Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Philipp
restausverkauf
robert
amaranthine
MillionDollarMelly
9 verfasser

    Ersatz für Dickmacher?

    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Ersatz für Dickmacher? Empty Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  MillionDollarMelly Sa Aug 04, 2012 2:28 am

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein bisschen Gewicht zu verlieren um auf meine Gewichtsklasse zu kommen und ich würde gerne noch ein paar Muskeln aufbauen Very Happy
    Jetzt habe ich aber ständig heißhunger auf Süßkram. Ich backe eigentlich sehr gerne... Aber Muffins und Co sind ja jetzt "verboten"
    Was esst ihr in solchen Momenten?
    Was gibt es für Ersatz?
    Ich bin im Moment echt unkreativ...
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  amaranthine Sa Aug 04, 2012 3:07 am

    Spontan fallen mir da Proteinpancakes oder einfach Proteinmuffins ein.
    Aber schau doch mal in den Rezepte Bereich auf der Hauptseite. Da wirst du sicher etwas für dich finden. cheers
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  robert Sa Aug 04, 2012 4:10 am

    Dieser "Heißhunger" könnte auch auf ein zu großes Kaloriendefizit deiner Diät hindeuten, und dein Körper versucht dem entgegen zu arbeiten.
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  MillionDollarMelly Sa Aug 04, 2012 4:24 am

    hm ich komm immer so auf ca. 1300-1500 kcal am tag.
    laut ernährungstagebuch komme ich gestern auf 27 fett (ich frage mich gerade... vermutlich g? ) 227 kohlh. 63 eiweiß 1363 kcal. ich denke das ist relativ normal odeR?
    traniere 3 mal die woche im studio (1 stunde boxen, 30 mins laufband, krafttraining) und sonst jeden tag daheim 12 minuten work-out.
    Ich esse halt gerne süßkram Very Happy. also pfannkuchen, pudding muffmuffs usw... blöd blöd bei ner diät traurig
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  restausverkauf Sa Aug 04, 2012 4:28 am

    das is aber schon ein heftiges defizit .. du solltest denke ich eher mal größer einsteigen mit den kalorien udn dann im wochentakt dein gewicht verfolgen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Philipp Sa Aug 04, 2012 5:40 am

    Ich finde die Kalorienzufuhr nicht sonderlich niedrig für eine Frau. Über das Defizit kann sich hier doch niemand äußern, weil man ihren Bedarf nicht kennt. So lange das Gewicht nicht zu schnell fällt und alle Mikronährstoffe abgedeckt werden ist doch alles in Ordnung.

    Zum Thema: Light-Getränke und unsere Rezeptdatenbank sollten doch eigentlich Abhilfe schaffen können, oder? Smile
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Phoenix Sa Aug 04, 2012 7:15 am

    Die 19 Rezepte in der Rezeptdatenbank sind eigentlich nicht besonders kalorienarm. Na toll!

    Außer dem "High Protein Vegan Vanille Pudding" mit 200 kcal ist das alles eher ein Kalorienhammer.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Phoenix Sa Aug 04, 2012 7:16 am

    xphilx schrieb:Ich finde die Kalorienzufuhr nicht sonderlich niedrig für eine Frau.
    Ja, leider. Und das kommt so schnell zusammen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  tian Mo Aug 13, 2012 10:25 pm

    MillionDollarMelly schrieb:Hallo,
    Jetzt habe ich aber ständig heißhunger auf Süßkram. Ich backe eigentlich sehr gerne... Aber Muffins und Co sind ja jetzt "verboten"
    Was esst ihr in solchen Momenten?

    In der Regel Süßkram, aber eben weniger. Etwa Schokoriegel (bspw. "Herbes Madagaskar" von REWE, mit ca. 200 kcal pro Stück oder Mr. Tom Erdnussriegel mit ca. 230 kcal). Zugegeben, selbst in meiner Diätphase habe ich (aufgrund der Größe und des Geschlechts) mindestens 500 kcal am Tag mehr essen können.

    Wenn ich keine relevante Kalorienmenge mehr im Budget hatte und trotzdem Lust auf Süßkram, habe ich ein bis zwei Liter Limonade mit Süßstoff getrunken. Die Süßstoffe sind (für sich genommen und aufgrund der Auswirkungen auf den Zuckerspiegel) ja nicht unumstritten, aber für mich als ehemaligen Raucher fällt Süßstofflimonade ohnehin nicht mehr ins Gewicht. ;-). Die gelegentlich beschriebenen Heißhungerattacken haben sich bei mir jedenfalls nicht eingestellt, ich habe die Limo aber auch meist während des Abendessens (meiner größten Mahlzeit) konsumiert.

    Spätestens alle zwei Wochen habe ich einen Schummeltag eingelegt, bei dem dann gut 1.000 kcal bis 1.500 kcal zusätzlich für "suboptimale" aber leckere Lebensmittel verplant wurden. :-)
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Jazz Mo Aug 13, 2012 10:42 pm

    Bei Heißhunger trink ich nen Liter Wasser und putz mir die Zähne mit viel Minzzahnpasta.
    Oder wenns gar nicht geht, die 80% Bitterschokolade, da reichen dann nen paar Stückchen..

    Wobei ich, um ehrlich zu sein, meistens ne Tüte Chips esse und dann ne
    halbe Stunde laufen gehe

    Fressen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Amir Mo Aug 13, 2012 11:05 pm

    MillionDollarMelly schrieb:hm ich komm immer so auf ca. 1300-1500 kcal am tag.
    laut ernährungstagebuch komme ich gestern auf 27 fett (ich frage mich gerade... vermutlich g? ) 227 kohlh. 63 eiweiß 1363 kcal. ich denke das ist relativ normal odeR?
    traniere 3 mal die woche im studio (1 stunde boxen, 30 mins laufband, krafttraining) und sonst jeden tag daheim 12 minuten work-out.
    Ich esse halt gerne süßkram Very Happy. also pfannkuchen, pudding muffmuffs usw... blöd blöd bei ner diät traurig

    1300-1500kcal reicht aus, wenn du im Koma liegst. Das ist der Energiebedarf eines etwa 45-55kg schweren Menschen, der 24h am Tag schläft.

    Verdoppel deine Kohlenhydratzufuhr!

    restausverkauf schrieb:das is aber schon ein heftiges defizit .. du solltest denke ich eher mal größer einsteigen mit den kalorien udn dann im wochentakt dein gewicht verfolgen

    Exclamation

    Gesponserte Inhalte


    Ersatz für Dickmacher? Empty Re: Ersatz für Dickmacher?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:14 am