Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
PUSSYxRIOT
ahmkoy
6 verfasser

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    ahmkoy
    ahmkoy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.01.13

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  ahmkoy Mi Jan 02, 2013 5:50 am

    Hallo,

    das ist mein erster Post und ich hoffe auch im richtigen Bereich.

    Ich bin auf der Suche nach (Online-)Shops, wo Nahrungsergänzungsmittel angeboten werden, die auf vegetarischer/veganer Basis beruhen (d.h. möglichst pflanzliche Produkte, aufjedenfall keine Gelatine...).
    Ich habe zwar gegoogelt, habe aber außer veganfitness.de keine andere deutschsprachige Seite diesbezüglich gefunden. Shops aus dem Ausland sind kein Problem, solange ihr mit diesen gute Erfahrungen gemacht habt.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich danke im Voraus.


    Schönen Abend noch,
    Ahmet
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi Jan 02, 2013 8:04 am

    http://www.vitaminexpress.org/search.ep?categoryId=&keyWords=vegan&x=52&y=3

    da müssten jetzt alle veganen Sachen gelistet sein. um sicher zu gehen, kannst du nochmal extra die Inhaltsstoffliste aufrufen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  Philipp Mi Jan 02, 2013 8:13 am

    Guter Link, kannte ich noch gar nicht, also danke dafür. Smile

    Ansonsten könntest du es noch bei veganwonderland.de, myprotein.com/de oder pro-sana.de versuchen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  Amir Mi Jan 02, 2013 10:21 pm

    Das Vitamin D3 von denen ist leider nur vegetarisch. Ich habe vor einigen Wochen eine PA gemacht und das erfahren. Es wird aus Wollfett gewonnen. Vielleicht sollte man die anderen Suchergebnisse auch mit Vorsicht handhaben.

    Die einzigen beiden mir bekannten, hochdosierten, veganen Vitamin D3-Präparate sind von Source of Life Garden (aus Pilzen) und Vitashine (aus Flechten). Ich würde die hochdosierten Kapseln mit 5000IU empfehlen. Eine erfüllt den Tagesbedarf.
    ahmkoy
    ahmkoy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.01.13

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  ahmkoy Fr Jan 04, 2013 2:55 am

    Hallöchen,

    danke für die Antworten.
    Hilft mir sehr weiter.


    Ahmet
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  amaranthine Fr Jan 04, 2013 3:28 am

    Dusk schrieb:Das Vitamin D3 von denen ist leider nur vegetarisch. Ich habe vor einigen Wochen eine PA gemacht und das erfahren. Es wird aus Wollfett gewonnen. Vielleicht sollte man die anderen Suchergebnisse auch mit Vorsicht handhaben.

    Die einzigen beiden mir bekannten, hochdosierten, veganen Vitamin D3-Präparate sind von Source of Life Garden (aus Pilzen) und Vitashine (aus Flechten). Ich würde die hochdosierten Kapseln mit 5000IU empfehlen. Eine erfüllt den Tagesbedarf.

    Ich dachte D3 gäbe es überhaupt nicht vegan. D2 hingegen schon..
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  Amir Fr Jan 04, 2013 5:01 am

    D3 entsteht aus D2 durch UVB-Exposition und wird meines Wissens von keinem Organismus bereits "fertig" produziert. Ich kann Dir nicht alle Organismen aufzählen, die in der Lage sind, D2 zu synthetisieren, aber viele Pilze gehören dazu, auch die in der Symbiose als Flechten.

    http://jacknorrisrd.com/?p=2081
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  VegT Fr Jan 04, 2013 6:35 am

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  Amir Fr Jan 04, 2013 7:29 am

    ?

    Gesponserte Inhalte


    Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis Empty Re: Nahrungsergänzungsmittel auf vegetarischer/veganer Basis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 6:54 am