Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Andi
Mr.S
Floey
Psychonaut
Philipp
Retrogradation
10 verfasser

    Eine WAHL fällen...

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Eine WAHL fällen... Empty Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Retrogradation So Aug 23, 2009 10:40 pm

    Hallo Leute!

    Also nächste Woche sind bei uns in Thüringen Landtagswahlen, und ca. einen Monat später auch Bundestagswahlen. Ich würde an dieser Stelle gern von euch wissen, wie ihr das mit den Wahlen haltet. Geht ihr wählen? Welcher Partei kann man bedenkenlos seine Stimme geben?
    Zu beiden Wahlen steht bei uns die "Tierschutzpartei" diesmal nicht zur Auswahl. Nun stellt sich mir die Frage: Grün, ödp, Linke oder vielleicht etwas ganz anderes? Was würdet ihr tun?
    Über ein bißchen konstruktiven Input zur Entscheidungsfindung würde ich mich sehr freuen. Smile

    Viele Grüße
    Patrick
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mo Aug 24, 2009 1:42 am

    Tierschutzpartei - was für ein Schwachsinn.
    Die einzige Partei, die meiner Ansicht nach bedenkenlos gewählt werden kann ist die Piratenpartei.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 24, 2009 2:03 am

    Piratenpartei fällt zur Landtagswahl auch raus, bzw. kooperieren sie mit den Grünen, und stellen sich selbst nicht zur Wahl auf.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mo Aug 24, 2009 2:43 am

    Die Grünen wären sowieso meine Zweitwahl. Die sind zwar in letzter Zeit auch etwas vertrauensunwürdig geworden, was Punkte wie Europapolitik oder diese hirnrissige Idee Mariuhana zu legalisieren angeht, aber im Endeffekt natürlich immer noch das kleinste Übel.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Gast Mo Aug 24, 2009 5:35 am

    xphilx schrieb:Tierschutzpartei - was für ein Schwachsinn.

    Naja, die Idee ist gut:

    Auch fordert sie ein Verbot aller Tierversuche,[3] Stierkämpfe, Tiertransporte, der Jagd, der Produktion von Pelzen, der Haltung von Zirkustieren und – zumindest langfristig – die Aufgabe der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung und die Umstellung der Bevölkerung auf vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung.[4][5]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzpartei

    Wahlergebnisse der Tierschutzpartei

    Europawahl 2009 1,1 %

    Ich hatte eigentlich die gleiche Meinung wie Phil, aber 1,1% (300.000 Wähler) ist ja schonmal ganz gut. Und was ich so lese finde unterstützenswert. Die Werbspots auf der Seite sind verbesserungswürdig. Oh je.
    Aber an sich schon recht interessant.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mo Aug 24, 2009 5:49 am

    gorillastrength schrieb:
    Auch fordert sie ein Verbot aller Tierversuche,[3] Stierkämpfe, Tiertransporte, der Jagd, der Produktion von Pelzen, der Haltung von Zirkustieren und – zumindest langfristig – die Aufgabe der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung und die Umstellung der Bevölkerung auf vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung.[4][5]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzpartei

    Ich muss zugeben, dass ich das gar nicht gewusst hatte. Bisher hatte ich nur über dritte von den Zielen der Partei erfahren und sie deswegen als nicht kosequent genug abgetan. So sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Psychonaut Mo Aug 24, 2009 5:51 am

    Was an der Tierschutzpartei jetzt deines Erachtens Schwachsinn ist, hätte mich auch interessiert. Aber scheinbar hat sich das ja nun geklärt.

    Weiter würde mich interessieren, was an der Idee, Cannabis zu legalisieren, so hirnrissig sein soll.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mo Aug 24, 2009 5:58 am

    Anstatt weitere Drogen zu legalisieren, sollte man sich endlich einmal dazu durchringen können gesellschaftlich akzeptierte Drogen zu verbieten. Das würde die Verbrechensrate deutlich senken, wahrscheinlich einigen unschuldigen Menschen das Leben retten und dem Gesundheitssystem einiges an Geld sparen.
    Die einzige Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre eine ausnahmslose Legalisierung aller Drogen, um zu einer natürlichen Auslese ("survival of the fittest") zurückzukommen. Alle Optionen dazwischen halte ich für inkonsequent.

    Gerade habe ich das Programm der Tierschutzpartei überflogen und keine Forderung nach der Umstellung auf eine vegetarische/vegane Ernährung gefunden.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Gast Mo Aug 24, 2009 8:56 am

    xphilx schrieb:

    Gerade habe ich das Programm der Tierschutzpartei überflogen und keine Forderung nach der Umstellung auf eine vegetarische/vegane Ernährung gefunden.

    Ich habe das gleich gefunden, schau mal hier:

    http://www.tierschutzpartei.de/GSPtierschutz01.htm

    1.3 Tierhaltung in der Landwirtschaft

    Von unserem Selbstverständnis her sehen wir uns als wichtigen Teil der Tierrechtsbewegung, deren Anliegen wir zu politischem Durchbruch verhelfen wollen (s. Punkt 1.1). Es geht allem voran um das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Diesem Ideal kommt der sog. tierlose Landbau am nächsten, wo aus ethischen Gründen auf Tierhaltung (und die damit verbundene Tiertötung) verzichtet und das Obst und Gemüse ohne Dünger tierlicher Herkunft ökologisch erzeugt wird.

    Dieser Art und Weise, Landwirtschaft zu betreiben, entspricht die vegane Ernährungsform, die ausschließlich auf pflanzlichen Produkten basiert. Dies ist der konsequenteste Weg, Tierleid zu vermeiden.

    Ich finde die Partei gut Yeah!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Floey Mo Aug 24, 2009 9:21 am

    Wow! Das klingt echt super! Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mo Aug 24, 2009 9:31 am

    Danke gorillastrength. Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Mr.S Di Aug 25, 2009 12:17 am

    Meines Wissens nach soll die Tierschutzpartei von der Sekte "Universelles Leben" unterwandert sein. Also tabu
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Psychonaut Di Aug 25, 2009 3:07 am

    xphilx schrieb:Die einzige Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre eine ausnahmslose Legalisierung aller Drogen, um zu einer natürlichen Auslese ("survival of the fittest") zurückzukommen. Alle Optionen dazwischen halte ich für inkonsequent.
    Den Grund (survival of the fittest) teile ich nicht, ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

    Vegan Terrorist schrieb:Meines Wissens nach soll (...)
    Also keine Quellen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 3:23 am

    Vegan Terrorist schrieb:Meines Wissens nach soll (...)

    Auf Wikipedia steht was, unter Außenwahrnehmung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tierschutzpartei#Au.C3.9Fenwahrnehmung
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Psychonaut Di Aug 25, 2009 6:08 am

    Wikipedia schrieb:Die Partei wurde kritisiert, weil einzelne Mitglieder der umstrittenen neuen religiösen Bewegung Universelles Leben angehören. Deren Positionen und eine Einflussnahme erfahren aber auch parteiintern Ablehnung.

    Klingt nicht gerade nach "von UL unterwandert".
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Mr.S Di Aug 25, 2009 9:23 am

    http://de.indymedia.org/2007/11/198316.shtml

    http://www.tierrechts-foren.de/showthread.php?tid=1407
    Aus der Mail von Harald von Feh,r Vorsitzender der Tierschutzpartei in Thüringen
    "„solltet Ihr nicht sofort aufhören, Hetzmeldungen gegen das Universelle Leben (UL) bzw. Links, die solche Meldungen beinhalten weiterzuleiten, werden wir entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen“ beziehen "„


    Ich lass lieber die Finger davon
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Andi Di Aug 25, 2009 10:03 am

    xphilx schrieb:Die einzige Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre eine ausnahmslose Legalisierung aller Drogen, um zu einer natürlichen Auslese ("survival of the fittest") zurückzukommen.

    Sozialdarwinistischer Schmarrn. Widerspricht außerdem deinem ersten Argument.

    Anstatt Verbote zu fordern sollte nach Ursachen gesucht und diese beseitigt werden. Alles andere führt zu nichts Gutem.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 25, 2009 5:15 pm

    Also bisher funktionieren die darwin'schen Lehren doch ausgezeichnet. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Di Aug 25, 2009 11:03 pm

    seitanic schrieb:
    xphilx schrieb:Die einzige Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre eine ausnahmslose Legalisierung aller Drogen, um zu einer natürlichen Auslese ("survival of the fittest") zurückzukommen.

    Sozialdarwinistischer Schmarrn. Widerspricht außerdem deinem ersten Argument.

    Wo widerspreche ich mir bitte? Ich sage im Prinzip nur "ganz oder gar nicht".


    seitanic schrieb:Anstatt Verbote zu fordern sollte nach Ursachen gesucht und diese beseitigt werden. Alles andere führt zu nichts Gutem.

    Ist das so?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Andi Di Aug 25, 2009 11:45 pm

    xphilx schrieb:
    seitanic schrieb:
    xphilx schrieb:Die einzige Alternative, mit der ich mich noch anfreunden könnte, wäre eine ausnahmslose Legalisierung aller Drogen, um zu einer natürlichen Auslese ("survival of the fittest") zurückzukommen.

    Sozialdarwinistischer Schmarrn. Widerspricht außerdem deinem ersten Argument.

    Wo widerspreche ich mir bitte? Ich sage im Prinzip nur "ganz oder gar nicht".

    Würde die Legalisierung aller Drogen mit dem Ziel, eine "natürliche Auslese" zu erschaffen, nicht die folgenden Probleme verschlimmern?

    xphilx schrieb:Anstatt weitere Drogen zu legalisieren, sollte man sich endlich einmal dazu durchringen können gesellschaftlich akzeptierte Drogen zu verbieten. Das würde die Verbrechensrate deutlich senken, wahrscheinlich einigen unschuldigen Menschen das Leben retten und dem Gesundheitssystem einiges an Geld sparen.

    Ich habe das so verstanden, dass du eben diese Probleme kritisierst.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Philipp Mi Aug 26, 2009 1:44 am

    Im Endeffekt würden beide Lösungen das selbe Ergebnis erzielen, durch eine Legalisierung würde es höchstens länger dauern.
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  enso Do Sep 24, 2009 10:43 am

    Ein Kaffeeverbot würde die Krankenkassen nicht wirklich erleichtern. Alkohol lässt sich nicht verbieten, ist einfach viel zu einfach herzustellen, genauso wie die gängigen Straßendrogen (ausgenommen LSD). Wer Drogen verbietet und meint, dass das der Wirtschaft etwas Gutes tun würde hat sowieso nicht begriffen, dass das teuerste an den Drogen, nicht der Schaden ist, der durch die Konsumenten entsteht (der wiederrum Großteils auf die Prohibition zurückzuführen ist), sondern die Prohibition an sich.
    Das ist wohl auch der Grund, warum man in "Krisenzeiten", wie jetzt, die Drogengesetze global lockert (s. USA/Mexiko/usw). Wobei in Mexiko hat es auch noch den Grund, die Polizei auf die Großdealer zu lenken und nicht jeden Konsumenten zu verknacken.
    Portugal scheint die Entkriminalisierung weiterführen zu wollen, da sie keinen Anstieg an Konsumenten festgestellt haben. Das Gegenteil war der Fall http://www.time.com/time/health/article/0,8599,1893946,00.html.

    Jeder Mensch hat das Recht mit seinem Körper das zu tun was er will. Gegen Prohibition gibt es glaubhafte Aufklärung. Glaubhaft sind weder die Sciencetologen mit ihrer Antidrogenpropagandha, die staatlichen Organisationen, viele Prohibitionsgegner noch die Straight Edgler, die über den freiwilligen Verzicht heraus seltsame Ansichten entwickeln und diese anderen Menschen aufzwingen wollen. Was diese Sorte von Straight Edglern fordert ist nichts weiter, als dass jeder Mensch noch mehr Eigentum des Staates zu sein hat.
    Absolut kein Argument spricht gegen vernünftigen Umgang mit Drogen, außer, dass man selbst keine Drogen nehmen will, was auch vollkommen ok ist. Sich deshalb als besseren Menschen zu betrachten ist wiederrum stupide (die komplette menschliche Kulturgeschichte wurde von Drogen beeinflusst! und dein komplettes Bewusstsein/Gefühlsebene wird von Endogenen beeinflusst) und das mit inhaltslosen Argumenten anderen aufzwingen zu wollen, ist einfach nur bescheuert.
    Desweiteren ändern Verbote garnichts. Die momentane Entwicklung auch in Deutschland (Heroinabgabe) freut mich sehr. Die Expertenmeinungen zielen alle in Richtung Legalisierung. Super, dass die "Elite" keine dogmatischen Straight Edgler mehr sind. cheers (Auch die UN theoretisch nicht mehr. Praktisch leider schon noch)

    Das Argument der natürlichen Auslese ist einfach nur lächerlich. Das Verhältnis von Drogenkonsumenten zu Drogentoden (Ausnahme Alkohol) und die Tatsache, dass die Menschen, die wollen, Drogen konsumieren egal ob erlaubt oder nicht, gibt mir recht.

    Mein Körper gehört mir. Basta

    Edit: Der Sozialdarwinismus funktioniert wirklich ausgezeichnet. In Afrika geht man vor die Hunde, die 2. Welt wird für unseren Wohlstand und unsere "Freiheit" (Geld) ausgebeutet. Nur gut, dass wir zu den Gewinnern gehören nicht wahr? Dass man in einem Veganerforum mit menschenverachtenden Ideologien konfrontiert wird, hätte ich auch nicht gedacht. Scheinbar betreibt man auch hier Speziesismus, nur gegen die eigene.


    Zuletzt von enso am Do Sep 24, 2009 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Psychonaut Do Sep 24, 2009 10:57 am

    Wer glaubt, dass durch eine Legalisierung von Drogen, eine "Auslese der Stärksten" oder dergleichen passieren würde, hat imho nichts verstanden von der Problematik.

    Mit einer allgemeinen Legalisierung wäre es zum Beispiel endlich möglich, gut über Drogen aufzuklären, nicht alles in einen Topf zu werfen und mit "schlecht" anzuschreiben, sondern sich kritisch mit der Materie zu beschäftigen, Vor- und Nachteile zu beleuchten. Das würde wiederum zu mehr Mündigkeit führen, und höchstwahrscheinlich nicht zu einem erhöhten Konsum, und schon gar nicht zu einem unüberlegteren.

    Als würden bei einer Legalisierung sofort alle anfangen Crack zu rauchen...
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Sep 25, 2009 2:53 am

    Um mal auf den kommenden Sonntag zurück zu kommen (hat mir grad 'n Kollege geschickt):

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Holger Sa Sep 26, 2009 12:30 am

    Interessant, der Clip.

    Mir ist aber aufgefallen, dass der Herr Wickert da am Ende sehr geschickt mitten im Satz abgeschnitten worden ist...

    "Aber dann haben die Wähler wirklich was bewirkt -"
    Schnitt
    "was entsetzliches! Ich werde die Piratenpartei nicht wählen."

    Wenn das nicht mal ein verfälschtes Zitat ist Doofes Grinsen

    Siehe hier, die ganze Aussage:



    Naja, trotzdem interessanter als ich gedacht hätte, die Piraten.

    Gesponserte Inhalte


    Eine WAHL fällen... Empty Re: Eine WAHL fällen...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:33 am