Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Phoenix
Floey
Philipp
7 verfasser

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 9:47 am

    Hallo, habe mir das Buch Vegan!: Vegane Lebensweise für alle gekauft und bin echt enttäuscht. Zum Glück hat es nur 10,90 Euro gekostet.
    Irgendwie dachte ich das wäre ziemlich gut, weil es sofort vergriffen war.
    Gerade mal maximal für Einsteiger zu gebrauchen, wer aber bisschen im Internet liest, kann diese Infos alle gratis abgreifen (ohne groß zu suchen). Ist eigentlich wie eine Zusammenstellung aller Infos die man ohnehin auf Peta, Wikipedia, Vegansociety etc bekommt. Von der Tiefe sehr oberflächlich. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
    Zum Thema B12 erfährt man nichts Neues und das man 3 mcg braucht Na toll! ....wenigstens die 3 Optionen von Veganhealth oder der Vegansociety hätte man aufzählen kommen.
    Die Handvoll Rezepte sind in Schwarz/Weiß und nicht gerade der Überflieger...z.B. Seitan aus Pulver mit Gewürzen mischen und fertig...Naja.....

    Schade um Geld....hätte ich lieber dafür ALNATURA Cashew-Krokant-Riegel gekauft Rolling Eyes
    http://www.alnatura.de/de/produkt/38466
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Philipp Mo Nov 07, 2011 11:12 am

    Mit Honig? scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 11:22 am

    ACH DU SCHEIßEEE!!

    Ich hatte bislang immer die Erdnussriegel, die sind vegan.

    http://www.alnatura.de/de/produkt/27422

    Ich bin (ohne zu prüfen) davon ausgegangen, daß die Cashew-Krokant-Riegel auch vegan sind - warum sollten die es auch nicht sein ... ARRRGGGG Aua! Aua! Aua! Aua!

    Grr!! Grr!! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua! Grr!! Aua!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Floey Mo Nov 07, 2011 11:36 am

    Ja, Alnatura sind voll die Honig-Bastarde! Hatte glaub' ich letztens auch unbemerkt was mit Laktose gegessen pale
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Philipp Mo Nov 07, 2011 11:40 am

    Ja, die packen wirklich in alles noch Honig rein, damit es auch ja nicht vegan ist.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Phoenix Di Nov 08, 2011 5:52 am

    Andere Zielgruppe. Der typische "Gesundesser" nimmt Honig zum Süßen und keinen böhsen, böhsen anderen Zucker.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gast Di Nov 08, 2011 7:30 am

    Ich wollte mal wieder zum Topic zurückkommen (scheiß Honig Cool )

    Ich habe das Buch jetzt durch und bin wirklich unglaublich enttäuscht über das Buch. Was soll das Ziel dieses Buch sein, alle Themen aufwühlen, aber alles nur oberflächlich angehen? Beim Lesen auf Peta kommt wirklich mehr rum (gratis!).
    Ich bin echt extrem enttäuscht und sauer über das Buch und werde daraus lernen, nie wieder ein Buch zu kaufen, in das ich nicht vorher reinschauen konnte.

    Vor allem die Form ist unterirdisch. So steht im Buch "Veganer_innen" mit Unterstrich. Sieht einfach nur schlimm aus und es wird u.a. von "tierlichen" Produkten gesprochen.
    Die E-Nummern-Liste ist auch für die Füße, da in der Gruppe steht "möglicher tierlicher Ursprung"...na super, hilft mir nicht weiter und ist somit überflüssig. Die Referenzen sind in Kapiteln gegliedert, was das Nachschlagen erschwert und sehr nervig ist.

    Übrigens Referenzen....an einer Stelle wird behauptet, daß eine pflanzliche Ernährung das Dickdarmkrebsrisiko um 90% senkt, bei den Referenzen ist ein Buch von Gill Langley angegegen. Soll ich mir das Buch jetzt auch noch kaufen, um an die Studie zu kommen Hmpf ?

    Ich finde das Buch so unendlich schwach, daß ich es am liebsten in einen Reißwolf werfen will. Schade um die Ressourcen die dafür verwendet wurden.
    Eine Zusammenfassung von kostenlosen Internetinhalten und Foreneinträgen, jeder unregelmäßige Veganstrength-Leser erfährt hier um den Faktor 10 mehr.
    Meh!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Skittles Di Nov 08, 2011 8:40 am

    Das letzte vegan Buch, dass ich gekauft und nicht bereut habe, war "Skinny Bitch". Der Titel ist mumpitz aber aus dem Buch konnte ich echt noch was lernen. Aber bei deinem Fachwissen wirds auch schwer oder? Du steckst ja schon seit langen Jahren tief in der Materie. Schreib mal dein eigenes Buch! (Und nur nochmal damit mir nachher keiner ans Bein pinkelt, dass Kochbuch zu "Skinny Bitch" ist dreck und hat mit dem eigentlichen Buch echt fast nix zu tun.)
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  human vegetable Di Nov 08, 2011 8:48 am

    "Tierlich" ist ein veganer Neologismus und soll den Unterschied zwischen "tierisch" und "menschlich" verkleinern. Taucht auch in vielen Posts hier auf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gast Di Nov 08, 2011 8:54 am

    human vegetable schrieb:"Tierlich" ist ein veganer Neologismus und soll den Unterschied zwischen "tierisch" und "menschlich" verkleinern. Taucht auch in vielen Posts hier auf.

    Das mag ja sein, aber das Buch ist wohl für Einsteiger gedacht und da sind solche Begrifflichkeiten meiner Meinung nicht angebracht. Zum Glück findet man kein "nichtmenschliche Tiere".
    Diese Bezeichnungen sind schon sehr anstrengend und versuchen eine elitäre Gruppe aufzubauen, je natürlicher und "normaler" der Begriff "vegan" wird, umso besser.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Dade Mo Nov 14, 2011 6:31 pm

    Und "Veganer_innen" ist auch sehr gaengig in feministischen Kreisen. Ich schreibe auch immer so. Genauso mensch statt man. Das magst du nicht schoen finden, aber es hat seinen Grund und ist keineswegs schlechte Form.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gast Mo Nov 14, 2011 10:53 pm

    Dade schrieb:feministischen Kreisen

    Für meinen Geschmack ist in Deutschland genug Feminismus eingeflossen, sodaß Frauen sich schon beschweren, daß sie gerne wieder richtige Männer hätten.

    Noch ein weiterer Grund das Buch heute in den Müll zu werfen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Skittles Mi Nov 16, 2011 7:18 am

    Das generische Maskulinum bringt die Göttin in mir zum weinen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Nico So Nov 20, 2011 7:09 am

    VeganerInnen" ohne Unterstrich ist mir geläufiger.
    mensch statt man? oh man Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte


    Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle Empty Re: Voll enttäuscht - Buch: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 6:04 am