auch positiv überascht. Selbst die Vegan-Definition ist nicht sonderlich negativ.
    Die Bild ist objektiver als die TAZ! scratch

    Auf den Stern morgen bin ich gespannt.
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 37
    Ort : Köln

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Fènix Mi Jan 19, 2011 7:11 am

    Feine Sache Daumen hoch! - bin mal auf den Artikel gespannt.

    Und auch der Artikel in der Bild ist überraschend positiv...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Mi Jan 19, 2011 11:06 pm

    WOW ist der Artikel schlecht. Aua! Alex trainiert angeblich in Stuttgart (Exclamation Question) und ist Weltmeister im "Natural Bodybuilding der Fitnessklasse" Rolling Eyes Dann ist von uns nur ein Bild drin, auf dem man nicht mal sieht, ob ich überhaupt trainiere und Alex auch nur im Hintergrund seinen schlecht ausgeleuchteten Bizeps flext... Evil or Very Mad Ich bin übrigens nur "Kumpel Floey"; unsere Seite wird nicht mal erwähnt... Grr!!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Tobi Mi Jan 19, 2011 11:26 pm

    Shocked Rolling Eyes die Fehler wären zumindest mal ne Rolling Eyes Mail wert omg
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Skittles Mi Jan 19, 2011 11:33 pm

    Und da wollte ich grad schreiben: Ey Kumpel Floey! Very Happy

    Every Press is good press, ich fands gar nicht so schlecht und jetzt hab ich auch endlich ein Foto fürs Portemonaie von euch! rofl2
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Do Jan 20, 2011 12:14 am

    Hab einen Leserbrief geschrieben:
    Hallo,
    ziemlich enttäuscht lese ich den Hauptartikel im neuen Stern, der sich mit Vegetarismus befasst. Der Artikel thematisiert ja unter anderem auch eine vegane Lebensweise und hier wird schon etwas einseitig berichtet und teilweise auch faktisch inkorrekt. Zum Beispiel ist das Problem der Vitamin B12-Versorgung mit pflanzlichen Mitteln nicht nicht durch das Fehlen von Insekten ("winziges Getier") bedingt, die mitgegessen werden müssten! Vitamin B12 wird von Mikroben produziert und deren Exkremente auf den Pflanzen sind es, aus denen das Vitamin B12 stammt, wenn man die Pflanzen ungewaschen verzehrt. Dennoch würden auch ungewaschene Pflanzen keine hinreichende B12-Quelle mehr darstellen, da die Böden so überwirtschaftet sind, dass nicht mehr genug B12 produzierende Mikroben darin leben können. Ein ähnliches Problem ergibt sich aber bei der Tierfütterung; auch den Futtermitteln der so genannten "Nutztiere" muss zum Teil im Labor hergestelltes Vitamin B12 zugeführt werden (so etwa bei Schweinen, siehe z.B. http://www.weissachmuehle.de/schweinefutter.php), damit diese ausreichend versorgt werden und ihr Fleisch einen entsprechenden Gehalt aufweist.
    Dass Veganer typischerweise einen Eisenmangel entwickeln ist ein altes Gerücht, dass sich hartnäckig hält. Diverse pflanzliche Lebensmittel (von Broccoli über Spinat bis hin zu Vollkornweizen) enthalten reichlich Eisen, welches mit Hilfe von Vitamin C (von dem Veganer idR jede Menge zu sich nehmen) problemlos resorbiert werden kann. In diesem Falle ist sogar die Bild-Zeitung besser informiert als der Stern.
    Was mich persönlich betrifft, so ärgern mich die Auswahl des Fotos bezüglich Alexander Dargatz und die inkorrekte Berichterstattung! Ich selbst bin der auf dem Foto abgelichtete "Kumpel Floey" und bin Wettkampf-Kraftdreikämpfer, Natural Bodybuilder und Strongman. Ein unrepräsentativeres Foto hätte man kaum auswählen können! Davon kann sich jeder gerne via http://www.veganstrength.de überzeugen (es wäre übrigens schön gewesen, wenn diese Seite im Artikel erwähnt worden wäre).
    Zudem trainiert Alexander Dargatz nicht in Stuttgart! Das wäre ein etwas weiter Weg zum Training, da er in der Nähe von Kleve wohnt. Er ist auch nicht Weltmeister im "Natural Bodybuilding der Fitnessklasse" - eine solche Klasse existiert für Männer meines Wissens nicht einmal! Er ist Welmeister im Bodybuilding der Fitnessklasse und ist zudem einmal (genau wie ich) beim deutschen Naturalbodybuilding-Verband, der GNBF, angetreten. Es wäre schön, wenn einige Sachen richtiggestellt werden könnten und unsere Website Erwähnung finden würde - wenn auch nur in Form dieses Leserbriefes.


    Zuletzt von Floey am Do Jan 20, 2011 12:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 12:14 am

    Ich glaub ich geh direkt mal rüber zum Edeka und les n bisl darin rum^^
    Aber kaufen werd ich den Stern ohnehin nicht

    Edit
    Wollen wir mal schauen, was da für ne Antwort kommt
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Skittles Do Jan 20, 2011 12:20 am

    Top Floey, bin gespannt auf die Antwort. Unter die Leserbriefe auf den ersten Seiten solltest du es hoffentlich schaffen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Do Jan 20, 2011 12:21 am

    Naja, wer weiß Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Skittles Do Jan 20, 2011 12:43 am

    Läuft schon großer, ihr macht ne Super Arbeit. Lass dich von Krams nicht runterziehen!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Do Jan 20, 2011 12:45 am

    Hehe, danke! Smile Nach dem scheiß Foto tut Aufmunterung echt gut Laughing Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 12:59 am

    Stimmt aber auch, ihr seid ja immer öfter in sowas zu sehn, dann muss eben auch mal Mist dabei sein, solang dabei eben auch richtige Klassedinger rauskommen, ach und bevor ichs vergesse

    DU TIER! Posing
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Floey Do Jan 20, 2011 1:08 am

    Smile

    Naja, nur die gößere Presse fällt meist nicht so super aus. Nur die Artikel in den sowieso vegetarisch/veganen Magazinen sind immer gut Laughing Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Skittles Do Jan 20, 2011 1:09 am

    Junge, am Ende des Tages wart ihr immer noch im Stern. Da kann sich jetzt sonst wer das Maul drüber zereissen. Es rennen 90% der Menschen durch die Gegend und kritisieren andere weil sie selbst nichts in ihrem Leben haben das wirklich Bedeutung hat. Auf die sollte man nicht hören und ein Foto das einem selbst nicht so zusagt kratzt vielleicht die Eitelkeit aber im Endeffekt, hey du bist ein positives Beispiel und Vorbild für Menschen und wer kann das schon von sich behaupten?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 1:10 am

    Alex hatte doch auch mal die Idee, als Vegan Strength Team in die Natural Bodybuilding & Fitness zu kommen, vllt sollten wir das nochmal aufgreifen (auch wenn die das "Natural" nicht mehr allzu ernst nehmen)
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Jan Do Jan 20, 2011 4:11 am

    Kann schon verstehen, dass es für dich und Alex etwas ärgerlich ist.
    Aber ich bin insgesamt positiv überascht von dem Artikel.
    Bis auf die Quatsch mit B12 und Eisen Mangel und die typische dumme Message am Ende mit dem Biofleisch ein gelungener Artikel....zumindest für Stern Verhältnisse.
    Ist denke ich das Beste, was ich bisher zu dem Thema in einem Massen-Medium gelesen habe.
    Sie haben zudem versucht, das ganze sehr vielfältig wiederzugeben. Von Bill Clinton bis zu Earth Crisis, von angesagtem Szene Yuppie Restaurant bis zur Fast Food Bude.
    Ich denke so ein Artikel in einem so auflagenstarken Magazin kann schon einiges bewirken und wird zumindest eh schon zweifelnde Menschen zum Nachdenken anregen.

    Die Foto Auswahl ist insgesamt aber sehr merkwürdig. So lecker der Burgerteller bei Hin und Veg auch ist...ein ganzseitiges Foto davon hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 42
    Ort : Bochum

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Holger Fr Jan 21, 2011 9:23 am

    Hab's mir heute auch mal angesehen. Stand ja leider nicht viel über euch drin. Na toll!

    Muskelmann Alex und Kumpel Floey. Laughing
    Hätte schlimmer sein können. Wink

    Aber das mit dem Bild ist echt ärgerlich! Wenn sie schon nur eins nehmen, dann hätte es auch zumindest ein gutes sein können. Davon gibt's ja wohl mehr als genug von euch beiden. Latspread, Loglift, Wettkampfbilder usw.
    Grr!!
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Jan Fr Jan 21, 2011 11:29 pm

    Holger schrieb:Hab's mir heute auch mal angesehen. Stand ja leider nicht viel über euch drin. Na toll!

    Muskelmann Alex und Kumpel Floey. Laughing
    Hätte schlimmer sein können. Wink

    Aber das mit dem Bild ist echt ärgerlich! Wenn sie schon nur eins nehmen, dann hätte es auch zumindest ein gutes sein können. Davon gibt's ja wohl mehr als genug von euch beiden. Latspread, Loglift, Wettkampfbilder usw.
    Grr!!

    Es war halt kein Artikel über vegane Kraftsportler, sondern über vegetarische und vegane Ernährung.
    Und sie haben versucht, möglichst viele verschiedene Leute unterzubringen. Was ich auch gut finde. Aber leider kam dadurch halt auch einiges zu kurz.
    Für Floey und Alex wie gesagt, schade. Aber von der Sache her ist der Artikel wirkungsvoll. Und das sollte jawohl das wichtigste sein.

    Was ich an dem Artikel wirklich gut finde, ist die ungewohnt deutliche Sprache:

    "und so übersehen wir, dass wir Folteropfer auf dem Teller liegen haben"
    "Schlachttiere, die beim Brühen und zerteilen noch bei Bewusstsein sind"
    "auf Lebenszeit angebundene Tiere, ausgemergelt, abgemagert bis zum Skelett, von Schmerzen geplagt, bis zum Gelenk hängt der Euter, so groß wie ein Gymnastikball"

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Alex Sa Jan 22, 2011 6:01 am

    Ja, der Artikel geht insgesamt in Ordnung.

    Aber ich war in meinem Leben noch nie in Stuttgart. So ein Fehler spricht nicht für Kompetenz.
    Außerdem haben wir mehrere Stunden Fotosession gehabt, da wäre sicher was bessres dabei gewesen tongue ... und kein Wort über das Vegan Strength Team mit seinen zwei (!) Weltmeistern und mehreren Deutschen Meistern traurig

    Trotzdem, der Gesamtartikel geht klar (man darf auch nicht vergessen, dass das ein Omni geschrieben hat).
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Erdnuss Sa Jan 22, 2011 8:25 am

    hab den Artikel durch Zufall gelesen weil der Stern hier wo rumlag.
    Ich find ihn sehr schlecht, weil alles was am Anfang geschrieben wird durch die letzten Absätze vollkommen relativiert wird,
    in England gäbs ja eh nur Weideland,
    funktionieren tue Veganismus sowieso nicht flächendeckend,
    und Bio-Fleisch ist ja auch ne ganz ganz tolle Sache für mein Gewissen.



    silent

    Gesponserte Inhalte


    11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern ! Empty Re: 11 Seiten über Vegetarismus und Veganismus im neuen Stern !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 19, 2024 12:34 pm