Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Rhinovirus
Dominik88
p.o.d.d.n.
NazgShakh
arnano
Rami
10 verfasser

    ich werd fett!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty ich werd fett!

    Beitrag  Gast So Nov 17, 2013 7:42 am

    Hab ein echt stranges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich von Ecuador heim gekommen bin hatte ich 57kg. Dachte mir ja, passt, aber jetzt kommt ja bald Weihnachten, Kekse und so, nimmt mal lieber noch 2-3 kg ab. Also auf 1000kcal netto runtergefahren (und ich logge sehr streng) und Lauf geh jeden Tag mind. 6km (heute warens mehr als 20 inkl. 3 Berge, letztes WE ähnlich), ich kletterte,... Und jetzt hab ich in 2 Wochen 3kg zugenommen! Ich kann mir das absolut nicht erklären! Auf Sparflame kann mein Körper ja nicht geschaltet haben weil ich jeden Tag Sport mache. Jeder sagt mir ich muss kcal erhöhen aber das ist doch Blödsinn, oder? Aja - Grosse: 173cm

    Hat jemand eine Idee?
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Rami So Nov 17, 2013 7:56 am

    Ich wiege dasselbe (manchmal auch mehr) und bin 168 cm. Also, ich denke nicht, dass du fett wirst! Oder ist dein KFA mit dem Gewicht mehr geworden? Könnte ja sein, dass es Muskulatur ist, die du zugesetzt hast. Ansonsten muss ich sagen, wir haben Herbst und stehen vor dem Winter. Ich glaube, dass der Körper die Nahrung da ganz anders einlagert als sonst. Im Übrigen habe ich in der Winterzeit auch mehr Appetit (das nervt allerdings). Na toll! 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast So Nov 17, 2013 8:04 am

    3kg Muskelmasse in 2 Wochen ohne Kraftsport zu machen? Neeeee,... Ja ich weiss schon das ich nicht dick in dem Sinn bin aber ich hab einfach Angst wies weiter geht. Was wenn ich jetzt noch mehr zunehme? Noch weniger essen kann ich nicht. Ich bin echt unglücklich. Vor allem - Diäten hab ich ja schon öfter und immer genau so gemacht,... Und besonders zugenommen hab ich im Herbst auch noch nie,.... Vielleicht weils diesmal binnen 1 Tages von 25 auf 5 grad ging,... Kann auch nicht sein, oder?
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Rami So Nov 17, 2013 8:09 am

    Nein. Da hab ich leider auch keine Ahnung. Besser ist es auf jeden Fall, sich jetzt nicht verrückt zu machen. Sicher haben hier einige Jungs ein paar gute Ratschläge für dich (und auch für mich). Daumen hoch! 
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  arnano So Nov 17, 2013 10:17 am

    1000kcal ist echt richtig wenig. Mach doch mal ein Refeed-day mit 2000kcal und high carb... Wenn du 1000kcal zu dir nimmst und jeden Tag Sport machst, bleiben vllt 700-800 übrig. Und das ist ja mal locker unter deinem Grundbedarf.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  NazgShakh So Nov 17, 2013 10:39 am

    1000kcal klingt tatsächlich nach ziemlich wenig. Man kann sich auch fett hungern. Der Körper merkt, es kommt ihm zu wenig Energie rein, und dann muss er für Cardiotraining noch einiges raushauen und legt dann jede kcal so effektiv wie möglich an.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Mo Nov 18, 2013 7:40 am

    1000 kcal netto, das heißt Gesamttageskalorien = 1000 kcal + durch Sport verdiente kcal (normal zwischen 1300 und 1500)

    Ich werd jetzt noch die Woche abwarten, aber nachdem ich von gestern auf heute nach 1 Liter Gemüsesuppe, 3 Pancakes und ca. 25 km Wandern 0.9kg zugenommen habe wird fürchte ich kein Weg am Arzt vorbei führen. Da is irgendwas nicht ganz normal.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Mo Nov 18, 2013 7:45 am

    Ich mein, was mich beunruhigt ist ja nicht die Sache an sich. Aber ich esse so schon seit Jahren und hab immer mein Gewicht normal gehalten. Wenn ich mehr essen würde wärs auch klar und kein Problem, is auch schon mal vorgekommen dass ich halt mal ein paar kg mehr hatte. Aber in diesem Fall ist es unlogisch und wahnsinnig schnell! Bin jetzt bei 4kg in 2 Wochen, das kann ja nicht normal sein!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Nov 18, 2013 7:57 am

    ich werd fett! Gtvyu

    Wink
    Im Ernst:
    Wassereinlagerungen vielleicht? Drück mal an dir rum....Normalerweise materialisiert Masse nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Mo Nov 18, 2013 7:58 am

    Wassereinlagerungen sind es nicht, wenn ich reindrücke bleibt keine Delle. Daran hab ich natürlich zuerst gedacht weil ich ja nierenkrank bin,...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Nov 18, 2013 8:01 am

    wenn du nicht bedeutend mehr schläfst, als sonst, würd ich auch zum Arzt Termin raten. Klingt mysteriös.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Mo Nov 18, 2013 8:03 am

    Nein, bis auf dieses "Problem" gehts mir richtig gut, bin fit, ausgeschlafen, aktiv,...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Nov 18, 2013 8:04 am

    Klingt nach dem klassischen Zorn Gottes. Nope! 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Mo Nov 18, 2013 8:19 am

    Dann probier ichs mal mit beten *gggg*
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Dominik88 Mo Nov 18, 2013 7:27 pm

    Vllt besteht ein zusammenhang zw deinem urlaub in ecuador, je nachdem wie lang du in den höher gelegen regionen warst
    beim höhentraining gibts ja einige effekte auf den körper, u.a. höherer energieverbrauch, falls du z.b. "normal" weitergegessen hast, hast du ne zeit lang gewicht reduziert (vlllt ohne es zu bemerken), und nun hast womöglich nen jojoeffekt

    LeneS schrieb:1000 kcal netto, das heißt Gesamttageskalorien = 1000 kcal + durch Sport verdiente kcal (normal zwischen 1300 und 1500)

    Ich werd jetzt noch die Woche abwarten, aber nachdem ich von gestern auf heute nach 1 Liter Gemüsesuppe, 3 Pancakes und ca. 25 km Wandern 0.9kg zugenommen habe wird fürchte ich kein Weg am Arzt vorbei führen. Da is irgendwas nicht ganz normal.
    hmm, ist das nicht zu wenig energie? 25km = ca 1500kcal zusätzlich
    Rhinovirus
    Rhinovirus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.08.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Rhinovirus Mo Nov 18, 2013 9:36 pm

    merkst du denn selbst ob du fetter wirst oder ist es nur das gewicht? falls es nur das gewicht ist: steht die waage immer an der gleichen stelle? wiegst du zur selben Uhrzeit? eventuell die Waage ausgetauscht? hast du kontinuierlich zugenommen oder waren es auf einmal 2 kg mehr?

    zur Niere: 4 Liter Wassereinlagerung ist schon eher viel, das würdest du bei deiner statur auf jeden Fall merken. Außerdem würde sich das auch bemerkbar machen an verminderter Harnmenge. Ich weiß nicht was du für eine Nierenerkrankung hast aber eine Cortisol-Entgleisung führt eher über jahre zur Körperfettzunahme. Da würdest du dich aber nicht super fit fühlen. Medikamente kommen auch immer in Frage aber das besprichst du besser mit deinem Nierenfacharzt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 19, 2013 12:44 am

    Nachdem von gestern auf heute schon wieder +0,4 war ich heute beim Doc, jetzt wird mal mein Hormonstatus erhoben,... Bin gespannt,....

    Zu euren Fragen/Anmerkungen: Ja Domink, daran hab ich auch schon gedacht. Ich war ja mehr oder weniger die ganze Zeit auf über 2.800 Meter. Aber ich esse hier so wie ich vor meinem Abflug gegessen habe, könnte aber natürlich eine Art Jojo-Effekt sein. Nur - wie lange hält sowas denn an?

    @Rhinovirus: Ja, merk ich, ganz klar. Wenns so weiter geht muss ich mir Freitag neue Hosen kaufen, hab nur noch eine die passt,... Aber das gibts ja nicht, das muss ja wieder aufhören.


    Hab mal unten Freitag und gestern rauskopiert (logge auf fddb) fällt euch wo was auf dass ich vielleicht einen massiven Denkfehler wo hab (hab jetzt auf "Zwang" einer Kollegin auf 1200kcal erhöht, nützt aber auch nichts,...)


    18.11.2013

    250 g Apfelrotkraut, Rotkraut

    3 TL Sirup, Haselnuss

    1 mittelgroßer Apfel, frisch

    1 mittelgroße Kaki, frisch

    100 g Rucola, frisch

    100 g Eisbergsalat

    1 Portion Weizengras (Pulver)

    1 mittelgroße Banane, roh

    300 ml Sojadrink, natur

    1 Esslöffel Kürbiskernöl

    1 Block Tofu, geräuchert

    10 Minuten Walken

    30 Minuten Wandern, Durchschnitt

    1 mittelgroßer Apfel, frisch

    30 Minuten Walken

    1 mittelgroße Kaki, frisch

    1 mittelgroßer Apfel, frisch

    10 Tablette Spirulina platensis Mirkoalgen


    Brennwert der Lebensmittel: 5794 kJ (1384 kcal)
    Tagesbedarf: 5024 kJ (1200 kcal) + Aktivitäten: 1512 kJ (361 kcal)
    89% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen






    Freitag 15. November

    1 Scheibe Brot

    1 Portion Weizengras (Pulver)

    1 Glas Sojadrink, natur

    700 g Mandarinen

    60 Minuten Walken

    1 Glas Sojadrink, natur

    1 mittelgroße Banane, roh

    1 Knödel Semmelknödel

    75 g Seitan, Durchschnitt


    Brennwert der Lebensmittel: 3752 kJ (896 kcal)
    Tagesbedarf: 5024 kJ (1200 kcal) + Aktivitäten: 1296 kJ (310 kcal)
    59% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Dominik88 Di Nov 19, 2013 1:29 am

    4,4kg in 4 wochen ist schon irgendwie merkwürdig
    ich denke dennoch, dass du zu wenig isst 18.11 z.B:
    1200kcal tagesbedarf + 361kcal an aktivitäten; kann ich mir nicht ganz vorstellen, dein grundumsatz muss doch höher sein oder, zumindest ist er das bei den onlinerechner, die ich benutze Smile 
    ich glaub eher, dass da dein bedarf bei mind. 2,2k kcal lag (grundumsatz ca 1,5k, 1h gehen ca 300, sitzen/stehen etc ca 400)

    war dein gewicht vorm ablfug das gleiche wie danach? ansonsten ka wie lange ein jojo effekt anhält, sry
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 19, 2013 1:40 am

    Hm,.... Mir hat grade eine Kollegin erklärt dass ich durch gehen (ca. 7-8km/h) nicht mehr verbrauche als ich verbrauchen würde würde ich Ubahn fahren,... Was meint ihr dazu? Vielleicht ist ja das mein Fehler, dann müsste ich nämlich täglich mind. 300kcal dazu rechnen. Das wäre aber richtig mies, laufen darf ich ja wegen Bandscheibenaustritt nicht mehr,....

    Dominik - das Gewicht war ca. das Gleiche, ich bin immer zwischen 55kg und 60kg, schon seit ich 14 bin oder so. Jetzt grade uferts das erste Mal so massiv aus,... 1500kcal Grundumsatz glaub ich nicht, max. 1200,...
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Dominik88 Di Nov 19, 2013 1:53 am

    gibt für gehen/laufen ne gute überschlagsformel: pro kg und pro km : 1kcal, macht bei 60kg und 6km ca 360kcal

    also mal der extremste fall: davor 60kg, dort 3kg abgenommen und nun 3kg + bissl was dazu Smile 

    na gut, treffen wir uns in der mitte: 1350kcal, was auch mit den überschlagsformel zusammenpasst, nämlich pro kg körperwicht ca 25kcal und das mal 0,9 als frau
    Rhinovirus
    Rhinovirus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.08.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Rhinovirus Di Nov 19, 2013 5:33 am

    ok seit du 14 bist pendelst du zwischen 55 und 60 kg, jetzt bist du von 57 auf 61 hoch? ich würde es jetzt nicht unbedingt als ausufern bezeichnen, am wahrscheinlichsten hast du dir schon ein bisschen jojo effekt eingehandelt, es wirkt so als würdest du deinen verbrauch chronisch unterschätzen, wie lange loggst du schon und vor allem wie hast du es geschafft am 15. nicht zu verhungern??? Von den Hormonen her würde ich mir nicht zuviel erwarten. Ein wenig Schwankungen kannst du dir ruhig zugestehen, nur nicht versuchen noch mehr gegenzusteuern, was mir zugegebenermaßen selbst auch schwer fällt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 19, 2013 6:56 am

    Oje, ich glaub ich hab mich diesbezüglich nicht deutlich genug ausgedrückt: Mein Problem ist nicht das ich zunehme, mein Problem ist dass ich trotz 1000kcal sehr schnell zunehme. Das ist einfach völlig unlogisch.

    Ich logge mehr oder weniger regelmässig seit 2 Jahren oder so, aber sooo pingelig wie jetzt nur wenn ich auf Diät bin.

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich immer gut satt werde mit dieser Ernährung, aber mir fehlen halt schon ein bisschen so die Kekse, Schoki und so. Aber ich werd jetzt wohl mal so weiter machen und immer am Sonntag refeed machen. Und einfach hoffen dass sich das wieder normalisiert,...

    Sonst auch egal, ändere ich meine Ernährung eben auf Kuchen, Torten und Chips, kauf mir Umstandshosen und genieße mein Leben ;-))))
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Nov 19, 2013 7:07 am

    LeneS schrieb:Sonst auch egal, ändere ich meine Ernährung eben auf Kuchen, Torten und Chips, kauf mir Umstandshosen und genieße mein Leben ;-))))
    In meinen Augen sind ja Jogger erste Wahl. Man muss nich fancy werden mit Umstandsmode und so Gedöns. Rolling Eyes 

    Wink 

    Erzähl, wat der Arzt dann meinte. Ist tatsächlich spannend, wie du trotz 1000kcal Aufnahme so schnell so viel zunehmen kannst. Smile
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  xeper Di Nov 19, 2013 7:08 am

    Machst du sonst noch Sport? Mir kommt die tägliche Menge an Kalorien sehr wenig vor. Vielleicht liegt es einfach daran, dass dein Körper im Energiesparmodus läuft? Wenn beim Blutbild usw. alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  xeper Di Nov 19, 2013 7:49 am

    LeneS schrieb:

    Freitag 15. November

    1 Scheibe Brot

    1 Portion Weizengras (Pulver)

    1 Glas Sojadrink, natur

    700 g Mandarinen

    60 Minuten Walken

    1 Glas Sojadrink, natur

    1 mittelgroße Banane, roh

    1 Knödel Semmelknödel

    75 g Seitan, Durchschnitt

    Brennwert der Lebensmittel: 3752 kJ (896 kcal)
    Tagesbedarf: 5024 kJ (1200 kcal) + Aktivitäten: 1296 kJ (310 kcal)
    59% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

    Mehr hast du an dem Tag nicht gegessen? affraid Wenn du sowas öfter machst, ist dein Körper defintiv im Energiesparmodus.

    Wie sieht es denn mit Stress aus? Das kann auch dazu führen, dass Fett gespeichert und nicht verbrannt wird.

    Gesponserte Inhalte


    ich werd fett! Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 4:16 pm