Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
Euphoric
Tobi
Lars
Mr.S
Mr. P
xTomx
chris
Holger
gelbetomate
Flare
Alex
Psychonaut
Philipp
Floey
lukas
19 verfasser

    Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Di Jun 02, 2009 12:13 pm

    also, heute lief es sehr gemischt. PB im KH: 160 kg (1x). ohne gurt, leider. denke mal da ist aber noch was drinnen, mehr gewichte haben bei unserer alten stange einfach nicht draufgepasst Very Happy wie gesgat, ist alles etwas improvisiert bei uns im kraftraum.

    BD danach hat mich frustriert: 90 kg (1x), dann war ende (könnte vllt am KH vorher gelegen haben?). dafür läuft Trizeps im mom selbst danach noch phänomenal (40 kg am kabelzug locker die 15 mal, nächstes mal wird erhöht -> was da ja leider nur um 5 kg geht).

    heuet war eigtl mal mehr austesten was geht, um meinen trainingsplan mal zu aktualisieren (ist mir lieber als jede woche einfach "blind" zu erhöhen).

    probiere jetzt aktuell: 5 Übungen, 2x 90%, 4x 80%, 6x 70%, 12x 60%, 15x 50%. meint ihr das ist durchstehbar/ sinnvoll?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Floey Mi Jun 03, 2009 12:37 am

    Die Werte sind doch gar nicht so übel! Daumen hoch!
    Deine Idee mit den 5 Übungen verstehe ich allerdings nicht so ganz... warum so viele verschiedene WHs im annähernden Maximalkraftbereich?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mi Jun 03, 2009 7:33 am

    die antwort klingt komisch, aber so ist es halt: weil es geht! seltsamer weise "realtiv" problemlos. selbst die 3te 90%ige geht noch fast (zumindest beim kreuzheben).

    und ich habe halt geglaubt / gehofft das ich das bei den anderen übungen dann auch packe. ist aber keine gute idee? wie würdest du es denn machen?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Fr Jun 05, 2009 7:59 am

    ok, hab gemerkt das meine formel ne scheiss idee ist. heute hab ich dann einfach mal "so viel, bis echt nichts mehr geht" gemacht: kreuzheben, bankdrücken, ruderzug, frontheben, klimmzüge.

    kreuzheben: 23x 80
    bankdrücken: 21x 50, mit 1 sek ablegen auf der brust
    ruderzug: 95x 25
    frontheben (jeweils) 37x 4 ( rofl )
    klimmzüge: KWx 18 (sauber) + 4 (unsauber)

    nächstes mal geht mehr!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So Jun 07, 2009 8:02 am

    kreuzheben: 23x 80
    bankdrücken: 21x 50, mit 1 sek ablegen auf der brust
    ruderzug: 95x 25
    frontheben (jeweils) 37x 4 ( rofl )
    klimmzüge: KWx 18 (sauber) + 4 (unsauber)


    heute: bank: 24x 50
    frontheben: 27x 12 (schon viel besser als 4 kg Very Happy)
    lat: 27x 60kg (hmm, mittelmössig)
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Di Jun 09, 2009 11:11 am

    so, schönes abkotzen. heute lange gearbeitet, total im sack = ich geh morgen früh. heute müssen ein paar einschlaf (DISCO Very Happy) curls reichen und ein paar liegestützen.
    mehr gibts dann morgen oder ümorgen zu lesen!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Do Jun 11, 2009 5:56 am

    heute endlich wieder zum training Very Happy

    ich probiere jetzt (jaja, ziemlich experimentier freudig Wink) endlich nen vernünftigen 5x5, kleine änderung: kreuzheben statt kniebeugen. immer 90 sekunden pause zwischen den sätzen und knappe 3 min zwischen den Übungen.

    Übungen:
    Kreuzheben
    Bankdrücken (flach)
    Nebenübungen:
    Klimmzüge
    Trizeps am Kabelzug
    und Curls

    Kreuzheben: je 5x 54 kg, 78kg, 96 kg, 108kg, 120 kg -> steigerungs würdig und durchaus möglich. die 120 taten zwar echt schon gut weh, ich denke aber das ich noch eine 6 oder sogar 7te wdh geschafft hätte! ich plane eine wöchentliche steigerung von 5kg bei dieser Übung ein.

    Bankdrücken: auch je 5x 35,50,60, 68, 75 immer mit 1 sekunde oben halten, eine sekunde auf der brust ablegen. auch hier geht mehr, aber ich hab ziemlich das KH in den Händen gemerkt. Meine griffkraft war echt schon stark am ende und ich hab die Handgelenke gemerkt.

    dann Klimmzüge: ich war echt im sack von KH und BD. 7 ordentliche + 2 verkackte (und ohen extra gewichte - wiege aktuell 80 kg + 1,5 liter wasser, die ich zu dem zeitpunkt schon getrunken hatte Wink), 6, 8 (scheinbar war die letzte pause zu lang), die letzen 8 aber nicht mehr so sauber wie die ersten 2 sätze.

    Trizeps: 45 x 15, 50x 15, 45x 15 (starke steigerung und das obwohl ich im arsch war). komischer weise schaffe ich dort kein gewicht zu finden, das ich nur 5 mal bewegen könnte. die gewichte, die dem entsprechen würden, kriege ich gar nicht bis zu dem punkt runter, an dem ich den trizeps reizen würde. gibts da vllt tipps? sollte ich mir eine andere trizepsübung aussuchen? oder sollte ich den extra trizeps-kram einfach streichen?

    KH Curls: 17 kgx 12, 17kgx 12, 17 kgx 10

    das wars für heute Smile lukas macht sich jetzt was zu essen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Philipp Do Jun 11, 2009 6:58 am

    Wenn ich zwischen Kniebeugen und Kreuzheben wählen müsste, würde ich immer die Beugen wählen! Eine wöchentliche Steigerung um 5Kg scheint mir etwas viel.
    Und das 5x5 auf Isolationübungen wie Trizepsdrücken am Kabelturm anzuwenden ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So Jun 14, 2009 11:11 am

    habe ich auch nicht getan Wink
    "Trizeps: 45 x 15, 50x 15, 45x 15"

    ist irgendwie immernoch kein sauberer plan, ziemlich viel gemische. aber ich hab dabei ein gutes gefühl. zu den beugen: aktuell einfach nicht möglich, da irgendeine nur halbwegshohe ablage fehlt. und dann mach ich lieber KH als nix von beidem Very Happy aber sobald wie mäöglich werden die beugen eingebaut!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mo Jun 15, 2009 6:20 am

    ok, heute mit etwas krankheit in den knochen mal ein wenig "ausdauer".

    bd: 60x 21, 50x 26,50x17
    klimmzüge: 18
    lat-brust: öff... 50x 20, 50x15
    trizeps: hammer heute und das nach dem BD Very Happy : 15x50, 27x40
    übung mit unbekannten namen (langhantelvon gestreckten armen mit verdrehten händen auf brusthöhe curlen): 30kg x 30

    danach ging nichts mehr. zittern in den armen bekommen, selbst um anch hause zu fahren musste ich 2 oder 3 min im auto durchatmen. total im sack. aber jeder muskel tut weh Twisted Evil
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mi Jun 17, 2009 11:11 am

    und heute:

    KH: 62,5 x5; 75x5; 87,5x5; 100x5 (und jetzt lachen, weil ich idiot nicht zählen kann direkt auf...) 125x5 (PB Very Happy Very Happy Very Happy ) . der 5te war schon ziemlich knapp, mussi ch dazu sagen. meine beine wurden weich, als ich gerade oben war. gewichte bleiben, smastag versuch ich mal ne neue PB

    Lat zur Brust: je 5x: 50;60;70;80;90 kg. bei den 90 hebe ich jedes mal fast ab rofl2 gewichte bleiben!

    ruderzug: auch je 5x: 60;70;80;90;100 kg. mehr geht auf gar keinen fall, bei den 100kg platzt mir fast der schädel. also gewichte bleiben.

    dann noch ein bisschen bauch: 60 situps, 30 quere. und 40 "crunches".
    & Überzüge: 12 x 17kg, schön langsam. iwie hat am ende mein brustkorb geknackt. aber der stretch dabei ist echt super.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Sa Jun 20, 2009 7:00 am

    heute mal ein training mit nem alten schulkollegen, dadurch viele und lange pausen.

    bankdrücken, kreuzheben, ruderzug, lat, military und ein bisschen was für den ärmel.

    BD: 24x 60, dann 90x12 (nur bis zum rechten winkel der arme), 90x 2 3/4 (diese scheiss ablage Grr!! ). und: endlich: 100x1 clean and press -> Applaus aber das muss sauberer werden!

    lat: 80x 12, dann war schluss.

    trizeps am turm: 50x 15. irgendwie kippt mein linkes handgelenk da weg. sieht ungesund aus, deshalb gewichte etwas runter. wie kann ich diese stelle besonders schützen/ stützen ohne bandagen und so?

    M-press: 30x 25, 30x 25 ... gewicht muss mehr werden! 50x 0 : die 50 krieg ich dafür gar nicht übern kopf. ein rack muss her! und zwar schnell ! Wink

    curls: nur ein bisschen rumgespiele. hab versucht den muskel zu finden und zu treffen, aber fühlt sich alles nur komisch an.

    ruderzug: 80x 20 + (war so neben mir, hab vergessen richtig zu zählen!). 100x5

    klimmzüge: immer so viel wie ging, zwischen den sätzen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Psychonaut Sa Jun 20, 2009 7:26 am

    lukas schrieb:BD: 24x 60, dann 90x12 (nur bis zum rechten winkel der arme)
    Warum denn das? Warum nicht die gesamte ROM?

    lukas schrieb:trizeps am turm: (...)
    M-press: (...)

    curls: (...)
    ruderzug: (...)
    Wieso diese Reihenfolge? Du ermüdest so ja die Hilfsmuskeln schon vor und bewältigst bei den Hauptübungen nachher weniger Gewicht und triffst den Zielmuskel weniger.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So Jun 21, 2009 2:11 am

    nicht die ganze ROM, weil das nach den ersten 3 oder 4 wdh nicht mehr ganz ging. leider.

    gestern stand auch hauptsächlich das BD im vordergrund, der rest war ergänzend gedacht.
    aber du hast recht, die reihenfolge ist noch nicht ideal. wie gesagt, ich feile immer noch an dem plan bis ich das beste für mich gefunden habe.


    ok, heute eine ganz leichte einheit:
    schrägBD: 35x 40, 25x 50
    BD: 15x 50, superlangsam mit 2 sekunden oben und unten pause.
    überzüge: 15x 17 auch schön langsam.
    klimmzüge: 12/10/8
    curls, curls, curls mit 4kg um mal wirklich NUR auf den bizeps zu achten. jeweils 50 reps rofl2
    military: 20x30
    stretching, viel, viel stretching.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Psychonaut So Jun 21, 2009 4:03 am

    Machst du das quasi als Intensitätstechnik?

    Und warum so extrem leichte Einheiten?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas So Jun 21, 2009 6:20 am

    meine 3 haupteinheiten hatte ich schon durch (mo, do,sa), heute war nur ergenzend, so die übungen bzw wdh zahlen, zu dennen ich sonst keine zeit und kraft habe. und so kann ich nochmal ganz besonders auf die technik achten.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mo Jun 29, 2009 9:21 am

    so, heute: ca. 3 stunden fussball, dann training:

    50,60,70,80,90 x5 auf der bank. die 90 gingen erstaunlich sauber und gut. denke mal ich steigere um 5 kilo, nach meinem urlaub.

    lat, am lat-turm zur brust: 12x 70, dann 5x90, 5x95, 5x 100, 5 x 95 (eng). bei den 100 schaffe ich es kaum noch sitzen zu bleiben, bei meinen traurigen 80 kg.

    military: 12x 30, dann 12 x 40, 12x50, 12x 40.

    kniebeuge (mehr krieg ich vom boden einfach nicht übern kopf auf die schultern Grr!! Grr!! ): 40kgx 30, 40kg x 30. ging nicht sooo super, aber die technik wirkt akzeptabel.

    ruderzug: 5x: 70, 90,100,95

    concentrationcurls: 12x 17, 12x 17 -> muss noch was an der technik pfeilen, deshalb nächstes mal nur 12kg.

    so im volldriss hab ich einfach mein KH VERGESSEN. ist mir gerade beim tippen erst aufgefallen. eindeutig reif für urlaub...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Alex Mo Jun 29, 2009 9:43 am

    lukas schrieb:lat, am lat-turm zur brust: 12x 70, dann 5x90, 5x95, 5x 100, 5 x 95 (eng). bei den 100 schaffe ich es kaum noch sitzen zu bleiben, bei meinen traurigen 80 kg.
    Klimmzüge?

    eindeutig reif für urlaub...
    Viel Spaß im Urlaub! Very Happy
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Mo Jun 29, 2009 11:32 am

    klimmzüge hätte ich gerne so nen gürtel für extragewichte. wenn man die 12 wdh sauber schafft ist es irgendwie nicht mehr sooo fördernd. schon agr nicht, wenn man versucht die max-kraft zu steigern.

    urlaub: ab freitag kroatien Doofes Grinsen Doofes Grinsen

    plant wer für die 5te ferienwoche (sowas um den 1.8.) ein "strongman training"? hätte bock mal mit euch ein paar gewichte zu schwingen. alleine ist das doch blööööd Rolling Eyes
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Psychonaut Mo Jun 29, 2009 8:01 pm

    lukas schrieb:klimmzüge hätte ich gerne so nen gürtel für extragewichte.
    Hats bei Euch im Studio keinen? Wenn nicht, dann leg dir doch einfach einen zu. Auch praktisch für Dips.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Philipp Mo Jun 29, 2009 11:57 pm

    Wenn du schon einen Gewichthebergürtel hast, kannst du dir für den auch einfach eine Kette und einen Karabiner kaufen und die Scheiben daran hängen. So habe ich es zumindest gemacht.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Flare Di Jun 30, 2009 3:44 am

    lukas schrieb:
    urlaub: ab freitag kroatien Doofes Grinsen Doofes Grinsen


    Geil! Wohin?
    Ich war dieses Jahr schon und bin im August nochmal da!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Philipp Di Jun 30, 2009 4:06 am

    Flare schrieb:
    lukas schrieb:
    urlaub: ab freitag kroatien Doofes Grinsen Doofes Grinsen


    Geil! Wohin?
    Ich war dieses Jahr schon und bin im August nochmal da!

    Ich bin in drei Wochen da. Laughing
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Di Jun 30, 2009 8:13 am

    ich fahre nach umag, nördlich von pula Smile

    ich bin ein keinem studio, im klassischen sinn. ich nutze den kraftraum unseres kanuvereins, der ziemlich eingeschränkt, aber durchaus ausreichend ist.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  lukas Di Jun 30, 2009 1:25 pm

    und in besagter bude war ich dann heute mal wieder:
    bankdrücken: nur ganz lockere 40 kg (dafür x 50 rofl2); später 70x5.
    KH: 120,140 sauber, 160: verkackt. bitter, aber ich hab heute eindeutig zu viel vorher gemachtu dn das trainign von gestern hat auch gut geschlaucht.

    lat: 70,75,80,85,90 je 5x; dann 105kg x1

    kniebeugen, diesmal die hantel vor der brust, auf verschränkten armen: 20x 40kg, das 2 mal. irgendwie hab ich gestern die hantel scheisse in den nacken gelegt, jetzt tut mir das da ein bisschen weh. komischer scheiss...

    ruderzug: ebenfalls 105, dafür x 5 -> einfach vergessen die gewichte zurück zu stecken. 80 (!!!) waren angedacht. dementsprechend war dann die technik udn mein frust, bis ich gesehen habe, was ich da gezogen hab.

    langhantelcurls, stehend. 2mal: 30x12

    schrägbank: 12x 50

    trizeps (am turm): 40 x 12 -> hatte das gefühl zu weit nach oben gegangen zu sein, der elebogen tat ein bischen weh.

    dann eine übung, die mir mein neuer trainingspartner gezeigt hat:
    1 liegestütze, 1 mal hinknieen und über dem kopf klatschen. dann 2 liegestützen, 2 mal klatschen, 3 ....
    bis zu 10 mal. ich hätte nicht gedacht das 10 liegestützen so verdammt weh tun können.

    Gesponserte Inhalte


    Lukas macht jetzt auch ein LOG. Empty Re: Lukas macht jetzt auch ein LOG.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 10:27 pm