Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    ich brauche den nötigen feinschliff

    sojuicy
    sojuicy
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 18.02.11
    Alter : 33
    Ort : Leipzig

    ich brauche den nötigen feinschliff Empty ich brauche den nötigen feinschliff

    Beitrag  sojuicy Mo Apr 04, 2011 6:08 am

    hallo =)

    ich habe momentan ein mehr oder weniger großes problem. erstmal der trainingsplan:

    dienstag:


    kreuzheben 5x5
    rudern vorngebeugt 3x12
    klimmzüge 3x12
    waden 3x12

    mittwoch:

    bankdrücken 5x5
    military press/ rudern aufrecht 3x12
    dips/ dumbbell benchpress 3x12
    +bauch

    freitag:

    kniebeuge 5x5
    + kleinkrams (rotatorenmanschette, bauch, ev. schultern, überzüge)


    jetzt habe ich folgendes problem. wenn ich dienstags das 5x5 kreuzheben mache, dann bin ich danach kaputt. und zwar richtig kaputt. im prinzip schaffe ich es dann nicht mehr richtig, noch ein paar übungen zu machen. wenn ich dann rudern will, dann muss ich schon mit mir kämpfen noch ein paar ordentliche wiederholungen zu machen, klimmzüge kann man eigentlich vollkommen abhaken. effektiv wird das wohl nicht sein. das gleiche gilt auch für squats, wenn auch nicht ganz so wild. das heißt ich könnte maximal kleine sachen machen, wie schultern, bauch oder waden.

    jetzt habe ich mir folgendes gedacht:

    woche A:

    dienstag 5x5 kreuzheben, volle power + kleine sachen

    mittwoch bleibt

    freitag 3x12 kniebeuge mit relativ geringem gewicht. (also hauptsache ich hab ein paar kniebeuge gemacht) + die anderen großen übungen, wie klimmzüge und rudern.

    woche B:

    dienstag 3x12 kreuzheben mit relativ geringem gewicht. (also hauptsache ich hab ein bisschen kreuzheben gemacht) + die anderen großen übungen

    mittwoch bleibt

    freitag 5x5 kniebeuge, volle power + kleine sachen


    nur der danachfolgende montag wird vielleicht ziemlich schlimm.
    jetzt würde ich euch fragen, wie würdet ihr das machen? primär will ich wirklich kraft trainieren, aber irgendwie sind die kniebeuge und kreuzheben ganz schön hart, wenn man da 5 sätze macht. oder liegt das problem nicht am trainingplan, sondern an fehlender ausdauer? zu wenig gegessen? und habe ich alle muskelgruppen abgedeckt?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    ich brauche den nötigen feinschliff Empty Re: ich brauche den nötigen feinschliff

    Beitrag  Retrogradation Mo Apr 04, 2011 5:54 pm

    Das ist bei mir auch so, daß ich nach dem Kreuzheben weniger Kraft für Rudern, Klimm-/Latzug etc. habe. Das ist ganz normal. Very Happy Ich verringere dann eben das Gewicht bei diesen Übungen und versuche mich von dem "neuen Ausgangsgewicht" aus zu steigern.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 6:09 am