Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
Euphoric
Tobi
Lars
Mr.S
Mr. P
xTomx
chris
Holger
gelbetomate
Flare
Alex
Psychonaut
Philipp
Floey
lukas
19 verfasser

    Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Sa März 20, 2010 1:47 am

    heute:
    reverse-dips (BW): 9/8/10
    normale dips (BW): 7/4/4
    BD 70x10/6
    BD(weit) 60x 12
    bizepscurls(concentration/DB): 12x 15/12
    unterarmstütz auf nem medi-ball: 30sek.

    fertig.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Alex Sa März 20, 2010 5:19 am

    Was sind denn reverse Dips?




    Und warum schaffst Du so wenig? Rolling Eyes
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Sa März 20, 2010 7:52 am

    reverse-dips = hände andersrumgedreht = mega anstrengend= danach mach ich gar nix mehr udn alles tut weh. probiers mal aus Very Happy
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Mr. P Sa März 20, 2010 4:55 pm

    lukas schrieb:reverse-dips = hände andersrumgedreht = mega anstrengend= danach mach ich gar nix mehr udn alles tut weh. probiers mal aus Very Happy

    geht ziemlich auf den trizeps oder ?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Alex Sa März 20, 2010 10:25 pm

    lukas schrieb:reverse-dips = hände andersrumgedreht = mega anstrengend=
    Was meinst Du mit Hände andersrum? Die Handflächen nach außen?? Das klingt nicht gerade gut für Handgelenke, Ellbogen, Schultern.
    lukas schrieb:alles tut weh
    Achja Wink

    Normale Dips sind ne geile Übung, ich weiß nicht, wofür man sich die Knochen verdrehen sollte Very Happy
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Mr.S Sa März 20, 2010 10:25 pm

    Was mich interessieren würde, hab das bestimmt schonmal gelesen, wo trainierst du nochmal? Studio oder privat? Steh grad aufm Schlauch.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Sa März 20, 2010 11:41 pm

    ja, geht tierisch auf den trizeps und das ist wohl eine relativ typische übung (auch wenn ich sie vorher erst 1 mal in nem BB video gesehen habe...). das das aber nicht sooo gesund ist merk ich, schultern tun heute noch weh...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Sa März 20, 2010 11:42 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Was mich interessieren würde, hab das bestimmt schonmal gelesen, wo trainierst du nochmal? Studio oder privat? Steh grad aufm Schlauch.

    privat, aktuell.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Lars Sa März 20, 2010 11:45 pm

    lukas schrieb:ja, geht tierisch auf den trizeps und das ist wohl eine relativ typische übung (auch wenn ich sie vorher erst 1 mal in nem BB video gesehen habe...). das das aber nicht sooo gesund ist merk ich, schultern tun heute noch weh...

    Mir tuts erlich gesagt schon weh wenn ich drüber nachdenke... Kann mir auch nicht vorstellen das es auch nur ansatzweise gesund ist...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So März 21, 2010 1:22 am

    http://www.frixo.com/sites/fitness/exercises/revpress.html

    so ähnlich, nur mit den füssen in der luft und die hände halt ganz gedreht... naja, eimal udn nie wieder Very Happy
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mo März 22, 2010 12:34 pm

    heute: leichtes BD, weil immernoch muskelkater von dne dips Shocked

    20x60, 5x 80.
    fasse jetzt etwas breiter als vorher und krieg viel mehr spannung in die schultern, den oberen rücken, den bauch udn die beine. war beides erstaunlich easy, wäre mehr gegangen, aber ich bin "du musst dich mal schonen" ins training gestartet.

    nackendrücken, sitzend, langsam: 12/8x 40
    LH- bizepscurls, cheatetd:8x40, direkt ohne pause LHshrugs: 15x 40, mit umgedrehtem griff...
    nehme seid letztem freitag wieder creatin, schlägt bombig an diesmal. hab das gefühl mein nacken explodiert!
    fühle mich super, gehe richtig gut auf nachem training, hab nen mega pump. ich fühl mich spitze! Smile

    jetzt hab ich lust auf strongman.... floey, WANN???
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mi März 24, 2010 10:59 am

    ok, stressiger tag, scheiss training.

    KB: 60x8/15 mega tief, langsam und auf technik achtend.
    bizeps:

    c-curls: 17x15/12
    2-hand-db-curls: 17x25

    achso: udn bauch. doof. Grr!!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So März 28, 2010 1:35 am

    kreuzheben: max. versuch (also 1mal) mit 130 lief ziemlich "locker", skoliose bedingt habe ich etwas angst vor "mehr". bankdrücken: 15er satz mit 75 kilo (fast mein körpergewicht, das ist heute abend auf 78 kg), 1 mal schaffe ich (ob die ausführung jetzt ok ist, ist ein anderes thema) 115kg. allerdings gehen wir immer nur bis kanpp unter rechten winkle mit den armen da irgendwer mal meinte "bis auf die brust ist ungesund".

    das war am 28.5. 2009. etwas gesteigert habe ich mich dann doch. aber nicht ansatzweise so viel wie ich wollte/ gekonnt hätte. ich reg mich auf! Grr!!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Holger So März 28, 2010 6:41 am

    lukas schrieb:allerdings gehen wir immer nur bis kanpp unter rechten winkle mit den armen da irgendwer mal meinte "bis auf die brust ist ungesund".

    affraid !!!!!

    Entschuldige aber:

    Runter bis zur Brust ist Bankdrücken! Arme bis zum rechten Winkel ist McFit-Blödsinn! Evil or Very Mad
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 7:46 am

    Aber sowas von!

    In etwa der unlogischte Mythos, den ich je gehört habe. Zumal man ja höhere Gewichte nimmt bei der Ausführung.

    Gerade das unterste Drittel der Übung ist das effektivste für die Brust, der obere Teil geht in erster Linie auf den Trizeps.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So März 28, 2010 8:36 pm

    ich weiss, deshalb mach ich das jetzt anders Wink

    naja, kann mitlerweile die "kleine" kugel locker schultern Very Happy war echt super!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 10:13 pm

    Ach so. Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden, da es nicht als Zitat markiert war.

    Dann ist ja alles gut. Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mo März 29, 2010 8:44 am

    sooo, bin in der 10ten woche. 100 auf der bank ist gestern leider schief gegangen...und ich war schon fast oben -.-
    naja, nächste woche wird das schon! hoffe ich Very Happy
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  chris Di März 30, 2010 4:49 am

    so lieber lukas, vielleicht kann ich dich ja etwas motivieren. habe letzte woche die 100kg sauber von der brust rausgedrückt. da ist man sehr zufrieden im anschluss, hehe. Bankdrücken

    hau rein!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Di März 30, 2010 6:04 am

    arsch! Very Happy nein, quatsch. find ich super!

    edit:

    heute: KH: 95x 12
    dann 165/f/f/f. hab beim 3ten versuch erst gemerkt das ich auf einer seite 2 20er Scheiben und auf der anderen 2 50er hatte Shocked links gings hoch, rechts nur halb so schnell. kontrolle verloren, getaumelt - weg. doof. beim 3ten war dann natürlich die luft raus...

    130x 5/3
    shrugs: 110x2 ... die hände und der untere rücken machen gar nix mehr heute. damned.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Floey Mi März 31, 2010 2:06 am

    lukas schrieb:dann 165/f/f/f. hab beim 3ten versuch erst gemerkt das ich auf einer seite 2 20er Scheiben und auf der anderen 2 50er hatte Shocked links gings hoch, rechts nur halb so schnell. kontrolle verloren, getaumelt - weg. doof. beim 3ten war dann natürlich die luft raus...

    rofl Aua! wirr lol! zahnloses Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Holger Mi März 31, 2010 6:45 am

    Also besser doch kein Bier vor Max-Versuchen. Doofes Grinsen Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mi März 31, 2010 7:09 am

    oder einfach erstmal keine max-versuche mehr Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Holger Mi März 31, 2010 7:26 am

    Quatsch, hau rein. Beim nächsten Mal klappt's auf jeden Fall. Easy!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Floey Mi März 31, 2010 12:01 pm

    lukas schrieb:oder einfach erstmal keine max-versuche mehr Very Happy

    Rolling Eyes Als ob du dann besser zählen/rechnen könntest... tongue

    Gesponserte Inhalte


    Lukas macht jetzt auch ein LOG. - Seite 11 Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 8:39 am