Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland Empty Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Beitrag  Demian Di Apr 03, 2012 3:57 am

    Tierschützer gegen Zwangsbejagung: Europäischer Gerichtshof prüft Jagdpraxis in Deutschland.

    http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/vv=teaser-12/nid=100810/did=9512816/1vsly0h/index.html
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland Empty Re: Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Beitrag  Malte Di Apr 03, 2012 7:25 am

    "Es können sich eben Wildseuchen ausbreiten, denen nicht effektiv begegnet werden kann." confused Aua!
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland Empty Re: Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Beitrag  Demian Mi Apr 04, 2012 3:39 am

    Ich Depp hab natürlich vergessen, es bei otr zu programmieren Hmpf
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland Empty Re: Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Beitrag  Körnerfresse Mi Apr 04, 2012 5:08 am

    Malte schrieb:"Es können sich eben Wildseuchen ausbreiten, denen nicht effektiv begegnet werden kann." confused Aua!

    Oder der Absatz davor:
    "Das heißt, wenn sie einen Jagdbezirk haben, der momentan 200 Hektar hat, und sie haben dort einzelne schwarze Löcher drin auf denen keine Bejagung stattfinden darf, dann haben sie dort das Problem, dass dort gar keine Jagd mehr stattfinden darf [Satz ist doppel gemoppelt Very Happy]. Es kann sich dort Wild zurück ziehen und es können dort also ungehemmt Populationen anwachsen, die nicht bejagt werden dürfen."
    Der Witz ist ja der, dass die meisten Wildschäden (abgefressene Triebe, Baumrinden) erst dadurch entstehen, dass gejagt wird, der natürliche Lebensraum des Rehwilds ist die Wiese und nicht der Wald. Durch die ständige Bejagung hat sich der Hirsch halt angepasst und lebt jetzt im Wald und ist größtenteils nachtaktiv, was er eigentlich ebenfalls nicht ist. Allein das ist pure Tierquälerei, vom Töten mal ganz abgesehen. Und dem Wald und den Förstern tut man damit auch keinen Gefallen.

    Edit: Die Angaben zu den weiteren Informationen sind auch traurig, da kann man auch nur eine Position beziehen. Eine Seite davon ist der "ökologische Jagdverband". Menschen lieben nunmal Kompromisse: Jagen ist schlecht... aber es gibt doch auch ökologische Jagd! (woran sich wohl kein Jäger hält, solang man Jagen als Hobby zulässt)

    oder:

    Tiere werden gequält... aber es gibt doch auch Biofleisch!

    Über sowas könnte ich mich jetzt wieder tierisch aufregen Grr!! Na egal, ich koch mir jetzt was leckeres Wink

    Gesponserte Inhalte


    Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland Empty Re: Heute Abend, 18.10 uhr, SWR: Jagdpraxis in Deutschland

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 5:55 pm