Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
purified
openMfly
6 verfasser

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  openMfly Mo Jul 11, 2011 1:43 am

    Komme gerade vom Arzt. An sich ein netter und kompetent wirkender Doctor.
    Er empfahl mir bei längerem Veganismus regelmäßig die Leberwerte untersuchen zu lassen.
    Durch die rein pflanzliche Nahrung würde sich verstärkt Alkohol bei der Verdauung bilden und der würde wohl ähnliche Leberprobleme auf lange Zeit wie bei einem Trinker verursachen.
    Er sprach allerdings von 20 Jahren Veganismus.

    Ist euch das bekannt? Was haltet ihr davon?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  purified Mo Jul 11, 2011 1:56 am

    Kann ich mir so nicht vorstellen.
    Wenn man von der alk. Gärung ausgeht, braucht man dafür bestimmte Hefen/Enzyme. Und selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper solche Mengen an Alkohol herstellt, dass es zu einer merklichen Beeinträchtigung kommt.
    Schau mal wie lange Wein/Bier gären muss und wie schnell die Durchlaufzeiten im menschl. Körper sind.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Amir Mo Jul 11, 2011 2:49 am

    Ist ein altes Vorurteil, das daraus entsteht, dass bei Omnivoren (langsame Verdauung) Früchte und Gemüse oft im Darm teilweise vergären, meist ist Candida beteiligt.

    Diejenigen, die täglich 4000kcal an Früchten essen, hätten sonst alle Leberzirrhose Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Popeye Mo Jul 11, 2011 3:57 am

    openMfly schrieb:Komme gerade vom Arzt. An sich ein netter und kompetent wirkender Doctor.
    Er empfahl mir bei längerem Veganismus regelmäßig die Leberwerte untersuchen zu lassen.
    Durch die rein pflanzliche Nahrung würde sich verstärkt Alkohol bei der Verdauung bilden und der würde wohl ähnliche Leberprobleme auf lange Zeit wie bei einem Trinker verursachen.
    Er sprach allerdings von 20 Jahren Veganismus.

    Ist euch das bekannt? Was haltet ihr davon?

    Schwachsinn! rofl2
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 11, 2011 8:56 am

    Wechsel' deinen Arzt.

    Im Ernst - wenn er sich für Diagnosegespräch usw. viel Zeit nimmt und wirklich helfen will, dann vielleicht ja doch nicht. Aber ansonsten würde ich mir wirklich jemand suchen, der von Vegetarismus/Veganismus mehr Ahnung hat.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  openMfly Mo Jul 11, 2011 8:59 am

    human vegetable schrieb:Wechsel' deinen Arzt.

    Im Ernst - wenn er sich für Diagnosegespräch usw. viel Zeit nimmt und wirklich helfen will, dann vielleicht ja doch nicht. Aber ansonsten würde ich mir wirklich jemand suchen, der von Vegetarismus/Veganismus mehr Ahnung hat.

    Er hat auch bei Kraftsport zuerst gesagt, es sei gut. Als er dann von freien Hantelübungen hörte, war es nicht mehr gut.

    Ansonsten wirkt er allerdings sehr kompetent und ich mag die direkte Art. Angeblich ist er kein Fan von Medikamenten.
    Sollte allerdings Diclo schlucken.
    Da es Sonntag extrem war hab ich es auch tatsächlich gemacht. Da ist Lactose drin traurig
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Gast Mo Jul 11, 2011 9:11 am

    Was was solln das gut sein?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Floey Mo Jul 11, 2011 9:11 am

    Rolling Eyes Sorry, aber oft sind Wikipedia-Laien besser informiert als Ärzte Wink
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  openMfly Mo Jul 11, 2011 9:23 am

    JanII schrieb:Was was solln das gut sein?

    Schmerzmittel und Abschwellen des Muskels.
    Hat auch geholfen.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  human vegetable Mo Jul 11, 2011 9:28 am

    Tipp: Vielleicht hilft dir sein eigener Gesundheitszustand weiter, um seine Kompetenz einzuschätzen. Ist er übergewichtig? Wirkt er fit und belastbar?

    Ich habe den Verdacht, es gibt viele fette kranke Ärzte, die ihren Patienten den gesunden Lebensstil madig machen wollen, um das eigene schlechte Gewissen mundtot zu machen.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  openMfly Mo Jul 11, 2011 5:42 pm

    human vegetable schrieb:Tipp: Vielleicht hilft dir sein eigener Gesundheitszustand weiter, um seine Kompetenz einzuschätzen. Ist er übergewichtig? Wirkt er fit und belastbar?

    Ich habe den Verdacht, es gibt viele fette kranke Ärzte, die ihren Patienten den gesunden Lebensstil madig machen wollen, um das eigene schlechte Gewissen mundtot zu machen.

    Ne... der könnte Fitness-Trainer sein.. rein optisch und von seiner ganzen Art.
    Wirkt sportlich und gesund.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Popeye Do Jul 14, 2011 1:25 pm

    Floey schrieb: Rolling Eyes Sorry, aber oft sind Wikipedia-Laien besser informiert als Ärzte Wink

    Ganz genau! Viele Menschen wissen nicht mal, wie sich Veganer eigentlich ernähren. Mal ganz davon abgesehen, dass Ärzte sich nicht automatisch mit der Trophologie auskennen müssen.

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Ernährung schlecht für die Leber? Empty Re: Vegane Ernährung schlecht für die Leber?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 6:29 pm