Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Seitan und Gluten

    Rangjar
    Rangjar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 29.04.13
    Alter : 30

    Seitan und Gluten Empty Seitan und Gluten

    Beitrag  Rangjar Di Mai 07, 2013 12:52 am

    hallo Leute ,
    man liest ja immer wieder von den angeblich schädlichen Auswirkungen von Gluten Produkten. was haltet ihr von solchen Produkten zb seitan (mal abgesehen von der Protein Qualität ) ? denn mir hat seitan eig sehr gut geschmeckt und die Konsistenz mag ich auch... aber wie gesagt verschrecken mich diese Artikel , oder beziehen sich die nur auf Menschen mit Gluten Unverträglichkeit ?
    MfG
    Rangjar
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Seitan und Gluten Empty Re: Seitan und Gluten

    Beitrag  eeasy Di Mai 07, 2013 4:02 am

    Es gibt hier sicher schon einige Threads zu dem Thema, man sollte vielleicht einen ultimativen Gluten Thread aufmachen, zum Thema Soja gibts das ja soweit ich weiß...

    Die Meinungen spalten sich dabei. Ich würds so sagen: moderat ist es gut (weil günstiges, leicht erwerbbares Protein), in großen Mengen vermutlich nicht. Eh wie bei jedem Produkt. Großer Konsum von Gluten steht im Verdacht allergieauslösend zu sein und andere fiese Dinge zu machen. Ich esse fast täglich Seitan(-Produkte), weil es einfach eine günstige und schnelle Art und Weise ist, um an ein gutes und proteinreiches essen zu kommen, ohne Soja konsumieren zu müssen. (Bin nicht prinzipiell gegen Soja, vertrage es nur nicht so gut)

    Zur Wertigkeit (auch wenn du davon abgesehen hast) - die kann man anscheinend sehr einfach verbessern, indem man Seitan mit Hülsenfrüchte kombiniert (am besten mindestens gleich viel Hülsenfrucht-Protein wie Weizenprotein). Sojaprodukte, Erbsen, Bohnen, Linsen, etc.!
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Seitan und Gluten Empty Re: Seitan und Gluten

    Beitrag  SKliert Di Mai 07, 2013 7:02 am

    hey,

    also aus wissenschaftlicher Sicht gesehen... keine Ahnung.
    Ich persönlich esse Seitan oft und gern, weil es so vielseitig ist und bin kerngesund Wink
    Das eizige was stören kann ist die Wertigkeit und das ist find ich auch ganz einfach zu lösen, wenn mans wie eeasy angeht!
    Rangjar
    Rangjar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 29.04.13
    Alter : 30

    Seitan und Gluten Empty Re: Seitan und Gluten

    Beitrag  Rangjar Di Mai 07, 2013 6:33 pm

    das mit der Wertigkeit seh ich genau so, clever kombinieren und go go go Wink
    und mit meinen Kochkünsten schmeckts noch dazu Super ^^ ich hab's bis jetzt ab und zu gegessen aber da ich's einfach total lecker finde werd ich ihn jetzt öfter selber machen...
    also dann...

    hail seitan and train clever Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte


    Seitan und Gluten Empty Re: Seitan und Gluten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 11:14 am