Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Rhinovirus
Dominik88
p.o.d.d.n.
NazgShakh
arnano
Rami
10 verfasser

    ich werd fett!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 19, 2013 9:16 pm

    @poddn: Mir ist gestern erst wieder eingefallen, dass es hier ein ungeschriebenes Gesetz gibt, dass jede Frau jenseits der 90kg eine Rosa- und eine Tigerleggin besitzen und möglichst oft tragen muss. Idealerweise sollte diese aus so dünnem Stoff sein, dass man die Cellulite 1:1 durchsieht. Werd mich mal in einschlägigien Kreisen umhören woher man sowas bekommt *gggg*

    Naja, beim Arzt wars schon beruhigend für mich. Meine größte Angst war ja eigentlich, dass ich eine Troppen- oder Affenkrankheit mit nach Hause gebracht habe (mich hat ein neu angekommener Affe gebissen). Und die Krankheiten brechen oft erst Wochen später aus, vor 4 Wochen war ich aber noch im Regenwald. Der Doc hat dann auch mit dem Troppeninstitut nochmal Rücksprache gehalten und es gibt derzeit in Ecuador keine bekante Krankheit bei der man mal massiv zunimmt, auch keine von Affen auf Menschen übertragbare. Insofern bin ich mal echt beruhigt und warte den Test ab.

    @xeper: Ja, so siehts aus. Ich mein, 59% fahr ich nicht jeden Tag, normal schon 100%. Aber an dem Tag hat es sich eben so ergeben,.... Sport: Radfahren, Bergsteigen, Reiten und "Saisonsportarten" je nach dem was sich grade ergibt, Walken, Klettern und Wandern regelmässig. Also eigentlich bin ich in meiner Freizeit so gut wie immer unterwegs.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gorilla Mi Nov 20, 2013 7:05 am

    Super mein langer Text weg, weil das Forum abgekackt ist. Fuck Aua! 
    So darf ich noch mal alles neu schreiben! Grr!! 

    So meine Überlegungen dazu:

    1) Vergiss, dass du mehr essen solltest um besser abzunehmen. Brad Pilon hat in Eat Stop Eat ja einige Studien vorgestellt, wo Menschen auf absoluter Nulldiät (Fasten) über Wochen keine Einschränkung im Stoffwechsel erfahren haben, wenn ein regelmäßiges Krafttraining stattfand. Daher meine Frage, wie es da aussieht? Denn sonst vermute ich Muskelverlust und dadurch ein Reduzierung des Stoffwechsels. Aber selbst langfristig mit extrem wenig Kalorien, hungert man sich nicht fett. Menschen mit Anorexie zeigen das Gegenteil. Trotzdem sollte das Defizit nicht mehr als 500 Kcal sein, weil sonst essentielle Stoffe zu kurz kommen können oder die Diät nicht durchgehalten wird.

    2) Ich glaube auch nicht, dass das alles Körperfett ist. Das du mal deinen Körperfettanteil mit der BIA (Bioelektrische Impedanzanalyse) messen lassen? Denn dann bekommst du ein deutlicheres Bild. Denn bei 4 Kg Körperfett hättest du bei Einrechung der postprandialen Thermogenese über 30000 Kcal Überschuss essen müssen. Das ist doch sehr unrealistisch, wenn man deinen Log sieht.

    3) Protein könnte zu knapp sein (Muskelabbau). Hast du mal die AS bei Cron-o-Meter analysiert? Und vor allem vermisse ich MUFS. Wo sind die Omega 3 Fettsäuren?

    4) Wie sieht der Salzkonsum aus?

    5) Bitte? Deine Kollegen meint, dass z.B. 1 Stunde U-Bahn fahren genauso viel Energie verbraucht wie 1 Stunde Powerwalken? Also wenn du während der Fahrt mehrere Schlägereien mit anderen Fahrgästen hast, kommt das hin, aber beim bloßen sitzen und Musikhören kann ich dir versichern, dass deine Kollegin schief gewickelt ist.

    Letztendlich sind für eine erfolgreiche Diät nur 4 Dinge wichtig:

    1) Kaloriendefizit
    2) Regelmäßiges Krafttraining
    3) Genug Protein
    4) Genug essentielle Fettsäuren

    Der Rest ist Variable. Meine Vermutung ist, dass das das ganze aber eher Wasser ist.
    Lies mal hier: http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/of-whooshes-and-squishy-fat.html

    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  -Julian- Mi Nov 20, 2013 11:43 pm

    Die Hormonuntersuchung hat auch nix ergeben, ne? Kann es vielleicht sein, dass die Gewichtszunahme irgendwie eine Reaktion des Körpers auf unser kaltes Klima ist, was sukzessive abkühlt momentan? Ich habe nämlich ähnliche Probleme jetzt von mehreren Leuten gehört, die trotz deutlich weniger essen und mehr Sport momentan Gewicht zunehmen. Bin kein Biologe, aber vielleicht hängt das ja zusammen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Do Nov 21, 2013 12:15 am

    Ich hab ein Ergebis!

    Der Arzt lag (unglaublich aber wahr) richtig! Ich hab einen massiven Hormonpatschen. Hintergrund: Seit ca. 2 Jahren nehm ich die Pille, jetzt grade 6 Wochen durchgehend. Wieder zhaus hab ichs gleich abgesetzt und nicht mehr wieder angefangen. In Kombination mit Jetlag, massivem Temperatur- und Höhenunterschied (und das alles binnen 2 Tagen) hat mein Körper - wie man bei uns so schön sagt - die Patscherl gstreckt. Angeblich dürft es grundsätzlich nicht unüblich sein, dass man nach dem Absetzen der Pille zulegt, is mir noch nie passiert, aber bitte.
    Nochwas positives: Von gestern auf heute das erste Mal eine leichte Abnahme. Heißt - dran bleiben.

    Nachdem mich gestern mein Ex a bissal ausgeschimpft hab, hab ich wieder mit Kraftsport begonnen. Da ich ja eh alles zhaus hab nicht so schwierig. Ich gelobe also hiermit feierlich ab jetzt täglich eine Walkingeinheit gegen eine Kraftsporteinheit auszutauschen, dann bin ich sicher bald wieder die Alte.


    Euch allen die ihr mir mit Tipps und Anregungen zur Seite gestanden habt - vielen Dank (besonders Gorilla fürs 2x Schreiben ;-))
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gorilla Do Nov 21, 2013 12:27 am

    LeneS schrieb:Ich hab ein Ergebis!

    Der Arzt lag (unglaublich aber wahr) richtig! Ich hab einen massiven Hormonpatschen.
    Und was sagt der Doktor zu der zusätzlichen Masse?
    Das können doch keine 4kg Körperfett sein, oder?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Do Nov 21, 2013 1:58 am

    Oje, das hab ich ihn nicht gefragt,... Er meinte nur, wenn ich konsequent so weitermache is sehr bald wieder gut,...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 26, 2013 12:21 am

    Keines Update: täglich mind. 6km walken, ca. 20 Minuten Krafttraining (KB + Military Press/Good Morning/KH/vorgebeugtes Rudern) und HIIT am Heimtrainer (30 Sek/1Minute x 10), konsequent saubere (meistens sauber ;-)) 1000kcal + Refeed am Sonntag => 58,8kg am Sonntag in der Früh. Bin zufrieden, bleibe dran ;-)
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Dominik88 Di Nov 26, 2013 6:27 am

    nice, dann hast es ja bald geschafft und kannst bei den Weihnachtskeksen zugreifen Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gast Di Nov 26, 2013 7:53 am

    Ich hoffe nur dass dann noch genug Zeit zum Backen und Essen bleibt ;-)
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Rami Di Nov 26, 2013 9:03 am

    So unterschiedlich ist das. Bei dir wirds wieder weniger, bei mir mehr. Embarassed 
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gorilla Di Nov 26, 2013 9:14 am

    LeneS schrieb:ca. 20 Minuten Krafttraining (KB + Military Press/Good Morning/KH/vorgebeugtes Rudern)
    Geht doch Wink 
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  illith Di Nov 26, 2013 1:22 pm

    sorry für OT:
    Gorilla schrieb:Super mein langer Text weg, weil das Forum abgekackt ist. Fuck Aua! 
    So darf ich noch mal alles neu schreiben! Grr!! 
    ich kann dir allerwärmstens das lazarus-addon empfehlen, für solche fälle - falls du firefox nutzt Smile

    Gesponserte Inhalte


    ich werd fett! - Seite 2 Empty Re: ich werd fett!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:58 am