Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Philipp
Strauß
6 verfasser

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  Strauß Sa Sep 22, 2012 9:54 pm

    Hey Leute,

    mich plagen seit einiger Zeit richtig eklige stechende Schmerzen in der rechten Schulter, wann immer ich drücken oder dippen möchte. Bei Military Press oder Lockouts funktioniert es. Am schlimmsten ist der Schmerz in der unteren Lage bei der Bank sowie weit unten bei den Dips. Das hindert mich an der Progression, da gleichzeitig mit dem Schmerz an dieser Stelle jegliche Spannung flöten geht. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Es tut auch weh, wenn ich den rechten Arm parallel zum Boden halte und dann nach hinten bewege.

    Liebe Grüße
    Strauß
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  Philipp Sa Sep 22, 2012 10:01 pm

    Kein seltenes Problem.

    Wie ich es gelöst habe: Richtige Technik auf der Bank (mehr Brücke), Rotatorentraining und Dips sein lassen. Womöglich muss letzteres aber nicht sein. Wink

    Eventuell ist dein Plan auch drucklastig. Lass uns den doch mal sehen.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  chris Sa Sep 22, 2012 10:10 pm

    rotatorentraining war bei mir die lösung des problems (und dips mit max. +20kg)
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  PUSSYxRIOT Sa Sep 22, 2012 10:34 pm

    bei mir waren es auch die Rotatoren. Hab einfach jedes Training zwei superleichte Sätze gemacht ala Schulterhorn oder vorgebeutes Seitheben und es hat Wunder gewirkt. Kühlen tat auch gut.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  restausverkauf Sa Sep 22, 2012 11:44 pm

    Was für Übungen speziell sind da so zu empfehlen?

    Face pulls im neutralen Griff mache ich (in letzter Zeit aber wieder zu unregelmäßig)
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  PUSSYxRIOT Sa Sep 22, 2012 11:48 pm

    restausverkauf schrieb:Was für Übungen speziell sind da so zu empfehlen?

    Face pulls im neutralen Griff mache ich (in letzter Zeit aber wieder zu unregelmäßig)
    genau, face pulls, schulterhorn, vorgebeugtes Seitheben oder sowas hier Very Happy



    Ich hab es auch immer trainiert, aber wahrscheinlich zu wenig bzw. das Verhältnis zu den anderen Schulterpartien war zu unausgeglichen
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  Körnerfresse Di Okt 30, 2012 10:40 am

    Wie intensiv sollte man diese Übungen denn machen? Und sollte man weiterhin Bankdrücken machen?

    Meine Schulter fühlt sich auch immer belastet an, ich weiß aber nie, ob das der arbeitende Muskel ist oder das schmerzende Gelenk. Besonders beim Bankdrücken oder beim Dehnen der Brust, wenn ich den Arm gegen eine wand drücke und mit dem Körper wegdrehe.

    Gesponserte Inhalte


    Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips Empty Re: Fiese Schulterschmerzen beim Drücken und bei Dips

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:54 pm