Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Nico
Tobi
6 verfasser

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Mi Jan 19, 2011 3:35 am


    Es geht Schlag auf Schlag mit den TV-Talkshows und anderen Medienberichten zum Thema Vegetarismus und Veganismus. Morgen abend geht es bei Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF weiter damit. Bei Facebook auf der Maybrit Illner-Seite und auch unter maybritillner.de kann man dazu seine Meinung schreiben.

    Die Gästeliste ist wiedermal so, dass nur ein Veganer dabei ist (und gar kein Vegetarier), dafür immerhin Bärbel Höhn und Sarah Wiener wieder, aber die Hauptsache: der olle Funke ist dieses Mal nicht dabei und deshalb werden die Nerven etwas geschont . Dafür ist der Veganer Hubertus Regout wirklich gut:

    http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235_idDispatch:10273924,00.html

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Tobi Mi Jan 19, 2011 11:29 pm

    Ich würd sagen, da müssen wir doch alle mal schön Kommentare hinterlassen und hoffen, dass unsere Beispiele genannt werden Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 12:13 am

    Gibts da auch eine E-Mail Adresse zu?
    Hab nun einen Facebook Kommentar geschrieben, doch ist der für Facebook einfach viel zu lang
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 10:35 am

    Jetzt auf Sendung
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 32
    Ort : Köln

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Nico Do Jan 20, 2011 10:46 am

    Tobi schrieb:Jetzt auf Sendung
    Zu spät gemerkt. Mal sehen wie es weitergeht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Tobi Do Jan 20, 2011 11:18 am

    Bis jetzt der sachlichste Landwirtschafts- und Vegantalk im Mainstream Medium
    Gut Thema war eben nicht nur Veganismus sondern der Skandal da an sich und ich muss sagen, der ist mir recht egal

    Derjenige, den man von mir aus hätte streichen können, ist der CDU Mann (dass ich das mal sage)
    Aber das liegt wohl nur dran, dass er am wenigsten meiner Meinung entspricht
    Seine Meinung zu den Subventionen ist allerdings mal wieder typisch für die politische Mehrheit (links wie rechts)
    Wie soll sich ein Markt denn gesund und vom Verbraucher kontrolliert einpendeln, wenn Subventionen und mangelnde Transparenz das Gleichgewicht verhunzen?

    Also nochmal würd ichs nit schauen (war recht langweilig), aber wenns in Zukunft dann noch besser wird, ist´s vllt irgendwann sehenswert
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Rami Do Jan 20, 2011 9:00 pm

    Den CDU-Mann trifft's doch im Prinzip auch, wenn man unserer "Lebensmittelindustrie" mal so richtig auf die Finger klopft. Schließlich hat er selbst eine "Landwirtschaft" (oder sollte man besser "Viehwirtschaft" sagen?). Na toll! Beeindruckt hat mich Sarah Wiener, denn sie sieht es wie es ist (trotz, dass sie keine Veganerin ist), d.h. "wer Fleisch ist, sollte auch wissen, dass die Tiere ermordet werden..." (sinngemäß). Wie massiv sie gegen die Massentierhaltung vorgeht, finde ich gut!
    Dass der Veganer Lederschuhe trug, war ein bißchen peinlich. Rolling Eyes
    Ich hab mir die Sendung nicht bis zum Schluss angesehen, da solche Talkshows nichts bringen. Sie lullen die Leute bloß ein, indem man ihnen vormacht, dass sie was zu sagen haben. Aber schlussendlich ändert sich nichts.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 39

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Floey Fr Jan 21, 2011 4:09 am

    Langweilig.
    Hubertus Regout macht sich wegen der Lederschuhe direkt zu Anfang unglaubwürdig und stellt auch nur den üblichen Quoten-Veganer dar. Die Wiener sagt auch ein paar vernünftige Sachen, aber unter'm Strich kommt mal wieder nix vernünftiges raus bei der Diskussion.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 7:29 am

    Sicher, dass Hubertus echte Lederhandschuhe hatte? Ich weiß, daß er auch vegane Klamotten kauft. Würde mch wundern, wenn die aus echtem Leder gewesen werden.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Rami Fr Jan 21, 2011 9:38 am

    Gorilla schrieb:Sicher, dass Hubertus echte Lederhandschuhe hatte? Ich weiß, daß er auch vegane Klamotten kauft. Würde mch wundern, wenn die aus echtem Leder gewesen werden.

    Nun, er gab es zu, dass er "leider" Lederschuhe trug. Ich will nicht darüber rechten, ich trage selbst noch Lederschuhe (ich kann es mir leider nur nach und nach neue Schuhe leisten). Nur, wenn man bei so einer Veranstaltung als Veganer auftritt, dann sollte man auch entsprechend darauf vorbereitet sein. Aber, Floey, was hattest du von der Show erwartet?
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  gelbetomate Fr Jan 21, 2011 9:59 am

    Earth schrieb:
    Es geht Schlag auf Schlag mit den TV-Talkshows und anderen Medienberichten zum Thema Vegetarismus und Veganismus. Morgen abend geht es bei Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF weiter damit. Bei Facebook auf der Maybrit Illner-Seite und auch unter maybritillner.de kann man dazu seine Meinung schreiben.


    Ich bekomm direkt wieder Hoffnung, dass es endlich einen Riesenschritt vorwärts geht.

    Aussagen bei Maybrit:
    Wie kommt es, dass ein Hühnchen im Supermarkt weniger kostet, als das Futter, mit dem es gefüttert wird?
    Ein Hühnchen kostet gleich viel wie eine Stunde parken in der Innenstadt.

    Das muss den Leuten doch zu denken geben oder?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 6:50 pm

    Rami schrieb: ich trage selbst noch Lederschuhe

    Solange es "Altlasten" sind,ist dagegen nichts einzuwenden.
    Ab dem Zeitpunkt des Eintritts der veganen Lebensweise
    muß allerdings der Neukauf von Leichenprodukten tabu sein.
    (Bei öffentlichen Auftritten in den Medien sollte man dies aber auch verdammt nochmal lassen!
    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Evsmal10
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Rami Sa Jan 22, 2011 12:29 am

    Earth schrieb:
    Rami schrieb: ich trage selbst noch Lederschuhe

    Solange es "Altlasten" sind,ist dagegen nichts einzuwenden.
    Ab dem Zeitpunkt des Eintritts der veganen Lebensweise
    muß allerdings der Neukauf von Leichenprodukten tabu sein.
    (Bei öffentlichen Auftritten in den Medien sollte man dies aber auch verdammt nochmal lassen!
    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Evsmal10

    Beide Daumen
    Ja, es sind noch "Altlasten". Ich schau schon immer, wo ich preiswerte Alternativen finde, bin aber noch nicht fündig geworden. Überall ist irgendwo Leder mit dabei. Bei mir geht es vor allem um Laufschuhe und normale, bequeme schwarze Schuhe, die ich auch zu Konzerten oder Orgeldiensten tragen kann (ich bin Organistin).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 1:14 am

    Earth schrieb:
    Rami schrieb: ich trage selbst noch Lederschuhe

    Solange es "Altlasten" sind,ist dagegen nichts einzuwenden.
    Ab dem Zeitpunkt des Eintritts der veganen Lebensweise
    muß allerdings der Neukauf von Leichenprodukten tabu sein.
    (Bei öffentlichen Auftritten in den Medien sollte man dies aber auch verdammt nochmal lassen!

    Ich sehe das anders, ich habe mein gesamtes Zeug sofort in einem Rote-Kreuz-Altkleidercontainer reingepackt, in der Hoffnung, daß die Waren irgendwo einen Neukauf von Lederprodukten verhindern.
    Ich würde auch nie mit einem alten Pelz, den ich noch aus alten Zeiten hätte, rumlaufen. Ist doch ekelhaft, genauso ekelhaft wie eine Stücke tote Kuh am Fuß zu tragen.
    Es geht doch um Grundsätzliches!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 1:17 am

    Rami schrieb:
    Ja, es sind noch "Altlasten". Ich schau schon immer, wo ich preiswerte Alternativen finde, bin aber noch nicht fündig geworden. Überall ist irgendwo Leder mit dabei. Bei mir geht es vor allem um Laufschuhe und normale, bequeme schwarze Schuhe, die ich auch zu Konzerten oder Orgeldiensten tragen kann (ich bin Organistin).

    Gerade Laufschuhe sollte es doch in veganer Variante geben. Da hatte ich schon viele Modelle in der Hand. Deichmann ist da eine gute Quelle, die haben meist immer so Aufkleber in den Schuhen. Da kann man studieren aus welchen Stoffen die Schuhe sind.
    Klar es gibt dann immer noch Gauzonen wie Kleber etc, aber da kann meist selbst der Hersteller keine genauen Infos geben. Leder zu vermeiden sollte daher schon möglich sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gast Sa Jan 22, 2011 2:34 am

    Gorilla schrieb:
    Es geht doch um Grundsätzliches!

    Sicher aber lies doch mal richtig bei Rami,
    soll sie Barfuß laufen wenn sie keine Knete hat
    für neues Material?

    Ich hab mein Zeug auch abrupt ausgemustert,
    einige können daß aber aus finaziellen Gründen
    erst nach und nach,das regt mich nicht auf,
    da gibt es wahrlich anderes Themen oder?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Retrogradation Sa Jan 22, 2011 8:50 am

    Heutige Schuhe werden normalerweise auch nicht mehr mit "Tierleim" verklebt.
    Dazu wird im Normalfall http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzklebstoff verwendet. Ausnahmen bestätigen aber sicher die Regel.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Rami Sa Jan 22, 2011 9:09 am

    Earth schrieb:
    Gorilla schrieb:
    Es geht doch um Grundsätzliches!

    Sicher aber lies doch mal richtig bei Rami,
    soll sie Barfuß laufen wenn sie keine Knete hat
    für neues Material?

    Ich hab mein Zeug auch abrupt ausgemustert,
    einige können daß aber aus finaziellen Gründen
    erst nach und nach,das regt mich nicht auf,
    da gibt es wahrlich anderes Themen oder?

    Danke. Embarassed
    Ich würde gerne sofort die Schuhe auswechseln, aber es geht nur nach und nach. Meine Laufschuhe hab ich übrigens bei Deichmann gekauft. Aber, ob sie vegan sind, weiß ich nicht. (Pelze hab ich noch nie getragen. Rolling Eyes Wink)
    Ich glaube, wir verwässern gerade den Thread.

    Gesponserte Inhalte


    20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte Empty Re: 20.1.Maybrit Illner um 22:15 Uhr im ZDF,Vegetarismus/Veganismus Debatte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 19, 2024 2:38 pm