Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Dringend Hilfe gesucht!

    Tala
    Tala
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Tala So Aug 19, 2012 8:22 am

    Hallo!
    mein Name ist Tala ich bin achtzehn jahre alt und komme aus Düsseldorf. Seit anfang diesen Jahres lebe ich vegan, seit ich zwölf bin hat mich das Eisen nicht mehr losgelassen und daraus ist eine innige Leidenschaft zum harten Training geworden. Ich trainiere sehr gerne und sehr hart, letztes Jahr im September bin ich krank geworden und habe elf Kilogramm abgenommen innerhalb von drei Wochen und befand mich im Untergewicht. Mein ganzer antrainierter Körper war nur noch Haut und Knochen. Ich hab unter Berücksichtigung meines Zustands weiter trainiert, natürlich ganz anders, weil ich mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen konnte und kann. Seit Frühjahr bin ich endlich wieder im grünen Bereich mit dem Gewicht, sodass ich wieder mein Pensum von vorher aufnehmen kann. Ich musste natürlich erst einmal richtig Muskeln aufbauen. Der Grund warum ich euch jetzt so zutexte ist folgender: Mein Fitnessstudio gehört zu den ganz alten ersten Bodybuilderbuden und mein Trainer ist zwar kompetent und alles, doch frag ich ihn schon lange nicht mehr wie ich am besten am effizientesten trainieren kann. Das liegt daran dass sein Wissen längst überholt ist und ich mir teilweise alles an Wissen über Bodybuilding und Training selbst angeeignet habe. Ich brauche aber unbedingt einmal jemanden mit dem ich einfach mal über das ganze reden kann und vor allem der Ahnung hat. Da bin ich hier offensichtlich genau richtig! Nun habe ich noch leider ein paar startschwierigkeiten mich hier technisch einzufinden, ich weiss lächerlich aber so ist es halt. Ich brauche einen neuen Trainingsplan, von jemanden bei dem ich sicher sein kann dass er weiss wovon er spricht und den ich auch fragen stellen kann. Ich bin sehr gut trainiert auf sehr guten Fitnesslevel und scheue mich nicht vor guten harten training. Ich möchte muskulöser werden und immer wenn ich doch noch mal aus Verzweiflung meinen Trainer anspreche sagt der dass ich doch schlank bin und doch für eine Frau zufrieden sein sollte. Darum geht es aber nicht! Es hat doch gar nichts damit zu tun dass ich eine Frau bin. Ich trainiere disziplinierter härter und ausdauernder als die meisten jungen oder Männer bei mir im studio die nur masse aufbauen wollen und nach drei monaten dann wieder weg vom Fenster sind.
    Hoffentlich versteht ihr was ich meine, tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe, pure Verzweiflung und Rage war das Hmpf
    Ich möchte also Masse aufbauen, ich bin nicht so wie die meisten Frauen die zum Studio rennen um schlank oder dünn zu werden. Für mich ist Training mehr als das blosse Formen des Körpers und wenn dann faszinieren mich muskulöse Körperformen.
    Ich liebe Bewegung, ich jogge, ich schwimme, ich mach Krafttraining und tanze.
    Ich brauche einen Plan, evt. 4er split, der besonders die Armmuskulatur berücksichtigt.
    Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Philipp So Aug 19, 2012 8:33 am

    Erst einmal: Willkommen!

    Nein, du brauchst keinen 4er-Split. Wink Ich würde vorschlagen, dass du dich hier in den entsprechenden Bereichen in die Grundlagen des Trainings und der Ernährung einlesen solltest. Musterpläne haben wir auch reichlich.


    Zuletzt von xphilx am So Aug 19, 2012 11:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  amaranthine So Aug 19, 2012 10:01 am

    Hör ruhig mal auf den alten Hasen aus deinem Studio.. die sind sicher nicht aus Zufall so breit geworden. Gerade wenn das eine von den in Dtl. seltenen Bodybuilding Buden sein soll..

    Phil hats schon gesagt, 4er Split wird dich nicht viel weiter bringen.
    Wie oft gehst du pro Woche?
    Tala
    Tala
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Tala Mo Aug 20, 2012 12:13 am

    Ich gehe immer vier bis fünf mal in der Woche trainieren und die zeiten der richtigen Bodybuilder in meinem studio ist eigentlich schon abgelaufen...leider sieht man da keinen mehr so richtig trainieren und mein trainer kann mir leider auch schon lange nicht mehr weiter helfen. Alles was ich mir vor meiner Krankheit antrainiert habe war grössten teils resultat meiner recherchen und auseinandersetzungen. Jetzt hat er angst dass ich wieder so viel abnehmen könnte und traut sich gar nix mehr mit mir zu trainieren.
    Mit der Ernährung bin ich schon richtig gut auf kurs hab auch viel schon hie r gelesen was echt gute tipps auch waren! Mit dem Training bin ich allerdings immer noch nicht weiter...ich hatte mich kurz mit dem PITT Training beschäftigt. Könntet ihr m,ir erklären wie so ein Training aussehen sollte IYch möchte vor allem meine Arme verbessern, denn komischerweise ist der rest von meinen Körper jetzt nach der KYrankheit schon viel mehr wie vorher trainiert nur meine Arme krieg ich nicht hin. Das erstaunt mich ziemlich weil es langsam auch nicht mehr so von den Proportionen passt und ich immer gute Arme eigentlich hatte.
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  amaranthine Mo Aug 20, 2012 12:36 am

    PITT force ist eine super Sache für Fortgeschrittene. Für (wieder-) Einsteiger wohl eher weniger geeignet.

    Gehst du 4-5x die Woche weil du denkst sonst kommt nix rum beim Training oder ganz einfach weil du die Bewegung und Verausgabung brauchst?
    Viel bringt nicht immer viel Smile

    Das mit den Armen ist so eine Sache.. tausende Diskopumper die den ganzen Tag 3 kleine Muskelchen (Bizeps, Trizeps, Brust) trainieren haben im reinen Muskelaufbau meißt weniger Erfolg als jemand der nach 3 Sätzen Bankdrücken oder 2 Sätzen Scottcurls zur nächsten Muskelgruppe übergeht.

    Früher war ich auch auf dem Trip immer schön viel Armtraining zu machen.. aber so richtig sind die Keulen bei mir erst gewachsen als ich schwere Grundübungen trainiert hab (sind ja Arme stark mit involviert) und am Ende des Trainings aus Spaß noch 2 Sätze Armisos gemacht habe. Letzteres ist ansich schon wieder überflüssig aber irgendwo machts halt auch spaß.

    Wenn du dich zum Training hier anständig eingelesen hast, kann ich dir mal einen kleinen Exkurs in Armtraining geben.

    Hier mal noch was zu PITT:

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Andi Mo Aug 20, 2012 1:44 am

    Hi.

    Tala schrieb:Ich möchte muskulöser werden und immer wenn ich doch noch mal aus Verzweiflung meinen Trainer anspreche sagt der dass ich doch schlank bin und doch für eine Frau zufrieden sein sollte. Darum geht es aber nicht! Es hat doch gar nichts damit zu tun dass ich eine Frau bin. Ich trainiere disziplinierter härter und ausdauernder als die meisten jungen oder Männer bei mir im studio die nur masse aufbauen wollen und nach drei monaten dann wieder weg vom Fenster sind.
    Das hört sich für mich nach optimalen Voraussetzungen an. Ganzkörperplan raussuchen und reinhauen.

    Fleißig lesen und lernen, und nach ein paar Monaten den Trainingserfolg evaluieren.



    xphilx schrieb:Ich würde vorschlagen, dass du dich hier in den entsprechenden Bereichen in die Grundlagen des Trainings und der Ernährung einlesen solltest. Musterpläne haben wir auch reichlich.
    Tala
    Tala
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Tala Fr Dez 28, 2012 11:38 am

    Vielen dank für eure Meinungen! Die seite ist wirklich super! Ich hab also seit 10wochen das Asymetrische Ganzkörpertraining von Alex ausgeübt und es hat mir richtig gut gefallen. Eure Beiträge und die Gestaltung dieses Forums ist hervorragend , ich hab irre viel gelernt und vor allem habe ich hier das Gefühl bei Leuten zu sein die wirklich Ahnung haben und auf deren Aussage ich mich verlassen kann. Das ist total viel wert.
    Wollte ich einfach mal gesagt haben, ist ja auch mal wichtig ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Gast Fr Dez 28, 2012 10:53 pm

    Hallo,
    zuerst: Es wäre Augenfreundlicher mal Absätze zu machen Doofes Grinsen

    Ansonsten willkommen.

    Ich kann das Problem nicht wirklich erkennen. Wenn die Ernährung bedarfsgerecht ist (nicht zuviele Kalorien, sonst wird man nur fett und nicht muskulös - das ist ein Denkfehler der wohl noch lange bleiben wird) und du immer schwereres Eisen im Hypertrophie-Bereich bewegst, werden die Muskeln wachsen. Es ist Mühsam, es gibt keine Abkürzung.

    Ein langsames hochdienen und immer schwerere Gewichte ist die Antwort.

    Ansonsten immer wieder gut, Thorus aka Stephan Deininger HIT-Richtlinien:

    https://veganstrength.forumieren.com/t499-hit-richtlinien
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Philipp Fr Dez 28, 2012 11:39 pm

    Gorilla, du hast den letzten Post übersehen, oder? Wink

    Vielen Dank für die netten Worte, Tala! Es ist immer schön, solche Rückmeldung zu bekommen. Ich hoffe, dass es für dich erfolgreich weitergeht. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Gast Fr Dez 28, 2012 11:47 pm

    Philipp schrieb:Gorilla, du hast den letzten Post übersehen, oder? Wink


    Ach du Güte....ich sollte wieder das Posting-Datum und alle Beiträge lesen Doofes Grinsen
    Tala
    Tala
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Tala Di Jan 01, 2013 10:23 am


    Erst mal frohes neues jahr alle zusammen!
    Hi Philipp!
    Entschuldige bitte, dass ich dich einfach so anquatsche, aber du bist mir in sachen Trainingsfragen sehr verlässlich rübergekommen und ich wollte dich speziell noch einmal wegen meiner weiteren Vorgehensweise etwas fragen.
    Zum einen muss ich mich verbessern, ich habe nicht das Asymetrische Trainig von alex die letzten zehn Wochen trainiert sondern nach einen deiner Musterpläne. Nun bin ich ein bisschen unsicher wann genau es denn zeit ist mein training zu wechseln. Eigentlich ist das doch nach acht bis zwölf Wochen der Fall oder nicht?
    Und wenn ich es wechseln müsste, könntest du mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen sollte, um ausgeprägtere Muskeln zu bekommen?
    Ich hab schon ein paar Vermutungen, habe mich auch schon mit den anderen Trainingsplänen hier auseinandergesetzt, bin mir aber nicht sicher welcher für mich nun am besten wäre. Ich habe auch schon über das HIT nachgedacht, das ,,Gorilla" letztens geraten hat.
    Ich würde mich riesig freuen wenn du die Zeit (und die Nerven!) mir noch einmal zu helfen.
    Alles Liebe
    Tala
    Tala
    Tala
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.08.12

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Tala Di Jan 01, 2013 10:01 pm

    Das ist der Trainingsplan übrigens ^^

    GK

    Tag 1

    Kniebeugen
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Waden
    Bauch

    Tag 2

    Kreuzheben
    Kurzhantel-Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Curls

    Tag 3

    Frontkniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Trizepsdrücken


    Optional können an Tag 1 und 3 auch Kniebeuge und Bankdrücken im Schema leicht/schwer ausgeführt werden. Diese Variation würde sich besonders für einen auf Kraftdreikampf ausgelegten Plan eignen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Philipp Mi Jan 02, 2013 5:18 am

    Grundsätzlich ist es nicht zwingend notwendig seinen Plan in einer bestimmten Frequenz zu erneuern. Findet man eine Art des Trainings, die funktioniert, spricht auch nichts dagegen diese über Jahre beizubehalten. Bodybuilder der goldenen Ära haben das größtenteils so gehalten. Dass man alle paar Wochen seinen Trainingsplan komplett umkrempeln muss, da die Muskeln sich sonst an die Reize gewöhnen und keinen Centimeter weiterwachsen, wurde wahrscheinlich von der Fitnessindustrie etabliert, um Personal Trainern Arbeit zu verschaffen. Wink

    Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass man nicht an jedem Plan hier und da noch etwas verbessern könnte. Der Plan nach dem du im Moment trainierst ist beispielsweise im Grunde dafür gemacht, einen guten Einstieg ins Training zu finden. Deshalb auch die relativ geringe Anzahl an Übungen. Er soll an Grundübungen und eine hohe Frequenz gewöhnen, ist dabei allerdings eher als Grundgerüst zu verstehen. Wenn du also meinst, es sei nicht mehr genug Reizsetzung gegeben, könnte man zunächst das Volumen für den Rücken erweitern: LH-Rudern am Freitag und Rudern am Kabel am Montag würden sich dafür anbieten. Typische Probleme, wie fehlendes oder unzureichendes Muskelgefühl bei bestimmten Übungen, können durch die Hinzunahme von einzelnen Isolationsübungen behoben werden. Bspw. zusätzliches Seitheben am Mittwoch, Flyes an Montag oder Freitag, etc.

    Es ist allerdings eine allgemeines Missverständnis, dass sich mit zunehmender Trainingszeit proportional die Höhe des Splits steigern müsste. Das hängt viel mehr von persönlichen Vorlieben und vor allem von den Trainingstagen in der Woche ab. Dieser Plan eignet sich gut dafür dreimal in der Woche trainiert zu werden und für Leute, die in den großen drei Grundübungen stärker werden wollen. Würdest du häufiger trainieren wollen, sollte es schon mindesten ein 2er werden. Wenn dir das Training so gefällt und Erfolge verschafft, bleib ruhig erst einmal dabei oder versuche den jetzigen Plan zunächst auszubessern und eigenen Vorlieben und Gewohnheiten anzupassen.

    Gesponserte Inhalte


    Dringend Hilfe gesucht! Empty Re: Dringend Hilfe gesucht!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:43 pm