Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Goa-Bohnen!

    Xela
    Xela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.08.11

    Goa-Bohnen!  Empty Goa-Bohnen!

    Beitrag  Xela Do Sep 01, 2011 2:37 am

    Hallo,

    ww w.thailandinformati on.de/psophocarpus-tetragonolobus-goabohne-293-pict ures.h tm

    Kennt einer von Euch die Goa-Bohne? Laut dem Link hat sie praktisch denselben Eiweißgehalt wie die Sojabohne, vielleicht etwas weniger, dieser hat aber eine höhere biologische Wertigkeit.

    Außerdem ist sie anscheinend frei von Nebenwirkungen, die bei Soja – laut einigen Kritikern – auftreten können. Ich weiß, Soja-Befürworter und Kritiker hauen sich ständig den Propaganda-Vorwurf um die Ohren, und ich bin kein Wissenschaftler, um da direkt eine Position beziehen zu können. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir Soja nicht gut tut (dazu kann ich mich aber in einem anderen Thread äußern), und bei der Suche nach Alternativen stieß ich halt auf die besagte Goa-Bohne.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Laden in der Nähe gefunden, der sie verkauft, werde mich jetzt in Thai-Buden etc. erkundigen, und sollte ich fündig werden, und sollte das Zeug schmecken, dann baue ich es fest in meinen Speiseplan mit rein.

    Ist diese Bohne einem von Euch bereits geläufig, kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen damit berichten?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Goa-Bohnen!  Empty Re: Goa-Bohnen!

    Beitrag  Strauß Do Sep 01, 2011 2:41 am

    Ich wohne gerade in Schottland, da kann ich die Dinger in den Inderläden kaufen, zusammen mit Urd-, Kuh-, Helmbohnen und GERTROCKNETEN LUPINEN TOTAL GÜNSTIG. Wenn jemand etwas möchte, kann ich die Dinger jederzeit mit der Post verschicken. Ihr zahlt mir dann halt Porto und den Kaufpreis. Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 4:21 am