Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken Empty Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken

    Beitrag  Psychonaut Di Okt 25, 2011 5:12 am

    Ich habe ja Ahnung von Ernährung, Diäten und Co. Was ich allerdings noch nie machen musste, ist Wägen vor einem Wettkampf. Das ändert sich nun.
    Ich wäge mich - wie üblich - am Morgen: Nüchtern und entleert.
    Wenn ich mich aber nun vor dem Wettkampf wiegen lassen muss, dürfte das Gewicht entsprechend höher sein.

    Macht es Sinn, die Tage vor dem Wettkampf nochmal das Gewicht zu drücken? Gibt es irgendwelche guten Methoden, vorher zu entwässern oder was auch immer, ohne an Kraft/Explosivität/Ausdauer zu verlieren?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken Empty Re: Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken

    Beitrag  Skittles Mi Okt 26, 2011 2:34 am

    Weiß nicht, rechtzeitig da sein und bis dahin nix trinken oder essen? Dann nach dem wiegen auffüllen bis man dran ist?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken Empty Re: Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken

    Beitrag  Psychonaut Do Nov 03, 2011 1:54 pm

    Das Problem ist eben, dass man manchmal keine Zeit hat, zwischen dem Wiegen und den Kämpfen noch etwas zu essen.

    Gesponserte Inhalte


    Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken Empty Re: Gewichtsklassen im KS: Gewicht drücken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 12:45 am