Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Fett-Diät ratsam?

    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Fett-Diät ratsam? Empty Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Boogeyman Fr Nov 04, 2011 11:07 am

    Moin Freunde der Sonne,

    habt ihr evtl. schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ich will ja bloß möglichst schnell, möglichst viel zunehmen, Wunschgewicht 90Kg, zurzeit 81.
    D.h. ich wollte im nächsten Jahr einfach meinen Ernährungsplan umschwenken auf Mahlzeiten mit viel Fett.
    Kohlenhydrate belasse ich bei.
    Gibt es gesundheitliche Bedenken?
    D.h. ich wollte mir jetzt nicht Süßigkeiten on mass reinwürgen, sondern zu jeder Mahlzeit an die 50g fett reinschleudern.
    In Form von Ölen und vielen Nüssen.
    Wird dabei evtl. sogar die Regeneration gefördert?
    Bin auf diese wirklich "brillante" ( Wink )Idee gekommen, nachdem mir das ständige Konzentriere aufs essen zum Halse raushängt und ich immer fast platze bzw. mit meinem Gewicht nicht weiter vorankomme.
    Versuche mich ständig zu steigern, aber es geht meist gar nicht. Oftmals auch weil der Tag sich mit dem vielen Essen nicht verbinden lässt.

    Sollte ich mal einen Selbstversuch starten? Habe einen ziemlich guten Stoffwechsel.
    Oder ratet ihr mir davon lieber ab?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gast Fr Nov 04, 2011 12:18 pm

    Was ist denn dein Ziel? Germanys next Mastschwein?
    Dann solltest du massig Fett reinpacken. Am besten Erdnüsse mit Kartoffelchips und fast flüssiges Eis, das kann man mit dem Suppenlöffel gut reinmachen. Nougat oder Marzipan auf vielen Brötchen geht auch gut ab.

    Die Frage ist doch, ob du Muskelmasse oder Fett aufbauen willst.
    Und für Muskelmasse bedarf es einer positiven N-Bilanz, für Körperfettaufbau eine positive Energiebilanz. Das sind verschiedene Dinge. D.h. man kann auch ohne positiver Energiebilanz Muskelmasse aufbauen.

    Mach was du denkst, ich fühlte mich bei 104kg Körpergewicht ekelhaft, da reichlich Körperfett. Mit 94kg fühle ich mich um Welten besser. 10kg Muskelmasse wäre okay gewesen, aber so No
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Boogeyman Fr Nov 04, 2011 1:37 pm

    Gorilla schrieb:Was ist denn dein Ziel? Germanys next Mastschwein?
    Dann solltest du massig Fett reinpacken. Am besten Erdnüsse mit Kartoffelchips und fast flüssiges Eis, das kann man mit dem Suppenlöffel gut reinmachen. Nougat oder Marzipan auf vielen Brötchen geht auch gut ab.

    Die Frage ist doch, ob du Muskelmasse oder Fett aufbauen willst.
    Und für Muskelmasse bedarf es einer positiven N-Bilanz, für Körperfettaufbau eine positive Energiebilanz. Das sind verschiedene Dinge. D.h. man kann auch ohne positiver Energiebilanz Muskelmasse aufbauen.

    Mach was du denkst, ich fühlte mich bei 104kg Körpergewicht ekelhaft, da reichlich Körperfett. Mit 94kg fühle ich mich um Welten besser. 10kg Muskelmasse wäre okay gewesen, aber so No

    Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
    Ich sehe, obwohl ich eig. Idealgewicht habe, einfach immernoch sehr dürr aus.
    Liegt wohl am Knochenbau, keine Ahnung.
    Ziel ist einfach auf 90Kg hoch, doch seit gut einem Jahr ändert sich nichts mehr.
    Ob Fett oder Muskelmasse spielt für mich, ehrlich gesagt, keine Rolle. Ob man es glaubt oder nicht. Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Psychonaut Fr Nov 04, 2011 2:50 pm

    Glaub mir, wenn du mal Fett zulegst, spielt es eine Rolle. Das kann ich dir wirklich versichern.

    Aber das musst du selbst wissen, und da du nach Mass-Gainer-Rezepten fragst:
    Mach dir Shakes und Smoothies!

    Ist dir die Gesundheit relativ wurscht und solls günstig sein?
    Dann mach zum Beispiel sowas: Reismilch, Sojaprotein, Schokolade, Öl

    Solls gesund sein?
    Dann mach zum Beispiel Super-Smoothies: Saft, Früchte (was du magst, frisch oder gefrohren), Gemüse (frisch oder gefrohren, alles roh ausser Hülsenfrüchten), ev. Sachen wie Petersilie, Kokosmilch

    Mach dir einfach so eineinhalb Liter oder wieviel in deinen Mixer reinpasst und hau das runter. Wenns sein muss mehrfach täglich. Damit kannst du praktisch beliebig zunehmen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Holger Fr Nov 04, 2011 8:50 pm

    Die Frage ist auch ob du's verträgst.

    Ich hab mir auch "damals" mal jeden Tag ne doppelte Portion von Gorillas Mandelriegeln (d.h. 1 Banane, 200g Mandeln) und ständig Schoko und Erdnüsse als Snacks zwischendurch reingehauen. Und auch die normalen Mahlzeiten sehr fettig, oft Fritten etc.

    War so bei ungefähr 50-60% der Kalorien aus Fett. Damit hab ich dann tatsächlich für eine Weile langsam und beständig zugenommen, ca. 5kg innerhalb ein paar Monate. Und ich war im festen Glauben, dass ich nen stählernen Magen hab und ALLES verdauen kann. Wink Aber irgendwann gab das eben doch massive Verdauungsprobleme... zahnloses Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gast Fr Nov 04, 2011 10:09 pm

    Boogeyman schrieb:
    Ob Fett oder Muskelmasse spielt für mich, ehrlich gesagt, keine Rolle. Ob man es glaubt oder nicht. Doofes Grinsen

    Wie gesagt probier es aus. Ich war auch auf dem Trip: Masse! Habe gefresse, viel Sojaprotein und wollte ein Tier werden und allen zeigen was vegan geht.
    Aber ich habe echt viel Fett aufgebaut und fand das dann eklig. Vielleicht musst du die Erfahrung noch machen, ich will aber nichts gegen einen schlanken Körper eintauschen.

    Ansonsten kommst du mit fritiertem und Zucker gut voran. Mach dir die Mandelriegel und kippe noch Agavendicksaft oder Rohrzucker rein. Ansonsten Pommes, Gemüse, vegane Burger alles schön fritieren (zur Not im Topf mit viel Öl) bzw. Öl drüberschütten und vor dem Fernseher Abends 200g Erdnüsse und 200g Kartoffelchips.
    Ab und zu noch als Snack 200g Marzipanrohmasse reinpfeiffen und du wirst mehr Körperfett zunehmen, als dir lieb ist Doofes Grinsen

    Kurze Rechnung:

    Bananen Mandelriegel mit viel Zucker
    Veggie Fleischersatz, fritierte Pommes und Gemüse
    200g Marzipan Rohmasse
    200g Erdnüsse
    200g Chips

    Total: 6500 Kcal
    Protein: 188g

    Sag mir nicht, das das nicht klappt!
    Wenn du dann noch Fruchtsäfte trinkst, steht deinem Ziel nichts mehr im Weg.


    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Phoenix Fr Nov 04, 2011 10:31 pm

    Marzipanrohmasse... Fressen Musstest du die jetzt erwähnen? wirr (Nein, ich gehe jetzt nicht los und besorge mir welche...)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gast Fr Nov 04, 2011 10:45 pm

    Phoenix schrieb:Marzipanrohmasse... Fressen Musstest du die jetzt erwähnen? wirr (Nein, ich gehe jetzt nicht los und besorge mir welche...)

    Ich bin noch am überlegen Meh!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Boogeyman Sa Nov 05, 2011 2:03 am

    Gorilla schrieb:
    Boogeyman schrieb:
    Ob Fett oder Muskelmasse spielt für mich, ehrlich gesagt, keine Rolle. Ob man es glaubt oder nicht. Doofes Grinsen

    Wie gesagt probier es aus. Ich war auch auf dem Trip: Masse! Habe gefresse, viel Sojaprotein und wollte ein Tier werden und allen zeigen was vegan geht.
    Aber ich habe echt viel Fett aufgebaut und fand das dann eklig. Vielleicht musst du die Erfahrung noch machen, ich will aber nichts gegen einen schlanken Körper eintauschen.

    Ansonsten kommst du mit fritiertem und Zucker gut voran. Mach dir die Mandelriegel und kippe noch Agavendicksaft oder Rohrzucker rein. Ansonsten Pommes, Gemüse, vegane Burger alles schön fritieren (zur Not im Topf mit viel Öl) bzw. Öl drüberschütten und vor dem Fernseher Abends 200g Erdnüsse und 200g Kartoffelchips.
    Ab und zu noch als Snack 200g Marzipanrohmasse reinpfeiffen und du wirst mehr Körperfett zunehmen, als dir lieb ist Doofes Grinsen

    Kurze Rechnung:

    Bananen Mandelriegel mit viel Zucker
    Veggie Fleischersatz, fritierte Pommes und Gemüse
    200g Marzipan Rohmasse
    200g Erdnüsse
    200g Chips

    Total: 6500 Kcal
    Protein: 188g

    Sag mir nicht, das das nicht klappt!
    Wenn du dann noch Fruchtsäfte trinkst, steht deinem Ziel nichts mehr im Weg.





    Hahaha ich werds mal testen.
    Ich habe eig. ziemlich wenig Probleme damit abzunehmen.
    Also denke ich, ich werde den selbstversuch einfach mal starten.

    Holger schrieb:Die Frage ist auch ob du's verträgst.

    Ich hab mir auch "damals" mal jeden Tag ne doppelte Portion von Gorillas Mandelriegeln (d.h. 1 Banane, 200g Mandeln) und ständig Schoko und Erdnüsse als Snacks zwischendurch reingehauen. Und auch die normalen Mahlzeiten sehr fettig, oft Fritten etc.

    War so bei ungefähr 50-60% der Kalorien aus Fett. Damit hab ich dann tatsächlich für eine Weile langsam und beständig zugenommen, ca. 5kg innerhalb ein paar Monate. Und ich war im festen Glauben, dass ich nen stählernen Magen hab und ALLES verdauen kann. Wink Aber irgendwann gab das eben doch massive Verdauungsprobleme... Doofes Grinsen

    Hat sich diese Ernährungsweise positiv aufs Krafttraining ausgewirkt? Kannste dich da evtl. noch dran erinnern?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Holger Sa Nov 05, 2011 4:04 am

    Boogeyman schrieb:Hat sich diese Ernährungsweise positiv aufs Krafttraining ausgewirkt? Kannste dich da evtl. noch dran erinnern?
    Denke schon, solange sie eben noch "funktioniert" hatte... Wink

    Wenn's dich genauer interessiert kannst du ja was in meinem alten Log stöbern, z.B. hier:
    https://veganstrength.forumieren.com/t356p210-extreme-deload#11064
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 12:52 am

    Boogeyman schrieb:


    Hahaha ich werds mal testen.
    Ich habe eig. ziemlich wenig Probleme damit abzunehmen.
    Also denke ich, ich werde den selbstversuch einfach mal starten.


    Na dann mach mal und berichte.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Skittles So Nov 06, 2011 4:48 am

    Ich würde dir davon abraten. Wenn du es aus "Powerlifting Reasons" mache würdest, ab dafür. Aber wolltest du nicht zur Polizei? Deine Leistungen beim Einstellungstest werden dadurch eher schlechter.

    Werden da nicht auch Klimmzüge verlangt? Und beim Laufen wirst du die extra Kilos auch spüren. Klar, 90kg sind nicht sooo viel aber ich würde dir trotzdem raten lieber sauber aufzubauen. Auch bei der Verbeamtung gibts bei jedem Gramm, dass über dem BMI ist Probleme. Zumindest ist das bei uns Lehrern so. Wenn du es aber unbedingt möchtest, hier der Baboumian Shake:

    http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/patrik-baboumian-zeigt-seine-methode-zum-zunehmen/2977.htm

    Mit Sojaisolat und Sojamilch kannst du den nachbauen. Ich würd noch Erdnussbutter und Agavendicksaft reinhauen. Aber wenn du die Pfunde erstmal hast, wird es nicht leicht sie wieder loszuwerden. Auch wenn du meinst, dass du schnell abnimmst, sind sie erstmal drauf, bleiben sie an den Hüften kleben und es macht gar keinen Spaß sie wieder weg zu bekommen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Psychonaut So Nov 06, 2011 11:58 am

    Ich als sogenannter Hardgainer kanns dir auch nur nochmal ans Herz legen:
    Machs nicht.

    Jeder, der meint, er könne nicht zunehmen und erst Recht nicht fett werden, der irrt schlicht und einfach. Es liegt nur an der Kalorienzufuhr.
    Ich war selbst der klassische Kandidat. Mit solchen Shakes (wie oben beschrieben, meine hatten jeweils 1600 kcal, davon hab ich teilweise 2 täglich genommen) habe ich das dann selbst erfahren müssen: Zunehmen ist einfach, Fett abbauen ohne Muskeln zu verlieren jedoch schwer. Und das gilt schlicht für alle, auch für dich.

    Aber eben: Wenn dein Ziel ist, Fett zuzulegen, dann machs. Viel Erfolg brauche ich nicht zu wünschen, das klappt eh, wie gesagt, Fett zuzulegen ist so ziemlich das Einfachste überhaupt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 7:52 pm

    Was Ben sagt, solltest du dir nochmal zu Gemüte führen.
    Wenn du zur Polizei willst, musst du fit für die Tests sein. Und da spielt Kraft kaum eine Rolle. Selbst bei den Kraftübungen ist ein hohes Körpergewicht eher kontraproduktiv, denn du usst Klimmzüge machen und 60% deines Körpergewichts beim Bankdrücken bewegen. Aber Ausdauer ist pflicht und auch nicht leicht, eh weniger Körperfett umso besser.

    Und noch was Ben sagt: BMI auf jeden Fall. Da bist du schnell drüber und dann PDU (Polizeidienstunfähig).
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Holger So Nov 06, 2011 8:54 pm

    Mh.. hab mir gerade nochmal deine Kraftwerte und dein Log angesehen, Boogey. Wieso bist du so sicher, dass es am Futter und nicht am Training liegt?

    Der Plan an sich ist sicher ok, aber vielleicht bräuchtest du mal ein komplettes System, dass dir Gewichte und Progression genau vorgibt? So wie 5/3/1 z.B. oder so ne Art 5x5 wie ich oder Ben es gerade machen, o.ä.

    Gesponserte Inhalte


    Fett-Diät ratsam? Empty Re: Fett-Diät ratsam?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 1:50 am