Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
heil
chicky_hines
Tobi
Skittles
human vegetable
straightsole
Nico
Psychonaut
OAT
Popeye
lauritz619
VegT
Amir
Floey
openMfly
19 verfasser

    80 10 10 Diet

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir So Jun 26, 2011 11:14 pm

    @Jan:

    Konzentriere Dich mal nicht so sehr darauf, wie man es zum Scheitern bringen kann, sondern wie es funktioniert.

    Was sagt Dir Deine Intuition? Dass es in der Natur keine fertige Nahrung für Menschen gibt und man Unverdaubares erst verarbeiten und zubereiten muss, oder dass die Spezies Mensch sich an bestimmte Nahrungsmittel besser angepasst hat (Früchte, Blätter) als an andere (Tiere, Eier), so wie ausnahmslos JEDE Spezies auf diesem Planeten und vermutlich auf jedem anderen auch?

    Wenn Du low fat, high carb gekocht isst - was ist dagegen einzuwenden? Ist für mich gute, aber nur die zweitbeste Ernährung, aber das ist kein genereller Einwand, da man immer schauen muss, was für einen persönlich praktikabel ist, und DAS ist dann die individuell beste Lösung. Wer Beruf UND Familie zu meistern hat, hat auch weniger Zeit, sich um die Nahrungsbeschaffung etc zu kümmern als zum Beispiel ich, und schon ich empfinde es zeitweise als sehr belastend, mich so zu ernähren.

    Du schläfst viel zu wenig! Geh früher schlafen, spätestens um 21.30 Uhr. Die Zeit von etwa 23 Uhr bis etwa 4 Uhr ist stoffwechselbedingt die effektivste Zeit zur Erholung. Je großzügiger man diese Zeit abdeckt, desto besser. Keine späten Mahlzeiten. Abends höchstens noch ein paar Datteln einschmeißen, aber selbst die mit 2h Abstand zum Schlafengehen. Je schwerer die Mahlzeit, desto größer sollte der Abstand zum Schlafengehen sein. Wenn der Hunger einen abends wachhält, dann hat man nicht genug gegessen, egal, was man selber ausgerechnet hat! Probier das mal eine Woche aus. Vor allem: quäl Dich nicht zu irgendetwas. Wenn Du innerlich gegen etwas arbeitest, dass Du äußerlich tust, dann ist das unnötige Quälerei.

    Was das Grünzeug angeht: es kann gut sein, dass Blätter bei einem hypothetischen Homo sapiens crudeliter veganensis eigentlich nur als Medizin verzehrt werden. Ich bemerke, dass es mir momentan besser mit als ohne geht. Daher habe ich, vielleicht voreilig, geschlossen, dass das mit das Problem bei Dir sein könnte.


    @Butthead: Sehr guter Beitrag Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 6:30 am

    chicky_hines schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso 811 immer zwingend mit Rohkost/Affen- oder reiner Fruchternährung verbunden wird, dazu kommen dann Aussagen wie "Zu wenig Fett/Protein".

    Ich glaube, es wird oft missverstanden, dass es sich hier rein um das Verhältnis der kcal-Verteilung geht - um nichts anderes! Ich finde es schwachsinnig zu sagen "10% sind zu wenig" (daran erkennt man eigentlich, dass das Prinzip nicht verstanden wurde Wink) da man eben auch mit 10% der KCAL seinen Protein- bzw. Fettbedarf decken kann. Wenn man es richtig macht (wie bei anderen Ernährungsformen auch) bekommt man mit 811 genug von allem - was die Micronährstoffe betrifft, sogar mehr als genug Wink

    Es geht darum, die KH als "Brennstoff" zu verwenden, Proteine und Fette für ihre Funktionen (Zellaufbau, als "Vitamintransporter" für A, D, E, und K, etc.) einzusetzen und diese nicht so zu konsumieren, dass sie vom Körper in KH umgewandelt werden müssen um sie dann zu verbrennen.

    Alle Vorgänge, bei denen Energie verbracht wird (körperlich sowie geistig - das Hirn "lebt" im übrigen von Glukose) verbrauchen Einfachzucker. Egal ob dieser bereits in seiner Forum, als komplexe KH oder als Fett/Protein konsumiert wird. Gegebenenfalls müssen Protein oder Fett eben vom Körper in Zucker umgewandelt werden, komplexe KH brauchen bekanntlich etwas Zeit, bis sie zu Einfachzucker aufgespaltet werden.


    Mal ein paar Dinge dazu:
    Für jemand mit 63 kg mag das ja funzen, ich habe aber 93kg und da muss man erstmal 93g Protein zusammenbekommen, 80g wären ja für mich in meinem Fall schonmal gut.
    Und wenn man 3000 Kcal ißt, nicht mehr Anfang 20zig ist, dann muss man viel Sport machen um das zu verblasen. G-Flux halt.
    Um 80 Gramm Protein zu bekommen, muss man erstmal 3200 Kcal verbrauchen und dann sind in der 811rv schon Aminosäuren limitiert, mehr Protein wäre sicher besser.
    Das man 811rv auch Nudeln, Reis und Bohnen essen darf, daß müsste deine Variante der 811 sein, denn im Buch gibt es Beispieltage und die sind Raw und mit 55g Protein im Schnitt. Ein Mangel vorprogrammiert.

    Bei 3000 Kcal und 10% Fett kommen nur 33g Fett zusammen, ob das reicht...das wissen nur die Götter. Die WHO gibt mind. 20% der Energie vor, DGE, ADA, AHA zwischen 25-35%. Ich denke, daß 33g für Sportler zuwenig sind, schaut man sich die 811-Protagonist an, sehe die nicht sehr gut aus, sehr ausgetrocknet im Gesicht. Ich vermute zuwenig Fett. Andere berichten von einem Abfall des "Sex-Drive"...wundert mich auch nicht.

    Zur Glykose im Körper: Früchte (so wie ich 811rv verstehe, liegt hier der Löwenanteil) bestehen zu meist mehr als 50% aus D-Fructose. Und der Fructosestoffwechsel unterscheidet sich vom Glukosestoffwechsel, da die Fructose insulinunabhänig in die Leber wandert.

    Hier werden Nachteile formuliert:

    1. Le Kim- Anne und Bortolotti Murielle: Role of dietary carbohydrates and macronutrients in the pathogenesis of nonalcohol fatty liver disease. Clinical Nutrition and Metabolic Care. 2008 11:477-482.

    2. Ouyang Xiaosen et al.: Fructose consumption as a risk factor for nonalcoholic fatty liver disease. Journal of Hepatology. 2008.

    3. Stanhope Kimber und Harvel Peter Fructose consumption: potential mechanisms for its effects to increase visceral adiposity and induce dyslipidemia and insulin resistance. Lipidology.2008.11:16-24.

    Und klar lebt das Gehirn von Glucose, aber der Bedarf von Gehirn und Erythrocyten liegt bei 150g , daß sind rund 600 Kcal.

    Dafür brauche ich keine Macroverteilung mit 80/10/10.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 7:04 am

    Ach und das Ganze nochmal in einer Studie:
    Hohe Kohlenhydratmengen und wenig Fett trocknen die Haut aus und machen Falten.

    Dietary nutrient intakes and skin-aging appearance among middle-aged American women1,2,3,4
    Maeve C Cosgrove, Oscar H Franco, Stewart P Granger, Peter G Murray and Andrew E Mayes

    Klare Beweise anhand zweier 811-Protagonisten habe ich aufgeführt....
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 7:21 am

    @Jan: Was Du über das Protein sagst, ist nur halb richtig. Ich stimme mit Dir überein, dass um die 50g nur ausreichen, um die bereits vorhandene Muskelmasse bei einem Durchschnittsmenschen zu halten - und nicht für einen 20kg schwereren Menschen oder dafür, Masse aufzubauen. Die Proteinqualität ist im Schnitt aber hervorragend. Mit etwa 40g bei etwa 2800kcal erreicht man in der Regel bereits 100% des EAA-Bedarfs. Mit mehr Muskelmasse oder für den Aufbau braucht man freilich mehr. Aber ein Punkt, der scheinbar schwer zu verstehen ist, ist der dass Proteine energetisch keine Rolle spielen in dieser Ernährungsform. Daher braucht man schlicht weniger. Durch den hohen KH-Anteil werden katabole Prozesse runtergeschraubt, da der Blutzuckerspiegel doppelt und dreifach stabil ist. Eine erhöhte Fettverbrennung setzt auch nur unter Anstrengung ein und findet (meiner Erfahrung nach sehr effektiv) als "Nachbrennen" die Stunden und den Tag auf das Training statt.

    Die genannten Nachteile des hohen Fructoseanteils sind für jemanden in dieser Ernährung irrelevant. Es mag Einzelfälle geben, in denen noch besondere Dispositionen noch eine Rolle spielen und wo das problematisch werden kann, aber die allermeisten Probleme mit Fructose sind hausgemacht; wenn man die Gewohnheiten ändert, ändert man auch etwas am Problem. Aber sicherlich ist es für Inuit nicht empfehlenswert, über Nacht auf 811 umzustellen Wink

    Zu der Alterungskiste: ist, wie Du zugeben musst, aus großer Distanz geschossen. Ich kenne die Biographien dieser Leute nicht im Detail. Da ich kein Anhänger bin, muss ich das, denke ich, auch nicht. Michael Arnstein (TheFrutarian) sieht jugendlicher aus als einige Andere der Liga. Du begehst hier allerdings den Fehler, dass Du annimmst, Graham, Johnstone usw würden 10% Fett konsumieren. 10% ist die Obergrenze! In der Regel konsumieren sie etwa halb soviel. Man kommt, wenn man Avocados, Durian usw weglässt, niemals auf auch nur annähernd 10%. Ob ihnen nun Fett fehlt oder nicht, kann ich offen und ehrlich nicht beurteilen. Deinen Einwand nehme ich natürlich ernst. Persönlich habe ich noch zuviel Fett am Körper, um mir darüber Sorgen machen zu müssen. Ich fahre eher so, dass ich es langsam abbaue nach dem Motto "10g ergeben 3,5 kg im Jahr" (5-6 % KFA bei mir). Langsame, aber stetige Veränderung bringen nicht die Gefahr des Yo-Yos.

    Zum Sexdrive: Kann man auch so sehen, dass er sich normalisiert Wink In der Regel, es kann natürlich immer Ausnahmen geben, hat der Sexdrive aber mehr mit der energetischen Versorgung (Cholesterin-/Steroidsynthese) zu tun als mit dem Vorhandensein von Fett. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass es sich normalisiert und ich das schubweise Auftreten und Verschwinden gegen eine erhebliche Harmonisierung eingetauscht habe. Rückblickend kann ich das nur so deuten, dass der Körper den Schaden "realisiert" und dringend DNA von sich retten will. High fat und monogam wäre für mich ein schwieriger bis undenkbarer Akt. High fat über längere Zeit ist für mich in diesem Leben definitiv nicht mehr drin.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 7:23 am

    JanII schrieb:Ach und das Ganze nochmal in einer Studie:
    Hohe Kohlenhydratmengen und wenig Fett trocknen die Haut aus und machen Falten.

    Dietary nutrient intakes and skin-aging appearance among middle-aged American women1,2,3,4
    Maeve C Cosgrove, Oscar H Franco, Stewart P Granger, Peter G Murray and Andrew E Mayes

    Klare Beweise anhand zweier 811-Protagonisten habe ich aufgeführt....

    Nee hast Du nicht ;-) Das sind Spekulationen, nicht ohne Grund, aber auch nicht mehr. KH trocknen vor allem dann aus, wenn man sich nciht vernünftig mit Wasser versorgt. 1g KH binden 3g Wasser.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 8:55 am

    Dusk schrieb: Eine erhöhte Fettverbrennung setzt auch nur unter Anstrengung ein und findet (meiner Erfahrung nach sehr effektiv) als "Nachbrennen" die Stunden und den Tag auf das Training statt.

    Die 50g Protein sind gar nichts. Für Menschen mit fortgeschrittenen Niereninsuffizienz werden 40-60 Gramm empfohlen. 55g ist meist ein absolutes Minimum um nicht dauerhaft Substanz abzubauen, ein absolutes Minimum. Ob man das Jahrelang durchhält.....Proteinspareffekt hin oder her.

    Die Fettoxidation ist in Ruhe am höchsten, warum sollte sie erst unter Anstrengung laufen?

    Gestern habe ich ein lustigen Artikel der Paleo Gemeinde gelesen, dort stand, daß 811er so ein "high" haben da sie sich Paleo ernähren. Der Körper würde Selbst-Kannibalismus betreiben, Proteine (sprich Fleisch) und gesättigte Fette abbauen - als würde man fettes Fleisch essen....Verrückt......

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 9:38 am

    JanII schrieb:
    Dusk schrieb: Eine erhöhte Fettverbrennung setzt auch nur unter Anstrengung ein und findet (meiner Erfahrung nach sehr effektiv) als "Nachbrennen" die Stunden und den Tag auf das Training statt.

    Die 50g Protein sind gar nichts. Für Menschen mit fortgeschrittenen Niereninsuffizienz werden 40-60 Gramm empfohlen. 55g ist meist ein absolutes Minimum um nicht dauerhaft Substanz abzubauen, ein absolutes Minimum. Ob man das Jahrelang durchhält.....Proteinspareffekt hin oder her.

    Die Fettoxidation ist in Ruhe am höchsten, warum sollte sie erst unter Anstrengung laufen?

    Gestern habe ich ein lustigen Artikel der Paleo Gemeinde gelesen, dort stand, daß 811er so ein "high" haben da sie sich Paleo ernähren. Der Körper würde Selbst-Kannibalismus betreiben, Proteine (sprich Fleisch) und gesättigte Fette abbauen - als würde man fettes Fleisch essen....Verrückt......


    0,8 g / kg bedeuten für einen 60 kg schweren Menschen 48 g, 0,9 g 54 g, 1g 60 g. Ob man's durchhält? Siehe die Athleten, siehe Graham selbst. Meinst Du, sie essen heimlich Fleisch?

    Die Fettoxidation ist im Ruhezustand nur anteilig am höchsten, der Gesamtumsatz ist dann allerdings so niedrig, dass das gegenüber der Fettverbrennung unter Anstrengung sekundär ist.

    Ja, Selbstkannibalismus Rolling Eyes heißt auf Gescheit "katabol"... dann ist Graham seit über 25 Jahren in einem katabolen Stoffwechsel. Wie lange das wohl noch gut geht?
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Mo Jun 27, 2011 10:03 am

    Für jemand mit 63 kg mag das ja funzen, ich habe aber 93kg und da muss man erstmal 93g Protein zusammenbekommen
    Hm, verstehe den Einwand jetzt nicht ganz, dein Gesammtkcal-Bedarf ist ja auch höher? Zudem bist du Proteinpulver doch nicht abgeneigt?

    Um 80 Gramm Protein zu bekommen, muss man erstmal 3200 Kcal verbrauchen und dann sind in der 811rv schon Aminosäuren limitiert, mehr Protein wäre sicher besser.
    scratch Sorry, aber was verstehst du unter "Aminosäuren limitiert"?

    Das man 811rv auch Nudeln, Reis und Bohnen essen darf, daß müsste deine Variante der 811 sein, denn im Buch gibt es Beispieltage und die sind Raw und mit 55g Protein im Schnitt. Ein Mangel vorprogrammiert.
    Die Grundidee ist 80% der kcal aus Kohlenhyrate zu beziehen, somit mag es vielleicht "meine Variante" sein da auch etwas Kochkost miteinzubeziehen, was hat das jedoch mit Mangelerscheinungen zu tun? Bzw. wieso sollte ein Mangel vorprogrammiert sein? Ich werde die nächsten Tage mal einen Beispieltag von mir posten! Smile Komme bei den Micronährstoffen eigentlich fast überall auf über 200%.

    "(...) schaut man sich die 811-Protagonist an, sehe die nicht sehr gut aus, sehr ausgetrocknet im Gesicht"

    bzw.

    "Hohe Kohlenhydratmengen und wenig Fett trocknen die Haut aus und machen Falten."
    Ich "leide" unter Neurodermitis und hatte noch nie so eine gutes Hautbild wie die letzte Zeit Wink Möglicherweise zeigt sich das aber auch erst nach längerer Zeitdauer.

    Andere berichten von einem Abfall des "Sex-Drive"...wundert mich auch nicht.
    Ich glaube, dass das eher mit den kcal zusammenhängt Wink Finde meine Freundin nach wie vor attraktiv und habe auch noch meinen Spaß mit ihr Doofes Grinsen

    Der Körper würde Selbst-Kannibalismus betreiben
    Soweit ich das verstanden habe, geht es hier eher um ein "Recycling" der Aminosäuren, welches nicht unbedingt auf die 811 zurückzuführen ist Wink Bleiben bim Zelltod verwertbare Aminosäuren übrig, werden diese, sofern möglich, vom Körper wiederverwertet. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher, ob das so stimmt, bzw. ob ich das richtig verstanden habe!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 10:04 am

    Dusk schrieb:

    0,8 g / kg bedeuten für einen 60 kg schweren Menschen 48 g

    Meine Güte...WER HAT DENN 60kg ?!?!?

    Eßt mal mehr und hebt schweres Eisen.

    Ich denke in anderen Dimensionen und ein 93kg Mann braucht mind. 75g Protein.

    Das wird so nix......
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Floey Mo Jun 27, 2011 10:22 am

    JanII schrieb:
    Dusk schrieb:

    0,8 g / kg bedeuten für einen 60 kg schweren Menschen 48 g

    Meine Güte...WER HAT DENN 60kg ?!?!?

    Volle Zustimmung!!!
    Wir sind hier im Vegan STRENGTH Forum!
    Diese "also mit 60 kg braucht man nur 3 Bananen"-Sch... könnt ihr gerne im Vegan Pussy Forum weiterlabern Twisted Evil

    [/Polemik] zahnloses Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 10:44 am

    @Floey: "Pussy" nenne ich den, der Angst vor seinem Essen hat und es erst ins Feuer schmeißen muss, bevor er es isst Wink

    @Protein: Schaut mal da, Leute:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extrapolation

    Dann könnt Ihr auch vielleicht etwas mit den Werten anfangen Wink

    Das dumme Pseudotestosterongeprolle ist übrigens lächerlich, da ich den Einen oder Anderen auch privat kenne Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Floey Mo Jun 27, 2011 11:01 am

    Ey Junge, ich halt gleich deinen dummen Appel ins Feuer! Echt ey!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 4:12 pm

    tröst
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Jun 27, 2011 7:00 pm

    Dusk schrieb: Die Proteinqualität ist im Schnitt aber hervorragend. Mit etwa 40g bei etwa 2800kcal erreicht man in der Regel bereits 100% des EAA-Bedarfs. Mit mehr Muskelmasse oder für den Aufbau braucht man freilich mehr. Aber ein Punkt, der scheinbar schwer zu verstehen ist,

    Das entbehrt wirklich jeder wissenschaftlichen Grudlage. Das Minimum wird mit 0,75g je Kg angesiedelt, gerade für eine pflanzliche Kost mit limitierten AS.
    Ich habe einen 811rv Plan durch nutritiondata.self.com geschickt und bekomme bei 3000 kcal nur 55g Protein raus. Das sind nur 75% meines Minimumbedarf. Wie gesagt, ich wiege 93 kg und das ist das absolute Minimum um halbwegs alle Aminosäuren zu bekommen.
    Wie gesagt, du vergleichst die Werte mit 60kg Fliegengewichte, da mögen 45g Protein reichen..
    Und bei der "Amino Acid Score" Analyse kommt ein Wert von 89 raus und Lysin ist bei 811rv limitiert.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Jun 27, 2011 9:37 pm

    JanII schrieb:
    Dusk schrieb: Die Proteinqualität ist im Schnitt aber hervorragend. Mit etwa 40g bei etwa 2800kcal erreicht man in der Regel bereits 100% des EAA-Bedarfs. Mit mehr Muskelmasse oder für den Aufbau braucht man freilich mehr. Aber ein Punkt, der scheinbar schwer zu verstehen ist,

    Das entbehrt wirklich jeder wissenschaftlichen Grudlage. Das Minimum wird mit 0,75g je Kg angesiedelt, gerade für eine pflanzliche Kost mit limitierten AS.
    Ich habe einen 811rv Plan durch nutritiondata.self.com geschickt und bekomme bei 3000 kcal nur 55g Protein raus. Das sind nur 75% meines Minimumbedarf. Wie gesagt, ich wiege 93 kg und das ist das absolute Minimum um halbwegs alle Aminosäuren zu bekommen.
    Wie gesagt, du vergleichst die Werte mit 60kg Fliegengewichte, da mögen 45g Protein reichen..
    Und bei der "Amino Acid Score" Analyse kommt ein Wert von 89 raus und Lysin ist bei 811rv limitiert.

    Deswegen der Hinweis, doch bitte zu extrapolieren ;-)

    Da ich mit 66 kg auch zu den Fliegengewichten gehöre, brauche ich tatsächlich weniger kcal und Protein als Du. Wie ich grob geschätzt 500000mal erwähnt habe, komme ich im Schnitt auf 60-80g Protein, was für mich für Aufbau vollkommen reicht. Du solltest entsprechend mehr und damit Deiner Körpermasse angemessen essen.

    Wo nimmst Du immer Deine Informationen her, wenn es um Limitierungen von Nährstoffen in der veganen Ernährung geht Question Evil or Very Mad

    Ich nehme jetzt mal bewusst einen Tag mit wenig Aktivität und dementsprechend wenig Kalorien und wenig Protein, nämlich gestern, ohne Sport:

    Morgens 1,6 kg Ananas

    Mittags 300g Eisbergssalat mit Hummus

    Nachmittags 1,3 kg Bananen

    Abends 1,2 kg Bananen

    kcal: 3179
    Protein: 45,8 g
    Lysin: 2,3g

    Die Lysinzufuhr reicht für einen Mann, der 10kg schwerer ist als ich. Selbst die Methionin-Cystein-Gruppe, die schwächer ist als die anderen EAA, ist mit über 100% abgedeckt. Ich esse umsatzabhängig. Morgen ist wieder ein sportreicher Tag, da werde ich bei etwa 5500kcal, über 80g Protein und etwa 4g Lysin landen. Wenn Du mehr wiegst, brauchst Du mehr, egal, wie Du Dich ernährst Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Jun 28, 2011 5:20 am

    Dusk schrieb:

    kcal: 3179
    Protein: 45,8 g
    Lysin: 2,3g

    Die Lysinzufuhr reicht für einen Mann, der 10kg schwerer ist als ich. Selbst die Methionin-Cystein-Gruppe, die schwächer ist als die anderen EAA, ist mit über 100% abgedeckt. Ich esse umsatzabhängig. Morgen ist wieder ein sportreicher Tag, da werde ich bei etwa 5500kcal, über 80g Protein und etwa 4g Lysin landen. Wenn Du mehr wiegst, brauchst Du mehr, egal, wie Du Dich ernährst Wink

    Bisschen schön gerechnet und noch Hummus für Lysin reingepackt, oder wie?
    Die Lysinvorgabe der RDA liegt bei einem 66 kg Menschen bei 2,5 g und trotz deiner Hummus-Aufwertung liegst du drunter. Wie du 5500 Kcal verbrennen willst ist mir ein Rätsel, aber wenn es klappt, sage ich mal.....Faszinierend.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Di Jun 28, 2011 5:50 am

    JanII schrieb:
    Dusk schrieb:

    kcal: 3179
    Protein: 45,8 g
    Lysin: 2,3g

    Die Lysinzufuhr reicht für einen Mann, der 10kg schwerer ist als ich. Selbst die Methionin-Cystein-Gruppe, die schwächer ist als die anderen EAA, ist mit über 100% abgedeckt. Ich esse umsatzabhängig. Morgen ist wieder ein sportreicher Tag, da werde ich bei etwa 5500kcal, über 80g Protein und etwa 4g Lysin landen. Wenn Du mehr wiegst, brauchst Du mehr, egal, wie Du Dich ernährst Wink

    Bisschen schön gerechnet und noch Hummus für Lysin reingepackt, oder wie?
    Die Lysinvorgabe der RDA liegt bei einem 66 kg Menschen bei 2,5 g und trotz deiner Hummus-Aufwertung liegst du drunter. Wie du 5500 Kcal verbrennen willst ist mir ein Rätsel, aber wenn es klappt, sage ich mal.....Faszinierend.

    A) Nichts schön gerechnet, sondern die WHO-Empfehlungen als Vorgabe genommen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Essentielle_Aminos%C3%A4ure

    B) Ich hatte keinen blassen Schimmer, wieviel Lysin die Kichererbsen liefern, sondern ich hatte Bock darauf und habe es als Tunke für die Eisbergviertel genommen, daher die Erwähnung.

    C) Du bist leicht paranoid, kann das sein?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Di Jun 28, 2011 5:59 am

    Aufstriche, Pasten und Soßen aus Hülsenfrüchten sind eine gute Möglichkeit, den Proteingehalt nach oben zu schrauben, ohne das Fett auch zu erhöhen. Gekeimt und fermentiert wird das so gut verdaut, einfach phantastisch! Nur von getrockneten, rohen HF sollte man wirklich die Finger lassen. Im reifen, frischen Zustand sind viele aber essbar, so wie Erbsen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Jun 28, 2011 6:21 am

    Dusk schrieb:

    A) Nichts schön gerechnet, sondern die WHO-Empfehlungen als Vorgabe genommen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Essentielle_Aminos%C3%A4ure

    B) Ich hatte keinen blassen Schimmer, wieviel Lysin die Kichererbsen liefern, sondern ich hatte Bock darauf und habe es als Tunke für die Eisbergviertel genommen, daher die Erwähnung.

    C) Du bist leicht paranoid, kann das sein?

    Zu A) Nagut, dann sieht das die WHO lockerer

    zu B) Graham meint in seinem Buch, das Hülsenfrüchte sehr "gassy" wären und somit eine "very poor food choice" bzw. keine "viable food option for humans". Somit wohl auch keine Option für die 811rv.

    zu C) Auf jeden Fall;-)
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Di Jun 28, 2011 6:46 am

    Hm... wichtiger Einwand Na toll! Ich habe 80/10/10 noch nicht gelesen, daher kann ich mich nicht im Detail dazu äußern. Ich habe aber gewisse Abweichungen zwischen dem festgestellt, was einige seiner "Jünger" sagen, und dem, was ich für sinnvoll halte bzw erfahren habe. Von den "occasional nuts and seeds" halte ich zum Beispiel gar nichts. "seasonal", okay, aber "occasional" ist meines Erachtens zuviel. "In der Natur" können sie durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn zum Beispiel die KH-reichen Früchte gerade keine Saison haben, aber warum nicht das Beste aus allen Welten nehmen?

    Ich habe die HF wie gesagt gekeimt und dann noch fermentieren lassen, und habe sie bislang gut vertragen. Ich kann natürlich nicht für alle HF sprechen, aber gelbe Süßlupinen und Kichererbsen waren bislang okay.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Jun 28, 2011 7:08 am

    chicky_hines schrieb:
    scratch Sorry, aber was verstehst du unter "Aminosäuren limitiert"?

    Das bedeutet, daß eine essentielle AS zuwenig vorhanden ist. Also limitiert ist.

    chicky_hines schrieb:
    Die Grundidee ist 80% der kcal aus Kohlenhyrate zu beziehen, somit mag es vielleicht "meine Variante" sein da auch etwas Kochkost miteinzubeziehen, was hat das jedoch mit Mangelerscheinungen zu tun?

    Mangel meinte ich bezüglich der Proteine und da kann man (abweichend was Freelee in ihren Videos sagt) zuwenig aufnehmen, was negative Auswerkunge hat (z.B. aufs Immunsystem, Haarausfall etc.)
    Die Grundidee von 811rv ist nicht nur die Makroverteilung, sondern auch die Art der Kohlenhydrate und da ist für Graham Stärke keine geeignete Carb-Quelle für Menschen.


    Ich glaube, dass das eher mit den kcal zusammenhängt Wink Finde meine Freundin nach wie vor attraktiv und habe auch noch meinen Spaß mit ihr Doofes Grinsen

    Mag sein, Harley oder wie der heisst, spricht ja auch davon.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jun 29, 2011 10:31 am

    Na, irgendwie komme ich von der Idee nicht weg, gerade zum Sommer.
    Na, dann habe ich heute mal wieder so ein 811 Tag eingelegt.

    Es ging los mit massig Bananen, so 1kg
    Dann 2 Kiwi, eine ganze Ananas mit etwas Kokostücke drüber (frische Ware),
    Leinsamen und eine Cantaloupe-Melone (wie ich erfahren musste gehört die zur Gattung der Gurken und hat immerhin 10% Protein).
    Dann noch 125g Feldsalat und 2 Bananen in einen Shake für einen coolen Grünen-Drink.

    Ich muss sagen, so fit und wach und Sportgeil, war ich schon lange nicht mehr.
    Habe beim Kurzhantel-Floorpress einen neuen Rekord aufgestellt und eine ganze Wiederholung mehr rausgeholt.

    Wollte im Wald noch Wildpflanzen suchen, was sich aber als brotlos rausstellte.
    Ich fand Löwenzahn nur am Strassenrand und in der Nähe einer Autobahn, die wollte ich nicht ernsthaft nehmen. Ansonsten ist der Wald wohl Löwenzahnfrei und eine Wiese die ich besuchte, war gerade frisch gemäht.
    Von daher, pech gehabt.

    Leider kam ich da nur auf 1800 Kcal und 31 Gramm Protein.
    Habe dann noch 250g Vollkornnudeln mit Tomatensoße, Bierhefe dazugepackt und dann auf 2800 Kcal, 80 Gramm Protein, 513g Carb und 46g Fett gekommen.

    So ganz ohne kochen bekomme ich das nicht hin.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Mi Jul 06, 2011 9:45 pm

    JanII schrieb:Das bedeutet, daß eine essentielle AS zuwenig vorhanden ist. Also limitiert ist.
    Alles klar, danke Smile Mache mir keine Sorgen darum, laut Wikipedia übersteige ich die Mindestwerte. Ausserdem verwende ich ja, wie bereits erwähnt, etwas Reisprotein (+ Lysin).

    JanII schrieb:Mangel meinte ich bezüglich der Proteine(...)
    Bezüglich der Mikronährstoffe hätt mich das auch schwer gewundert. Wenn (!) man es richtig macht, gibt es hier keine Probleme. Wer faul ist, kann mit Proteinpulver oder Aminos nachhelfen Smile

    JanII schrieb:Die Grundidee von 811rv ist nicht nur die Makroverteilung, sondern auch die Art der Kohlenhydrate und da ist für Graham Stärke keine geeignete Carb-Quelle für Menschen.
    Ist mir neu Shocked Könnest du bitte erleutern, wie er dies begründet?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Jul 07, 2011 5:48 am

    chicky_hines schrieb:
    Ist mir neu Shocked Könnest du bitte erleutern, wie er dies begründet?


    Lese mal unter "Chapter 1 - Determining Our True Dietary Nature".
    Er meint, daß der Körper kaum Amylase hätte, um Polysaccharide (z. B. Stärke) zu verwerten,
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Jul 12, 2011 6:55 am

    Ich hatte jetzt mal ein paar LowCarb Tage (um 100-150g Carbs) und muss zugeben, so müde wie aktuell war ich schon lange nicht mehr. Bin Mittags fast eingeschlafen.
    Mit der 811 bin ich den Tag aber fit und habe einen richtigen Sportdrang.
    Aber die Kalorien müssen schon passen, da müssen gute 3000Kcal rein, damit das funzt.

    Ich denke aber, daß man nur mit (teilweise) Kochen da hinkommt. Dr. D schreibt ja, dass (am Anfang) das Abendessen gekocht sein kann/sollte.
    So könnte man hinkommen, daß man 811 mit 0,8 je Kg Körpergewicht fährt.


    Gesponserte Inhalte


    80 10 10 Diet - Seite 7 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:58 am