Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 11:01 pm

    Tach,
    habe eher durch Zufall einen Gutschein eines bekannten Kaffeerösters bekommen, mit dem man ein eigenes Buch verlegen kann. Man bekommt eine ISBN und das Buch wird in diversen Online Buchläden (u.a. auch Amazon) angeboten. Der Druck erfolgt dann auf Abruf innerhalb von 48 Stunden oder so.
    Also für den Händler ohne Risiko.
    Den Preis bestimmt man selbst.
    Mir schwebt eine Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau vor.
    Den Preis würde ich gering wählen (quasi zum Selbstkostenpreis) ggf. auch ein kostenloser Download im Internet.

    Meine Frage an der Stelle: Ich würde (wenn ich es machen würde, ich überlege noch) ein paar Bilder von veganen Kraftsportlern benötigen, Zwecks Überlassung.

    Cool fände ich auch der Titelseite das Bild von Avi R. Lehyani.
    Kennt jemand seine E-Mail (per PN an mich), damit ich ihn fragen kann. Freue mich aber über alle anderen Bilder vielleicht hat ja jemand noch viel heftigere in der most muscular pose. Ein paar eigene passen sicher auch rein, aber ein guter Mix wäre genial.

    Als Grundlage wäre der vorhandene Text hier:
    http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/index.html
    Hier müsste noch stark ausgebaut werden, ist nur als Basis zu sehen.

    Das Buch kann zwischen 50-300 Seiten stark sein.

    Idee? Bilder? Tipps? Ich sauge alles auf Beide Daumen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 13, 2009 12:19 am

    Ich würde so ein Buch unterteilen. Einmal in Gründe bzw. positive Auswirkungen des Veganismus (wiederum unterteilt in tierrechtliche, ökologische, gesundheitliche und e. soziale Gründe). Dann in Grundlagen des Kraftsports, ev. mit Beispielplänen. Desweiteren einen Rezeptteil. Und dann natürlich ein paar Beispiels von veganen (Kraft)sportlern.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 12:57 am

    @ Psychonaut

    Ja, danke für die Tipps.

    Ich bin aktuell am Überlegen für welche Zielgruppe überhaupt bzw. welche Überschrift?
    Mit einer Überschrift Vegan & Kraftsport bzw. Muskelaufbau würde bedeuten die Zielgruppe wäre extrem klein...
    Mit einer Überschrift Vegetarier & Kraftsport bzw. Muskelaufbau würde ich eine viel größere Zielgruppe ansprechen, vielleicht sogar Omnivore. Müsst dann aber auch auf Milchprodukte und Ei eingehen, was ich ablehne.
    Ich könnte natürlich dann nur eine vegane Ernährung behandeln Wink ...was allerdings Veganer vom Erwerb abhalten würde.

    Oder eine Überschrift wie aktuell MUSKELAUFBAU & KRAFTTRAINING
    FÜR VEGETARIER & VEGANER
    , was natürlich wieder ggf. Veganer vom Erwerb abhalten würde, bzw. Omnivore wegen der Überschrift vegan.

    Kompliziert
    ???? scratch
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 13, 2009 1:13 am

    "Vegan" muss ja auch nicht erwähnt sein im Haupttitel. Das kann man ja auch umschreiben.

    "Starke Pflanzenfresser", "gesunder Muskelaufbau" wären jetzt keine tollen Titel, aber eher die Richtung, in die ich gehen würde.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 6:32 am

    Tja, Titel und Zielgruppe ist echt schwer.

    Was übersetzt man eigentlich Plant-Based Diet ins Deutsche?

    Pflanzliche Ernährung?
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  xTomx Mo Jul 13, 2009 6:37 am

    wenn du statt vegan "rein vegetarisch" das ganze nennst dürfte dein problem mit der milch und den eiern gemeistert sein. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 6:47 am

    majormot schrieb:wenn du statt vegan "rein vegetarisch" das ganze nennst dürfte dein problem mit der milch und den eiern gemeistert sein. Wink

    Hat ich mal geschrieben und wurde gleich als "Opa" angegeigt, ob ich nicht wüßte, das "rein vegetarisch" heutzutage vegan heißt Hmpf
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  xTomx Mo Jul 13, 2009 7:00 am

    hehe das komische nur das in vielen medien nicht vegan sondern rein vegetarisch gesagt wird. und darunter können sich viele mehr vorstellen als vegan. es kommt immer die frage sonst: wie vegan? heißt das das du kein fleisch und fisch ist?
    wenn nich dann schreibe am besten ich esse nur gemüse und bin tritzdem stärker als du rofl rofl2
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Alex Mo Jul 13, 2009 8:39 am

    Habe ich auch schon lange drüber nachgedacht, aber die Idee dann verworfen. Was will man schon groß schreiben, ist eigentlich Geldmache/Verarsche. Über vegane Ernährung gibt's hundert gute Bücher, und über Krafttraining/Bodybuilding nochmal soviel. Das alles in ein Buch zusammenzuschreiben... naja.
    Und die wenigen brauchbaren Infos (wo man etwas mehr Protein herbekommt) sind auch kein Buch wert.
    Bilder, joa. Wer kauft dafür ein Buch wenn's die auch online gibt?

    Trotzdem viel Erfolg mit dem Projekt Daumen hoch!

    Titel würde ich in die Richtung "Muskeln rein pflanzlich" gestalten.

    majormot schrieb:wenn nich dann schreibe am besten ich esse nur gemüse und bin trotzdem stärker als du rofl rofl2
    Oder so Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 4:24 am

    Alex schrieb:Habe ich auch schon lange drüber nachgedacht, aber die Idee dann verworfen. Was will man schon groß schreiben, ist eigentlich Geldmache/Verarsche. Über vegane Ernährung gibt's hundert gute Bücher, und über Krafttraining/Bodybuilding nochmal soviel. Das alles in ein Buch zusammenzuschreiben... naja.
    Und die wenigen brauchbaren Infos (wo man etwas mehr Protein herbekommt) sind auch kein Buch wert.

    Stimmt, Krafttraining/Bodybuilding-Bücher gibt es wie Sand am mehr und mehr als im Link muss man nicht wissen. Außerdem bin ich für freies online-Wissen für alle Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau? Empty Re: Ein Buch über vegane Ernährung zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:23 am