Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Euphoric
Skittles
6 verfasser

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Skittles Mo März 28, 2011 7:01 pm

    An die Wettkampferfahrenen von euch: Wie weit darf man im Wettkampf greifen? Ich hab nur wiedersprüchliches gefunden. Von bis zu 81cm bis egal war alles dabei.

    Bankdrücken
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Euphoric Mo März 28, 2011 7:11 pm

    Bebenciukas schrieb:An die Wettkampferfahrenen von euch: Wie weit darf man im Wettkampf greifen? Ich hab nur wiedersprüchliches gefunden. Von bis zu 81cm bis egal war alles dabei.

    Bankdrücken

    Bin nicht Wettkampferfahren. Aber soweit ich mich erinner sind in unseren Breitengraden 81cm als Grenze üblich.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  xolix Mo März 28, 2011 11:30 pm

    jup, zeigefinger dürfen nicht weiter als 81 cm auseinander sein !
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Skittles Di März 29, 2011 2:20 am

    Besten Dank für die Info ihr beiden! Daumen hoch!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Carcharodon Sa Apr 02, 2011 12:53 pm

    Und diese 81cm sind meistens als Markierung an Langhantelstangen zu finden. Und das ist auch der Grund warum kleine Leute mit kurzen Armen Vorteile beim Bankdrücken haben.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Strauß Sa Apr 02, 2011 8:46 pm

    Carcharodon schrieb:Und diese 81cm sind meistens als Markierung an Langhantelstangen zu finden. Und das ist auch der Grund warum kleine Leute mit kurzen Armen Vorteile beim Bankdrücken haben.
    Yeah!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Skittles Sa Apr 02, 2011 10:10 pm

    Dann werd ich den Thread auch gleich nochmal nutzen:
    Was haltet ihr davon im Training ein Bankdrückshirt zu tragen? Ich lese zum einen das die Verletzungsgefahr dadurch abnimmt und das Schultergelenk geschont werden soll und zum anderen das man dann Raw drücken knicken kann weil andere Muskeln mehr belastet werden.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  xTomx Sa Apr 02, 2011 11:38 pm

    Bebenciukas schrieb:Dann werd ich den Thread auch gleich nochmal nutzen:
    Was haltet ihr davon im Training ein Bankdrückshirt zu tragen? Ich lese zum einen das die Verletzungsgefahr dadurch abnimmt und das Schultergelenk geschont werden soll und zum anderen das man dann Raw drücken knicken kann weil andere Muskeln mehr belastet werden.

    Drücken mit Shirt als Verletzungsprävention zu begründen ist mMn absoluter Mist. Wenn man mit den Dingern nicht richtig klar kommt, verletzt man sich schneller als beim RAW Drücken.
    Man schafft ja mit Shirt einige KG mehr als im Raw-Stil. Und genau darin liegt die Gefahr. Mehr Gewicht bewältigen als der Körper in der Lage ist zu bewältigen, geht an die Substanz. Die meisten Bankdrücken haben Schulterprobleme (insbesondere Rotatoren).

    Beim Drücken mit Shirt werden eigendlich die selben Muskeln belastet iwe auch beim RAW-Drücken. Nur hier haben sie halt noch eine Unterstützung von außen.

    Ich kann dir nur ans Herz legen weiterhin Raw zu trainieren. Wenn da was faul ist, merkst du es sofort und Überbelastung durch zu hohe Gewichte wird es da auch nur sehr selten geben (kannst halt nicht so viel drücken Very Happy )
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Skittles Sa Apr 02, 2011 11:43 pm

    Top, Danke für die rasche Antwort! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Bankdrücken Griffweite im Wettkampf Empty Re: Bankdrücken Griffweite im Wettkampf

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 10:48 pm