Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Veganismus verbreiten

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganismus verbreiten Empty Veganismus verbreiten

    Beitrag  Gast Mo Sep 07, 2009 7:43 pm

    Ich hatte gerade ein paar Ideen Wink
    Eigentlich relativ schade, daß wir hier in diesem Forum nur untereinander kommunizieren und niemanden (bis auf paar Vorbeisurfer) erreichen.
    Wenn die Manpower dieses Forum auf einem der größten deutschen BB-Foren so aktiv vertreten wäre, könnte man einige Vorurteile über den Veganismus beseitigen und eventuell auch neugierig machen. Ob man dann in ethischen Diskussionen einsteigen will ist eine Sache...Problem wäre die willkürliche Zensur auf so einem Board mit der man am Anfang kämpfen müsste. Aber hallo...wir leben in einer Demokratie Yeah!

    Ich schreibe ab und zu und werden dann teilweise von der Pro-Fleisch-Fraktion überrollt....

    Aber mit dieser Manpower und dem Engagement der User Go vegan!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Veganismus verbreiten Empty Re: Veganismus verbreiten

    Beitrag  Euphoric Mo Sep 07, 2009 7:53 pm

    Die Folge dessen wäre das sich jede Menge Asis hier anmelden und anfangen uns zuzuspammen. Egal welche Argumente wir ihnen liefern. Ich für meinen Teil hab hier lieber meine Ruhe. Wer sich ernsthaft informieren möchte wird von selbst auf uns stoßen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Veganismus verbreiten Empty Re: Veganismus verbreiten

    Beitrag  Floey Mo Sep 07, 2009 8:15 pm

    Ich fürchte auch, dass das recht aussichtslos ist. Das spezielle BB-Klientel ist meiner Erfahrung nach der am schlechtesten zu erreichende Teil der Bevölkerung.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Veganismus verbreiten Empty Re: Veganismus verbreiten

    Beitrag  Alex Mo Sep 07, 2009 8:27 pm

    Für mich hat sich immer wieder gezeigt, dass es am Besten ist, einfach durch Präsenz und Beispiel anstatt durch Überzeugungsarbeit zu wirken. Wenn man ungefragt auf die Leute zugeht, erreicht man bloß das Gegenteil.

    Ich bin mäßig aktiv in zwei kleinen deutschen BB-boards, von den großen hab ich mich zurückgezogen, da sind hauptsächlich Vollidioten und Möchtegerns unterwegs. Habe einfach keine Lust mehr, dagegen anzuschreiben, ist völlig sinnlos und regt mich bloß auf.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Veganismus verbreiten Empty Re: Veganismus verbreiten

    Beitrag  Holger Di Sep 08, 2009 12:32 am

    Man kann den meisten Leuten sagen was man will. Das "ja, aber" kommt in der Regel schon bevor sie das Argument überhaupt nachvollzogen haben. Zum einen weil sie sich angegriffen fühlen oder sich nicht eingestehen wollen, dass sie vielleicht tatsächlich Unrecht haben. Zum anderen aus der Vorstellung heraus, dass die große Mehrheit sowieso immer Recht hat, bzw. das Fleischkonsum etc so normal und verbreitet ist.

    Wenn die Leute nicht von sich aus bereit sind, die Dinge zu hinterfragen, dann kann man nichts machen.
    Ich hab schon einige Diskussionen "gewonnen", aber ihr Fleisch essen die Leute trotzdem auch weiterhin. Weil sie es nach wie vor können und die Gründe dagegen zwar nun kennen aber einfach nicht wahr haben wollen.

    No

    Gesponserte Inhalte


    Veganismus verbreiten Empty Re: Veganismus verbreiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 7:44 pm